1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Michel_46

Beiträge von Michel_46

• Lesebrille für Motorradhelme

• Michel_46
    • 25. Januar 2026 um 18:22

oder die günstige Variante:

https://www.amazon.de/voltX-CONSTRUCTOR-Schutzbrille-zertifiziert-Sicherheitsband/dp/B0031JKMZA/ref=pd_sbs_d_sccl_1_4/257-3885387-0461519?pd_rd_w=cI13w&content-id=amzn1.sym.dbac70a2-92ad-4af7-93ba-377689664ce4&pf_rd_p=dbac70a2-92ad-4af7-93ba-377689664ce4&pf_rd_r=11CTB28MTSDPRJ8H9BH7&pd_rd_wg=Hq9uH&pd_rd_r=95dfcf58-1316-4d93-94ec-9bc4bc01a373&pd_rd_i=B0031JKMZA&th=1

VG

Michel

• Suche Winter Fahrer Bekleidung für +5 Grad bis -5 Grad

• Michel_46
    • 24. November 2025 um 10:44

Servus,

mal wieder was zum Thema...

A-4 functional design, Expertenteam für Wintermotorradbekleidung
    Design Werkstatt für Bekleidung, die funktionieren muss. Unsere Leidenschaft sind Extremtouren mit dem Motorradgespann und als Bekleidungsingenieur und Desi
    art-for-function.com

das kombiniert mit den heizbaren Klamotten von Keis und los kann es gehen.

Und nein, ich ich werde von niemanden gesponsert. Außerdem bei über 30000 km pro Jahr muss man mit allem rechnen...

Immer oben bleiben

• Suche Winter Fahrer Bekleidung für +5 Grad bis -5 Grad

• Michel_46
    • 20. November 2025 um 14:00

elektrisch geheizte Jacke/Hose/Handschuhe von Keis und Schluß frierendem Michelinmännchen

Immer oben bleiben

VG

• Karpaten Reisebericht - Ukraine, Moldawien, Rumänien

• Michel_46
    • 21. September 2025 um 20:27

Servus Lukas,

ein 1A Bericht von einer super interessanten Reise. Tip Top.

Vielen Dank

Immer oben bleiben

Cheers

Michael

• Calimoto - echt Kurven-Touren-tauglich - gibt's womöglich preiswerte(-re) Alternativen?!

• Michel_46
    • 13. Juli 2025 um 18:30

stegra.io

Die Schweden können ziemlich alles was ich mir wünsche vom Navi.

8,99 monatlich jederzeit kündbar, z.B. im Winter.... OSM Karten mit anständiger Darstellung. Die Navigation probieren kann man kostenlos, im Browser planen auch.

Check it

Cheers

• Freiwillige Rückrufaktion für AGV Tourmodular-Helm

• Michel_46
    • 13. Juli 2025 um 18:11

Vielen Dank,

besitze das bequeme Stück und werde das gleich checken.

LG

• Was plant ihr für Reisen (mehrtägig) im Jahr 2025?

• Michel_46
    • 9. Dezember 2024 um 20:44

Längere Touren, Motorrad:

- den April in Spanien oder im Balkan

- Ende July, 4 Wochen nach Norwegen

Längere Touren, Wohnwagen & Motorrad:

- Mitte Mai, Toscana?

- Mitte September, Griechenland, länger

Und dazwischen, alles was mir so einfällt:)

Immer oben bleiben

VG

Michael

• TET Polen/Deutschland

• Michel_46
    • 27. November 2024 um 20:54

ein Blick auf mein Profilbild zeigt eine BMW RnineT mit Metzeler Karoo Street. Damit bin ich einige TET Strecken gefahren und was mir sonst noch so in den Weg kam. Mit meiner Tiger 900 Rally Pro bin ich den Hard Alpi Trail gefahren mit Heidenau K60. Auf Yamaha T7 und KTM 790 noch mal HAT und andere Offroad Geschichten mit Pirelli STR.

Man hat also Möglichkeiten sich ganz nach Gusto auszurüsten. was wesentlich wichtiger ist als die Reifen, ist die Maschinenbeherrschung und der Zustand des Fahrers sowie die äußeren Umstände, z.B.: Wetter, Streckenbeschaffenheit, Solo unterwegs?, etc.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß

Immer oben bleiben

VG

M.

• Erfahrung zu Hard Alpi Tours

• Michel_46
    • 25. August 2024 um 14:46

Das findet sich alles in der Event Beschreibung und nein für die Discovery Variante braucht man kein Team, man fährt ja auch eine kürzere Strecke und die nicht über Nacht.

• Erfahrung zu Hard Alpi Tours

• Michel_46
    • 10. August 2024 um 22:06

Ich habe die Hard Alpi Tour schon zweimal gemacht. EInmal mit der Yamaha T700 und einmal mit der Triumph Tiger 900. Ging mit beiden ohne Probleme. Aber Du brauchst ein Team von mindestens 3 Leuten.

VG

Michael

• Komoot zur Track-Navigation

• Michel_46
    • 11. März 2024 um 16:59

Benutze Komoot zur Track Navigation, hatte den Track der HAT'21 so immer im Blick. Das hat gut funktioniert. Allerdings geht das auch auf den Zumo XT, also das mit den Tracks. Den hatte ich auch dabei, just in case.

VG

Michael

• Carpe-Iter - das Gerät für "ADVENTURE NAVIGATION"

• Michel_46
    • 4. Februar 2024 um 11:43

das GPS Signal ist, sag ich mal so, einfach da. Jedes Handy, Navi und jedes tablett empfängt das heute. Das ist kein Carpe Iter Spezifikum.

• Carpe-Iter - das Gerät für "ADVENTURE NAVIGATION"

• Michel_46
    • 3. Februar 2024 um 17:28

Das Carpe Iter kann durch ein beliebiges ausreichend robustes Outdoor Tablett ersetzt werden. Das Wesentliche ist DMD2 und die für die persönlichen Vorlieben passende Karte und Navigationssoftware. Weiterhin hat sich eine passende BT Fernbedienung in "Daumennähe" als zweckdienlich erwiesen. Nachdem ich mich da "reingefuxt" hatte, habe ich es ausprobiert und nach 2 Monaten alles wieder verkauft.

Warum?

1. Ich nutze seit Jahrzehnten Produkte aus der Apfelwelt und bin damit sehr zufrieden. Ich mag es, wenn einfach alles funktioniert und nach meiner Erfahrung tut es das in dieser Apfel-Welt. Android war für mich eine neue Erfahrung, und leider keine gute. ch hatte einfach keine Muse mich um alles zu kümmern, dazu gibt es doch Software, siehe Beginn des Absatzes.

2. Meine bisherigen Navis, egal von wem, hatte alle Ihre Schwächen, aber sie waren immer gut mit Handschuhen zu bedienen und vor allem sehr gut abzulesen. Und wenn geregnet hat, war das auch egal. Um Vibrationen musste man sich auch keine Sorgen machen, lief immer.

Also bin ich wieder beim dezidierten Gerät für den Job gelandet. Natürlich ginge da auch mit einem Handy, aber mit den gleichen EInschränkungen wie bei Tablett: Ablesbarkeit, Vibrationen, Bedienbarkeit, Wasser aus allen Richtungen. Und mein Handy brauche ich für wirklich wichtige andere Dinge ohne die man bei Reisen gleich aufgeschmissen ist.

Aber jeder hat da sein persönliches Set up und das ist ja auch gut so. In diesem Sinne, viel Spaß beim ausprobieren.

Immer oben bleiben

VG
    Michael

• 90db? Pilotprojekt im Raum Holzminden?

• Michel_46
    • 28. November 2023 um 10:09

Petitionslink gegen Fahrverbot:

Petition unterschreiben
    Verhindern Sie das Fahrverbot für Motorräder auf den Straßen L550 und B 241
    chng.it

VG

Michael

• "Was mir an meinem Motorrad nicht gefällt".

• Michel_46
    • 15. November 2023 um 17:59

R Nine T:

Das Licht ist eine Funzel, aber 30000 km in 18 Monaten lassen auf Freude beim Fahren schließen.

R1250GS:

Seit August im Stall und fast 6000 km bislang. Eigentlich zu schwer, aber leider geil

• AGV Tourmodular Helm - Testfahrt

• Michel_46
    • 29. März 2023 um 19:54

Servus,

Seit letzte Woche habe ich den AGV Tour Modular in "Stelvio White" im Einsatz. Nach BMW, Shoei und Arai mal eine weitere, bislang positive "Helmerfahrung". Wobei ich sagen muss, dass mich die Visiermechanik besonders beeindruckt. Mein BMW System 7 ist dagegen echt klapprig und fragil.

Der BMW System 7 hatte schon einige Qualitätsthemen (Visierrastung, Sonnenvisier) und vor kurzen hat sich der Spoiler verabschiedet..... Schön leicht, aber leider nicht gut.

An die Visierverriegelung des AGV muss man sich kurz gewöhnen, aber dann klappt das prima. Der Verschluss ist eine "Micro-Ratsche" in Metallausführung. Eigentlich mag ich diese Ratschen nicht, Doppel-D ist mir immer lieber, aber die hier sitzt an der richtigen Stelle und hat bislang noch nicht genervt. Mal sehen wie er sich auf Dauer schlägt.

VG

Michael

• Neue Modelle 2023

• Michel_46
    • 9. November 2022 um 11:23
    Zitat von Saruman

Auch Enfield hat zur Messe noch was rausgehauen ...

Die neue Royal Enfield Super Meteor 650

47 PS bei 7.250/min, 52,3 Nm bei 5.650/min., 6 Gänge
    Sitzhöhe 740 mm, 5 Farben

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

235 kg...... zugegeben, viel Motorrad fürs Geld :S

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• Michel_46
    • 4. April 2022 um 12:41
    Zitat von Nachtgespenst

Ja ,Du bist alt

Aber nie zu alt für Bildung 😜

Das ist mal ein Spruch dem ich uneingeschränkt zustimmen kann :thumbup:

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• Michel_46
    • 2. April 2022 um 18:25

is ja auch "usselig" draußen, sagen die Westfalen. Arbeiten zuhause ist das Beste was man da tun kann. Dann hat man an den nächsten schönen Tagen wieder Zeit fürs Wesentliche :)

• Offroadfahren mit dem Tourenmotorrad

• Michel_46
    • 31. März 2022 um 11:18

aus rein soziales Gesichtspunkten ist es interessant zu sehen wie so ein Thread sich entwickelt. Nicht das ich vom Fach wäre, eher das andere Ende eine wissenschaftlichen Ausbildung, aber auch aus diesem Blickwinkel sehr interessant.

In einem anderem Forum hatte zu einem ähnlich interessanten Thread Verlauf angemerkt, dass es in einem Forum meiner Meinung nach um Austausch von Meinungen und Wissen geht und nicht um das Durchsetzen von Ansichten....

Stay safe

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™