1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Motorradhotel gesucht!

• Tinky
  • 13. März 2009 um 21:36
  • Tinky
    Gast
    • 13. März 2009 um 21:36

Moin Netis aus Bremen. Wir wollen im September zu viert einen Motorradurlaub im Süden von Deutschland machen. Daher suche ich ein Haus mit einem vernünftigen Preisniveau.Ich wälze seit Tagen Webseiten Kataloge und sonstiges durch aber nichts vernünftiges dabei oder zu teuer. Liebe Leute die schon in guten und günstigen Häusern Urlaub gemacht habt,schreibt mir die Adresse,Webseite oder Telefonnummer. Wir brauchen nur einen Standort da wir von da aus unsere Touren machen wollen. Danke euch vorab. Gruß aus Bremen Lothar

editiert von: Tinky, 13.03.2009, 21:37 Uhr

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 13. März 2009 um 21:46

moin Lothar , ich hab unsere ( meistens Gruppen) Urlaubsziele hier gefunden : http://www.fewovista.de/ferienhaus-deutschland und die waren eigentlich in ordnung .... Gruss Irol

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. März 2009 um 22:53

ne tolle jugenherberge direkt am sudelfeld: http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbe…jh.jsp?IDJH=204 https://www.netbiker.de/www.sudelfeld.jugendherberge.de gruss, janneck

editiert von: janneck, 13.03.2009, 22:54 Uhr

• silvia
    Gast
    • 14. März 2009 um 06:38

der süden von deutschland ist gross..... in welche gegend wollt ihr denn so ungefähr ?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. März 2009 um 07:23

Hallo Lothar! Ich kann dir die Ferienpension Forelle empfehlen. Die Wirtsleute sind auch beide Motorradfahrer und der Service und vor allem das Essen ist spitzenmäßig! http://www.ferienpension-forelle.de/ Die Forelle liegt direkt am Riedbergpaß und nur ca. 20 Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt. Die Forelle bietet auch ein "Bikerspezial" für eine Woche an, die wirklich preiswert ist. Am Morgen bekommt ihr ein gutes Frühstücksbuffet und am Abend dann ein Dreigängemenue von einem Spitzenkoch. Getränke sind gegen kleines Geld jederzeit im Kühlschrank verfügbar. Am Abend könnt ihr euch in die rustikale Bar zurückziehen und bei Obstler und Faßbier oder Weizen den Tag ausklingen lassen. Meine Empfehlung für dieses Haus, indem wir schon zweimal waren!

editiert von: rockster, 14.03.2009, 06:28 Uhr

• el-gu
    Bilder
    10
    • 14. März 2009 um 09:13

Servus Lothar, wie Silvia schon schreibt, sind deine Angaben sehr vage: Der Süden von Deutschland fängt südlich des Mains an! da bieten sich als Urlaubsregionen dann der Schwarzwald, die Schwäbische Alb, die fränkische Alb, die Rhön, der Bayerische Wald, das Fichtelgebirge, das Voralpenland, die Bodenseeregion, die Alpen an (bitte ggf. ergänzen, hab nicht ganz Süddeutschland im Kopf!). Was ist für Dich ein vernünftiges Preisniveau und was erwartest Du als Gegenleistung? Matratzenlager mit Herzhäuserl (zu dt. Plumpsklo auf dem Hof) oder Hochzeitssuite mit Zimmerservice? Bei uns im Altmühltal in der Mitte Bayerns (Treuchtlingen, Eichstätt, Riedenburg) bekommst Du Zimmer mit Frühstück für ab ca. 25 ¤/Person aufwärts (im Gasthof, in Privatpensionen ist es billiger http://www.pension-guide.de/landkreise/Eichstaett/ , ebenso im Bayerischen Wald (Cham, Bayerisch Eisenstein). In München kriegen Jugendliche für dieses Geld grad noch einen Jugendherbergsplatz, (Du nur in Begleitung Deiner minderjährigen Kinder!). Was Du im Alpenvorland oder in den Alpen zahlen müsstest, weiß ich nicht, da ich immer bis Kärnten/Österreich oder Slowenien weiter fahr und dort wenn möglich zelte. Gib deshalb konkret Deinen Urlaubsort an, dann kann man Dir auch konkrete Tipps geben. Übrigens: Anfang September ist in Eichstätt und Beilngries jeweils eine Woche lang Volksfest, wenn Du noch überlegst, was ihr abends macht oder wohin ihr zum Essen gehen wollt? Die Maß Bier (= 1 l) kostete letztes Jahr 5,80 ¤ (zum Vergleich: Auf dem Oktoberfest in München kostete eine 3/4 Maß Bier zwischen 7,80 ¤ und 8,30 ¤!) Liebe Grüße Gunnar

Zitat von Tinky

Moin Netis aus Bremen. Wir wollen im September zu viert einen Motorradurlaub im Süden von Deutschland machen. Daher suche ich ein Haus mit einem vernünftigen Preisniveau.Ich wälze seit Tagen Webseiten Kataloge und sonstiges durch aber nichts vernünftiges dabei oder zu teuer. Liebe Leute die schon in guten und günstigen Häusern Urlaub gemacht habt,schreibt mir die Adresse,Webseite oder Telefonnummer. Wir brauchen nur einen Standort da wir von da aus unsere Touren machen wollen. Danke euch vorab. Gruß aus Bremen Lothareditiert von: Tinky, 13.03.2009, 21:37 Uhr

editiert von: el-gu, 14.03.2009, 09:14 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. März 2009 um 09:47

Südschwarzwald vielleicht? Dort, http://www.landgasthof-roessle.de/, war ich im September 2007. Da stimmen Preis und Leistung. Ich war sehr zufrieden! Unbedingt Halbpension buchen, denn wenn man abends mal raus will......jede Menge Gegend. :D Hier sind auch die Inhaber begeisterte Motorradfahrer und tolle Strecken liegen vor der Tür. Gruß Henry

• Valvestino
    Gast
    • 14. März 2009 um 10:35

Hast Du hier schon geguckt? http://www.tourenfahrer-hotels.de/ Gruß Jürgen

• Schwati65
    Gast
    • 14. März 2009 um 12:24

Hallo Lothar, Für Euren Urlaub in Süddeutschland hätte ich etwas für Euch. Wir, die Wanderreitstation Reuschelhof in Sonnenbühl/Willmandingen auf der Schwäbischen Alb, können Euch bei uns ein 6-Bett-Zimmer anbieten. Das Zimmer ist im Nebengebäude und besteht aus kleiner Küche, Du/WC und Reiterstüble. Frühstück auf Wunsch, ansonsten Selbstversorger. Begrüßungsgetränk. Preise p.P: Übernachtung 12,50¤; Frühstück 6,00¤ Landschaftlich hat die Alb eine Menge zu bieten, u.a. Höhlen, Burgen und Schlösser, die sich auf tollen Touren verbinden lassen. Gerne begleite ich unsere Gäste oder gebe ihnen Tipps auch zum Download auf Garmin GPS. Schaut doch einfach mal vorbei unter http://www.reuschelhof.de oder email an ulrich@reuschelhof.de. Grüße von der noch Schneebedeckten Alb, Ulrich

• LLosch
    Reaktionen
    1.055
    Bilder
    19
    • 14. März 2009 um 14:33

Moin Lothar, ich kann Valvestino (Hallo Jürgen) nur Recht geben ! Gib die paar Euronen aus und laß Dir von Tourenfahrer den Katalog schicken. War grad im letzten Heft für die Abonennten mit dabei (grins). Da findest Du Hotels / Pensionen etc. getestet und bewertet bis zum Umfallen (und Wiederaufstehen) Klar - kostet eventuell ein paar Euros der Katalog - aber das ist bei der 1. Übernachtung schon wieder drin. Alles weitere beim Tourenfahrerverlag (Nein - ich bin mit denen nicht verwandt oder sonstiges - einfach nur zufrieden) oder eventuell über PN bei Valvestino?! Grüße, Axel

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™