1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. el-gu

Beiträge von el-gu

• 08.03.2009, 10.00 Uhr Stammtisch Altmühltal in Eichstätt-Wachenzell

• el-gu
    • 8. März 2009 um 19:58

Im April fällt der Stammtisch (wg. Osterferien) leider komplett aus. PS: Die Brezen zu den Weißwürst heut war'n altbacken! :-x

• el-gu
    • 6. März 2009 um 16:04

Ob wir am Ostersonntag unseren Stammtisch abhalten werden, oder ob wir ihn verlegen, weiß ich erst kommenden Montag. Aber ich geb Dir Bescheid!

editiert von: el-gu, 06.03.2009, 16:07 Uhr

• el-gu
    • 5. März 2009 um 22:39

dann vielleicht im April?

• el-gu
    • 4. März 2009 um 19:11

Ich lade zum Stammtisch im Tourenfahrer-Gasthof "Zum Löwen" in Wachenzell in der Nähe von Eichstätt/Bayern ein. Termin: jeden 2. Sonntag im Monat (also z.B. am kommenden Sonntag 08. März) um 10.30 Uhr Wenns Wetter passt, mit anschließendem Ausflug in die Umgebung! Wer kommt? Liebe Grüße Gunnar

• Schutzgalerien und Weideroste - was ist in den Bergen anders als im Flachland???

• el-gu
    • 19. Oktober 2008 um 21:58
    Zitat von susy

Mittlerweile frage ich mich, welche Überraschungen einen Flachlandtiroler sonst noch (nicht nur begriffstechnisch) in den Bergen (speziell in der Schweiz) erwarten?? LG Susy :) (die nach ihrem ersten "Col" in den Vogesen das absolute "Col-Fieber" gepackt hat...)

Hallo Susy, Auf kleinen Straßen können Bach-Brücken aus Holzbohlen sein. Wenn man die zu schnell und in Schräglage überfährt --- ui ui ui! :-O

• Vorsicht - Unseriöse Telefonanrufe (angeblich von Polo)!

• el-gu
    • 7. September 2008 um 09:42
    Zitat von fee

Nabend zusammen, ich bekam heute einen Anruf - angeblich von der Polo Expressversand GmbH - ich hätte eine Reise für 2 Personen mit Motorrad und zusätzlich 5.000 Euro gewonnen. Zusätzlich wollte mir der Herr am Telefon ein Probeabo verschiedener Zeitschriften verkaufen, Kostenpunkt 52,50 Euro. Er ratterte meine Adresse herunter und wollte dann meine Bankdaten haben - habe sie ihm natürlich verweigert. Warnende Grüße, feechen

Da hilft eigentlich nur noch eine Trillerpfeife neben dem Telefon :lol:

editiert von: el-gu, 07.09.2008, 09:43 Uhr

• Sa 05.09.08, 06.00 Uhr - von Eichstätt aus große Tagestour in die Alpen

• el-gu
    • 2. September 2008 um 20:48

Am kommenden Samstag werde ich von Eichstätt aus meine Saisonabschlussfahrt machen: Start 06.00 Uhr, AGIP-Tankstelle voraussichtliche Route: Füssen - Reutte - Richtung Fernpass bis Bichlbach - Namloser Tal - Stanzach - Elmen - Bschlaber Tal - Hahntennjoch - Imst - Inntal bis Haiming - Haiminger Berg - Ochsengarten - Kühtaisattel - Zirl - Zirler Berg - Seefeld - Mittenwald - Walchensee - Kesselberg - Kochelsee - und von dort aus wieder nach Eichstätt. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Viele Grüße Gunnar

• el-gu
    • 2. September 2008 um 18:58
    Zitat von Joybar

Bei einer Tour nach Hechlingen wär ich auch dabei. Gruss Martin

Sers Martl, wannstindGegendkimmst, nachatmöidstdi. ihoidi irgndwozwischaInglstodundNeiburchoh, undmiafoannachWarchingundnachHechlinga. (Übersetzung für alle anderen: Hallo miteinander, wenn Ihr in die Gegend kommt, meldet Euch. ich hol Euch irgendwo zwischen Ingolstadt, Neuburg, Weißenburg und Beilngries ab, und dann fahren wir nach Warching und nach Hechlingen.)

editiert von: el-gu, 02.09.2008, 19:01 Uhr

• el-gu
    • 1. September 2008 um 18:31
    Zitat von Chili

Hallo Gunnar genau DAS hab ich mich auch gefragt :-? du hast, wie ich, das wunderbare Altmühltal vor der Haustüre die schönste Zeit ist doch jetzt, ich liebe den goldenen Herbst und die vielen Farben der Natur vielleicht hat es ja auch andere Gründe, dass du die Saison beenden willst LG Chili

Meine Saison beginnt am 01.02 und endet am 30.11. Angesichts des letzten Zeitraums von Jan-Feb (Winter :oops: kann man das ja nicht mehr nennen) bin ich schwer am überlegen, ob ich vom Saisonkennzeichen auf Ganzjahreskennzeichen umstell. Aber dieser Samstag wird (bei hoffentlich wenig Regen) die letzte Tagestour heuer in die Alpen, da es ab 20.00 Uhr abends finster wird. Bei 600 - 700 km Fahrstrecke brauch ich da auch die Abendstunden zum Heimfahren, und ich fahr ungern im Dunkeln. Deshalb "Saison-Abschluss-Fahrt". Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr gerne mitfahren. Oder wir machen kurzfristig was aus im Altmühltal (Motocrosstraining beobachten in Warching und/oder Hechlingen, Dampfer angucken in Beilngries oder Dietfurt, Kaffeetrinken in Dinkelsbühl oder sowas ähnliches?. Liebe Grüße Gunnar

• el-gu
    • 31. August 2008 um 09:46

Am kommenden Samstag werde ich von Eichstätt aus meine Saisonabschlussfahrt machen: Start 06.00 Uhr, AGIP-Tankstelle voraussichtliche Route: Füssen - Reutte - Richtung Fernpass bis Bichlbach - Namloser Tal - Stanzach - Elmen - Bschlaber Tal - Hahntennjoch - Imst - Inntal bis Haiming - Haiminger Berg - Ochsengarten - Kühtaisattel - Zirl - Zirler Berg - Seefeld - Mittenwald - Walchensee - Kesselberg - Kochelsee - und von dort aus wieder nach Eichstätt. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Viele Grüße Gunnar

• qual der Wahl

• el-gu
    • 14. November 2007 um 18:53

wenn dein einziges Problem ist, wie du die Q wieder hoch bekommst, dann lass dir das mal von ner Frau zeigen: http://www.pinkribbonrides.com/Videos/drop05.mpg aus der reihe: http://www.pinkribbonrides.com/dropped.html

• Aprilia caponord

• el-gu
    • 28. August 2007 um 21:16

Mein Bruder hat auch die CapoNord in der Sonderausstattung Rally Raid (also mit Koffern, Sturzbügel usw.) Auf dem Campingplatz hat er immer das Gschau, und meine Emma (BMW 1150 GS) beachtet niemand. Da sie einen Plastiktank hat, brauchst Du auf jeden Fall einen passenden Tank-Rucksack, der kostet ca. 100 ¤. Auf meiner BMW mit Blechtank dagegen passt der Aldi-Tankrucksack für 20 ¤. Ob ¤ 2 oder ¤ 3 - Norm, kann dir beim Moppedfahren doch egal sein. Kfz-Steuer macht das (im Moment) noch gar niGS aus! Dafür müssen die Händler jetzt die Capo-Nord zulassen und verkaufen auf Teufel komm raus. Nächstes Jahr geht niGS mehr. Das ist im Moment ein gutes Preis-Argument, um billig zuzuschlagen. Wie es später mit der Ersatzteilversorgung und dem Wiederverkaufswert aussieht? Wahrscheinlich genauso billig, oder sogar noch billiger!

• lederhandschuhe trocknen

• el-gu
    • 27. August 2007 um 19:37

So, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Mitgelesen hab ich ja schon länger. Zum Thema: Im letzten Urlaub sind meine Sommerhandschuhe nass geworden. Es hat den halben Tag geregnet, und abends konnte man das Wasser auswringen. Meine Finger waren ganz gelb von dem Ledermittel. Im Hotel gab's Gott sei Dank so einen Zimmer-Ventilator (gegen die Hitze hätten wir ihn an diesem Abend nicht gebraucht). Handschuhe draufgelegt, Ventilator auf volle Stufe und Essen gegangen. 3 Stunden später waren meine Handschuhe trocken. In der Nacht wurde der Ventilator dann ins Bade-Zimmer eingesperrt (damit sein Krach nicht beim Schlafen stört), und die Handschuhe von meinem Zimmer-Kollegen getrocknet. Die waren am nächsten Morgen ebenfalls trocken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™