1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. remus

Beiträge von remus

• Große Skandinavien-Rundreise

• remus
    • 17. März 2024 um 23:55

Servus Chris,

wann wäre der Start angedacht und wie lange solls gehen? Hätte Interesse an einer längeren

Reise, war letztes Jahr 6 Wochen im Kaukasus.

Hans

• Slowenien im Mai 2012 Hoteltipps

• remus
    • 17. Januar 2012 um 21:44

]Unbedingt fahren solltest Du den "Mangart" / korrekte Schreibweise "Mangrt" wenn er schon schneefrei sein sollte. Dies ist das Highlight und scheut keinen Vergleich mit den franz.Seealpen.[/quote] Kann ich nur bestätigen! Für die Pässe ( Vrsic, Sella Nevea/I und natürlich die Lahnscharte ) bist du mit Ende April sehr früh dran. Wäre schade diese wegen Schnee nicht befahrbar wären - also lieber 2-3 Wochen später wenns geht. Unterkünfte findest du in allen Kategorien ( Privat, Gasthäuser oder Hotels ). Empfehlen kann ich dir das Weingut BELICA in Dobrovo/Medana ( unweit von Gorica )mit schönen Zimmern, gutem Essen, sehr gutem Rotwein und toller Lage. Liegt ein paar Km von der ital. Grenze, empfehlenswert sind auch die kleinen Stassen durch die Weingärten in Friaul sowie die Grenzkammstrasse ( größtenteils Schotter aber mit Stassenbikes leicht befahrbar). Melde dich einfach, vielleicht passt es ja zeitlich für ein Gläschen! Hans

• 2. Quartal 2012 Deutschland nach Albanien und zurück

• remus
    • 2. Dezember 2011 um 23:00

Servus Wolf, wir haben Anfang Oktober ( 2011) etwas in den Norden Albaniens reingeschnuppert, und waren von Landschaft und Schotterpässen auch total begeistert. Ich denke das 10 Tage inkl. An - und Heimreise wirklich sehr knapp bemessen sind, aber schick mir mal deine genauere Planung. Hans

• Lackieren im Allgemeinen!!

• remus
    • 13. März 2011 um 15:08

Testfahrer1 Kommt halt drauf an wann geschnüffelt wird, vor oder nach der Arbeit ;) Ich denke auch das der Preis mehr als OK ist, GEIZ is nicht immer geil!

• Regenkombi trotz Goretex Anzug?

• remus
    • 24. März 2007 um 16:23

Regenkombis - nein danke! Dem Beitrag von Bossi kann ich nur beipflichten. Ich bin vor 3 jahren auf Rukka umgestiegen, und habe die selben Erfahrungen gemacht. Die Mischung der Materialien ist hier einfach genial. Bin letztes Jahr Anfang November nur mit einem kurzärmeligen Baumwoll T-Shirt und kurzer Unterhose unter der Rukka Jacke und Hose unterwegs gewesen. Auch miit eher dünnen Goretex Handschuhen sowie Stiefeln. Meine Kumpels hätte es bald vom Bock gefroren, wir mußten alle 30 Minuten eine Aufwärmpause einlegen ( dabei hatte es doch + 6° :) ) . Ich fühlte mich total wohl in meine Sachen. Gut, ich hatte auch eine Griffheizung ( bei diesen Temp. ein Traum )! Jedenfalls bin ich froh die Regenhaut nicht mehr zu benötigen und den Platz für nützlichere Sachen verwenden zu können!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™