1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. xooper

Beiträge von xooper

• 21-23.Juni 2013 Taunus/Westerwald-WE

• xooper
    • 10. März 2013 um 18:46

Aktueller Stand 10.03.2013. Momentan sind 7 Zimmer Moppedfahrer-maessig belegt, aber BIS ENDE MAERZ sind noch n paar fuer uns geblockt, also ............... bei Interesse bitte kurz ne PN wg Anmeldung; Vom Hotel aus liegt das Wispertal 20 km, das Gelbachtal 25 km, Aartal 10km und das Sayntal 50 km entfernt; also durchaus n Wochenende wert. allen n schoenen Fruehlingsanfang und nen guten Start in die Saison (sollte den jemand noch vor sich haben :) ) tschoeoeoeoeo aus Rhein-Main

Bearbeitet von xooper am 10. Mär 2013 - 19:02 Uhr.

• xooper
    • 27. Januar 2013 um 19:17

Hallo, die Gruppe bleibt ueberschaubar, 6-8 Moppeds, ansonsten gibts ne zweite Gruppe! Tourlaengen hab ich 3 zur Auswahl, je nach "Vorwaertskommen" bzw dem Fortschreiten der Uhr kann ne "Verlaengerung" oder Abkuerzung genommen werden. (2011 sind wir auch nachmittags um 16 Uhr 5 km an der Unterkunft vorbei, ein paar haben gesagt, wir fahren zur Unterkunft u relaxen noch ein wenig, die andern sind noch ne "Verlaengerung" gefahren.) Genaueres wenn ich weiss, wieviele mitfahren (Fahrstil etc) aber denkt ans Motto: reisen, anstatt zu rasen, aber fahren a la "Steckzwiebelsetzmodus" wirds auch nicht werden. @Tourlaenge: 200km sind die kleinste Variante die Freitagsnachmittagstour beginnt dort, wo der Treffpunkt fuer die "Anreisenden" am guenstigsten ist, @Uwe: danke fuer den Klick und: die Gegend iss super, bin dort oft unnerwegs, auch wenns nur fuer ne Nach-Feierabendrunde iss ;)

Bearbeitet von xooper am 27. Jan 2013 - 19:29 Uhr.

• xooper
    • 27. Januar 2013 um 13:02

Hallo, keine Dolomiten oder Seealpen, sondern "nur" durch den Taunus und den Westerwald gehts vom 21-23.06.2013 das Motto: reisen, anstatt zu rasen; es gibt dort Wispertal, Gelbachtal, Sayntal, die Aarstrecke, das Lahntal, 3 oder 4 Burgen am Rhein und das blaue Laendche dazwischen, kurz; Moppedfahren und dabei etwas von der Gegend sehen, durch die man faehrt und keine Raserei! huebsches Hotel in der Naehe von Limburg/Nassau; Preis 34 Eus/P/N incl Frstck im DZ; (einige EZ verfuegbar) Zi sind bis Ende Feb erstmal "geblockt" wer Interesse hat, kurze Mail genuegt; hier noch etwas Info http://werner-on-tour.gmxhome.de/2013/juniwe.htm tschoeoeoeoeo werner s.

• Frankreich Sept. 2013

• xooper
    • 19. Januar 2013 um 20:23

Hallo Silvia, hallo Juergen liest sich schon mal prima was Ihr vorhabt; da wir vor 2 Jahren in den Seealpen ua in Jausiers n paar Tage untergekommen waren (Vercors haben wir leider nicht mehr geschafft) und auch nochmal irgendwo in diese Richtung wollen, werden wir es uns mal durch n Kopf gehen lassen. Sitzfleisch ist nicht das Problem (Neu-Isenburg/Jausiers bzw Antibes/Neu-Isenburg am Stueck geht auch ) Diclophenac iss auch prophylaktisch immer dabei und normale Tagestouren sind bei uns ca 200-450 km. Allerdings sind wir keine Knieschleifer, aber verloren gegangen sind wir noch nie und auf uns warten musste auch noch niemand. Vielleicht laesst sichs ja einrichten n paar Tage zusammen zu fahren. Bei Interesse hier mal n kleiner Rueckblick auf unsere Tour 2011 http://werner-on-tour.gmxhome.de/2011/201109_alpen.htm Gruss aus Rhein-Main werner s

• WE Thüringen 24.5.-26.5.13

• xooper
    • 19. Januar 2013 um 15:55

Gruess dich Sunny, schade, ich fang leider am 25 wieder mit meinem 6-Tage-Turn an ;( ; aber kannst mal vormerken: 21-23.06 Westerwald/Taunus-Wochenende ;-)) tschoeoeoeoeo werner s.

• Ende Juni 2013 - Französische Alpen

• xooper
    • 16. November 2012 um 04:51

Hallo... Josef alle 8ung, was Du da vorhast; die Tagesetappen in den Bergen sind ja reichlich bemessen; wahrscheinlich bist Du zwar recht flott unterwegs, aber selbst dann wirste wohl kaum Zeit fuer ne Kaffeepause haben oder mal irgendwo anhalten koennen um nen Augenblick die Landschaft geniessen zu koennen, wie Klaus auch schon gesagt hat. Ich war zwar erst 3x (2007,2009 u 2011) dort in der Gegend St.Bernhard - Mittelmeer, (und wahrscheinlich 2013 auch wieder) aber alles oberhalb der 300km/Tag ist ......nach meinen Erfahrungen..... in dem bergigen Tourenrevier ziemlich hoch veranschlagt, wenn man hier u da mal anhalten will (Daluis-Schlucht,Grand Canyon, La Bonette, Galibier,..etc) . Wenn Du nix gebucht hast, spielt es keine Rolle, dann kannste uebernachten wann u wo Du willst. Sollte nur n Tipp sein, Du kannst natuerlich planen u vor allem fahren, wie Du willst, aber um nicht morgens schon vorm aufstehn losfahren zu muessen, sollte man n paar km weniger planen, dann iss auch immer noch "n kleiner kurviger Umweg" moeglich ;) , der einfach so unterwegs von der eigentlichen Route abgeht! tschoeoeooeoe werner s.

• 31.07 - 03.08.2012 3 Tage Schwarzwald/suedl. Vogesen

• xooper
    • 29. Juli 2012 um 17:19

Hallo hab kurzfristig n paar Tage frei und will etwas Ri Schwarzwald/suedl. Vogesen fahren; genaues Ziel noch nicht festgelegt, aber unter der Woche duerfte es mit ner Unterkunft wohl eher unproblematisch sein. von Dienstag 31.07 bis Donnerstag 02.08 oder Freitag 03.08 (KW31) noch jemand Interesse oder schon jemand was geplant, wo ich mich anschl. koennte?! Fahrstil weder Raser noch Bluemchenpfluecker . tschoeooeoeoeoeo werner s.

• 31.07 - 03.08.2012 3 Tage Schwarzwald/suedl. Vogesen

• xooper
    • 29. Juli 2012 um 17:19

Hallo hab kurzfristig n paar Tage frei und will etwas Ri Schwarzwald/suedl. Vogesen fahren; genaues Ziel noch nicht festgelegt, aber unter der Woche duerfte es mit ner Unterkunft wohl eher unproblematisch sein. von Dienstag 31.07 bis Donnerstag 02.08 oder Freitag 03.08 (KW31) noch jemand Interesse oder schon jemand was geplant, wo ich mich anschl. koennte?! Fahrstil weder Raser noch Bluemchenpfluecker . tschoeooeoeoeoeo werner s.

• morgen, 04.07, recht kurzfristig von Rhein-Main ne Taelertour

• xooper
    • 4. Juli 2012 um 19:28

Sehr gut ! Seeehr gut !! Sag mir nur, was für nen Stiefel Du fährst, damit ich entscheide, ob ich mit meinem Schlachtross oder dem Abfangjäger komme. Flottes Cruising wäre mir am Liebsten - dann wüd ich mal wieder mit vorverlegten fahren. Grüße, Axel

• xooper
    • 3. Juli 2012 um 22:15

High Axel, klar "unner de Woch", da iss weniger los! ;) Nee, "Schbass beiseid". jetzt am Sonntach sitz ich in de Firma, also nix mit Mopped fahrn, zumindest dieses WE nicht, naechstes iss dann die schwaeb Alb dran, aber wenn du Interesse an ner Tages-Tour zum Ring hast, (Juli oder Aug) durchs blaue Laendche mit Kaffeestopp in Koblenz, bissje am Ring gugge, anschl. Cafe Fahrtwind u ohne Dosenbahn retour, sag mal bescheid, auch wenn Du jetzt schon mal in die Eifel faehrst. tschoeoeooeoeoe werner s.

Bearbeitet von xooper am 03. Jul 2012 - 22:59 Uhr.

• xooper
    • 3. Juli 2012 um 18:07

Hallo, Lorsbachtal, Aartal, Gelbachtal, Lahntal, Rheintal, Wispertal?! (bei gutem vorwaertskommen (kein rasen) uU auch noch s Sayntal; immer wieder gerne gefahren ;) mit kurzem Stopp bei Maximilins Brauwiesen und Wisperstubb oder Benno (wird wohl bei beiden morgen nicht gerade die Hoelle los sein) ich fahr hier in Iseburch um 10:30 Uhr los. wer Interesse hat, bitte wg Treffpunkt "unnerwegs" kurz mailen. tschoeoeoeo werner s.

• 15-17.06.2012 Thueringer Wald u Saale-Stauseen

• xooper
    • 24. Mai 2012 um 11:31

wer vom 15-17 Juni noch nichts vor hat; ....... in der Schlechtsarter Schweiz (Naehe Thueringer Wald) wird 2 Tage Mopped gefahren; keine Raserei, hier u da Fotostopp, Kaffeepause, also alles was zu nem entspannten Wochenende dazu gehoert. Interesse?! dann schau ganz einfach mal unter http://bikerontour.npage.de/junitour-2012.html jedenfalls allen viel Spass beim JT oder wo auch immer man gerade Mopped faehrt tschoeoeoeooe werner s.

• 15-17.06.2012 Thueringer Wald u Saale-Stauseen

• xooper
    • 24. Mai 2012 um 01:05

wer vom 15-17 Juni noch nichts vor hat; ....... in der Schlechtsarter Schweiz (Naehe Thueringer Wald) wird 2 Tage Mopped gefahren; keine Raserei, hier u da Fotostopp, Kaffeepause, also alles was zu nem entspannten Wochenende dazu gehoert. Interesse?! dann schau ganz einfach mal unter http://bikerontour.npage.de/junitour-2012.html jedenfalls allen viel Spass beim JT oder wo auch immer man gerade Mopped faehrt tschoeoeoeooe werner s.

• Kalte Füße?

• xooper
    • 17. Oktober 2011 um 19:57

elbstrand .... "verlängert die saison um 1-2 monate". :-? wie ist sowas moeglich?! ein Jahr von Jan bis Dez und damit auch die Saison hat nur 12 Monate! Nee, im Ernst. hatte mir letztes Jahr auch n Paar fuer 10 Eus geholt (Amazon oder Pearl); mehr fuer bzw gegen kalte Fuesse beim Weihnachtsmarktbummel. Liegen im Winter fast immer im Auto damit sie bei spontanen laengeren Spaziergaengen mit "normalem Schuhwerk" heizen koennen. Und Ladegeraete fuer 12 V gibts ja mittlerweile auch mehr als genug. Beim Mopped fahren in den Stiefeln einer recht bekannten Marke gibts eigentlich keine kalten Fuesse. viel Spaß noch beim Mopped fahren mit warmen Fuessen im 13ten und 14ten Monat ;) des Jahres tschoeoeoeoeoeoeo werner s.

• Wahrnehmungsverschiebung

• xooper
    • 12. Juli 2011 um 19:53

Hallo fuer manche/viele waere ein SHT mit Sicherheit sinnvoll; sei es ein "Kurventraining" oder auch ein "Renntraining" oder sowas in der Art. Was nuetzen mir 50tsd gefahrene km, (sei es in 2 oder 15 Jahren) wenn ich die ausschliesslich mit 60 km/h auf der Landstr bzw mit 80-100km/h verkehrsgefaehrdend fuer mich und Andere auf der Autobahn zurueckgelegt habe?! Weil ich ja dann schon ach so viele km und sooo viele Jahre Fahrpraxis hinter mir habe, fahre ich auch mit ner Gruppe in den Schwarzwald / die Alpen / die Dolos oder ........ und wundere mich, wieso die Kurven hier enger sind als auf der Dosenbahn und warum die andern bei der Tour ploetzlich so großen Abstand zu mir halten. Natuerlich ist ein SHT kein Allheilmittel, aber es verhilft zumindest zu etwas mehr "Kennenlernen des Moppeds" (Huch, der Lenker geht ja bis zum Anschlag; aaach, ne Kurve kann man auch schneller als mit 20km/h durchfahren,.....) zumindest in den ersten Jahren, oder nach einem Wiedereinstieg oder auch nur bei wenig Fahrpraxis. Ist natuerlich alles fuer n A.... , wenn einem in der Kurve ein hirnloser Selbstmoerder auf "meiner" Spur entgegen kommt; wer da nicht intuitiv das Richtige tut, hat schon verloren, auch wenn er nicht Schuld ist. Und auf solche Sprueche wie "wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam" kann ich auch verzichten. Ich HABE uebrigens letztes Jahr Geld fuer ein SHT "zum Fenster rausgeworfen", wie hier teilweise zu lesen ist, (sogar schon zum 2ten Mal) aber ich denke, daß es auf fruchtbaren Boden gefallen, ist und bilde mir ein, sicherer zu sein als vor dem Training bzw zu wissen, daß da in der Kurve "noch was geht" selbst nach knapp 120tsd km noch. ALLEN noch ne unfallfreie 2011er Saison, denn ein Unfall ist einer zuviel tschoeeoeoeoeo werner s.

• Tour Taunus 29.5.11 42929

• xooper
    • 26. Mai 2011 um 06:35
    Zitat von LLosch

Kann Gnomie nur 100% beipflichten ! Viel zu voll !

Klar iss direkt um den Berch recht viel los, aber sobalb man die 3 Hauptstrecken, das Weiltal unn die B54 auslaesst iss im Taunus nicht mehr allzuviel Ausflugsverkehr. Bin selbst sehr oft dort unterwegs, hauptsaechlich nordwestlich vom Feldberg und am Wochenende kommen auch wieder 9 Leuts zu ner WE-Tour, um "den anderen Taunus" kennen zu lernen. PS: informiert Euch mal fuer den Sonntag ueber die B54 (Fahr zur Aar) koennte etwas schwierig mit dem Moped werden tschoeoeoeoeoeo werner s.

• Schweiz-Tour "Pässe8" 2011

• xooper
    • 17. Mai 2011 um 07:55

Hallo, nachdem es ja nun mit Sardinien nicht geklappt hat, bzw zumindest nicht mit Euch zusammen, ist auch der Schweiz-Termin fuer mich wg "da bekomme ich eh keinen Urlaub" sehr unguenstig; werde aber die Termin-Aussichten im Auge behalten, da die Ziele so etwa auf gleicher Wellenlaenge liegen; vielleicht klappts ja doch nochmal mit Euch auf Tour zu gehen. (Sardinien-Korsika waren wir etwa zur gleichen Zeit unnerwegs und die schweiz./franz Alpenpaesse werde ich Anfang Sept. "nachholen" ) . Bei Interesse hier n paar Bilder von Sardinien/Korsika, http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668629 die Ihr ja wohl so inetwa teilweise auch kennt und dann noch meine geplante Route Anfang Sept.http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF…7efd8dd8e29a1f9 , die, wenn alles klappt ueber 23-26 Paesse fuehrt. jedenfalls wünsche ich Euch ......vor allem ..... ne unfallfreie Tour tschoeoeoeoeoeooeoeoe werner s.

• E 10 Kraftstoff

• xooper
    • 2. März 2011 um 12:53

morsche, werd meiner "etwas aelteren" Magna mit ihrem 12 Liter Tank auch wohl das teurere Zeugs goennen, denn alleine schon 10% mehr heißt: jede Tankstelle anzufahren :( , nee, im ernst, der goenn ich das SuperPlus und die Tante Deauville bekommt den E10, mal sehen, wie die das Zeugs vertraegt, soll ja lt Honda toooootal unbedenklich sein. Oder bei leerem Tank mit SuperPlus volltanken und bei halbvoll (oder halbleer.. :-? .bleibt jedem selbst ueberlassen) dann mit E10 nachschuetten; aber bei Motorschaeden durch den Sprit ist man letztendlich selbst der Dumme Gruesse aus Rhein-Main fuer ne unfallfreie 2011er Sason tschoeoeoeooeoe w.s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™