1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Klappe, die zweite

• gruftipeter
  • 8. Februar 2018 um 17:48
  • gruftipeter
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 17:48

Hallo! im neuesten Tourenfahrer (März 2018 Seite11) finde ich einen Leserbrief welcher genau dieses Thema aufgreift. Zitat: Blöde Klappenmechanik. Sie schreiben so nett vom Jericho-Modus, für über 80%der Bevölkerung ist das purer Lärm! Diese blöde Klappentechnik ruiniert das Image aller Motorradfahrer seit Jahren in immer schlimmeren Ausmaß. Wer wundert sich noch über den Ruf nach Streckensperrungen in ganz Europa, wenn einer der größten Hersteller die Lärmvorschriften nach Strich und Faden (legal!!!) ad absurdum führt? ...... Wer wundert sich dann noch, dass den Motorradfahrern der Wind immer stärker ins Gesicht bläst? Der Brief ist noch länger. Dies ist das wesentliche. Dieser Leserbrief ist nicht von mir. Er bezieht sich auf Touren- Test BMW R nineT UrbanG/S und R80 G/S, TF 1/2018 ( ab Seite 30) :negative:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 19:31

Klappe zu, Affe Tot :scratch: Falls Du jetzt mit Deiner bescheuerten Hexenjagd Erfolg hast, und irgendwann beim IGH ein Klappenverbot bewirkst, gegen wen geht es dann? Gegen blaue Motorräder? Ich werde jetzt nur noch im Drehzahlbegrenzer durch alle Ortschaften fahren :yahoo:

• netterlo
    Reaktionen
    958
    Bilder
    3
    • 8. Februar 2018 um 20:27

Gips einklich noch Moppez mit ohne Klappe? Meine olle aus '79 hat noch keine, aber aktuelle Ware hat das doch serienmäßig in umfassender Breite, EU-konform, abgasgünstig, drehmoment- und leistungsfördernd. Wo war jetz gleich das Problem? Sind wir gegen Motorräder? Sind wir gegen die, die gegen Motorräder sind? Egal, Hauptsache dagegen? Mannmannmann grufti! Nicht die Klappentechnik ruiniert den Ruf der Motorradfahrer. Das schaffen wir schon selber und ein paar Dagegenwutbürger helfen fleisig mit. Die paar von etlichen hundert Moppeds am Tag echt genervten Anwohner sind freilich voreingenommen und sollten eigentlich aus der Diskussion ausgeschlossen werden. Die Klappe ist schuld! Der Tourenfahrer und seine leserbriefschreibenden Leser können mich mal. Eine eigentlich wichtige Diskussion mal wieder am völlig falschen Argument aufgemacht. Hirn war schon immer knapp. (sorry, ich beginne mich zu vergessen!) @weißeraltermann: Drehzahlbegrenzer ist Kacke! Drehzahl auf maximales Drehmoment einstellen ist üblicherweise der thermodynamisch optimale Arbeitspunkt von Verbrennern. Das schont die Umwelt, minimiert den Spritverbrauch und ist eine hervorragende Ausgangsbasis für artgerechte Fortbewegung. In der Regel ist das Geräuschproblem dann auch nur ein sehr kurzzeitig auftretendes... B-)

Wenn man noch nicht angekommen ist, ist man noch unterwegs.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 20:46

[quote quote=500171]@weißeraltermann: Drehzahlbegrenzer ist Kacke! Drehzahl auf maximales Drehmoment einstellen ist üblicherweise der thermodynamisch optimale Arbeitspunkt von Verbrennern. Das schont die Umwelt, minimiert den Spritverbrauch und ist eine hervorragende Ausgangsbasis für artgerechte Fortbewegung. In der Regel ist das Geräuschproblem dann auch nur ein sehr kurzzeitig auftretendes… B-)

Zitat [/quote] Danke, aber der Grufti hat mich mit seiner Klappenhetze dazu genötigt :yes: Wie schon oft geschrieben, ich wäre sonst immer streng nach StVO gefahren, nie ein km/h zu schnell und nie zu laut :whistle: Aber, weil der Grufti nicht mehr allzu lange lebt, könnten wir hier im Forum schon mal für einen Grufti Gedächtnis Run (GGR) üben :yes: Der GGR hat nur eine Regel: Ohne Auspuff über das Hahntennjoch :yahoo: Wer als letzter von den Bullen gestoppt wird hat gewonnen und bekommt den verwelkten Löwenzahn :rose: Wer ihn 3x gewonnen hat, darf ihn behalten :yes:

• Herbert-HH
    Reaktionen
    18
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    1
    Videos
    4
    • 9. Februar 2018 um 09:17

quote=500172 Geschmackloser geht es wohl nicht mehr ... :negative:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Februar 2018 um 09:26

[quote quote=500193] Geschmackloser geht es wohl nicht mehr … :negative:

Zitat [/quote] Das zeigt doch nur wessen Geistes Kind er ist. :wacko: Schade, dass es hier keine Ignorfunktion gibt!

• michl
    Gast
    • 9. Februar 2018 um 11:59

Wenn es drine kalt ist,ist es deswegen auch nicht später! :yahoo:

• oelfinger
    Reaktionen
    52
    Bilder
    4
    • 9. Februar 2018 um 16:49

Ich gehe mal davon aus, dass der Peter sicher kein Problem mit Klappentechnik hat, welche sich nur der Leistungsentfaltung und den Abgaswerten widmen. Solche sind ja technisch sicher ganz OK. Es gibt aber genug Spacken, welche diese Systeme dann dergestalt modifizieren dass die Klappe per Schalter immer auf "Durchzug" steht, so dass das Milwaukee-Eisen oder den Racing-Hobel dann mit einem derarten Schalldruck durch die Ortschaft ballert, das es schon an Körperverletzung grenzt. Das muss dann auch aus meiner Sicht wirklich nicht sein und schädigt nachhaltig den Ruf ALLER Kradfahrer mit den entsprechenden Konsequenzen. PS: Selbst wenn der "weisealtemann" ´wirklich weise und/oder alt wäre, so hätte er doch etwas mehr Kinderstube ins Alter rüber retten sollen....oder bei Weisheit zumindest auf der Sachebene bleiben können.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Februar 2018 um 17:49

[quote quote=500198]Ich gehe mal davon aus, dass der Peter sicher kein Problem mit Klappentechnik hat, welche sich nur der Leistungsentfaltung und den Abgaswerten widmen. Solche sind ja technisch sicher ganz OK.

Zitat [/quote] Genau das ist aber sein Problem, hauptsächlich die originalen Klappen von BMW! Und eine sachliche Diskussion ist da genau so sinnvoll, wie wenn du einen eingefleischten Veganer bekehren willst!

• gruftipeter
    Gast
    • 9. Februar 2018 um 18:00

Ich kritisiere nicht die berühmte Klappe. Sondern ich bringe mein Mißfallen bei unnötigen Lärm zum Ausdruck. Die erstaunlicherweise legale Auspuffklappe ist vergleichbar mit den manipulierten Abgasmeßwerten bei Dieselfahrzeugen. Da ist auf dem Prüfstand auch scheinbar alles in Ordnung. Aber die Autos fahren auf der Straße, nicht auf dem Prüfstand. So ist es auch bei der Geräuschmessung an Motorrädern. Bei halber Drehzahl sind die leise genug. Aber wehe man gibt Stoff! Gut, auch Klappen-Motorräder kann man dezent fahren. Aber wer will die immer nur knapp über Leerlaufdrehzahl tuckern lassen? Die Auspuffklappe ist übrigens ein alter Hut. ....deshalb gab es die Auspuffklappen für Fahrt fernab bewohnter Gebiete - bis zu ihrem Verbot 1926. Gilt dieses Verbot nicht mehr? Diese Weisheit habe ich aus dem Buch: "Motoren. Technik - Praxis - Geschichte von Helmut Hütten.

• Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™