1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. AB-stromer

Beiträge von AB-stromer

• So 7.10. von Aschaffenburg zur Wasserkuppe u.z.

• AB-stromer
    • 4. Oktober 2007 um 14:47
    Zitat von Hessen-Biker

Hallo Axel, wenns Wetter passt (Vorhersage 17Grad Trocken) würde ich mich auch anschließen wollen. Gruß Andreas

Hallo Andreas, kommst du dann zum Treffpunkt nach Goldbach? Gruß Axel

• AB-stromer
    • 4. Oktober 2007 um 14:45
    Zitat von gerry

Falls es klappt, wo wollt ihr LA streifen das ich dazu stoßen könnte? Gruß Gerry

Hallo gerry, habe da eine Stelle kurz vor Flörsbach im Auge, aber lass uns am Sa Nachmittag nochmal abstimmen, je nachdem wer noch zusagt und welche Route dann passt und wie es bei dir klappt, Gruß Axel

• AB-stromer
    • 3. Oktober 2007 um 11:25

Hallo alle, da für den kommenden Sonntag bestes 1a "Goldener Oktober Wetter" angekündigt ist, hätte ich Lust, mal wieder zur Wasserkuppe zu fahren und ein wenig den Fliegern zuzuschauen... Vielleicht auch mal auf den Kreuzberg, da war ich nämlich noch nie. Hat jemand Lust, mitzufahren? Startpunkt Goldbach 9:30h auf dem neuen Lidl-Parkplatz. A3 aus FFM kommend Ausfahrt AB-Ost / Goldbach, nach rechts Richtung Lohr, gleich wieder links und da ist es schon. Unterwegs-Treffs für Dazustoßer aus dem Raum Gelnhausen ;) lassen sich ja einbauen.... So, und jetzt bin ich mal gespannt, schöne Grüße Axel

• Tour am 30.ten Raum Aschaffenburg

• AB-stromer
    • 29. September 2007 um 15:37

Hi Dieter,

Zitat von gauner

@Axel : Hab Deine Hendinr noch von letzt Sunndaach!! Gruß Gauner

Na, dann behalt sie mal schön gespeichert :) Kommst wahrscheinlich direkt nach MIL, oder? Bis morgen, Axel

• AB-stromer
    • 27. September 2007 um 23:02
    Zitat von herby27

Hallo, nachdem sich bei mir nun auch noch zwei Bensheimer für 'unbedingt Tour 3' gemeldet haben wird's die wohl werden. Als Treffpunkt schlage ich das Cafe Hugo in Miltenberg vor. Termin/Uhrzeit: Sonntag 30.09., 09.30/09.45 Uhr.

prima, ich bin dabei! Gruß Axel

• AB-stromer
    • 27. September 2007 um 18:56
    Zitat von herby27

Hallo zusammen, ich lese hier schon ne Weile mit. Wir fahren am Sonntag auch, da könnte man doch mal was zusammen machen. Also biete ich hier mal was an: Tour 1: Über die Rhön nach Thüringen. Sind wir schon mal gefahren, schöne Gegend, knackige Kurven, es werden aber locker 350, eher 400 km. Tour 2: Odenwald Highlights (@spani: Darüber sprachen wir letztes Jahr bereits mal, erinnerst Du Dich?) Tour 3: In den Süden: Löwensteiner Platte, Oberlauf Kocher (geile Kurven), Hammerschmiedesee, auf kleinsten Straßen nach Langenburg, durchs Hohenloer Land zurück nach MIL. Berücksichtigt man die Wettervorhersage scheidet Tour 1 aus. Wenn Ihr wollt übernehme ich die Tour am Sonntag. Bei Interesse folgen noch Details. Gruß Herby

Hallo Herby! Also insbesondere bei Tour 2 würde ich mitkommen wollen, Gruß Axel

• AB-stromer
    • 27. September 2007 um 18:10

Hallo Elmar, also eine Tages-Tour von 100km wäre mir dann auch etwas dünn...... Du kannst es natürlich mit dem Plan weiter versuchen, aber meine Prognose wäre, dass du da nicht so arg viele Mitfahrer findest. Gruß Axel

• Netbiker-freies RheinMain-Gebiet ?

• AB-stromer
    • 27. September 2007 um 14:43

Hallo ihr! wie wär's: https://www.netbiker.de/module-pnForum…opic-66717.html ? Gruß Axel

• AB-stromer
    • 27. September 2007 um 12:03

Hallo Elmar, also ich würde mitfahren wollen! Was hast du denn vor bzgl Uhrzeit und Treffpunkt und Streckenlänge? Kenne mich im Tagestourenumfeld recht gut aus, da wird uns schon was einfallen... Gruß Axel

• So, 23.09.07, PLZ 637xx: AB/Goldbach - Spessart - Neckar - Odenwald - AB/Goldbach

• AB-stromer
    • 27. September 2007 um 11:56
    Zitat von c4jule

Hi, Axel u. spani, ich war zwar leider nicht dabei, aber sonst find ich die Mit-Helm-Bilder von mir auch immer noch am besten.. :konfus: Sollten wir uns mal wieder alle treffen, machen wir nen Gruppenfoto mit Helm, abgemacht? Grüßle Doris ;)

geht klar! :)

• So, 23.09.07, PLZ 637xx: AB/Goldbach - Spessart - Neckar - Odenwald - AB/Goldbach

• AB-stromer
    • 27. September 2007 um 11:56

Hallo alle! Da uns ja die Wetterprognosen für's kommende WE allerfeinstes Spätsommer-Wetter versprechen 8-) , will ich doch mal wieder eine Spessart - Neckar - Odenwald-Runde fahren. Lange habe ich schon keine Tour mehr im Netbiker-Forum gepostet, aber hiermit will ich's doch wieder versuchen und bin mal gespannt, ob jemand mitfährt! Die Tour habe ich nur erstmal ganz grob im Kopf und werde sie am Sa mit der Karte weiter aushämmern: Abfahrt 9:30h in Goldbach bei Aschaffenburg, quer durch den Spessart bis Miltenberg, grobe Richtung Walldürn und Buchen und dann südwestlich zum Neckar, am Neckar bis Eberbach, Stümpfelbrunn, und Odenwald-Zickzack bis nach Goldbach zurück. Erste Schätzung 260/280 km. Fahre diesmal zwar ohne Sozia, aber mit neuen Reifen (Battle Wing!) auf der V-Strom dann sicher doch nicht auf Streckenrekord ;) Und jetzt: mal schauen, wer sich wohl meldet! :) Wünsche allen ein wunderschönes Motorrad-Wochenende, Gruß Axel

• AB-stromer
    • 25. September 2007 um 19:35

Hallo Rita! Danke für das Einstellen der vielen Bilder, geht doch bestens. Habe sie mir gleich (die, wo ich mal nicht so blöd guck), abgespeichert, Gruß Axel

• AB-stromer
    • 23. September 2007 um 23:03

Hallo spani, Ralf, gauner, dank zurück: war auch eine prima Truppe, hat mir echt Freude gemacht! Daran sollten wir mit Sicherheit mit einer weiteren Tour spätestens in der nächsten Saison anknüpfen. @gauner: du hast Recht und ich lag falsch: ich hatte das mit dem v-stromforum verwechselt: dort ist es in der Tat sehr leicht, Bilder anzufügen, aber hier nicht! Hier gehts nur mit externen Bildspeicherdiensten wie zB Imageshack... Bis zur nächsten Fahrt, viele Güße Axel

• AB-stromer
    • 22. September 2007 um 22:59

also nach neustem Stand werden wir jetzt mit 7 Bikes fahren!

• AB-stromer
    • 21. September 2007 um 12:14

Ralf59 quatsch! Überhaupt nicht, deswegen habe ich es doch hier eingestellt! Freue mich, dann bis So Gruß Axel

• AB-stromer
    • 20. September 2007 um 18:54
    Zitat von SprintST

Hallo zusammen, leider habe ich die Tour erst jetzt gesehen..... Vieleicht klappts ja bei der nächsten.

Darüber würde ich mich freuen!

Zitat von SprintST

, wir haben am Dienstag schon bei der von Mo-Treff/AB organisierten tour zugesagt.

Welche Tour fährt denn Mo-Treff? Und: das Fahren einer Honda scheint da demnach nicht Teilnahmebedingung zu sein, oder? Gruß Axel

editiert von: axel.burwitz, 20.09.2007, 18:56 Uhr

• AB-stromer
    • 20. September 2007 um 13:48

Hi Susi!

Zitat von zett750

tja, wenn wir nicht schon am samstag für 'ne woche in die alpen fahren würden, wären wir glatt dabeigewesen....

Alpentour? Nicht schlecht! 8-) Wünsche euch bestes Tourenwetter!

Zitat von zett750

dann hoff ich, wir sehen uns zum ersten stammtisch am 19.10. in schimborn :)

Hoffe, da kommt keine Dienstreise dazwischen, und dann komme ich! :) Viel Spaß in den Serpentinen, Axel

• AB-stromer
    • 19. September 2007 um 21:28
    Zitat von spani

Hi Axel ! Ich bin dabei. Gruß spani

Hi Udo, prima! Wie wär's, vielleicht kannst du noch Jens und Helmut motivieren und mitbringen? ;) Was ich noch vergessen hatte zu schreiben: Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Lidl direkt an der westlichen Ortseinfahrt von Goldbach, also wenn man von der A3 von Ffm kommend nach rechts Richtung 26 Lohr abbiegt gleich wieder links nach Goldbach rein und da isses schon. Gruß Axel

• AB-stromer
    • 19. September 2007 um 18:07

Hallo alle! Da uns ja die Wetterprognosen für's kommende WE allerfeinstes Spätsommer-Wetter versprechen 8-) , will ich doch mal wieder eine Spessart - Neckar - Odenwald-Runde fahren. Lange habe ich schon keine Tour mehr im Netbiker-Forum gepostet, aber hiermit will ich's doch wieder versuchen und bin mal gespannt, ob jemand mitfährt! Die Tour habe ich nur erstmal ganz grob im Kopf und werde sie am Sa mit der Karte weiter aushämmern: Abfahrt 9:30h in Goldbach bei Aschaffenburg, quer durch den Spessart bis Miltenberg, grobe Richtung Walldürn und Buchen und dann südwestlich zum Neckar, am Neckar bis Eberbach, Stümpfelbrunn, und Odenwald-Zickzack bis nach Goldbach zurück. Erste Schätzung 260/280 km. Fahre diesmal zwar ohne Sozia, aber mit neuen Reifen (Battle Wing!) auf der V-Strom dann sicher doch nicht auf Streckenrekord ;) Und jetzt: mal schauen, wer sich wohl meldet! :) Wünsche allen ein wunderschönes Motorrad-Wochenende, Gruß Axel

• Frankfurter Motorradtreffen 17.-19.8.2007

• AB-stromer
    • 15. August 2007 um 21:41
    Zitat von spessartbiker

Moin Axel, wenn mein Moped bis dahin wieder fahrbereit ist komme ich auch, (wurde platt gemacht von einer Autofahrerin). :D Gruss Rainer

Hey, was ist passiert?? Die Orange ist platt? Musst du mir dann mal erzählen, oder falls du nicht kommen kannst, per PN, Gruß Axel

editiert von: axel.burwitz, 15.08.2007, 21:42 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™