1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Herbert-HH

Beiträge von Herbert-HH

• Fahrverbote künftig schneller ab 21 bzw. 26 km/h zu viel..?.

• Herbert-HH
    • 19. Februar 2020 um 14:30

Gegenüber einen Fußgänger ist 30, 50 oder gar 100 schon ein irres Tempo.
    Nach zwei langen Touren durch Norwegen hatte ich in Dänemark, das Gefühl

"Die" fahren wie die bekloppten. Ich bin auf den 6000 Km zum Nordkap und zurück
    nicht einmal eingeschlafen. Ich durfte miterleben wie ein GS Fahrer mit 90zig statt

60zig 1200,- € zahlen musste um anschließend mit Polizeieskorte nach Finnland

abgeschoben zu werden.
    Ich wurde in den 3 Wochen keine drei mal mit überhöhter Geschwindigkeit überholt.
    Sicher wir wären schneller fertig gewesen wenn wir hätten 100 fahren dürfen. Da

ich aber Motorrad zum Spaß fahre, wäre ich ungern schneller fertig gewesen.
    Öffentliche Straßen sind nun mal keine Sportstätten sondern für alle da auch für

die, dies es vermeintlich nicht so gut können.
    Grüße aus Hamburg

:)8)

• Korsika im Mai 2020

• Herbert-HH
    • 18. Februar 2020 um 21:57

Hallo Dieter,
    wir schippern am 16.5. ab Savona auf die Insel und reisen davor aus Hamburg,
    Frankfurt und Leipzig an. Schön wäre es wenn der Grimsel offen wäre.
    Vielleicht trifft man sich auf der Insel.
    Viele Grüße
    Herbert :)

• Inzeller Abschlussfahrt 3. - 6.10.19

• Herbert-HH
    • 13. September 2019 um 09:25

War das Wetter in Bayrischen Paradies so schlecht, dass ihr über Spiele nachdenkt ? Ich wünsche jedenfalls Euch und uns Wetter zum Motorradfahren. Grüße aus Hamburg Herbert :bye:

• NETBIKER Jahrestreffen 2020

• Herbert-HH
    • 7. August 2019 um 23:22

Teilnehmerliste (bitte fortschreiben, Danke) 1) Tignanelo / Christoph B-) 2) akki / Axel :good: 3) Eta / Eta 4) Herbert / Herbert-HH 5)

• Tagestour zum Nordkapp

• Herbert-HH
    • 9. Juli 2019 um 22:03

Hallo meine Lieben, am 15.6.2019 war es soweit, Eta und ich starten unsere Tour zum Kap. Eine Woche zuvor hatten Bekannte von uns in Skarsvag zwei Tage warten müssen, weil der Rückweg durch 15 cm Neuschnee versperrt war. Auch bei uns war es, bis wir in Tromsö waren, nicht sicher, ob es mit dem Kap klappen würde. Es ging in Skaidi bei ca 6°C los und am Kap erwarteten uns dann 3° C und Windstärke 7. Aber wir hatten Glück, es blieb trocken. Unseren Plan, in Skarsvag zu übernachten um dann die Mitternachtssonne am Kap zu sehen mußten wir jedoch aufgeben, denn gesehen hätten wir ausser Nebel nichts. So wurde die letzte Etappe zur Tagestour ab Skaidi und wir haben am Abend wieder im selben Hotel übernachtet, bevor es dann am nächsten Tage endgültig nach Süden ging. Von unserer Tour zum Kap gibt es ein kleines Filmchen. Grüße von Eta + Herbert :bye: Tagestour zum Norkapp

• Mal mit dem Auto! Carbagerun 2018

• Herbert-HH
    • 28. Juli 2018 um 11:36

Viel Spass bei dieser verrückten Tour !! Grüße aus HH Herbert :good:

• 18. - 31.08.2018 Spanische Pyrenäen - Rund um Andorra

• Herbert-HH
    • 4. Juli 2018 um 08:38

Hallo Zusammen, wir sind raus und haben unsere Hütte storniert. Liebe Grüße Herbert

• Klappe, die zweite

• Herbert-HH
    • 10. Februar 2018 um 23:46

Lieber @weiseraltermann, Sie haben mir genug über sich erzählt ... B-)

• Klappe, die zweite

• Herbert-HH
    • 9. Februar 2018 um 09:17

quote=500172 Geschmackloser geht es wohl nicht mehr ... :negative:

• Zu laut

• Herbert-HH
    • 31. Januar 2018 um 17:30

Lieber Peter, ich sehe das wie du, was wohl mit dem Älterwerden zu tun hat. Wenn Eta und ich an einem schönen Abend in HH den Jungfernstieg entlang gehen, können wir den unnötigen Krach der Auto- und Motorradposer auf uns wirken lassen. Die Hamburger Polizei hat bereits eine Arbeitsgruppe gebildet, die regelmässig Fahrzeuge stilllegt. Dennoch bekommt sie die Sache nicht in den Griff. Vernunft und Empathie sind Eigenschaften, die immer weiter abnehmen. Anders kann so eine Auspuffklappe nicht erklärt werden. Liebe Grüße Herbert :bye: Der Begriff der Vernunft in seiner modernen Verwendung umfasst das Vermögen menschlichen Denkens, aus den im Verstand durch Beobachtung und Erfahrung erfassten Sachverhalten allgemein gültige Zusammenhänge der Wirklichkeit erschließen zu können durch Schlussfolgerungen, deren Bedeutung zu erkennen, Regeln und Prinzipien aufzustellen und danach zu handeln. Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie wird gemeinhin auch die Fähigkeit zu angemessenen Reaktionen auf Gefühle anderer Menschen ... zu reagieren.

• Herbert-HH
    • 21. Januar 2018 um 22:44

Hallo, das MobileHome ist vom 22.-29.8.2018 bestädigt. Liebe Grüße Eta + Herbert :) Wir fahren ab Hamburg ...

• Herbert-HH
    • 21. Januar 2018 um 11:02

Hallo meine Lieben, wir haben vom 22.-29.8.2018 ein MobileHome geordert und hoffen auf eine Zusage. Liebe Grüße Eta + Herbert :bye:

• Infos Montenegro und Fähre Bari->Bar

• Herbert-HH
    • 5. Juni 2017 um 08:34

Hallo Christian, wir waren 2016 in Montenegro es gibt einen Film im Blog "Reise zu den Kotorer Kurven". Die Fähre Bar Bari hatten wir auch in Betracht gezogen. Wenn ich deine Route betrachte, würde ich jedoch an der Küste runter fahren. Wir sind in etwa deine Route zurück gefahren und fanden es nicht so toll. Liebe Grüße Herbert :bye:

• „Kontrollgruppe Motorrad“ in Niederbayern gegründet!

• Herbert-HH
    • 10. Mai 2017 um 09:38

Nach dem ich hier mal wieder an einem schönen WE unterwegs war habe ich nichts dagegen wenn die zu Schnellen und die zu Lauten eigebremst werden. Minderheiten fallen halt stärker auf, weil sie schneller und lauter sind. :bye:

• Ein TomTom 450 ist im anmarsch...

• Herbert-HH
    • 29. April 2017 um 15:11

Leider jedoch: Regentest Grüße aus HH Herbert

• Bilder Motorradmesse Motorradwelt Friedrichshafen 2017 - viele Neuheiten!

• Herbert-HH
    • 29. Januar 2017 um 08:00

Hallo Thomas, Der Link klappt nicht! "(gesamte Zeile kopieren, dann klappts)" schön wäre es... Grüße aus Hamburg Herbert

• Pyrenäen Mai Juni 2017

• Herbert-HH
    • 25. Januar 2017 um 08:08

Hallo Tom, wir waren in 2015 in drei Tagen von Lörrach in Carcasonne ohne Autobahn. Auf dem Weg dahin gibt es zu viele tolle Straßen um durch zu rauschen. Anbei unsere Tour, die allerdinge etwas länger dauerte. Liebe Grüße Herbert PS. Hier kannst du mal schauen was dich erwartet. Alleine die Gorges le Tarn wäre ein Tag wert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    https://www.netbiker.de/2015/11/21/uns…pyrenaeen-2015/

• Günstigstes Wasserdichtes Navi, das GPX-Routen unterstützt

• Herbert-HH
    • 11. August 2016 um 18:00

Der Vollstandigkeit halber aus dem TomTom Forum Zitat: vor 7 Tagen 154 @Lorenz1, was ist denn das jetzt für eine Argumentation? Wenn ich eine Gerät kaufe, dann muss es die Funktionen erfüllen, für die es auch gedacht ist. Und ein Motorrad Navi muss auch bei Regen funktionieren. Bei langen Motorradtouren lässt sich Regen nicht vermeiden und da muss das Navi funktionieren. Bei den vorherigen 3 TTR's hat das tadellos funktioniert. Das TTR410 ist mit dem Fehler nur für Schönwetterfahrer geeignet. Ich habe übrigens mit der TT Hotline lange telefoniert und nach einer Lösung gesucht, die Rücksendung war Vorschlag von der TT Hotline. Weiterhin hat die TT Hotline gesagt, dass das Problem bekannt ist und bauartbedingt nicht behoben werden kann. Ich bin seit vielen Jahren TTR Fan und wäre für eine andere Problemlösung gerne bereit gewesen... Zitat Ende Wer es noch genauer wissen will: https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-4…980/index7.html Liebe Grüße Herbert

• Herbert-HH
    • 10. August 2016 um 18:00

Fast wie in alten Zeiten, wenigstens funktionieren die Reflexe noch. Schön auch, dass sich der Schatten vom Großen immer noch an Tippfehlern aufgeilen kann. Wenn ich mal wieder Lust habe Spiele ich wieder mit ansonsten "habe ich fertig" - ganz wie in alten Zeiten. :bye: Ihr Lieben

• Herbert-HH
    • 9. August 2016 um 11:21

quote=484260 Das hat aber lange gedauert. Du warst führer deutlich schneller... :scratch: Man muss kein 410 haben um zu wissen, dass das Regenproblem nicht beseitigt ist. Ich bedauere das... Liebe Grüße an dich Herbert :bye:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™