1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Lackieren im Allgemeinen!!

• DerKlausi
  • 12. März 2011 um 21:43
  • DerKlausi
    Gast
    • 12. März 2011 um 21:43

Die Anni und Ich möchten ein wenig Farbe in unser Leben bekommen. :-? Heißt: Moppeds in neuer Farbe. :D Für Anni´s Transe rechnet der LackGuru ca. 200 Drummelstücke. Für meine HumbaTätärä stehen aufgrund der vielen Aufkleber 500 Drummelstücke an. :-? Kostet Aufkleber entfernen wirklich 300 Äppel??? :-O Bevor ich mir meine Anbauteile mit in die Bude nehme um den Selbstversuch zu Starten---> frage ich lieber hier nach einer hochdifferenzierten qualitativ ansprechenden Meinung. Ich will meinen Oldie ja nun nicht mit aller Gewalt in ein Ratbike verwandeln. :scared: Aufruf nach dem Motto: wer lackt den Klausi???? Was kostet 5 Anbauteile und Tank lackieren???? Fragender Gruß vom Klausi ;) (sonst komm ich im Originallack nach Schalkau) :pray:

Bearbeitet von DerKlausi am 12. Mär 2011 - 21:44 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. März 2011 um 21:52

Nimm den Fön von Deiner Fau und zieh die Aufkleber selber ab. Die Klebereste polierst Du mit Schleifpaste weg. Macht alles in allem ein schmales Portmonaie und nen trainierten Arm!

• DerKlausi
    Gast
    • 12. März 2011 um 22:04

Und das Ding.... USERPICTURE61945 ..stell ich mit in British Racing Green vor!! :love3: Ach ja: Annis Transe soll BabyShitBrown werden. Sieht sonst zu sehr nach Schwiegermutter´s Schweineeimer aus! ;) Schön. :D

Bearbeitet von DerKlausi am 12. Mär 2011 - 22:06 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. März 2011 um 22:23
    Zitat von DerKlausi

Und das Ding.... USERPICTURE61945 ..stell ich mit in British Racing Green vor!! :love3: Schön. :-DBearbeitet von DerKlausi am 12. Mär 2011 - 22:06 Uhr.

Mönsch, dein "Oldtimer" sieht doch ziemlich klasse aus! :biggthumpup: Die 500 Tacken würde ich ja lieber in (ethanolarmes) Benzin investieren. :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. März 2011 um 22:25

ALLES ohne Vorarbeit für fünf Lappen? Bei dem Lackmann werde ich Stammkunde. Vorausgesetzt, der schnüffelt nicht seinen eigenen Lack!

• beiker
    Gast
    • 12. März 2011 um 22:27

Also die Tretärä kannich mir beim besten Willen nicht komplett in BRG ohne Aufkleber in Schön vorstellen :roll: Dazu fehlt mir aber auch das weibliche Dekorverständnis :lol: Eventuell kannst Du etwas mit Gardinchen und Wimpeln rausreissen :D Ne im Ernst, such Dir schon mal ein passendes Dekor, mit Topflappen machst Du da nicht viel Gutes 8-)

• DerKlausi
    Gast
    • 12. März 2011 um 22:29

Das tu ich mit jedem der 8 Liter auf 100 Kilometer!! :D:D Ok Ok. Hab bei sinniger Fahrweise ( :kotz: ) den Verbrauch auf 7 Liter Super an der Westfalen-Tanke drosseln können. :) Aber warum muß mich die Schlunze (an der Kasse ) auf die Angebote von Ritter-Sport aufmerksam machen?? Ich will doch nur tanken... :-x

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. März 2011 um 22:40
    Zitat von DerKlausi

Ok Ok. Hab bei sinniger Fahrweise ( :kotz: ) den Verbrauch auf 7 Liter Super an der Westfalen-Tanke drosseln können. :)

Ist der Verbrauch wirklich normal? Sinnige Fahrweise kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein! 8-) Gibt es da nix anderes, Vergasersynchronisation, andere Bedüsung o. ä.? Eine Transe kommt ja schließlich auch mit 5 Litern aus.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. März 2011 um 22:40

Westfalen macht sowas jetzt auch? Kannte bis jetzt nur die Mars-Plombenzieher von Shell!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. März 2011 um 22:57

Hallo Klausi, ich soll für meine K1 ca 300 Euro bezahlen, wenn ich sie selber anschleife, also lackierbereit abgebe. Und mein Plastikbomber hat ja mehr als genug Einzelteile. Ohne Vorarbeiten will der Lackierer ca 800 Euro haben.

• derUlle
    Reaktionen
    1
    Bilder
    4
    • 12. März 2011 um 23:33

es geht doch nix über ein helles freundliches Schwarz!!! Ich habe fürs lacken meines Kofferdeckels schonen ´nen Fuffi gegeben!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. März 2011 um 09:03

Haben wir schon den 1.April ??? ... oder hast Du am Lack geschnüffelt ??? Zwei mal eine super originale Farbkombi und du willst sie in ein schmierig schwules englisches grün verhunzen!!! ???!!! Mach' keinen Scheiss' Klausi - sag' uns, dass dies nur ein bitterböser grausamer Scherz ist! Ich bekomme ganz feuchte Augen , wenn ich mir Deine Tenere in .... yerk .... ich kann es nicht noch mal aussprechen! ..... :heul2: Fürs Aufkleber Entfernen gibt es ein Spray, das benutzt wird, um die Aufkleber bei Krankenwagen und Polizeifahrzeugen zu entfernen! Aufsprühen, gut 15. min. wirken lassen und dann mit einem Holz oder Plastikspatel ganz leicht entfernen. Einmal leicht mit Poilitur oder Reinigungsbenzin drüber .... FERTIG ! Bei unserem VW T4 Renntransporter habe ich vor dem Verkauf so alle KTM-, Renn- und Sponsorenaufkleber entfernt! So leicht ging es noch nie .... und man verbrennt sich weder die Finger, noch den Lack (wie beim Fön) Genug gequasselt .... schlaf Dich aus, werd' wieder nüchtern und beende diese Schmerz. So ... Koffer aufs Mopped packen .. in 1,5Std. geht's los nach Spanien ! Schmerzvolle (BRG :kotz: ) Grüße Kippi

• traumtaenzer
    Gast
    • 13. März 2011 um 10:47
    Zitat von Olafd

Hallo Klausi, ich soll für meine K1 ca 300 Euro bezahlen, wenn ich sie selber anschleife, also lackierbereit abgebe. Und mein Plastikbomber hat ja mehr als genug Einzelteile. Ohne Vorarbeiten will der Lackierer ca 800 Euro haben.

wie olaf sagt:lackierbereit!!wenn dann irgendwelche silikonspuren da sind,oder schleifspuren,alles keine sache des lackers!!der duscht drüber+gut!!wenns dann nicht hinhaut,liegt alles an der vorarbeit!!!ich bin am besten bei gefahren,zeigen/preis fragen/bischen verhandeln+gut!zum lack,wir hatten mal ne c 4 lackieren lassen in mercedes sonderlack,eigentlich grünmetallic,aber je na sichtweise andere farben,musst mal schauen,üdiger

• Zollstock
    Bilder
    14
    • 13. März 2011 um 12:25

Und genau das ist der Punkt. Mach das mal selber und beschwere dich hinterher über ne schlechte Lackierung. Jeder vernünftige Lacker wird dich weg jagen wenn du selber Hand anlegst,außer Aufkleber entfernen.(hinterher mit Kleberesteentferner und nicht mit Schleifpaste. Gruß Zollstock

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. März 2011 um 15:00
    Zitat von DerKlausi

Und das Ding.... USERPICTURE61945 ..stell ich mit in British Racing Green vor!! :love3: Ach ja: Annis Transe soll BabyShitBrown werden. Sieht sonst zu sehr nach Schwiegermutter´s Schweineeimer aus! ;) Schön. :-DBearbeitet von DerKlausi am 12. Mär 2011 - 22:06 Uhr.

Probier´s doch mal mit Folie, mein Bock hat vor jeder grösseren Reise ne neue Farbe, der Originallack bleibt erhalten!

• remus
    Reaktionen
    1
    Bilder
    76
    • 13. März 2011 um 15:08

Testfahrer1 Kommt halt drauf an wann geschnüffelt wird, vor oder nach der Arbeit ;) Ich denke auch das der Preis mehr als OK ist, GEIZ is nicht immer geil!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. März 2011 um 19:31

Lass es vom Fachmann machen oder spar dir das Geld jeder kleine Silikon Rückstand kann bei der Lackierung so viel Schaden machen. Wenn man bedenkt was heute ein guter Lack kostet dazu kommt Klarlack, Verdünnung,Softface un jede Schrauben Vertiefung muß sauber sein da verhandel noch bißchen und dann ist der Preis o.k.

• Pin-up
    Reaktionen
    47
    Bilder
    174
    • 14. März 2011 um 00:36

Habe mir den ganzen Aschawanz, gespart zu lesen. Fackel ab und lebe mit der Farbe Schwarz. Ansonsten gibt es noch sandstrahlen u. mit Alu-Natur leben oder -------nimm die Farbe deiner Wahl. WAS FÜR EINE BLÖDSINNIGE DISKUSSION. Spritz das Moped so wie es dir gefällt und alles ist Gut. Hasta la vista, have a good dream

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. März 2011 um 16:35

Klausi, mach was du willst aber komm mir nicht mit so einem grünen Laubfrosch umme Ecke....das hat selbst ne Tätärä nicht verdient.. :evil::D p.g.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. März 2011 um 18:38

Klausi, mein Klausi... :remybussi: ...ich sags ja nicht gern... :D ...aber hör um Himmels Willen auf den Frittierten... oder warte mit der Farbentscheidung wenigstens Deine Winterdepression ab... das kannst Du doch nicht ernst meinen... :roll: :lol: :P :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™