1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wie genau haltet ihr euch an das Geschwindikeitsgesetz?

• Gelöschter Benutzer
  • 10. Februar 2005 um 16:32
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

falls es euch doch mal "erwischt", probiert's doch mal so: Ein Polizist stoppt eine junge Frau, die in einer 30km/h-Zone mit 80km/h erwischt wird und es kommt zu folgender Unterhaltung: P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen? F: Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen, da ich zum 3. Mal betrunken Auto gefahren bin. P: Aha, kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen? F: Das ist nicht mein Auto, ich habe es gestohlen. P: Der Wagen ist geklaut?? F: Ja - aber lassen Sie mich kurz überlegen, ich glaube die Papiere habe ich im Handschuhfach gesehen, als ich meine Pistole reingelegt habe. P: Sie haben eine Pistole im Handschuhfach? F: Stimmt. Ich habe sie dort schnell reingeworfen, nachdem ich die Fahrerin des Wagens erschossen habe und die Leiche dann hinten in den Kofferraum gelegt habe. P: Eine Leiche im Kofferraum?? F: Ja! Nachdem der Polizist das gehört hat, ruft er über Funk sofort den diensthöheren Kollegen an, damit er von ihm Unterstützung bekommt. Das Auto wurde umstellt und als der Kollege eintraf, ging er langsam auf die Fahrerin zu und fragte nochmal: P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen? F: Sicher. Hier, bitte. (Fahrerin zeigt gültigen Führerschein) P: Wessen Auto ist das? F: Meins - hier sind die Papiere. P: Können Sie bitte noch das Handschuhfach öffnen, ich möchte kurz prüfen ob Sie eine Pistole dort deponiert haben. F: Natürlich gern, aber ich habe keine Pistole darin. (Natürlich war dort auch keine Pistole) P: Kann ich dann noch einen Blick in Ihren Kofferraum werfen. Mein Mitarbeiter sagte mir, dass Sie darin eine Leiche haben. (Kofferraum: keine Leiche) P: Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Der Polizist, der sie angehalten hat, sagte mir, dass Sie keinen Führerschein, das Auto gestohlen, eine Pistole im Handschuhfach und eine Leiche im Kofferraum haben. F: Super! Und ich wette er hat auch noch behauptet ich zu schnell gefahren!!! geklaut, aber irgendwie gut.... :) liebe grüße susi

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Bei uns läuft eine Umfrage und eine heisse Diskussion... über ein paar Threads hinweg. klick: Wie genau haltet ihr euch an das SVG? In Deutschland herrschen liberalere Gesetze, die Bussen sind humaner... Ich bin sehr gespannt, wie das hier aussieht mit dem Ernstnehmen von Limiten und freu mich auf eure Antworten.. Gruss aus der Schweiz mony

• quan
    Reaktionen
    1.312
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. Februar 2005 um 16:42
    Zitat von caly

Bei uns läuft eine Umfrage und eine heisse Diskussion... über ein paar Threads hinweg. Wie genau haltet ihr euch an das SVG? In Deutschland herrschen liberalere Gesetze, die Bussen sind humaner... Ich bin sehr gespannt, wie das hier aussieht mit dem Ernstnehmen von Limiten und freu mich auf eure Antworten.. Gruss aus der Schweiz mony

ich finde es ganz gut wenn hier diskutiert wird. Aber wie gesagt: hier - Leute dauernd auf andre Foren zu verweisen wirkt ein bisschen wie "abwerben wollen" auf mich. Zumindest habe ich den Eindruck. Es geht mir nicht um Konkurrenzdenken o.ä. aber ich finde es ein bisschen übertrieben so. Ich hab nichts gegen andre Foren, ich lese selbst und schreibe selbst in andren Foren mit. Aber ich freue mich natürlich darüber, wenn ihr in euerem Schweizer Forum ein bisschen mehr auf NetBiker aufmerksam macht. Denn gerade jetzt können wir das eh brauchen, denn da NetBiker mnit der Fahrersuche sich nun auch auf die Schweiz erstreckt, freuen wir uns sehr über Neuanmeldungen aus dem Schweizer Raum...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 18:14

ups...sorry... wollte das nicht so verstanden wissen... wollte lediglich die Grundlage zur Diskussion anregen... Aber ich werde mich daran halten... :oops: :shock:

• forelle65
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 18:18

Hallo! JETZThalte ich mich so gut wie es geht an die vorgegebenen Geschwíndigkeiten... wie sagt man doch?: Aus Schaden wird man klug... Habe bereits in einem anderen Forenbereich darüber berichtet, wann ich wo zu schnell gefahren bin. Warte noch auf den Bescheid. Auf jeden Fall wird das nicht wenig, was da auf mich zukommt... :cry: Naja, manche Geschwindigkeitsbeschränkungen finde ich einfach unnütz oder übertrieben und ärgere mich darüber, aber man kann ja nix dagegen unternehmen. Wenn 50 erlaubt sind, fahre ich ca. 58, das kann man dann noch bezahlen, das liegt ihm Rahmen. Vor Schulen, wo 30 vorgeschrieben sind oftmals, halte ich mich dran, da sind die hier ganz rigoros... zumal die gemeinerweise auch noch dort blitzen, wo 10 meter weiter bereits wieder 50 erlaubt sind. Auch wenn andere Autofahrer hinter mir wild gestikulieren oder hupen. Einmal hat sich einer so doll aufgeregt mit Hupe und Lichthupe in der 30er Zone, da habe ich angehalten, Warnblinker an und bin zu seinem Auto marschiert und habe ihn gefragt, ob er mir mal eben 50 Euro gibt, dann würde ich etwas schneller fahren. Dumm hat er geguckt, und noch dümmer, als 100 meter weiter tatsächlich die Radarfalle stand. Viele Grüße, Inge :wink:

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 10. Februar 2005 um 18:25

so 20 km/h ausserorts geb ich meistens zu !! Halt mich halt soweit als möglich ans 11 Gebot

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 18:41

ich halte es ähnlich wie inge, vor schulen und kindergärten grunsätzlich ,ansonsten nach tagesform :twisted:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 18:43

20 mehr sind außerorts immer drin :) , innerhalb der Ortschaften halte ich mich zurück oder passe mich dem fließenden Verkehr. Auf manchen Ringstraßen muß man einfach etwas schneller fahren, sonst wird man zum Verkehrshindernis. Joe

• quan
    Reaktionen
    1.312
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. Februar 2005 um 19:12
    Zitat von Alpenbiker

20 mehr sind außerorts immer drin :) , innerhalb der Ortschaften halte ich mich zurück oder passe mich dem fließenden Verkehr. Auf manchen Ringstraßen muß man einfach etwas schneller fahren, sonst wird man zum Verkehrshindernis. Joe

ist bei mir nicht anders, mal sind es auch ein paar km/h mehr, ich schau ehrlichgesagt nicht dauernd auf den tacho sondern meist eher nach gefühl. das mit langsam vor kindergärten oder andren gefährlicheren zonen ist aber dann, wenn man schon eine schöne strecke hinter sich hat, ganz schon schwer einzuhalten wenn man erst mal ein stück unterwegs war, muss man sich teils ganz schön zusammenreissen... So ganz an die Verkehrsregeln hält sich doch kein Biker oder? ;) Glücklicherweise bin ich noch nie mit dem Moped angehalten worden ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 19:13
    Zitat von Joybar

Halt mich halt soweit als möglich ans 11 Gebot

und das wäre ? Fahre nie schneller als doe Polizei erlaubt ? *lach ich "versuche" schon, mich an die Regeln zu halten. Gelingt mir nur leider nicht immer :oops: Habe bis jetzt allerdings (klopf klopf klopf) Glück mit der Rennleitung gehabt allerdings bin ich vor Schulen und Kindergärten bald noch langsamer unterwegs ..... besser ist das bald lg, Bine

• 1er
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 19:51

also so ganz genau halt ich mich auch nicht an die regeln. versuch nur immer so zu fahren, daß mir im schlimmsten fall noch der führerschein erhalten bleibt. innerorts fahr ich aber nur laut tacho 60. sind dann real vielleicht noch 55. und wer hält sich schon auf einer super strecke an das überholverbort, wenn vor einem ein lkw oder wohnmobil ist? auf kleinen bekannten straßen mit sehr geringer blitzerwahrscheinlichkeit kann es auch mal deutlich schneller sein. gruß chris

• brummi-1952
    Bilder
    2
    • 10. Februar 2005 um 20:01

Also innerorts halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Sehe ich spielende Kinder am Bürgersteig oder Fahrbahnrand gehe ich noch mehr vom Gas. Außerhalb der Ortschaften bin ich da nicht so konsequent. Da könnens schon mal 40 oder 50 mehr sein. Ich versuche zwar immer in dem Bereich von +20 zu bleiben, aber wenn es mich überkommt ........ :oops: Gruss Uli

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 20:06

ich fahre immer!!!!!! wie es unser gesetzgeber verlangt. ebenso bezahl ich pünktlich meine steuern und sogar die gez. desweiteren bin ich ein gestzestreuer bürger unseres hoch geliebten und gut geführten landes. ich habe nur ein ganz kleines problem, ich kann lügen wie gedruckt. ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 20:47

Ich halte es wie folgt: Innerorts 10 Km/h (laut Tacho) mehr, ausserorts 20 Km/h mehr. Geschwindigkeitsbeschränkung ausserorts (z.B. 70 Km/h weil eine Straße von der Seite einmündet) halte ich nach den Bedingungen vor Ort. Kann ich weit die Straße einsehen, ignoriere ich die 70 Km/h. Ansonsten spielt der laufende Verkehr, die Sichtverhältnisse eine Rolle und ich entscheide aus der Situation raus. Gruß Sven

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 21:07

Kann man bei mir nicht pauschal beantworten, hängt von vielen Dingen konkret ab, wie ich fahre. In bekannten Gebieten, wo man zudem niemanden gefährdet, sieht, daß höchstwahrscheinlich grad nicht geblitzt wird, kann es auch mal deutlich mehr als "nur" 30 zu schnell sein. Andererseits fahr ich in 30iger und 70iger Zonen deutlich aufmerksamer, ganz einfach, weil hier die Wahrscheinlichkeit , daß geblitzt wird, um ein Vielfaches höher ist. Bin damit bisjetzt super gefahrn, noch keinmal erwischt worden. Wenn es einen mal wirklich so richtig juckt, die Karre so richtig laufen zu lassen, reagier ich mich zunächst mal auf der BAB ab, damit ich danach wenigstens etwas gesitteter auf der Landstrasse fahren kann, grins. Über 200 auf der Landstrasse sind eh schwierig mit voller Konzentration zu fahren, wenn man parallel ständig Ausschau hält, ob geblitzt wird etc. Nur eins mach ich garantiert nicht: Mich auf mir unbekannten Strecken provozieren oder zum Mitheizen provozieren lassen, auch wenn ich ein sehr leistungstarkes Bike fahr. Ich fahr nur da schnell, wo ich es mir selbst zutraue. Gruß, Achim

• gerry76
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 22:45

versuche nie mehr als 20 km/h drüber zu liegen,aber das hinzukriegen ist schon eine kunst,aber so richtig arg erwischt haben sie mich noch nicht. Aber die Angst vor diesem Motorrad mit Kamera fährt immer mit !!! gruss an die Heitzer !!!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 22:55
    Zitat von caly

Ich bin sehr gespannt, wie das hier aussieht mit dem Ernstnehmen von Limiten und freu mich auf eure Antworten.. Gruss aus der Schweiz mony

Ich nehm die Limite sehr ernst...und halte mich selten dran. :wink: Und jeder der behauptet dies uneingeschränkt zu tun, sollte sich in Grund und Boden schämen und ist entweder ein unverfrorener Lügner oder der König der Blümchenpflücker :mrgreen: Ich find es relativ spassig, wie genau so manche Geschwindigkeitsangabe ist. Also ich schau lieber auf die Strasse, anstatt ständig auf mein Tacho. Am Ortseingang wird geschaut, dass ich mein Tempo entsprechend drossele und dann geht es eher nach Gefühl und Gehörgang. Die beste Absicht mit gesetzeskonformer Geschwindigkeit zu fahren, geht dann über die Wupper, wenn ich vor lauter Tachoglotzerei den ersten Fußgänger umniete. LHzG Andreas @muenchi: *extrabreitgrins*

• quan
    Reaktionen
    1.312
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. Februar 2005 um 22:56
    Zitat von brummi-1952

Also innerorts halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Sehe ich spielende Kinder am Bürgersteig oder Fahrbahnrand gehe ich noch mehr vom Gas. Außerhalb der Ortschaften bin ich da nicht so konsequent. Da könnens schon mal 40 oder 50 mehr sein. Ich versuche zwar immer in dem Bereich von +20 zu bleiben, aber wenn es mich überkommt ........ :oops: Gruss Uli

ja das kenn ich, nur dumm dass man immer nix machen kann wenns einen dann wirklich überkommt :twisted:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 23:01
    Zitat von gerry76

versuche nie mehr als 20 km/h drüber zu liegen,aber das hinzukriegen ist schon eine kunst,aber so richtig arg erwischt haben sie mich noch nicht. Aber die Angst vor diesem Motorrad mit Kamera fährt immer mit !!! gruss an die Heitzer !!!

Moin Gerry, ich hab auch Angst vor diesem Motorrad. Aber weniger wegen des möglichen Bußgelds, sondern eher, weil die Filmaufnahmen mit zeigen, wie grottenschlecht meine Kurventechnik ist :wink: Die Brüder auf den «Filmopetten» können offensichtlich alle recht gut fahren. Gruß Andreas

• quan
    Reaktionen
    1.312
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. Februar 2005 um 23:05
    Zitat von Q-rvenjäger

Moin Gerry, ich hab auch Angst vor diesem Motorrad. Aber weniger wegen des möglichen Bußgelds, sondern eher, weil die Filmaufnahmen mit zeigen, wie grottenschlecht meine Kurventechnik ist :wink: Die Brüder auf den «Filmopetten» können offensichtlich alle recht gut fahren. Gruß Andreas

gut fahren sollen die angeblich können... eigentlich kanns mir ja egal sein, letztes jahr hat die polizei gesagt sie werden in bayern jeden raser erwischen - ich war nicht dabei also kann ich keiner sein :roll: Aber seit dem die verstärkt unterwegs sind, schau ich ein bisschen genauer, wen man da so überholt, und ein Moped mit Koffern, das plötzlich schneller wird wenn man vorbei ist und am besten noch ein kabel aus dem helb zum moped geht wegen funk soltle man doch erkennen oder? Ist da jemand schon wegen denen zum Filmstar geworden und kann da mehr berichten?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 23:13

Also Koffer hab ich, schneller werden kann ich beim überholt werden auch, und irgendein Kabel aus meinem Helm hängen zu lassen, ist kein Problem. Hab ja Kopfhörer für diverse Player. Flo, das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten. Ich geb ab sofort den «Filmemacher» und brenne jeden gnadenlos her. Aber nur, weil die plötzlich alle so lahm werden Lieber Gott, lass es Frühling werden Gruß Andreas

• quan
    Reaktionen
    1.312
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. Februar 2005 um 23:18
    Zitat von Q-rvenjäger

Also Koffer hab ich, schneller werden kann ich beim überholt werden auch, und irgendein Kabel aus meinem Helm hängen zu lassen, ist kein Problem. Hab ja Kopfhörer für diverse Player. Flo, das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten. Ich geb ab sofort den «Filmemacher» und brenne jeden gnadenlos her. Aber nur, weil die plötzlich alle so lahm werden Lieber Gott, lass es Frühling werden Gruß Andreas

:lol: :lol: naja dann mal viel spaß beim langsam fahren, jeden überholen lassen, dann wieder langsam fahren... :arrow: war doch nur ein ansatz aber wird wirklich zeit dass da draussen der scheiss schnee weg geht und die saison anfängt... aber es sind ja nur noch 19 Tage dann ists wieder soweit... (zumindest in 43 Minuten für die ganz genauen ;) )

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Februar 2005 um 08:19

Hallo zusammen in der Stadt halte ich mich schon genau an die Geschwindigkeit, das Risiko das einer davor fährt ist einfach zu groß. Außerorts geht es dann schon etwas schneller, in der Regel so 25 km, wenn ich überhole kann es auch mal kurz schneller sein. Bin bisher immer gut damit gefahren und auch noch kein Ticket bekommen. :)

• Reifi
    Gast
    • 11. Februar 2005 um 08:32

also 20 drüber fahre ich außerorts auch immer drüber...ist bezahlbar und man bekommt keinen punkt. und wenn alles übersichtlich ist und ich die strecke kenne auch mal mehr:) innerorts fahre ich i.d.r. immer recht nach vorschrift. also 60 wo 50 ist auch mal..

• quan
    Reaktionen
    1.312
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 11. Februar 2005 um 09:15
    Zitat von Detlev

Hallo zusammen in der Stadt halte ich mich schon genau an die Geschwindigkeit, das Risiko das einer davor fährt ist einfach zu groß. Außerorts geht es dann schon etwas schneller, in der Regel so 25 km, wenn ich überhole kann es auch mal kurz schneller sein. Bin bisher immer gut damit gefahren und auch noch kein Ticket bekommen. :)

dabei fällt mir aber nur ein: wartet nur bis die ersten 16-jährigen mit ihren 45 km/h autos dann vor euch in der Kurve stehen... ausserorts.... will gar net dran denken.. :| :? :x

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™