Hallo Silvia, zieh Stollenreifen auf! :lol:
Beiträge von el-gu
-
-
Schade, aber von München Richtung Süden ist für mich um diese Jahreszeit zu weit!
-
Beitrag nach oben schieb. Hat noch jemand Lust zum Mitfahren?
-
Die gleiche Aktion gibts auch beim Prolo: http://polo-versand.de/newsletters/09_11/rabattgutschein.pdf Komisch nur, dass sich solche Aktionen fast vierteljährlich wiederholen (zu Neujahr, zum Saisonanfang, zu Ostern, zum Sommeranfang usw.). Liebe Grüße Gunnar
-
Hallo Silvia, hab ich mir fast schon gedacht, dass es diesen Sonntag niGS wird mit uns beiden. Dafür wohnst um diese Jahreszeit einfach zu weit weg bzw. es wird zu früh dunkel. Aber nächstes Jahr merken wir uns fest vor? Liebe Grüße Gunnar
-
Hallo Silvia, im Moment bin ich noch völlig offen, aber ich hab schon einen Mitfahrer aus HIP aus dem Boxer-Forum. In welcher Richtung würdest Du denn mitfahren? Im Moment reizt mich Mariental. Ich hab grad mit dem Routenplaner nachgemessen, in östlicher Richtung bis Regenstauf sind es 93 km und dann nochmal ca. 20 km das Regental aufwärts bis Mariental. Da gibt es einen schönen Biergarten! Oder ich fahr alle (und wenn ich alle sage, meine ich ALLE) Straßen von Eichstätt bis Treuchtlingen. Für 20 km Luftlinie brauch ich dann ungefähr 60 km! Und für den Rückweg nochmal 80 km. Oder (weil ich grade Deine Galerie ankucke) wir suchen uns irgendwo einen lauschigen Parkplatz und kochen frischen Kaffee (Kaffeemaschine bring ich mit) , und dazu gibts Wurstsemmeln, Baguette, Camembert, usw.? Liebe Grüße Gunnar
-
Treffpunkt: Eichstätt AGIP-Tankstelle Uhrzeit: 11.00 Treffpunkt: Eichstätt AGIP-Tankstelle an der B13 Uhrzeit: 10.30 Uhr, Abfahrt gegen 11.00 Uhr Winterzeit Am Sonntag soll's nach Frühnebelauflösung nochmal schön (schön wolkig) werden mit Temperaturen um 12°C(Regenwahrscheinlichkeit derzeit < 20 %, aber das wurde bereits letzte Woche für den 25.10. versprochen ) http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0002439 Egal ob's regnet oder schneit oder die Sonne runterbrennt, ich versprech Euch: bunte Wälder, wenig Ausflugsverkehr und keine Mücken auf dem Visier! Treffpunkt ist die AGIP-Tankstelle in Eichstätt an der B13 (Ingolstädter Str.) http://maps.google.de/maps/place?sou...79634909896167 gegen 10.30 Uhr MEZ, Abfahrt gegen 11.00 Uhr. Wer Lust auf ein 2. Frühstück (Kaffee/Butterbrezen, Croissant etc.) hat und/oder tanken muss, bitte entsprechend früher da sein. Von Eichstätt gehts im wilden Zickzack über kleinste Sträßchen dorthin, wo (hoffentlich) die Sonne scheint, also je nach Wetterbericht entweder westlich ins Nördlinger Ries oder nördlich über die Fränkische Alb Richtung HIP oder SC oder östlich in die Oberpfalz (z.B. den Regen hinauf nach Marienthal?) oder südlich in die Hallertau. Tourende voraussichtlich gegen 15.00 Uhr - 15.30 Uhr, damit alle bis zum Einbruch der Dunkelheit wieder zu Hause sein können (Sonnenuntergang: ca. 16.56 Uhr http://www.sonnenuntergang.de/home/ + 1/2 Stunde Dämmerung) Wer Lust zum Mitfahren hat, gibt mir bitte bis Samstag abend hier Bescheid. Kurzentschlossene am Sonntag früh bitte per SMS (Handy-Nr. s. Profil). Bis dann Gunnar
-
Satz mit x, wahr wohl niGS. Der Wetterbericht heute hat mich ja ganz schön im Stich gelassen. Und dann kam noch eine kaputte Hinterradbremse bei einem Mitfahrer dazu. Die Tour wurde deshalb komplett umgekrempelt. Seit heute weiß ich dafür, dass man von Eichstätt nach Pöttmes ca. 60 km fährt, aber von Pöttmes zurück nach Eichstätt sind es 120 km. Komisch, oder :-O Also nächsten Sonntag auf ein Neues. Wer von den Bruchstrichfahrern noch fahren darf (01.11.!), ist herzlich eingeladen, ebenso natürlich die Ganzjahresfahrer. Der Wetterbericht verspricht diesmal Sonne pur, dafür knackig kalt (ca 6° C). http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=DE0002439
-
Treffpunkt: Eichstätt AGIP-Tankstelle an der B13 Uhrzeit: 10.30 Uhr Am Sonntag soll's nochmal schön werden (Regenwahrscheinlichkeit http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=DE0002439 Start meiner voraussichtlichen Saison-Abschlusstour ist die AGIP-Tankstelle in Eichstätt an der B13 (Ingolstädter Str.) http://maps.google.de/maps/place?sou…779634909896167 um 10.30 Uhr MEZ (Achtung, in der Nacht vorher ist Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit!). Wer Lust auf einen Kaffee/Butterbrezen etc. hat, bitte entsprechend früher da sein. Von Eichstätt gehts im wilden Zickzack westnordwest kreuz und quer durchs Obere Altmühltal Richtung Treuchtlingen und über den östlichen Rieser Krater bis zum Hesselberg http://de.wikipedia.org/wiki/Hesselberg, den höchsten Berg (689 m) Mittelfrankens. Wer Lust zum Mitfahren hat, gibt mir bitte bis Samstag abend hier Bescheid. Kurzentschlossene am Sonntag früh bitte per SMS (Handy-Nr. s. Profil).
editiert von: el-gu, 20.10.2009, 02:03 Uhr -
-
-
Treffpunkt: Eichstätt AGIP-Tankstelle an der B13 Uhrzeit: 10.30 Uhr Am Sonntag soll's nochmal schön werden (Regenwahrscheinlichkeit < 20 %, bis 12 °C) http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=DE0002439 Start meiner voraussichtlichen Saison-Abschlusstour ist die AGIP-Tankstelle in Eichstätt an der B13 (Ingolstädter Str.) http://maps.google.de/maps/place?sou…779634909896167 um 10.30 Uhr MEZ (Achtung, in der Nacht vorher ist Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit!). Wer Lust auf einen Kaffee/Butterbrezen etc. hat, bitte entsprechend früher da sein. Von Eichstätt gehts im wilden Zickzack westnordwest kreuz und quer durchs Obere Altmühltal Richtung Treuchtlingen und über den östlichen Rieser Krater bis zum Hesselberg http://de.wikipedia.org/wiki/Hesselberg, den höchsten Berg (689 m) Mittelfrankens. Wer Lust zum Mitfahren hat, gibt mir bitte bis Samstag abend hier Bescheid. Kurzentschlossene am Sonntag früh bitte per SMS (Handy-Nr. s. Profil).
editiert von: el-gu, 20.10.2009, 02:03 Uhr -
Hallo Carola, hallo Uwe, wenn Ihr wirklich am motorradfahrenden Volk interessiert seid, dann dürft ihr nicht inkognito bleiben. Ist zwar im Internet sowieso schwierig, aber man muss es dem gewöhnlichen Leser ja nicht noch schwieriger machen. Ihr braucht eine eigene Homepage, auf der man alles wissenswertes über Euch erfährt, wie man zu Euch hinkommt, was ihr so anbietet usw. Und als Profilbild kannst ja statt
ein Bild von Euerer (hoffentlich) gutbesuchten Gaststätte reinstellen.
Liebe Grüße
und ab und zu etwas Zeit zum Moppedfahren. -
Hallo Mikey, hab ich grad erst gelesen, war mir tatsächlich zu kurzfristig, sonst wär ich mitgefahren, obwohl ich von mir bis zu dir nochmal ca. 100 km Anfahrt hab. Wenn Du Lust hast, kannst ja morgen nochmal beim Christian mitfahren? https://www.netbiker.de/Forum/viewtopic/topic/76240
-
Für mich wichtig ist z.B. dass du viele Zwischenziele eingeben kannst und dass Routenplanung am PC möglich ist. Ohne Zwiswchenziele lotst dich das Navi auf dem schnellsten Weg von A nach B, also auf der Autobahn :-? Ich hab mir vor 2 Jahren beim Aldi auch so ein Medion-Navi gekauft, das hat nur 4 Zwischenziele. Für mich mittlerweile zu wenig. Bei längeren Tagestouren muss ich tricksen: Wegpunkte in den Favoriten unter entsprechendem Namen speichern (JJMMTT für JahrMonatTag - Punkt1 - Ort; JJMMTT - Punkt2 - Ort; JJMMTT - Punkt 3 - Ort; usw). In den Pausen werden dann neue Wegpunkte "nachgeladen". Umständlich, dafür war aber mein Navi damals um die Hälfte billiger als die Motorrad-Konkurrenz von Garmin oder TomTom. Mittlerweile hat die Stromversorgung über USB einen Wackelkontakt. D.h. Stromversorgung am Motorrad über "Motorradsteckdose - Adapter Motorradsteckdose-Autostecker - USB-Anschluss am Navi" funktioniert nur noch manchmal, je nach Schlagloch :-O Was mich mittlerweile auch nervt: Im Gegensatz zu Zumo muss ich meine Zwischenziele anfahren, auch wenn ich es mir anders überlegt habe. Wenn ich mein Zwischenziel nicht anfahre (z.B. weil eine Umleitung dazwischen gekommen ist, von der ich nichts wusste), dann routet das Navi gnadenlos zu diesem Zwischenziel hin und gibt erst Ruhe, wenn ich draufgefahren bin oder angehalten hab und mein Navi neu ohne dieses Zwischenziel programmiert habe. Ich glaube, mein nächstes Navi wird ein Zumo von Garmin (oder doch ein TomTom?) :roll: Achja, eines noch: Wenn Dir versprochen wird, dass Du 39 Länder auf dem Navi hast, vergiss es. Österreich und Italien ist ok, aber für Slowenien und Kroatien ist nur der Autoput von Jugoslawien drauf, außerdem noch der Stadtplan von Ljubljana, Rijeka und Krk. Dazwischen ist viel "Terra incognita", d.h. mit Navi kommst dir in Slowenien und Kroatien vor wie weiland Christoph Columbus.
Deshalb mein Rat: Brauchst niGS überstürzen, Aldi hat noch jedes Halbjahr ein Navi angeboten, und sie wurden jedesmal billiger. Ende Februar/Anfang März gibts bestimmt wieder welche!
Ach ja, schau außerdem, was an Zubehör mit dabei ist:
Für mich wär wichtig: Kopfhörer, die man problemlos ins Ohr stecken kann (wirst du wahrscheinlich als Zubehör kaufen müssen, kosten mit Kabel ca. 15 ¤).
Stromanschluss am Mopped (Moppedsteckdose + Adapter für den Kfz-Stecker
Ladegerät für zu Hause an der Steckdose (kostet wahrscheinlich ebenfalls extra).
Ist auch ein Halter für's Kfz dabei (ab und zu brauch man das Teil auch beim Dosenfahren)?
So werden aus dem Schnäppchenangebot für 99 ¤ schnell 150 - 160 ¤
Mach dich also erst mal schlau, borg dir über den Winter das Navi von einem Freund aus und spiel ein bissl damit (programmier den schnellsten, den kürzesten und den schönsten Weg zu deiner Arbeit), um zu lernen, was so ein Navi kann und was für dich wichtig ist.
Liebe Grüße
Gunnar
editiert von: el-gu, 30.09.2009, 20:35 Uhr -
-
Die Rückreise würde ich mit dem Zug machen. Dann brauchst Dich am Heimweg nicht über Stau und Regen ärgern und fährst - relativ - bequem im Nachtzug die weite Strecke nach Hause). Denk nicht nur an den Autoreisezug von der DB von Düsseldorf nach Villach und/oder retour, sondern auch an den Zug von der ÖBB von Düsseldorf nach Wien und/oder retour. Lass Dein Reisebüro den günstigsten Zug raussuchen, es lohnt sich! Such Dir ein Hotel in der Nähe vom Großglockner. Dort gibt es viele wunderschöne Touren. Aber: Der Großglockner ist Hochgebirge, die Wahrscheinlichkeit auf jeden Tag Kaiserwetter dort oben ist deshalb eher gering. Deshalb solltest du für deine Rundtour "Lienz - Großglockner - Zell am See - Felbertauern - Lienz" mehrere Tage zur Auswahl haben, damit sich das Kombiticket auch richtig lohnt. Für Deine Kalkulation: Sprit ist in Österreich ca. 0,15 ¤/l billiger als bei uns. Pro Tag brauchst Du für Sprit also ca. 20 ¤. Dazu kommen die Hotelkosten (25 - 75 ¤/Nacht, je nach ****) und Verpflegung (10 - 40 ¤/Tag). Die österreichische Autobahn-Vignette (5 ¤ für 10 Tage) wirst Du Dir wahrscheinlich sparen wollen, brauchst Du nicht. Für Deine Tourenplanung: http://www.toureninfo.de/karten/haupt-o…s/image_map.gif
-
Aus dem F650-Forum http://www.f650.de/forum/index.ph…ht=%C3%B6lstand:
Zitat"Zitat BMW-Anleitung " Die genaue Ölkontrolle ist abhängig von der Öltemperatur. Je höher die Temperatur, desto höher der Ölstand im Ölbehälter. Um Überfüllungen zu vermeiden, ist es sinnvoll, den Ölstand nach der Fahrt zu kontrollieren" Aus dem Handbuch zur Ölkontrolle : - Hauptständer - Ölkontrolle bei betriebswarmem Motor" "in der anleitung steht das der ölstand nach langem stehen absinken kann " "nur wenn das Teil richtig warm gefahren ist, macht es Sinn, den Ölstand zu kontrollieren. Dazu in warmgefahrenem Zustand Motorrad abstellen. Wartezeit etwa die Dauer, die man an der Tankstelle braucht, um nach dem bezahlen wieder am Motorrad zu sein" "Nachdem Du sie dann warm gefahren hast tun sich wunderliche Sachen. Der Ölstand, vorher unsichtbar im Glas ist plötzlich da (vielleicht auch nur im unteren Teil). Dann kannst Du nachfüllen. Der Grund liegt in den unterschiedlichen Drucksträngen der Ölversorgung,die sich nach Ölwechsel erst beim Fahren komplett füllen, daher Ölstand nur warm messen." "Das mit dem Ölstand im Schauglas ist wohl so normal. Wenn sie ganz kalt ist, fällt es unter minimal, bei Betriebstemperatur ist der Stand im Schauglas ganz oben." "damit Du den Ölstand per Schauglas richtig ablesen kannst muss der Motor und damit auch das Öl warm sein (entweder nach einer Fahrt oder mindestens 1min den Motor laufen lassen). Dann Motor ausmachen, kurz warten, Maschine grade und dann einfach ablesen. Öl sollte etwa bis zur Mitte im Schauglas sein (nicht mehr). Das ganze steht ansonsten auch recht ausführlich in der Bedienungsanleitung" "hmmm...das mit dem ölstand erklärt sich fast von selbst, wenn man mal den unterschied zwischen trockensumpfschmierung und druckumlaufschmierung verinnerlicht hat : druckumlaufschmierung gibts im pkw und in den meisten (straßen) moppeds : der ölvorrat befindet sich in der ölwanne, dort sitzt auch die ölpumpe, die das öl durch den filter an die schmierstellen presst. von dort tropft das öl wieder in die wanne. nachteil : bei extremer schräglage oder zu niedrigem ölstand saugt die pumpe luft an und der schmierfilm reisst. trockensumpf : gibts in den meisten geländewagen und enduro/cross-moppeds, der ölvorrat sitzt in einem externen behälter, von dort wird das öl an die schmierstellen gepumpt und tropft dann in eine kleine auffangwanne, eine 2. pumpe leert nur die kleine wanne und pumpt das öl wieder in den behälter. daher ist auch der (exakte) ölstand nicht sooo wichtig ..hauptsache is noch genug drin..
-
Servus Lothar, wie Silvia schon schreibt, sind deine Angaben sehr vage: Der Süden von Deutschland fängt südlich des Mains an! da bieten sich als Urlaubsregionen dann der Schwarzwald, die Schwäbische Alb, die fränkische Alb, die Rhön, der Bayerische Wald, das Fichtelgebirge, das Voralpenland, die Bodenseeregion, die Alpen an (bitte ggf. ergänzen, hab nicht ganz Süddeutschland im Kopf!). Was ist für Dich ein vernünftiges Preisniveau und was erwartest Du als Gegenleistung? Matratzenlager mit Herzhäuserl (zu dt. Plumpsklo auf dem Hof) oder Hochzeitssuite mit Zimmerservice? Bei uns im Altmühltal in der Mitte Bayerns (Treuchtlingen, Eichstätt, Riedenburg) bekommst Du Zimmer mit Frühstück für ab ca. 25 ¤/Person aufwärts (im Gasthof, in Privatpensionen ist es billiger http://www.pension-guide.de/landkreise/Eichstaett/ , ebenso im Bayerischen Wald (Cham, Bayerisch Eisenstein). In München kriegen Jugendliche für dieses Geld grad noch einen Jugendherbergsplatz, (Du nur in Begleitung Deiner minderjährigen Kinder!). Was Du im Alpenvorland oder in den Alpen zahlen müsstest, weiß ich nicht, da ich immer bis Kärnten/Österreich oder Slowenien weiter fahr und dort wenn möglich zelte. Gib deshalb konkret Deinen Urlaubsort an, dann kann man Dir auch konkrete Tipps geben. Übrigens: Anfang September ist in Eichstätt und Beilngries jeweils eine Woche lang Volksfest, wenn Du noch überlegst, was ihr abends macht oder wohin ihr zum Essen gehen wollt? Die Maß Bier (= 1 l) kostete letztes Jahr 5,80 ¤ (zum Vergleich: Auf dem Oktoberfest in München kostete eine 3/4 Maß Bier zwischen 7,80 ¤ und 8,30 ¤!) Liebe Grüße Gunnar
Zitat von TinkyMoin Netis aus Bremen. Wir wollen im September zu viert einen Motorradurlaub im Süden von Deutschland machen. Daher suche ich ein Haus mit einem vernünftigen Preisniveau.Ich wälze seit Tagen Webseiten Kataloge und sonstiges durch aber nichts vernünftiges dabei oder zu teuer. Liebe Leute die schon in guten und günstigen Häusern Urlaub gemacht habt,schreibt mir die Adresse,Webseite oder Telefonnummer. Wir brauchen nur einen Standort da wir von da aus unsere Touren machen wollen. Danke euch vorab. Gruß aus Bremen Lothareditiert von: Tinky, 13.03.2009, 21:37 Uhr
editiert von: el-gu, 14.03.2009, 09:14 Uhr -
Im April fällt der Stammtisch (wg. Osterferien) leider komplett aus. PS: Die Brezen zu den Weißwürst heut war'n altbacken! :-x
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!