ich denk mir eigentlich schon oft wenn ich richtig gut hergerichtete mopeds sehe, so was hätt ich auch gern, bin aber bisher immer mit serie rumgefahren... faulheit siegt lediglich so sachen wie heckhöherlegung und fußrastenverlegung usw. hb ich mal gemacht, aber eher deswegen, weil es dem Fahrkomfort dient.. BTW: Hab das Posting mal in SONSTIGE BIKERTHEMEN verschoben, da ists glaub ich besser aufgehoben vom Thema her
Beiträge von quan
-
-
Zitat von FJRler
Bei den Kawasakis läuft bereits so eine Umfrage, ob man durch die Erfahrungen die man mit der Marke gemacht hat bei dieser bleibt oder beim nächsten Kauf wechselt. Dies würde mich für YAMAHA auch interessieren. Ich für meine Teil habe mit YAMAHA keine schlechten Erfahrungen gemacht, die mich zu einem Wechsel bewegen würden. Bisher hatte ich eine XJ 550, XJ 900 S und seit zwei Jahren eine FJR 1300 A. Mit allen dreien hatte ich keine Probleme.
hab früher auf ner XJ600S angefangen, würde evtl weider zu Yamaha wechseln, allerdigns würde mir da nur die R1 richtig gefallen... Andre Marken haben ein etwas interessanteres Sortiment, deswegen bin ich auch bei Suzuki gelandet
-
Zitat von mwx
Moinsen... hier mal ein link auf ein SV Forum... da gibts Antworten und Hilfe für alle SV Fragen und Probleme... ... und nett sind die auch noch ... Homepage: http://www.svrider.de Forum: http://www.svrider.de/Forum/index.php Es gibt auch noch ne supie private Homepage von einem SV-Fan. Sehenswert !!! Viele Tips und Erfahrungsberichte !!! Ausserdem viele Vergleiche unterschiedlicher Zubehörhersteller mit vielen Bildern ... : http://www.essvau-ig.de/ oder der hier is auch nicht schlecht : http://www.woerstenfeld.de/bike/ Bis bald mal bei den SV-Ridern oder auf der Straße... Gruß, Martin PS: V2 rules ... :twisted:
V2 rules Danke für die Antwort Bin bei svrider eigentlich auch schon lange dabei, sollte wohl mal wieder vorbeischauen Grüße, Flo
-
Für alle, die gleich wissen wollen, was es kostet, empfiehlt sich ein online Bußgeldrechner. Beim Radarfalle.de Bußgeld-Rechner kann man sich schnell ausrechnen lassen was es kostet...
-
Zitat von oldie1200
frag mal bei Falk Hartmann in Ingelheim nach. :wink: Wenn Du aber selbst noch kein Gespann gefahren hast wirste wohl auch nirgends eines bekommen. :roll:
warum denn nicht? schließlich werden auch mopeds an leute verliehen, die zwar den führerschein haben aber noch nie (bis auch führerschein) gefahren sind... ist doch fast ähnlich
-
Zitat von Detlev
Hallo zusammen in der Stadt halte ich mich schon genau an die Geschwindigkeit, das Risiko das einer davor fährt ist einfach zu groß. Außerorts geht es dann schon etwas schneller, in der Regel so 25 km, wenn ich überhole kann es auch mal kurz schneller sein. Bin bisher immer gut damit gefahren und auch noch kein Ticket bekommen.
dabei fällt mir aber nur ein: wartet nur bis die ersten 16-jährigen mit ihren 45 km/h autos dann vor euch in der Kurve stehen... ausserorts.... will gar net dran denken.. :? :x
-
Zitat von Alper
Ich habe bereits 2 Sicherheitstrainings beim ADAC gemacht und auch schon bei anderen Anbietern. Ein großer Unterschied besteht nicht. Es kommt halt drauf an ob man ein "Normales" Sicherheitstraining macht, oder was spezielles (z.B. Kurventraining oder Wiedereinsteiger) machen will. Da bietet der ADAC halt mehr verschiedene Kurse an. Bei dir in Bayern gibt es doch aber den Anbieter http://www.ms2.de/sichh.asp Dort hätte ich mich fast Angemeldet-trotz der weiten Anfahrt.
werd ich mal anschauen die page
Zitat von AlperFür nächstes Jahr überlege ich, ob ich nicht ein Rennstreckentraining am Nürburgring mitmache (Ja ich weiß das mein Bike keine Rennsemmel ist ). Allerdings ist der Preis recht happig.
Da hab ich auch Lust zu, nachdem ich letztes Jahr ein bisschen über Kawatom über Fahren auf der Rennstrecke gequatscht habe am NetbikerTreffen... aml gucken ob das was wird...
-
Zitat von Q-rvenjäger
Also Koffer hab ich, schneller werden kann ich beim überholt werden auch, und irgendein Kabel aus meinem Helm hängen zu lassen, ist kein Problem. Hab ja Kopfhörer für diverse Player. Flo, das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten. Ich geb ab sofort den «Filmemacher» und brenne jeden gnadenlos her. Aber nur, weil die plötzlich alle so lahm werden Lieber Gott, lass es Frühling werden Gruß Andreas
:lol: :lol: naja dann mal viel spaß beim langsam fahren, jeden überholen lassen, dann wieder langsam fahren... :arrow: war doch nur ein ansatz aber wird wirklich zeit dass da draussen der scheiss schnee weg geht und die saison anfängt... aber es sind ja nur noch 19 Tage dann ists wieder soweit... (zumindest in 43 Minuten für die ganz genauen )
-
Hallo, habe dieses Jahr vor evtl ein Sicherheitstraining zu machen beim ADAC. Die bieten ja jede Menge an (eintägig, zweitägig) - hat jemand schon Trainings bei denen mitgemacht und kann da genaueres berichten? Grüße, Flo
-
Hallo, habe dieses Jahr vor evtl ein Sicherheitstraining zu machen beim ADAC. Die bieten ja jede Menge an (eintägig, zweitägig) - hat jemand schon Trainings bei denen mitgemacht und kann da genaueres berichten? Grüße, Flo
-
Zitat von Q-rvenjäger
Moin Gerry, ich hab auch Angst vor diesem Motorrad. Aber weniger wegen des möglichen Bußgelds, sondern eher, weil die Filmaufnahmen mit zeigen, wie grottenschlecht meine Kurventechnik ist :wink: Die Brüder auf den «Filmopetten» können offensichtlich alle recht gut fahren. Gruß Andreas
gut fahren sollen die angeblich können... eigentlich kanns mir ja egal sein, letztes jahr hat die polizei gesagt sie werden in bayern jeden raser erwischen - ich war nicht dabei also kann ich keiner sein :roll: Aber seit dem die verstärkt unterwegs sind, schau ich ein bisschen genauer, wen man da so überholt, und ein Moped mit Koffern, das plötzlich schneller wird wenn man vorbei ist und am besten noch ein kabel aus dem helb zum moped geht wegen funk soltle man doch erkennen oder? Ist da jemand schon wegen denen zum Filmstar geworden und kann da mehr berichten?
-
Zitat von brummi-1952
Also innerorts halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Sehe ich spielende Kinder am Bürgersteig oder Fahrbahnrand gehe ich noch mehr vom Gas. Außerhalb der Ortschaften bin ich da nicht so konsequent. Da könnens schon mal 40 oder 50 mehr sein. Ich versuche zwar immer in dem Bereich von +20 zu bleiben, aber wenn es mich überkommt ........ :oops: Gruss Uli
ja das kenn ich, nur dumm dass man immer nix machen kann wenns einen dann wirklich überkommt :twisted:
-
Zitat von Alpenbiker
20 mehr sind außerorts immer drin , innerhalb der Ortschaften halte ich mich zurück oder passe mich dem fließenden Verkehr. Auf manchen Ringstraßen muß man einfach etwas schneller fahren, sonst wird man zum Verkehrshindernis. Joe
ist bei mir nicht anders, mal sind es auch ein paar km/h mehr, ich schau ehrlichgesagt nicht dauernd auf den tacho sondern meist eher nach gefühl. das mit langsam vor kindergärten oder andren gefährlicheren zonen ist aber dann, wenn man schon eine schöne strecke hinter sich hat, ganz schon schwer einzuhalten wenn man erst mal ein stück unterwegs war, muss man sich teils ganz schön zusammenreissen... So ganz an die Verkehrsregeln hält sich doch kein Biker oder? Glücklicherweise bin ich noch nie mit dem Moped angehalten worden
-
Zitat von caly
Bei uns läuft eine Umfrage und eine heisse Diskussion... über ein paar Threads hinweg. Wie genau haltet ihr euch an das SVG? In Deutschland herrschen liberalere Gesetze, die Bussen sind humaner... Ich bin sehr gespannt, wie das hier aussieht mit dem Ernstnehmen von Limiten und freu mich auf eure Antworten.. Gruss aus der Schweiz mony
ich finde es ganz gut wenn hier diskutiert wird. Aber wie gesagt: hier - Leute dauernd auf andre Foren zu verweisen wirkt ein bisschen wie "abwerben wollen" auf mich. Zumindest habe ich den Eindruck. Es geht mir nicht um Konkurrenzdenken o.ä. aber ich finde es ein bisschen übertrieben so. Ich hab nichts gegen andre Foren, ich lese selbst und schreibe selbst in andren Foren mit. Aber ich freue mich natürlich darüber, wenn ihr in euerem Schweizer Forum ein bisschen mehr auf NetBiker aufmerksam macht. Denn gerade jetzt können wir das eh brauchen, denn da NetBiker mnit der Fahrersuche sich nun auch auf die Schweiz erstreckt, freuen wir uns sehr über Neuanmeldungen aus dem Schweizer Raum...
-
woher kenne ich das nur... :roll: aber bald ists ja wieder so weit :twisted:
-
Mail doch einfahc bridgestone direkt an vielleicht hast du ja Glück und die haben einen kompetenten Support der dir weiterhelfen kann. Manchmal weiß man ja wirklich nicht wo mach suchen soll bei manchen verwinkelten Herstellerseiten
-
Hallo, hat jem. mit obigem Modell schon Erfahrungen gemacht mit dem Anbringen einer anderen Fußrastenanlage oder dem Rück- und somit auch Höherlegen der vorhandenen durch Adapterplatten o.ä.? Finde die Fußrasten sind ein bisschen zu weit vorne, denke wenn die weiter hinten wären könnte man etwas entspannter Fahren...
-
Hallo, hat jem. mit obigem Modell schon Erfahrungen gemacht mit dem Anbringen einer anderen Fußrastenanlage oder dem Rück- und somit auch Höherlegen der vorhandenen durch Adapterplatten o.ä.? Finde die Fußrasten sind ein bisschen zu weit vorne, denke wenn die weiter hinten wären könnte man etwas entspannter Fahren...
-
Zitat von Alper
Hallo! Vorausgesetzt es gibt ABS als Zubehör für euer neues Traumbike (Leider viel zu selten), würdet ihr es mitbestellen? Grüße aus Hamm Jörg
bin (weder im auto noch im moped) leider noch nie mit ABS unterwegs gewesen, würde das gerne mal testen dann könnte ich dir auch deine frage beantworten
-
Magolwes Ach schmarrn - für EMpfehlungen usw ist das Forum doch da, und wenn dir was gefällt empfehls doch weiter ist doch kein Problem ,-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!