Bevor ich allein fahre, wer fährst ganz spontan mit? So ab 11-12Uhr, an irgendeinen See im Sauerland und Kaffee trinken und so. Zornige Ameise ist mein Lieblingstreff aber bin da offen. Ich fahre seit Jahren ins Sauerland, aber immer der Nase nach und so kann es morgen auch gehen. Tel 01783073967
Beiträge von tobiflori
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Treffpunkt: 11Uhr an der Aral-Tanke, Schaphusstr. 9, 44359 Dortmund 2 sind wir schon
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Bevor ich allein fahre, wer fährst ganz spontan mit? So ab 11-12Uhr, an irgendeinen See im Sauerland und Kaffee trinken und so. Zornige Ameise ist mein Lieblingstreff aber bin da offen. Ich fahre seit Jahren ins Sauerland, aber immer der Nase nach und so kann es morgen auch gehen. Tel 01783073967
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Kurze Frage: muss ich mit der Gelbatterie ein spezielles Ladegerät nehmen oder reicht das Billige (einzige Funktion: Umschalten Schnell/Langsamladen, ich benutze nur Langsamladen)? Freie mich auf belesene Antworten.
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Ich habe einen Brief von der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck bekommen in dem ich aufgefordert werde, den Lenker meines Motorrades preiszugeben. Es wird kein Vorwurf, nur der Tag geschildert. Ich hatte aber an dem Tag eine Begegnung mit grünen Männchen, bin wohl viel zu schnell in einen Ort gefahren und links vor einem Supermarkt auf der anderen Seite standen 2 oder so Polizeiautos und ein Polizist lief irgendwie los und winkte und machte so ein Zeichen wie "langsamer fahren", definitiv nichts wie "Halt", keine Kelle, keine Sperre, kein Auto auf meiner Seite, auch später nichts. Also bin ich mal lustig langsam weitergefahren.. Weiss einer wie ich mich jetzt verhalte? zB könnte ich sagen aich habe die Kiste an dem Tag spontan an jemanden gerade kenngelerntes zum Testen verliehen oder so.... Danke für sachdienliche Tips. Anwalt frage ich auch noch, aber es ist immer besser, auch mal hier zu fragen. Der Urlaub war übrigens geil! Tobi
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Der Link leider kaputt, den Brief vom Land mit der Aussage, dass nicht verfolgt wird, bgibt es per PN bei mir
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Ende des Liedes: Deutschland verfolgt Forderungen zur Lenkerfeststellung nicht für Österreich! http://www.zshare.net/download/756018019e81aa7f/ Also darf ich mich in Österreich die nächsten Jahre nicht erwischen lassen.
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Ach, die Welt ist so einfach. Cool.
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Das ist ne interessante Frage. Meine saugt nur noch anfänglich 650mA bei 14V (= Schnelladen bei mienem Lader) wenn grenzwertig platt, das ist dann nicht ansatzweise im roten Bereich, denke ich (Spitzenstrom einer Gelbatterie der Dimension um die 200A) Heisst das, der so niedrige Ladestrom ist NORMAL?? Ist also die Batterie einfach total leer und ich muss die WESENTLICH länger als 5h laden??
editiert von: tobiflori, 28.04.2010, 18:01 Uhr -
Nur zur Info: ich habe sie 5h geladen mit 14 Volt, Ladestrom ist 600mA, also sehr wenig finde ich. Dann ist sie auf 13,keks Volt. Beim problemlosen Starten danach sinkt sie auf kurzzeitige 6V (also die aktuelle Digitalanzeige des Billigvoltmeters ohne Balken). Und bleibt dann nach Motor aus unter 12 stehen. Startet dann aber ncoh ein paarmal selbst mit Licht und Heizung an, geht aber jedesmal mehr runter. So als ob die Batterie einfach nicht aufgeben will. Aber defacto ist sie wohl im Eimer, ich habe ne neue bei Ebay für 70¤ inklusive Versand bestellt. Intact Bike-Power Gel Batterie 19,5Ah http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=270535750919 Danke für die Tips, Jungs
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Kurze Frage 2: BMW R1100s Ich habe 13.3V an der Batterie, wenn der Motor läuft. Die Batterie ist erst 3 Jahre alt, Gel, und Original (helau) BMW. War tiefentladen und jetzt hält sie mal 3 Tage, mal nur nen halben. Sie lädt, gestern war nach 3 Tagen stehen der Start perfekt (vor 3 Tagen 150km gefahren nach Starthilfe), dann aber nach 30km fahren nicht mehr genug Saft, um 2mal zu starten. BMW-Fahrer wird angeschoben; lacht alle mal mit. da ich jetzt den übliche Suchparcours durchgehe, die erste Frage: - sind 13,3V an der Batterie zuwenig und damit Zeichen für einen kaputten Laderegler oder Batterie? - Was ist Minimum (ich dachte 14V)?
editiert von: tobiflori, 28.04.2010, 09:04 Uhr -
Geht das auch direkt über die Ladebuchse am Moped, so wie die Maschine da steht? Dann muss ich nicht ausbauen, nicht abklemmen.
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Danke! Grüße in die Heimat, ich komme aus Freden!
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Kurze Frage 2: BMW R1100s Ich habe 13.3V an der Batterie, wenn der Motor läuft. Die Batterie ist erst 3 Jahre alt, Gel, und Original (helau) BMW. War tiefentladen und jetzt hält sie mal 3 Tage, mal nur nen halben. Sie lädt, gestern war nach 3 Tagen stehen der Start perfekt (vor 3 Tagen 150km gefahren nach Starthilfe), dann aber nach 30km fahren nicht mehr genug Saft, um 2mal zu starten. BMW-Fahrer wird angeschoben; lacht alle mal mit. da ich jetzt den übliche Suchparcours durchgehe, die erste Frage: - sind 13,3V an der Batterie zuwenig und damit Zeichen für einen kaputten Laderegler oder Batterie? - Was ist Minimum (ich dachte 14V)?
editiert von: tobiflori, 28.04.2010, 09:04 Uhr -
Kurze Frage: muss ich mit der Gelbatterie ein spezielles Ladegerät nehmen oder reicht das Billige (einzige Funktion: Umschalten Schnell/Langsamladen, ich benutze nur Langsamladen)? Freie mich auf belesene Antworten.
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Hallo. Ich habe R1100s mit integralABS von 2002 jetzt macht neuerdings bei 45TKM der Anlasser Macken: 1) nachdem der Motor mit kutzem Druck auf den Anlasserknopf schon läuft und ich also aufghört habe zu drücken, kommt so ein komisches Nachschnarren, so als ob ein Ritzel nicht richtig läuft. Das geht so 2s und ist dann weg 2) ab und zu kommt nach dem Anlassen ein sehr komischer, heller metallischer Ton, so als ob 2 Metallteile, die uner hher mechanischer Spannung stehen, gegeneinander knallen. Besser kann ich es nicht beschreiben, weiss aber instinktiv, dass das ein schlechter Ton ist. Hat jemand nen netten Tip, ob das der Magnetschalter vom Anlasser ist und wie ich das aus eigenen Kräften checken und reparieren kann?
editiert von: tobiflori, 01.09.2009, 15:14 Uhr -
Ich habe die R1100s mit integralABS von 2002 Ich habe vorne jetzt neue Sinterbeläge drauf. Seitdem 1) bremst die Maschine noch höllischer = super 2) blockiert das Vorderrad ab ca. 70kmh so lang, dass die Kiste hinten abhebt, ein scheiss Gefühl! Unter 70kmh ist die Blockierphase so kurz, dass das Moped nicht bockt. Nummer 2) war vorher nicht. Hat jemand nen Tipp dazu?
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Mal ganz ehrlich: würdest du dich von so einem Kommentar verarscht fühlen? ---> ich schon Ist das eine direkt Frage an Oelfinger? ---> ja Wenn du also meinst, dass BMW nicht spezielle Spezifikationen in seine mit BMW gelabelten Teile beauftragt, dann schreib das doch einfach so; dann höre ich dir wirklich gerne zu. Ich kenne Firmen, die machen das exakt so. Dein Kommentar wäre dann glatt falsch. Und: wieso macht Onlinebiker so eine Erfahrung? Und ich auch? Darauf könntest du ja mal eingehen, das würde mich weiterbringen. Und dann macht so ein Forum weiter Spaß und alle werden hier gerne ihre (mal richtigen mal falschen aber immer ehrlichen) Tips geben, ohne das Gefühl zu haben, daß irgendwer komische Kommentare gibt. Vielen Dank, und du darft mir ein Bier ausgeben, dann ist das vergessen, lieber Oelfinger PS: und zu dem BKV-Ding: der BMW-Meister in Dortmund sagte Originalton "wenn die Leitung nicht offen war und also keine Bremsflüssigkeit rein oder raus kam, dann liegt es nicht daran". Und hat ne Probefahrt gemacht und gesagt, alles wäre völlig ok. Scheint ea also auch nicht zu sein.
editiert von: tobiflori, 21.04.2010, 12:36 Uhr -
Danke. Hattest du die gleichen Symptome?
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Wer fährt mit? Tagestouren oder auch am Wochenende. Ich wohne in Dortmund. Freue mich einfach, hier mal nette Biker und -innen zu finden, mit denen man vernünftig fahren (also nicht heizen) und reden (also nicht posen und nicht nur fachsimpeln) kann und die mir die Gegend mal zeigen. Ich bin spontan und auch tagsüber dabei!
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