1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. MikeAT98

Beiträge von MikeAT98

• Aktuelle Rückrufe - fortlaufendes Thema

• MikeAT98
    • 22. Dezember 2025 um 11:50

Deswegen fährt man bei der kleinen Kove gleich mit Gummi!

• Parkmöglichkeit Genua und Umgebung

• MikeAT98
    • 7. Mai 2025 um 19:17

Moin,
    ich wusste nicht in welche Grupep ich das hier einstellen sollte. daher bitte verschieben, falls es falsch ist.

Ich suche für Herbst eine sichere Abstellmöglichkeit für einen PKW + Motorradanhänger in Genua oder im Umkreis von 50 km.

Das Gespann sollte dort sicher und beschädigungsfrei ca. 3- 4 Wochen beschädigungsfrei stehen können.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit?

Danke und Grüße

Mike

• Trentino 2025 (Kernzeit 18. - 21.05) Caldonazzo

• MikeAT98
    • 7. Mai 2025 um 19:10

Es gibt noch Zimmer über die üblichen Verdächtigen.

Wir sind im Hotel Garni Bellavista am See mit Zugang zum Eistresen.. ;)

Gerade waren noch Zimmer frei. Einfach mal versuchen. Geht auch über die hoteleigene Seite....

Freue mich auf euch und aufs gemeinsame Angasen!

• MikeAT98
    • 10. April 2025 um 18:07

Super und Danke an alle für die Tips!
    Dann werde ich mal die Karte studieren, was machbar wäre.

Freue mich auf euch!

Viele Grüße

Michael

• MikeAT98
    • 6. April 2025 um 16:30

Moin,
    ich lese immer Horrorgeschichten über Fernpassbaustellen, Brennerbaustellen etc. Wir fahren mit Auto und Anhänger.
    Habt ihr einen Tip für die Anfahrt am Bettenwechseltag?

A7 + Fernpass+ Brennerautobahn oder besser A9 + Innnsbruck + Brennerautobahn.
    Timmelsjoch wäre reizvoll, ist aber mit Anhänger ne blöde Juckelei und lohnt nur bei erwarteten stundenlangen Staus auf den anderen Strecken.

Grüße
    Michael

PS: Bei dem zunehmenden Chaos könnte man für nächstes Jahr mal eine neue Location diskutieren.... Dolos wollen sie weiter Maut- und Eintrittspflichtig machen. Fernpass wird Maut diskutiert. Also weiter westlich oder ganz gen Osten. Es macht kein Spaß mehr :(.
    Wenn ich da noch an das 19. Jahrhundert denke....^^

• MikeAT98
    • 6. März 2025 um 19:50

Danke Andy,

habe gerade direkt an der Flaniermeile am See gebucht. Zum besten Eis am Platze müssen wir dann nur die Flurtreppe runter.

Was uns aber nicht daran hindern wird den einen oder anderen Abend mit euch im Gilda zu verbringen.

Das Gilda hatte leider nur noch 3-Bett-Zimmer zu etwas sehr hohem Kurs......

Grüße

Michael

PS: Denke mal der eine odere andere wird dort auch zum Eis essen aufschlagen :)

• MikeAT98
    • 2. Januar 2025 um 12:37

Klar Franz,
    immer! Gerne auch woanders hin!

Ende Februar entscheidet es sich, ob ich 2025 meine Zeit zum Moppedfahren verwenden kann oder der einen oder anderen Firma weiter "Flucht- bzw. Überlebenshilfe" durch Produktionsverlagerung ins Ausland leisten darf! ;)

• MikeAT98
    • 1. Januar 2025 um 17:36

Öhöm, natürlich Start in Albanien, wo ich auch schon immer mal hin wollte....

• MikeAT98
    • 29. Dezember 2024 um 15:41

Moin an alle Rentner und Nichtrentner!

Ich wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben und treibt es Dienstag nicht zu dolle. Bitte auf jeden Fall die Klamotten rechtzeitig checken. Nicht das es wieder Ausfälle wegen über den Winter eingelaufener Textilien gibt....

Gibt es schon Tendenzen bezüglich Hotel und Termin?

Giro startet 2025 in Italien, die genaue Route soll es angeblich am 13.01.25 geben. Das könnten wir berücksichtigen....

Also, kommt gut ins 2025! Vor allem bleibt gesund oder werdet (er weiß schon wer gemeint ist....) bis Saisonstart wieder fit!

• MikeAT98
    • 12. November 2024 um 17:08
    Zitat von quan

Und da die Jahre, in denen die Kinder für gemeinsamen Urlaub zu begeistern sein werden, langsam abnehmen werden, hat das leider Vorrang.

Wollen die etwa kein Mopped fahren? 8)

• MikeAT98
    • 12. November 2024 um 17:06

Nicht alle, aber seit letzten Monat ein neuer davon. :)
    Seitdem man unbegrenzt dazuverdienen darf, ist das mit vorzeitiger Rente und Sabbatmonaten eine charmante Option. Und ein paar Prozent Abzug von fast keiner Rente ist auch fast nix......^^

Wir (Angelika u. Michael) sind auch dabei. Termin ist egal aber je später, desto lieber. Hotel gerne auch in der Umgebung mit Seeanschluss oder -nähe.

Da Angelika immer noch nicht aufs Mopped zu bringen ist, wäre auch Anschluss für weitere "Schlachtenbummler" oder Hunde da.

• Trentino 2024 / 07.05.2024 - 13.05.2024 / Albergo Gilda, Caldonazzo, Italien

• MikeAT98
    • 6. Mai 2024 um 09:41

Moin, wir sind schon da.

Wetter ist durchwachsen, aber trocken. Gute Fahrt euch allen.

Grüße

• MikeAT98
    • 15. April 2024 um 19:51

Moin,
    bei uns bleibt es wie geplant. 5.5.24 -13.05.24
    Meine KTM ist noch faul und will Trailer fahren.

Der Anhang besteht darauf. Kommt bei euch noch ein Nichtfahrer mit?

6. und 7. touren wir mit Fahrrad am Gardasee.

Und wir freuen uns auf ein paar schöne, schnelle und unfallfreie Tage mit euch!

• MikeAT98
    • 4. Februar 2024 um 15:42

Quan,
    schön dass Du mitkommst!
    Habe gerade auch Deinen Tip gelesen und von Booking auf Direkt umgebucht. 2 Tankfüllen sind dabei herausgekommen und ein großes Bier für Dich!

Schnell fahren ja, aber tieffliegen zum Saisonstart mache ich immer noch nicht. Letzes Mal wollte ja der Polizeipräsident mein Moppi konfeszieren, weil ich versucht habe, die Strafe herunterzuhandeln.
    Spaßbremse, nur weil ich ihn überholt habe, weil er mir auf der Strasse mit seinem Wagen im Weg stand! Dank des Einsatzes des Dorfpolizisten ging es nochmal gut. :)

Für den Frager.... HP ist auf Tagestouren mehr als ungünstig ;)
    Frühstück ist drin und wenn das so gut ist, wie das Essen abends, gehts nicht besser.

Nochmal an dieser Stelle:

Bei mir kommt eine Nichtfahrerin mit, die tagsüber etwas anderes unternimmt. Das als Aufforderung auch gerne den einen oder anderen Anhang mitzubringen.... Sie trinkt gerne Cappu und ist auch gutem Eis nicht abgeneigt....

• Nagetiere im Motorrad

• MikeAT98
    • 1. November 2023 um 18:54

Unterschätzt mal die Mäuse nicht...... ;)

Feinen Draht nagen die durch. Ich habe vor alle Ritzen und Löcher Lochbleche aus dem Baumarkt gemacht. Die Lüftung blieb erhalten und die Maus will ich sehen, die das schafft....

Seitdem ist nämlich Ruhe!

• Der Benzinpreis auf dem Weg nach 2,00 €

• MikeAT98
    • 13. September 2023 um 10:26

Das mit den E-Autos sehe ich auch so. Durch meine vielen Autobahnkilometer weiss ich aber auch dass es ohne Geschwindigkeitsbegrenzung geht, wenn einfach noch mehr E-Autos stur mit 120km/h die linke Spur belagern. Ich bin jedem davon dankbar, denn dadurch spare ich jede Menge Kohle. Habe jetzt leider keine Zeit eine Musterrechnung zu machen. Denn sparen kann auch ohne jeder. Auch mit Verbrennern wenn es nur endlich genug E-Autos auf den Strassen gäbe.

• MikeAT98
    • 13. September 2023 um 06:58
    Zitat von gehtsnoch

Also bei dem ganzen Politik-Mist der hier schon wieder verzapft wird ..... wenn der Spritpreis heute dadurch nicht wenigstens 25ct pro Liter billiger ist als gestern, dann gibt's Mecker. X( Und ich brüll Aaaaadmin!!!

Ok, zurück zum Spritpreis...

Meinetwegen kann der auf 5€ steigen. Schont die Umwelt und würde mir viel Freizeit bringen, da ich dann nicht mehr zur Arbeit fahren kann. Mopped gefahren wird trotzdem. Dann sogar auf freien Strassen. Hat also (fast) nur Vorteile.

• MikeAT98
    • 12. September 2023 um 21:30
    Zitat von nockeskarre

Die Zukunft gehört der Jugend. Die müssen darin leben. Es ist deshalb ihr gutes Recht, es anders machen zu wollen.

Können sie gerne! Soviel sie wollen - aber auf eigene Kosten........

• MikeAT98
    • 12. September 2023 um 19:58
    Zitat von Mikael

Da mir etwas an der Zukunft dieses Landes liegt, werde ich Deinem Rat mit Sicherheit nicht folgen.

Das verstehe ich nicht ganz!?!

Du meinst mit einem kunterbunten Zusammenschluss von Minderheitsparteien, die keiner so richtig will, hat dieses Land eine Zukunft?

Ich sehe nur das seit Jahren alles mutwillig zerstört wird, was sich unsere und die Generation unserer Eltern mühsam aufgebaut haben.

• MikeAT98
    • 12. September 2023 um 19:14

Ich fürchte Zuelli liegt richtig!

Grüne arbeiten nicht. Die träumen 24/7.

Davon, wie das von anderen hart erarbeitete Geld umverteilt oder aus Deutschland abfließen kann.

Und immer dran denken bei den nächsten Wahlen:

Wer CDU, CSU, FDP, Linke oder SPD wählt, wählt zu 100% GRÜN und spricht sich wie alle o.g. Parteien gegen Deutschland und Demokratie aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™