Moinsen!
Ich hab das hier mal ganz absichtlich ins BMW Forum gepackt, weil mich NUR Erfahrungen mit Gross-Enduros interessieren und hier ganz besonders Erfahrungen mit der R 1200 GS.
Meine Fragen:
1.) Wer hat Erfahrungen mit den o.a. Reifen und in welchem Einsatzbereich?
2.) Ist der K60 (Scout) auf der Kuh zulässig?
3.) Ist der K60 Scout lieferbar? Hab ihn nirgendwo gefunden!
Ich würde mir gerne den K60 (Scout) auf die Muh ziehen lassen - Wetter ist ja zum testen optimal.
Vielen Dank!
eingeschneite Grüße
Sascha
TKC80 vs. K60 (Scout)
-
Gelöschter Benutzer -
2. Dezember 2010 um 18:10
-
-
Hallo Sascha Ich fahre ein 1150 gs ist schwerer als deine, habe den Metzler Tourance Exp für die Varatero gemommen, frag mich nicht wo der Unerschied liegt, hällt 10000 km und die Flanken haben noch immer 2mm gehabt, hällt gut und bin sehr zufrieden gewessen. Habe eine zweite Ganietur mit felgen, Stoppelreifen von Heidenau fahre sich auch fast ganz runder, ein wenig gewöhnugsbetürftig aber dafür auf Schotter ein Traum, ist aber nicht viel langsamer in den Kurven, macht auch viel Spass auf Asphalt. Liebe Grüsse Hannes
:yes: -
Moinsen! Danke Hannes! Tourance scheidet aus, da kein M+S-Reifen. :winke: Sascha
-
Moin Sascha, Ich kann dir leider nur etwas zu dem Vorgänger dem K60 sagen. Ich bin mit den Pellen zufrieden gewesen und hab sie das ganze Jahr genutzt. Die Nasshaftung, Haltbarkeit und Grip bei kälteren Temperaturen und im Schnee fand ich auch zufriedenstellend, allerdings alles auf ner Affentwin. zu 2) Der K60 war für die Q zugelassen, bei dem Scout haben sie es wohl noch nicht auf die Kette bekommen. zu 3) Laut dem Stand auf der Intermot sollten die Scouts am Ende des Jahres in den gängigen Größen verfügbar sein. Es sieht allerdings so aus, als wäre das Projekt irgendwie in die Hose gegangen.
Am besten ist eigentlich einfach bei denen anzurufen, vom Service her sind die super, nur haben die sich mit der Umstellung von K60 auf K60 Scout irgendwie ins Knie geschossen.
nachbarschaftliche Grüße
Marco -
Hallo Sascha, ich bin den K60 auf meiner Affen Twin gefahren.Hauptsächlich Asphalt aber auch Off Road.Bei Kälte und bei Nässe.Hat etwa 8.000km gehalten.Gute Bodenhaftung auch bei Nässe und auch in der Kurve. Der Heidenau war min.genauso gut und hat etwa 20.000km!!!gehalten. Hast Du es schon mal bei Reifendirekt.de versucht?? viele Grüsse Andrea
-
Guten Morgen Sascha, laut meinem Reifen Dealer werden wit den Heidenau K60 scout nicht vor Ende Januar bekommen können - leider. Gruss Martin
-
Hi Andrea, Hi Martin, DANKE EUCH ... das hilft! Ich probier mal den "alten" K60 aus und werde berichten :yes: :winke: Sascha
-
Hallo Sascha, zum TKC 80 auf GS 1200 kann ich folgende subjektive Beurteilung geben: 1. voll strassentauglich, haftet besser als man erwartet, das Einlenkverhalten ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. 2. deutlich unkomfortableres Abrollen des Grobstollers im Vergleich zum Tourance (z.B.) 3. Traktion abseits vom Asphalt sehr gut, auch eine unter Wasser stehende Wiese geht gut 4. Gesamthaltbarkeit ohne (Autobahn-)Heizerei ganz passabel, allerdings lässt natürlich die gute Traktion im "Gelände" bei halb abgefahrenem Reifen stark nach, was bedeutet, dass man, will man Traktion,den Reifen frühzeitig wechseln muß. Er ist also ziemlich teuer im Unterhalt. (Man kann natürlich in der zweiten Lebenshälfte des Reifens auch auf der Strasse bleiben und feuchte Wiesen meiden.) Gruß Peter
-
Moinsen! Ich hab das hier mal ganz absichtlich ins BMW Forum gepackt, weil mich NUR Erfahrungen mit Gross-Enduros interessieren und hier ganz besonders Erfahrungen mit der R 1200 GS. Meine Fragen: 1.) Wer hat Erfahrungen mit den o.a. Reifen und in welchem Einsatzbereich? 2.) Ist der K60 (Scout) auf der Kuh zulässig? 3.) Ist der K60 Scout lieferbar? Hab ihn nirgendwo gefunden! Ich würde mir gerne den K60 (Scout) auf die Muh ziehen lassen - Wetter ist ja zum testen optimal.
Vielen Dank!
eingeschneite Grüße
Sascha -
Moin aus Kiel, ich fahre den den TKC80 immer auf Urlaubsreisen auf meiner F800GS, wenn ich weiß das es defintiv teilweise über unbefestigte Pisten geht. Gerade auf Reisen muss man ihn zart bewegen, denn durch das Zusatzgepäck und zügiger Fahrweise radiert er sehr schnell ab. Man muss sich einfach ein bisschen darauf einstellen, man will ja reisen und nicht rasen. Es ist richtig das er vollkommen Strassentauglich ist, auch bei Nässe würde ich fast sagen der beste Stollenreifen, der auf dem Markt ist. Traktion auf losen Untergründen traumhaft, einziges Manko sind Lehmböden, wo er sich leider nicht so schnell freisetzt. Da muss man dann auf der Hut sein. Die Alternative soll der K60 Scout sein, leider bisher für die F800GS bis vor kurzem noch nicht freigegeben. Aber das Werk schickte mir eine Mail, das er jetzt im Handel ist. Ich werde ihn defintiv im Winter testen, wenn mein zweiter Radsatz fertig ist. Grüssle Schraeuble
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!