1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Herbert-HH

Beiträge von Herbert-HH

• Unsere Alpentour 2014 Teil 2

• Herbert-HH
    • 2. Februar 2015 um 20:43

Hallo meine Lieben, wie versprochen hier noch der zweite Teil zu unserer Alpentour

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Liebe Grüße und viel Spaß Eta + Herbert :bye:

• Unsere Alpentour 2014

• Herbert-HH
    • 2. Februar 2015 um 20:39

Hallo meine Lieben, da Problem mit Filmen bei Youtube und HD Auflösung ist ein anderes. Richtig ist, dass der jeweilige Rechner (Grafikarte) in der Lage sein muss die Pixel ruckelfrei zum Bildschirm zu schicken. Youtube hat aber noch ein weiteres Problem und zwar die Bandbreite des jeweiligen Internetanschlusses. Die Programieren versuchen diese Problem mit unterschiedlichen Bitraten, welche sie senden, zu lösen. Oftmal aber gelingt das einfach nicht. Zum Verständins, ein Video von ca. 25 Minuten ist im AVI Format, also ohne Komprimierung 40.890.933KB groß und hat eine fantastische Qualität. Wenn ich das Video zu Youtube hochlade wir ein komprimiertes Format verwendet und ist noch 1.034.390KB groß. Im ersten Fall liegt die Bitrate bei ca. 35000 kb/s im zweiten nur ca. 7000 kb/s Im Ergebnis bedeutet dies, dass man als derjenige, welcher ein Video bereitstellt immer einen Qualitätskompromiss eingehen muss und nur hoffen kann, das seine Interessenten die notwendige Bandbreite haben. Liebe Grüße aus Hamburg Herbert :bye: Ich stelle jetzt noch den zweiten Teil Online und eventuell noch den einen oder anderen Film zu unserer Tour

• Unsere Alpentour 2014

• Herbert-HH
    • 1. Februar 2015 um 13:26

Hallo meine Lieben, anbei die Diashow zu unserer Alpentour 2014. Sie führte von Hamburg nach Menton am Mittelmeer über die "Route des Grandes Alpes" und zurück. (Teil 1) Vielleicht hat wer Lust das anzuschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Noch ein Hinweis, an dem Einstellung-Zahnrad von YouTube sollte auf HD 1080p eingestellt werden. Kann sein, dass das nicht automatisch geht. Liebe Grüße aus dem nassen Hamburg Herbert :bye:

• OSM-Karten auf TomTom

• Herbert-HH
    • 27. Januar 2015 um 08:09

Sicher Heiner, wenn du das Betriebssystem und die Dateiverwaltung von TomTom durch deine Eigenes ersetzt, wird es gehen. Nur mir scheint der Aufwand zu groß, zumal TomTom das SDK (Software Development Kit) vom Rider 1 schon lange nicht mehr anbietet und ihre Systeme dicht gemacht haben Liebe Grüße Herbert :bye:

• OSM-Karten auf TomTom

• Herbert-HH
    • 26. Januar 2015 um 22:48

Hallo Heiner, http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=1664 Liebe Grüße Herbert

• 42929 Wermelskirchen (23.11.14): Wer traut sich Sonntag zu fahren.

• Herbert-HH
    • 22. November 2014 um 09:14

457559 Ich drücke sie Dir!

• Mo, 17.11. 18:15 SWR TV

• Herbert-HH
    • 18. November 2014 um 21:16

Hallo Axel, ich hab mir den Film angesehen. Klasse kann man nicht sagen, so wie es für dich gelaufen ist. Schade, es hat nicht sollen sein. Meine Eta hat da immer der Spruch: "wer weis für was es gut ist" drauf... Liebe Grüße Herbert :bye: http://swrmediathek.de/player.htm?sho…3c-0026b975f2e6

• Mein neues Spielzeug !

• Herbert-HH
    • 8. November 2014 um 22:16

Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt... Herbert aus Hamburg :bye:

• Frankreich September 2014

• Herbert-HH
    • 20. August 2014 um 11:02

451387 Hallo Susi, eine feine Gegend! Viele kleine, kurvige Straßen und die Tarn-Schlucht als Sahnehäubchen! Viel Spa? euch allen Herbert :bye:

• Frankreich September 2014

• Herbert-HH
    • 19. August 2014 um 20:33

451372 Wenn das so weiter geht, können wir uns ja alle auf dem Col de l'Iseran oder dem Bonette treffen... Es wäre nicht das erste mal, dass wir in den Alpen auf Netbikern treffen. Wir kommen über den kleinen St. Bernard auf die Route des Grandes Alpes, werden aber in Isola über den Col de la Lombarde nach Italien abdrehen. Es sei denn, das Wetter verordnet eine andere Route. Euch alle ein gute Reise, vielleicht sieht man sich... Eta + Herbert aus HH :good:

• Reifen zerstechen

• Herbert-HH
    • 23. Juli 2014 um 10:46

Also mir haben die Gelben Engel in derartiger Situation geholfen ohne dass eine ich eine Rechnung erhalten habe. Was die Bezeichnung "Engel" betrifft: Wenn du mit einer Panne am Straßenrand stehst und da kommt so ein gelber Wagen und der Typ (Engel) macht dich wieder flott, bist du in jedem Fall froh. Es ist auch nicht schlecht wenn man zu Unterscheiden lernt, zwischen denen die die Arbeit machen und jenen welche die Politik zu verantworten haben. Grüße aus Hamburg Herbert :)

• Sommerreise

• Herbert-HH
    • 14. Juli 2014 um 19:55

Hallo Jürgen, auf den Reisebericht bin ich wirklich gespannt! ;) Mal sehen in wie weit er sich mit den mir bereits bekannten deckt. Du wirt dich noch wundern, wie weit und gut die Motorradszene in Russland entwickelt ist. Ich wünsche euch eine gute Fahrt, möglichst wenig schlammige Straßen und viele tolle Erlebnisse und Eindrücke. Etwas beneiden tu ich dich schon (da wäre ich gerne dabei) Grüße von Herbert und ausdrücklich auch von Eta :bye:

• Tour mit Sjaak Lucassen

• Herbert-HH
    • 27. Juni 2014 um 08:39

Glückwunsch Josef zu dieser Begegnung und kleinen gemeinsamen Tour. Da wäre ich gerne dabei gewesen Grüße aus Hamburg Herbert :good:

• Weserbergland: Tips zu Unterkünften gesucht

• Herbert-HH
    • 25. Juni 2014 um 13:45

Hallo meine Lieben, wir planen eine Tour ins Weserbergland und sind noch auf der Suche nach einer Unterkunft für ca. 6 Leute in Pension oder Ferienwohnung. Für Tips sind dankbar Eta + Herbert :bye:

• Fronleichnam ins Kaunertal

• Herbert-HH
    • 23. Juni 2014 um 10:09

448086 mach das...

• Fronleichnam ins Kaunertal

• Herbert-HH
    • 23. Juni 2014 um 07:03
    Zitat von 448042

Für mich war’s das mit Motorradfahren, und das aus folgendem Grund. Meine fahrerischen Grenzen sind erreicht; um diese weiter hinauszuschieben, Fortschritte zu machen, “besser” zu werden, müßte ich viel Zeit und erst recht viel Geld in Trainings und häufige Touren und womöglich in ein anderes Motorrad investieren; Dies ist mir nicht möglich.

Lieber Thomas, Thomas, Thomas, vielleicht solltest du über diese Sätze noch mal nachdenken. Sie rufen in mir nur Erinnerungen an die Schweiz wach. Falsche Maßstäbe bringen dich erst recht nicht weiter... Diesen meinen Beitrag nur, da du dein Ansinnen selbst zur Diskussion gestellt hast. Ansonsten alles Gute für dich ! Vielleicht sehen wir uns nächste Woche ja doch noch mal mit Motorrad im Cafe Fahrtwind. Liebe Grüße aus Hamburg Herbert :bye:

• 31311 Uetze (06.06.2014): Anreise " Thüringer Wald über Pfingsten" ab Uetze

• Herbert-HH
    • 5. Juni 2014 um 20:23

Wir auch Volker B-)

• Thüringer Wald Straßenausbesserung

• Herbert-HH
    • 2. Juni 2014 um 22:30

Hier das Bild direkt...

• Thüringer Wald Straßenausbesserung

• Herbert-HH
    • 2. Juni 2014 um 22:16

Hallo meine Lieben, nachdem wir heute durch etwas 150 Meter ausgebesserte Straße gefahren sind sehen unsere Reifen anschließend so aus: https://www.netbiker.de/members/Herbert-HH/media/59333/ Wir haben dann die absolut festklebenden Steinchen von Hand entfernt. Ich frage mich, was die Straßenbau-Verantwortlichen in Thüringen denken bzw. ob sie das überhaupt tun... Liebe Grüße Herbert

• Diese Überschriften kotzen mich an - HAZ Motorradunfall

• Herbert-HH
    • 6. April 2014 um 09:03

442555 Es ist jedem unbenommen, mir etwas nicht gesagtes zu Unterstellen um damit seinen Senf auszudrücken. 442556 Berthold, ich verstehen dein Bild sehr wohl. Nur in diesem Fall finde ich trifft es die Situation nicht so richtig. Ansonsten lese ich deine derartigen Beiträge mit Schmunzeln oder Kopfschütteln und möchte nicht mehr auf sie verzichten... ;) Ich bin jedenfalls froh, dass wir Beide unsere Touren zum größten Teil auf zwei Maschinen fahren denn ich bin mir sicher, dass zwei Motorräder, die versetzt fahren, schwerer zu Übersehen sind. Allen eine gute Fahrt... PS. Schade Anja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™