Beiträge von schraeuble
-
-
Wer von Euch einen Vortrag über ausgewöhnliche Winter Motorradreisen sehen möchte, sollte sich jetzt noch Plätze sichern. Die Veranstaltung wird noch in den Kieler Nachrichten und im "Der Reporter" veröffentlicht, dann sind die letzten 15 Plätze auch noch weg. Insgesamt 70 Plätze sind zu vergeben.
Andreas Hülsmann ist Chefredakteuer des Magazins "Motorrad Abenteuer" und Buchautor, eine Ikone der Motorradreisenden Szene und versteht sein Handwerk, nicht nur in Gestaltung von Magazine sondern auch in Ton und Bild in einer Multivisionsshow.
Die Wirtin Agnes Bretzke wird im Sportheim ab 18:00 Uhr einen typischen schwedischen Eintopf "Morbradsgryde med Kartoffelmos" servieren, die auf Vorbestellung bei der Anmeldung einzutragen ist.
-
Am 25.11.2022 ist Andreas Hülsmann (Chefredakteur der Abenteuer Motorrad) bei uns als Gast
Cold Contact mit Andreas Hülsmann hier gehts zu den Infos und zur Anmeldung
-
Mit Michael starten wir die Vortragsreihe am 28.10.2022 in 24211 Lehmkuhlen, näheres findet ihr auf der Seite
Infos über den Vortrag und Anmeldung -
-

Im Rahmen der neuen Vortrags-Serie „Reisediele“ in Lepahn wird es exotisch
„The long way home – Kurs West!“ – mit dem Motorrad von der Mongolei nach Hamburg
Multivisions-Show von Dennis Ciminski-Tees (Fotos: Dennis Ciminski-Tees, Dr. Helge Bertling)
2 fremde Menschen finden zufällig zueinander – und beschließen das Abenteuer Ihres Lebens anzugehen.
Dennis Ciminski-Tees und Dr. Helge Bertling starten Ihre gemeinsame Tour von der Mongolei nach Hamburg, ohne sich persönlich zu kennen.
Auf Ihren Motorrädern machen sich die Beiden auf den langen Weg nach Hause. Immer dem Sonnenuntergang entgegen.
Start für die außergewöhnliche Tour ist Ulan-Bator, wo die Beiden Ihre Maschinen nach Ihrem Transport quer durch Russland, wieder in Empfang nehmen und erst einmal Richtung Norden reisen. Ziel Baikal-See!
Der älteste und tiefste Süßwasser-See der Erde, ist nicht nur für die beiden Abenteurer ein Sehnsuchtsziel – für viele Reisende ist der Baikal-See, der Inbegriff für Sibirien.
Vor Ihnen liegen gut 13.000 km Straße, oder was in anderen Ländern als Straße durchgeht.
Doch nur durch die Einöde Sibiriens, mit seinen endlos geraden Straßen, wäre nur halb so schön und so entdecken die Beiden auch noch Teile der Zentralasiatischen Steppe, die Berge im wilden Kirgistan und das architektonisch wundervolle Samarkand!
Eine außergewöhnliche Reise – voller wunderbarer Bilder, die zeigt, wie aus Fremden, Freunde werden!
Wer wissen will, was die Beiden Abenteurer alles Ihrer Reise erlebt haben, kann im Rahmen der „Reisediele“ sein Fernweh stillen.
Wo:
Sportverein des TSV Lepahn / Zum Sportplatz 2, 24211 Lehmkuhlen
Einlass: 18:30 Uhr
Start: 19:30 Uhr
2x 45 Min. Vortragszeit
Pause ca.30 Min
VVK 14 Euro bei Anmeldung Online an der Abendkasse bar
AK 15 Euro bar
Es besteht die Möglichkeit vorher einige Snacks zu sich zu nehmen
Snacks und Getränke zu fairen Sportheimpreisen
Es gilt die 2G Regelung
Wir bitten um vorherige Anmeldung, Corona macht es uns nicht leichter. Absagen könnt ihr immer noch
Event Vortrag Dennis Ciminski – Long Way Home – Kurs WestTermin: 14.01.2022 19:30 UhrMit dem Motorrad durch Zentralasien Dennis Ciminski43 Jahre altVertragsmanagerNebenberuflicher Fotograf seit 2013Kamerasystem:…mullatiera.de -
Mal ein kleiner Veranstaltung Tip aus dem hohen Norden klein aber fein unter atemberaubender Kulisse des Plöner Schlosses Bike Weekend Plön
-
Erik tourt gerade durch Deutschland...deswegen hier nicht nur das Kieler Posting.... Wer seine Bücher kennt, wer seine DVD's kennt und ihn nun endlich mal Live erleben möchte...dann sollten seine Abende ebenfalls besucht werden. Da wird noch mal eins oben Drauf gesetzt... Zur Info die Termine http://motorradreisender.de/termine-meiner-multivisionsshows/ viele Grüße aus dem hohen Norden Schraeuble
-
Moin liebe Gemeinde, Erik Peters bleibt Kiel treu, er hat hier mittlerweile seine Fan Gemeinde. Am 12.11.2013 im Kulturforum Kiel zeigt er den 2.Teil seiner Nordamerika Reise 28.000 km von Kanada durch Alaska nach New York. Karten sind im Vorverkauf erhältlich… und wir sind wie immer dabei..... viele Grüße Schraeuble
-
-
-
Moin, einfach mal interessenhalber fragt, wer noch zum MRT Motorrad-Reise-Treffen nach Gieboldehausen fährt, vielleicht trifft man einige Nordlichter an diesem Wochenende. Infos über http://www.motorrad-reise-treffen.de/ viele Grüße aus Kiel Schraeuble
-
Moin, einfach mal interessenhalber fragt, wer noch zum MRT Motorrad-Reise-Treffen nach Gieboldehausen fährt, vielleicht trifft man einige Nordlichter an diesem Wochenende. Infos über http://www.motorrad-reise-treffen.de/ viele Grüße aus Kiel Schraeuble
-
Moin leeve Lüd, der Norden grüßt. ich möchte einfach zum Endurotuckern auf die Originalfelge meiner F800GS schmälere Reifen ziehen. Alles nicht so einfach, wenn ich sehe, das es nur wenige Reifen auf dem Markt gibt, die selbst in der fahrbaren Originalgröße zu bekommen sind. Mit 150/70/17 auf 5,5 x 17" ist das Hinterrad eigentlich schon viel zu breit für Offroad Daher meine Frage, paßt ein 130/80/17 Reifen auf eine Felge 5,5x17 ? Welche Nachteile ergeben sich dadurch ? Diese Konstellation ist rein für den Offroadeinsatz, der nicht im öffentlichhen Strassenverkehr stattfindet.. Kann mir da jemand Auskunft geben ? Bin gespannt viele Grüße aus Kiel Schraeuble
-
moin danke... aber ich sehe es hier besser plaziert, das das Publlkum gefächerter ist, gerade nicht Markengebunden. Vermutlich ein Thema was sehr selten ist... see you Schraeuble
-
Moin leeve Lüd, der Norden grüßt. ich möchte einfach zum Endurotuckern auf die Originalfelge meiner F800GS schmälere Reifen ziehen. Alles nicht so einfach, wenn ich sehe, das es nur wenige Reifen auf dem Markt gibt, die selbst in der fahrbaren Originalgröße zu bekommen sind. Mit 150/70/17 auf 5,5 x 17" ist das Hinterrad eigentlich schon viel zu breit für Offroad Daher meine Frage, paßt ein 130/80/17 Reifen auf eine Felge 5,5x17 ? Welche Nachteile ergeben sich dadurch ? Diese Konstellation ist rein für den Offroadeinsatz, der nicht im öffentlichhen Strassenverkehr stattfindet.. Kann mir da jemand Auskunft geben ? Bin gespannt viele Grüße aus Kiel Schraeuble
-
Moin aus Kiel, ich fahre den den TKC80 immer auf Urlaubsreisen auf meiner F800GS, wenn ich weiß das es defintiv teilweise über unbefestigte Pisten geht. Gerade auf Reisen muss man ihn zart bewegen, denn durch das Zusatzgepäck und zügiger Fahrweise radiert er sehr schnell ab. Man muss sich einfach ein bisschen darauf einstellen, man will ja reisen und nicht rasen. Es ist richtig das er vollkommen Strassentauglich ist, auch bei Nässe würde ich fast sagen der beste Stollenreifen, der auf dem Markt ist. Traktion auf losen Untergründen traumhaft, einziges Manko sind Lehmböden, wo er sich leider nicht so schnell freisetzt. Da muss man dann auf der Hut sein. Die Alternative soll der K60 Scout sein, leider bisher für die F800GS bis vor kurzem noch nicht freigegeben. Aber das Werk schickte mir eine Mail, das er jetzt im Handel ist. Ich werde ihn defintiv im Winter testen, wenn mein zweiter Radsatz fertig ist. Grüssle Schraeuble
-
Ich kenne Deutschland eigentlich sehr sehr gut und war schon "fast" überall. Aber Leute die Schleswig-Holstein nicht kennen, gehen meist vom flachen Land mit langen geradeaus zeigenden Strassen. Habt ihr schon mal was von der Ostseeküste gehört, die eine Endmoränenlandschaft geprägt ist. Und ich würde mit diesen Leute Strecken fahren, wo sie schwindelig vom Kurvenfahren werden. Hier kann man "auch" richtig Walzertanzen Grüssle aus Kiel 8-)
-
Ich frag mich gerade im Ernst, wer hier alles behauptet in SH ist es nicht schön zum Motorradfahren. Sorry, die Aussage widerlege ich allen. Dann müßte ihr einfach mal eure Generalkarten zu hause lassen und ich andere mit andere mit Topografischen Maßstäben 1:75000 oder 1:50000 holen. Einfach mal runter von den Bundes- und Landstrassen. Kreisstrassen haben hier schon ein ganz andere Tragweite. Eine Kategorie unter den Kreisstrassen natürlich noch besser. Oder so wie der eine gesagte hat, einen Zielpunkt anvisieren und den Navi auf kürzeste Strecke stellen.
Sollte jetzt jemand Fragen, ob ich als Guide fungiere?
Nur dann, wenn meine Zeit es zuläßt....... 8-)
editiert von: schraeuble, 19.05.2010, 15:05 Uhr -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Viele Grüße
Schraeuble