ich glaube was du meinst mit "heissluftfünb und druckluft", ist das selbe was ich mit "lötkolben" meine. ist schon richtig, dass es nicht leicht ist rauszukriegen, um welchen stoff es sich handelt, am ende ist aber doch nur entscheidend, lässt sich dieser stoiff mit anderem plastik binden, oder nicht... man muss schon einiges an geschick und können mitbringen, damit die risse nicht schon beim wiederanbringen reissen, da geb ich dir auch recht. kannst dir ja mal mein foto von meiner honda angucken. die beiden seitendeckel (die schwarzen unter dem sitz) habe ich auf diese art repariert. an jedem schraubenloch waren risse und eine ecke war abgebrochen. nun hält alles wieder, auch unter spannung. das einige problöem, dass ich dabei hatte war, dass als ich die risse auf der innenseite (natürlich damit man die naht nicht sieht) zusammengelötet habe sich das plastik auf der aussenseite durch die wärme zusammengezogen hat und ein "krater" entstanden ist. den musste ich im nachhinein nochmal mit harz auffüllen und polieren
Beiträge von renegade2k
-
-
ach, das düfte doch ganz lustig werden wenn er das nächste mal fährt
hört sich vielleicht blöd an, aber mal so ne frage nebenbei:
ich dachte immer wd40 ist eine art kriechöl, neulich hatte ich aber in einem dubiösen forum gelesen (nicht hier
) dass man es gut zum bremsenreinigen verwenden kann -
ja ne, is kla... :lol: und das nächste mal wenn der mehr als 100 sachen drauf hast platzt das ding, weil der stahlrürtel an der stelle wo der drübergerollt ist gerissen ist
-
@ninja-rider: ja, sieht schon gut aus. ich werds erstmal auf anderen metallteilen polieren, damit ich überhaupt mal sehe, ob ich das hinkriege. evtl lohnt sich der ganze aufwand mit dem reifen garnicht, weil ich das nciht vernünftig lackieren kann
@schraubermeiser: 1.
2. ne :lol:
3. ich hatte bei ebay einen de-scheinwerfer für 10¤ (incl. versand) ersteigert, dann hab ich mir den 2. bei tante louise für 35¤ geholt und weil das befestigungsteil bei louis einfach nur bilig verarbeitet war hatte ich mir vorgenommen ein eigenes zu bauen. hatte auch zuerstmal einfach 3 metallbleche zusammengeschweißt, geschnitten, geschleift und lackiert. sah auch ganz vernünftig aus, aber mich hat es gestört, dass die stecker und kabel hinter den scheinwerfern freilagen und da ich oft bei regen fahre... also musste ein "deckel" drauf. dabei hatte ich halt direkt den tacho eingepasst, sodass die ganze sache ein wenig aerodynamischer wird und ich finde besser als der originalscheinwerfer sieht es allemal aus. der tüv hatte zwar die "scharfen" kanten beanstandet, aber das habe ich mittlerweile mit dem aufgeschnittenen schlauch überklebt, den man für 3¤ kriegt.
ich finde dass ich das doch vernünftig hingekriegt habe. jemand eine andere meinung? 
-
mal ne ganzganz blöde frage: was ist eine motorradsegnung? es ist doch nicht das wonach es kling, oder? da läuft dann tatsächlich ein priester rum und segnet alles und jeden, oder wie soll man sich das vorstellen?
-
also ich muss sagen, von den bildern auf seiner seite her schein er keine grossartigen sachen zu machen. plastik "schweissen" ist nämlich garnicht so schwer. man braucht lediglich eine art lötkolben, der mehr als 500° warm wird und ein wenig plastik in der passenden farbe. was allerdings richtig schwre ist, ist das zurechtschleifen der nahtstelle, bzw das ersetzen ganzer bruchstücke. da er aber die teile nicht lackiert, stört es ihn auch nicht wenn mal ein teil krumm wird, denn das sieht man ja erst wenn der lack drauf ist. also ich kann die arbeit so zwar nicht beurteilen, aber ich würde sagen es ist überteuert, für ca. 30 min. arbeit 30¤ zu verlangen
-
na, das sieht nach profi aus
also wie gesagt, das lackieren ist kein problem. hab da schon einige übung. einst mit dem fahrrad angefangen. dann mal das eine oder andere teil am auto und nun will ich mich ans mopped wagen. ein paar kleinere teile hatte ich schon lackiert (z.B. hinten den sozius-bügel) und wenn ich meine paintbrush-ausrüstung kriege werde ich an die seitenverkleinug (vorne am tank) ein paar schöne tribels machen (die sind eh verkratzt)
ich werd mal ende der woche zum reinfenhändler gehen und fragen was es kostet die einmal ab- und wieder aufzuziehen.
was ist denn mit abkleben? dazu hat irgendwie keienr ein wort verloren
zum polieren: das werzeug habe ich bereits. mein bruder bastelt ständig an seinem mopped rum und hat da schon ne beachtliche sammlung. ist es denn aber nicht besser erst zu schleifen, dann abkleben und lackieren und dann erst polieren? und ich meine mal gelesen zu haben, dass man das kreppband abziehen muss, sobald der lack nicht merh verläuft, jedoch solange er noch trocken ist, weil man sonst stücke am rand vom lack den man draufbehalten will mit "ausreisst". da weiss ich aber nicht ob das so stimmt.
editiert von: renegade2k, 23.01.2007, 13:02 Uhr -
wenn das nur 10¤ kostet ist das n guter preis. wie sieht es denn aus mit abkleben? hab vorhin noch gegoogelt und eine seite gefunden, wo ein "felgenaufwerter" seine dienste anbietet (lackiert aber nicht, sondern poliert nur). da hab ich gesehen, dass die felgen rundherum bis zu den "speichen" so bleiben wie sie sind, und nur der mittlere ring und die speichen mitlakiert werden. würde das gut aussehen oder wäre der übergang -einfach ausgedrückt- sch**ße?
-
hallo allerseits. zum kommenden sommer habe ich mir vorgenommen wieder mein mopped ein wenig aufzupeppen und dachte daran die felgen zu lackieren (selbst, natürlich
).nun habe ich allerdings ein paar kleinere fragen.
das lackieren an sich ist nicht so sehr das problem, als dass ich zunächst befürchte, das ich den reifen beim abziehen beschädige, bzw. ich ihn hinterher nicht mehr richtig auf die felge kriegen, denn man hat mir erzählt, dass man dazu die felge am rand mit spezieller paste einreiben muss, damit hinterher keine luft aus dem reifen entweicht. hat jemand auf dem gebiet erfahrung und kann mir weiterhelfen?
zum anderen habe ich bisher kein festes design im sinne. kennt vielleicht jemand eine customising-seite o.ä., wo verschiedene felgenlackierungen vorgestellt werden? oder hat da jemand selbst gewissermaßen ein auge für un kann mir etwas vorschlagen? (das mopped sieht man ja in meinem profil)
vielen dank im vorraus -
ne, also ich hab mich auch teil blöd verhalten, geb ich ja zu, und deswegen bin ich auch nicht bös :lol: update: ich komme grade von der huk und die haben mir folgendes erzählt: den vertrag "können" (=wollen) die nicht kündigen, weil ein fahrzeug, das angemeldet ist auch versichert sein muss. dass es schon vorher 2 jahre lang rumnstand ohne versicherung hat jedoch keinen gestört. riecht schon nach abzocke :-x die recht (auf gut deutsch gesagt) angepisste sachbearbeiterin meinte zu mir, die beste kösung wäre es die beiträge vierteljährlich zu bezahlen. WARUM frag ich mich. dadurch wirds nicht billiger, sondern isgesamt gesehen noch teurer :-? mittlerweile stingts regelrecht nach abzocke. außerdem habe ich sie gefragt, ob es reichen würde, dass ich ein offizielles schreiben vom wachbeamten mitbringen würde, der den fall bearbeitet hat, indem er erklärt, dass ich unschuldig bin. diese meinte jedoch, dass sie ohne einen offiziellen beschluß des staatsanwaltes über meine unschuld die beiträge nicht senken könnte. und wieder frage ich mich: WARUM können die die beiträge "einfach so", aus ihrer eigenen freien entscheudung heraus, anheben, aber um sie auf dem gleichen stand zu lassen, brauchen die einen beschluß des staatsanwalts... :-x :-x :-x ich hoffe mal ihr versteht warum ich mich so aufreg
update:
heute war ich nochmal da und habe gefragt ob es denn garkeine möglichkeit gibt die prozente nicht zu erheben und die sachberabeiterin meinte, solange die huk keinerlei unterlagen zu dem fall hätte könnte sie mir nichts dazu sagen.
:-? ja, also die unfalldaten, der polizeibericht und der unfallhergang aus meiner sicht und aus der sicht des gegners sind also keine unterlagen für sie...
für mich steht schon mal fest: nie wieder huk. sobald sich die möglichkeit bietet wechsel ich
update (jan 07):
diesen monat habe ich ein schreiben des staatsanwalts bekommen, dass das verfahren gegen mich eingestellt sei. ich also sofort alle unterlagen in die tasche, aufs mopped drau und ab zur huk. bin -wie bei meinem glück nicht anders zu erwarten- zur selben depri-sachbearbeiterin geschickt worden und hab ihr erstmal den wisch in die hand gedrückt und wollte wissen, wann ich nun mein geld erstattet kriege. diese meinte zu mir, dass das schreiben mich offiziell entlastet, jedoch um den überbezahlten beitrag zu erstatten müsse sich die huk selbst die akten angucken und dies könne noch eine weile dauern und bis dahin könne sie nichts machen.
das kann doch echt nicht wahr sein. die wreden was spiel warscheinlich noch 2 jahre lang hinauszögern :wall:
editiert von: renegade2k, 23.01.2007, 10:17 Uhr -
hallo. ich habe das folgende rechtliche problem und hoffe einer kennt sich soweit aus, dass er mir da weiterhelfen kann: von 4 monaten war ich an einem unfall beteiligt (ich mit motorrad, der andere (p2) mit roller). folgende situation: (p2) fährt wie es sich gehört am rechten fahrbanrand mit ca. 30 sachen, ich fange an ihn zu überholen mit etwas über 50, bleibe aber immernoch auf meiner fahrbanhälfte, also auf der linken seite der spur. ca einen halben meter von einer einfahrt auf der linken seite setzt (p2) den blinker und zieht ohne zu gucken voll links rüber, als ich mich grade auf seiner höhe befinde. ich gebe gas und bin fein raus und (p2) legt sich gewaltig auf die nase. nach eineigem hin und her (er wollte von mir 300¤ haben, lol) rufe ich die polizei und diese sagt: ich habe gegen die stvo verstoßen und muss mit einer anzeige rechnen. der unfallverursacher und damit auch derjenige der die konsequenzen zu tragen hat ist (p2). dies sei jedoch keine endgültige entscheidung und der fall müsse von einem staatsanwalt bearbeitet werden. danach gab es die standard prozedur, dass der unfall, auch wenn ich laut polizei am unfall nicht schuld bin, an unser beider versicherungen weitergeleitet wird. heute kriege ich nun einen brief von der huk, dass mein beitragssatz von SF 1/2 (75%) auf M (170%) für das nachfolgende jahr angehoben wird. als grund geben die an, dass sie in dem fall sollte ich schuldig sein auf nummer sicher gehen wollen und deshalb schonmal "vorab" das geld einkassieren und es mir dass wieder auszahle, wenn es feststeht, dass ich unschuldig bin. meine frage nun: dürfen die das überhaupt??? ich habe schließlich auf keine leistungen von seiten der versicherung zurückgegriffen und werde es voraussichtlich auch nicht tun.
-
alles klaro. soweit hab ich keine fragen mehr
allerdings hat aber meiner meinung nach mcfly auch recht. wenn man es so betrachtet "leihe" ich der versicherung das geld. die können das mal ganz banal gesagt anlegen und die prozente dafür kassieren und hinterher kriege ich das geld wieder und die behalten die zinsen. ich hab pech :-? irgendwie alles scheiße :lol: -
@ old-crow: genau das ist mein standpukt. für die versicherung heisst es, so abkassieren, als ob man schuldig ist, bis die unschuld bewiesen ist und das ist (nix gegen dich timmi
) echt besch***
@xca:
stimmt schon. m ist schlechter als neuanfang, aber man kann leider nicht von neuem anfangen, weil dein versicherungsstatus von einer zur anderen versicherung weitergegeben wird, auch wenn du es nicht willst
@hummelchen:
ich weiss schon worauf du hinauswillst und ioch meins nicht böse, aber es war echt so. ich dachte mir, dass der eh nicht mehr packt und ich ja nicht hinter ihm hertukern brauche, also mal eben schnell vorbei...
tatsächlich hatte ich aber noch min. 1m abstand, daa er in der rechten spur ganz rechts und ich ganz links gefahren bin
das mit dem "will der mich jetzt umbringen" kenn ich übrigens auch. ich bin mal interesses halber ne woche lang mit dem roller meiner freundin gefahren und wie die andrern sich dann einem gegenüber verhalten ist echt ne sauerei. aber es ist doch immer so, man sieht es immer aus seiner eigenen perspektive und denkt nicht an den anderen, den man grade fast umgenietet hat...leider immer die selbe diskussion
@struppe (&timmi):
ist es denn nicht so, dass man erst hochgestuft wird, wenn man auch wirklich leistungen von seiten der versicherung bezieht?
und auch wenn nicht. der polizist meinte zu mir, dass ich am unfall nicht schuldig bin. ich war praktisch gesehen nicht beteiligt, weil ich den roller nicht mal berührt habe. er hat scheiße gebaut - er hat sich erschreckt und auf die nase gelegt - er ist schuld an seiner blödheit.
das einzige was auf mich zukommt ist eine anzeige bezüglich der verletzung der stvo (das linksüberholen von einem linksabbieger), wobei ich das auch anfechten werde, weil für mich es kein einziges anzeichen gab, dass er link abbiegen möchte
aber nochmal eine andere frage nebenbei:
sollte ich schuldig gesprochen werden, wird doch die versicherung für den schaden aufkommen müssen, selbst wenn ich den vertrag jetzt kündige, denn der unfall war zu der zeit als ich versichert war, oder?
und sinken meine prozente mit der zeit wieder, wenn ich überhaupt keiner versicherung abgeschlossen habe?(wenn sie ja über dem normalen wert liegen bleiben sie ja schließlich auch erhalten...)
editiert von: renegade2k, 26.11.2006, 13:35 Uhr -
Zitat von Timmiboy
Servus renegade2k, ... Schuldlosigkeit an dem Schaden kannst Du m. E. nur erwarten, wenn der Rollerfall für Dich ein unabwendbares Ereignis war. ...
hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. die meinst du das? es stimmt schon, dass ichs hätte runterhandeln können, aber würdest du jemand, der grade fast dein mopped zerdeppert hat, weil er zu blöd für den seitenblick ist, mit 200¤ belohnen? die sachlage war für mich klar.er war schuld, wollte die polizei nicht rufen und hat zudem noch versucht mich abzuzocken
-
auf jeden fall danke für die hilfe. ich wusste sonst nicht an wen ich mich wenden könnte
-
naja, wenigstens ein kelienr lichtblick :lol: dann geh ich da mal montag hin und mach n bisschen dampf. denn auch wenn das so recht ist was die da abziehen find ich das ne echte schweinerei und werde mich nicht kampflos ergeben

-
auch in dem fall, wenn ich den vertrag solange bis meine unschuld feststeht kündige? hatte nämlich vor meinen vertrag zu kündigen und das mopped über meinen bruder laufn zu lassen und hinterher wieder auf mich zu übernehmen. ps: die blöde rückstufung ist schon recht so. hab grade von der huk die info bekommen, dass für motorräder andere rückstufungstabelle gilt :-x
editiert von: renegade2k, 25.11.2006, 12:21 Uhr -
ich find das irgendwie äußerst suspekt. mir persönlich wäre es liber ich würde den betrag, sollte ich doch schuldig gesprochen werden, nachzahlen. ich selbst hatte auch die gleichen bedenken, die carsten anspricht. wenn ich jetzt mehr bezahle, wie lange werde ich wohl auf die rückzahlung warten müssen... habe nebenbei gerade noch rausgefunden, dass die mich aus einem unersichtlichen grund um 2 klassen zurückgestuft haben! obwohl das mein erster unfall war. ich hätte nemlich (laut autobild und anderen artikeln im netz) die klasse s (140% wenn ich mich recht erinnere) kriegen müssen... wenn ich denn jetzt den vertrag kündige, und ich sage mal (so wie ich beamte kenne) nach einem halben jahr rauskommt, dass ich unschuldig bin und ich dann erst wieder einsteige, bin ich dann wieder bei SF1 (wäre ich nämlich nächstes ja geworden, wenn der unfall nicht wäre)?
editiert von: renegade2k, 25.11.2006, 12:14 Uhr -
LLosch von den gesparten 10¤ krieg ich noch keine 750er :lol: ne, aber ich hab mich vorher durch ziemlich viele foren durchgeschlagen und im durchschnitt sagten alle es würde schon einen spürbaren unter schied in leistung und sound bringen. ich weiss jedoch nicht wieso du den offenen lufi eintragen musstest? die filder von tante louise habe e-plakätte und sind somit nicht eintragungspflichtig (oder irr ich mich da?) aber ich bin eh schon von der idee abgekommen die filter dranzumachen. ist mir alles zu viel arbeit und ausserdem als anfänger garnicht selbst machbar

-
hallo allerseits. wie bekannt (
) habe ich eine cb 500 und hatte mir überlegt den normalo-lufi gegen einen offenen einzutauschen. das problem ist nur, dass ich bisher keinen offenen lufi gesehen habe, der vom hersteller aus für die alte honda gedacht war. da man die aber soweit ich es weiss einfach nur "aufsteckt" hab ich mir gedacht, dass ich doch eigentlich nur den luftfilterkasten abbauen und den offenen lufi statdessen draufstecken könnte.
nun kommt aber meine frage: hat schon mal jemand den luftfilterkasten bei einer cb 500 abgebaut und ist es technisch bzw. aus platzgründen machbar dort ein ofennen lufi anzubringen? ich selbst habe keine schrauben entdeckt, die den kasten halten und im reparaturhandbuch wird nur beschrieben wie man den lufi austauscht, was mir in dem fall nicht wirklich weiterhilft.
danke im vorraus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!