1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. AB-stromer

Beiträge von AB-stromer

• Odenwald Sonntag 8.August

• AB-stromer
    • 8. August 2010 um 08:30

also hier ist dauerregen und daher werde ich auch nicht fahren. schade

• AB-stromer
    • 7. August 2010 um 16:04

also Erbach wäre für mich machbar. Neckarsteinach ist andersherum für mich schon komplett durch den Odenwald und sinnlos. Wer wäre denn außer mir um 10h in Erbach-Ebersberg an der Grillhütte?

• AB-stromer
    • 7. August 2010 um 09:24

Hi, würde evtl auch kommen und mitfahren, gebt mal Treffpunkt und Uhrzeit und geplante Route an, Grüße Axel

• PLZ 63773, Karfreitag, 2.4., Straßen im Spessart checken

• AB-stromer
    • 1. April 2010 um 16:12

spani Waaas? Erzähl mal! 8-) Schöne Ostertage, Axel

• AB-stromer
    • 1. April 2010 um 16:12

Hallo allerseits, nachdem beim letzten Stammtisch mehrfach der Wunsch aufkam, doch wieder mehr spontan gemeinsam zu fahren, versuche ich hier mal einen ersten Aufschlag: Da die Wetterprognose für den Karfreitag am wenigsten grausam ist von allen kommenden Tagen, könnten wir doch mal den Straßenzustand im Spessart checken und nachsehen, wie es unseren Kurven so geht nach dem nicht enden wollenden Winter. Wie wär's? Vorschlag: Karfreitag 2.4., Treffpunkt und Abfahrt um 10:30h in 63773 Goldbach, Aschaffenburger Straße 10, (mit der Adresse gut in Google Maps zu finden) auf dem Parkplatz vor dem Lidl Kreuz und quer durch den Spessart, zu Mittag einkehren und klönen, und dann mal schauen, was Wetter und Fahrambitionen so hergeben... Viele Grüße Axel

• AB-stromer
    • 31. März 2010 um 09:34

Hallo allerseits, nachdem beim letzten Stammtisch mehrfach der Wunsch aufkam, doch wieder mehr spontan gemeinsam zu fahren, versuche ich hier mal einen ersten Aufschlag: Da die Wetterprognose für den Karfreitag am wenigsten grausam ist von allen kommenden Tagen, könnten wir doch mal den Straßenzustand im Spessart checken und nachsehen, wie es unseren Kurven so geht nach dem nicht enden wollenden Winter. Wie wär's? Vorschlag: Karfreitag 2.4., Treffpunkt und Abfahrt um 10:30h in 63773 Goldbach, Aschaffenburger Straße 10, (mit der Adresse gut in Google Maps zu finden) auf dem Parkplatz vor dem Lidl Kreuz und quer durch den Spessart, zu Mittag einkehren und klönen, und dann mal schauen, was Wetter und Fahrambitionen so hergeben... Viele Grüße Axel

• Welchen Reifen für 650-V-Storm

• AB-stromer
    • 15. März 2009 um 19:43

Bridgestone Battlewing sehr zufrieden in unserer Gruppe der Frankenstromer http://www.frankenstromer.de http://www.v-stromforum.de der bei weitem meistgefahrene Reifen für die V-Strom

• Wie kommt ihr mit eurem Navi zurecht ?

• AB-stromer
    • 22. November 2008 um 16:13

ducthomas Hi Thomas, also ich habe seit kürzerem ein Garmin Zumo 550 mit Bluetooth Sprachübertragung in ein Scala Rider Empfänger im Helm und bin Top zufrieden, absolut empfehlenswert! Gruß Axel

• NETBIKER-EVENT 2009: Odenwald & Bergstraße

• AB-stromer
    • 21. November 2008 um 15:33

Hi Susi, sag mal: ist da als Alternative zum Zimmer auch Zelten angedacht?? schönen Gruß Axel

• NETBIKER-EVENT 2009: Odenwald & Bergstraße

• AB-stromer
    • 19. November 2008 um 19:10

hey, hört sich gut an, passt in den Kalender: da meld ich mich doch gleich mal an!

• So 13.7., PLZ 63...: Treff zum Motocross in Goldbach?

• AB-stromer
    • 10. Juli 2008 um 20:09

Hallo! Wer hätte Lust, mit mir am So beim Goldbacher Motocross zuzuschauen? Nachdem für kommenden So die Wetterprognose längere Motorradtouren wohl nicht so anrät, hätte ich folgende Idee: Am kommenden Wochenende veranstaltet unser örtlicher Motorsportclub MSC Goldbach das 4. Rennen zur German Cross Country Serie. Da die Strecke fast direkt vor unserer Haustür liegt, bin ich eigentlich jedes Jahr als Zuschauer dabei und habe viel Spaß beim Zuschauen an der attraktiven Goldbacher Strecke, den spannenden Rennen und vor allem an den spektakulären Sprüngen. Die Zuschauer können sich frei und wechselnde Plätze für beste Perspektiven suchen oder auch mal ins Fahrerlager. Besonders spannend wird die Sache dieses Jahr, weil erstmalig BMW mit ihren neuen Cross-Maschinen und ihren Profis, u.a. Bernd Eckenbach, dabei sein wird und der Wettbewerb mit ihrem Hauptkonkurrenten KTM sicher hochinteressant wird. Hier der Plan: wer mag, kommt Morgens zu mir nach Goldbach, stellt das Bike hier ab, kann sich hier bei mir in wetterfeste Freizeitkleidung umziehen und das Motorradgerödel hier deponieren, und dann gehen wir gemeinsam zur Strecke. Zeitplan zum Rennen: 09:00-11:00h XC Sport B + XC Sport C (Sportfahrerklassen) 11:30-12:30h XC Quad + XC ATV 13:15-13:55h WCS (Kinder) 14:30-16:30h XC Pro + XC Pro Lites (Profis) Wer Interesse hat: Tel#, Adresse und nähere Absprachen am Besten per PN Gruß Axel

• So 13.7., PLZ 63...: Treff zum Motocross in Goldbach?

• AB-stromer
    • 10. Juli 2008 um 12:14

Hallo! Wer hätte Lust, mit mir am So beim Goldbacher Motocross zuzuschauen? Nachdem für kommenden So die Wetterprognose längere Motorradtouren wohl nicht so anrät, hätte ich folgende Idee: Am kommenden Wochenende veranstaltet unser örtlicher Motorsportclub MSC Goldbach das 4. Rennen zur German Cross Country Serie. Da die Strecke fast direkt vor unserer Haustür liegt, bin ich eigentlich jedes Jahr als Zuschauer dabei und habe viel Spaß beim Zuschauen an der attraktiven Goldbacher Strecke, den spannenden Rennen und vor allem an den spektakulären Sprüngen. Die Zuschauer können sich frei und wechselnde Plätze für beste Perspektiven suchen oder auch mal ins Fahrerlager. Besonders spannend wird die Sache dieses Jahr, weil erstmalig BMW mit ihren neuen Cross-Maschinen und ihren Profis, u.a. Bernd Eckenbach, dabei sein wird und der Wettbewerb mit ihrem Hauptkonkurrenten KTM sicher hochinteressant wird. Hier der Plan: wer mag, kommt Morgens zu mir nach Goldbach, stellt das Bike hier ab, kann sich hier bei mir in wetterfeste Freizeitkleidung umziehen und das Motorradgerödel hier deponieren, und dann gehen wir gemeinsam zur Strecke. Zeitplan zum Rennen: 09:00-11:00h XC Sport B + XC Sport C (Sportfahrerklassen) 11:30-12:30h XC Quad + XC ATV 13:15-13:55h WCS (Kinder) 14:30-16:30h XC Pro + XC Pro Lites (Profis) Wer Interesse hat: Tel#, Adresse und nähere Absprachen am Besten per PN Gruß Axel

• Kamera am Mopped wirkt strafverschärfend bei Geschwindigkeitsübertetung.

• AB-stromer
    • 5. Juli 2008 um 23:14

kenne den betreffenden Streckenabschnitt gut und wie jeder andere, der sich dort auskennt (zB der Kamerafahrer), weiß man, dass dort scharf überwacht wird. Dann dort 66km/h zu schnell zu fahren, ist einfach blöd. Andererseits würde ich wirklich gern die rechtliche Basis kennenlernen wollen. Ich kenne keine gesetzliche Grundlage, die eine Ordnungswidrigkeit oder Vergehen verschärft, weil vom Vorhandensein eines technischen Gegenstandes wie Kamera oder Vorhandensein einer Sozia, die zur reinen Annahme eines Imponierverhaltens führen soll, ein unterstellter Vorsatz zu einer Verdoppelung der gesetzlich geregelten Bußgelder führt.

• Pfingstmontag

• AB-stromer
    • 5. Mai 2008 um 21:14

Hallo Mario, bin schon das ganze Pfingstwochenende in der Fränkischen Schweiz unterwegs, sonst hätten wir was machen können.. Gruß Axel

• PLZ 63... Tour ?

• AB-stromer
    • 19. April 2008 um 14:46

Hallo Mario, Alternative: schau mal am Marbach-Stausee um 11h nach einer blauen V-Strom mit AB-BU 2. Wird ne Ausfahrt mit einer größeren Gruppe Netbiker. Da könnten wir zwei V-Stromer uns ja mal kennenlernen... Kannst mich auch anrufen, # siehe Profil Gruß Axel

• reifen für die v-strom 650 dl???

• AB-stromer
    • 23. Januar 2008 um 13:26

Hallo, auf der V-Strom der Bridgestone Battlewing! Habe ihn selbst auf meiner V-Strom 650 drauf als Nachfolger für den Bridgestone Trailwing, der in der Erstausstattung drauf war. Ist auch in unserem Kreis der "Frankenstromer" https://www.netbiker.de/www.frankenstromer.de der mit Abstand und mit Grund der meistgefahrene Reifen auf der V-Strom. Gruß Axel

• Neuauflage "Zwischen Vogelsberg und Spessart" - Interesse???

• AB-stromer
    • 28. November 2007 um 21:27

PS: wenn du später Hilfe bei Vorbereitungen brauchst, dann melde dich bitte! Wir sind ja nicht weit weg von euch

• Neuauflage "Zwischen Vogelsberg und Spessart" - Interesse???

• AB-stromer
    • 28. November 2007 um 21:25

Hi Susi, na klaro möchten wir mitmachen! Ich melde hiermit mal einen Platz für ein Zelt an! (bei Claudia hängt's noch von ihren VHS-Kursen ab, aber ich werde auf jeden Fall zusehen, dass ich kommen kann) Viel Grüße Axel

• So 7.10. von Aschaffenburg zur Wasserkuppe u.z.

• AB-stromer
    • 7. Oktober 2007 um 20:28

Hallo alle, da für den kommenden Sonntag bestes 1a "Goldener Oktober Wetter" angekündigt ist, hätte ich Lust, mal wieder zur Wasserkuppe zu fahren und ein wenig den Fliegern zuzuschauen... Vielleicht auch mal auf den Kreuzberg, da war ich nämlich noch nie. Hat jemand Lust, mitzufahren? Startpunkt Goldbach 9:30h auf dem neuen Lidl-Parkplatz. A3 aus FFM kommend Ausfahrt AB-Ost / Goldbach, nach rechts Richtung Lohr, gleich wieder links und da ist es schon. Unterwegs-Treffs für Dazustoßer aus dem Raum Gelnhausen ;) lassen sich ja einbauen.... So, und jetzt bin ich mal gespannt, schöne Grüße Axel

• So 7.10. von Aschaffenburg zur Wasserkuppe u.z.

• AB-stromer
    • 7. Oktober 2007 um 18:07
    Zitat von gerry

Hi All, würde ja auch gerne. Habe aber noch keine Antwort bekommen wann und wo ich euch denn auflauern soll. :( Gruß Gerry

..hatte doch am Sa Nachmittag eine PM mit Treffpunkt und -zeit geschickt !! Nun, wie eben in der PM geschrieben: nachdem wir dann eine 1/2 h am Wiesbüttsee gewartet hatten und keiner ans Handy ging, sind wir los. Schade! Nächstes Mal klappt's dann. Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™