1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. flobee

Beiträge von flobee

• REIFENFREIGABEN DER HERSTELLER

• flobee
    • 21. April 2025 um 21:47
    Zitat von speedy08

Das ergibt aber wenig Sinn, da zwar die Neuzulassungen sinken, aber der Fahrzeugbestand auf Höchstniveau ist.

passt doch. der markt ist gesättigt. die qualität der KFZs so hoch das es kaum noch arbeit gibt bis sich das blatt altersbedingt wendet. oder neue Gesetzeslagen greifen, wie zu den Reifen => mehr Mängel

• flobee
    • 21. April 2025 um 21:11
    Zitat von Flop

und immer dran denken wer die treibende Kraft war bei diesem Unsinn --> Tüv Nord

Genau! Habe die Quellen nicht mehr, lautet aber wie folgt: Da es weniger Zulassungen im allgm. gibt und TÜV und Dekra und co. sich den Markt Teilen müssen, müssen also mehr Mängel her damit das da sein von vielen Prüfstellen weiter gerechtfertigt ist/wird. Primär Autos aber alles andere auch. Politisch getrieben, nicht sachlich oder wissenschaftlich.

• flobee
    • 11. Dezember 2024 um 22:19

Das ist doch das Problem *Dimensionen und Spezifikation*

Ich haben zwei Fahrzeugscheine der gleichen Baujahrs zweier identischer Maschinen:

Vorn: 90/90/21 und hinten
    a: 120/80-17
    b: 130/80-17

Und da macht der TÜV nur das was im Schein steht. Alles andere interessiert Ihn nicht.

Und das ist eklatant ignorant.
    (Dumm in meinen Augen u.a. was Fahrzeugsicherheit angeht)

• flobee
    • 17. Mai 2023 um 12:46
    Zitat von Kaulebeen

https://www.openpetition.de/petition/onlin…tuev-eintragung

Hier die passende Petition dazu. Ich hab mitgemacht…

Verdammt. 2Jahre später sehe ich erst das es so etwas gibt. Und wie es scheint ist da nicht viel passiert.

Obwohl ja scheinbar viele mitgemacht haben. Au weh.

Oder hat jem. eine weitere Petition gestartet?

Um es mal einfach zu sagen:

- Meine Maschine BJ87 darf einen 120er Reifen hinten haben

- Maschine eines bekannten, gleiches Baujahr, darf einen 130er Reifen hinten haben. Wir dürfen auf den jew. anderen Reifen nicht wechseln OHNE ein Sonderabnahme durchführen zu lassen. ~100€++.
    Die Polizei könnte jeder Zeit das Fahrzeug stilllegen. Was ich nun in den letzten Jahren schon öfters hörte. Der Hersteller hat vor zig Jahren Grünes Licht gegeben. Was man sich Unterschreiben lassen könnte. Das hat den TÜV Nord Prüfer auf Anfrage nicht interessiert. -> Sonderabnahme sagte er, wenn die Betriebserlaubnis nicht besseres hergibt.

Jetzt kommt der magische Moment: Die "Betriebserlaubnis". Liegen mir leider beide nicht vor, könnte noch Hinweise liefern um ein einfaches Eintragen in die Papiere (Zul. Teil I, Fahrzeugschein) zu erlauben.
    Ich gehe bisher davon aus das dort auch unterschiedliche Angaben stehen die bei einem Serien Fahrzeug irgendwie nicht möglich sein können/sollten.

Ich fahre seit über 12 Jahren mit einem 130er Reifen mit Hersteller ABE und immer der gleiche Reifen ca. alle 2 Jahre neu. Kein Unfall, kein wegrutschen etc.

Jetzt habe ich einen 120er Reifen um erst einmal ruhe zu haben. Aber sicherer macht es die Sache auf gar keinen Fall!
    Agileres Fahrverhalten wird sich in Grenzsituationen schneller bemerkbar machen. Und ich hoffe das Unfallzahlen hier keine klare Sprache sprechen!

Die Gesetzes-Änderung kann nicht richtig sein!

• Fahrt in die Dolomiten Ende August

• flobee
    • 19. Juli 2022 um 22:30

Wenn alle überall irgend etwas passendes hin schreiben, nur weil man es kann, dann ist es nicht förderlich in der Summe.

Die vielen zwischen Kommentare gehen mir auf den Sack. Genau dort wo wenig kommuniziert wird, geht tatsächlich etwas ab. Haltet es Mal im Auge. Mehr Demut bitte. Danke.

• flobee
    • 18. Juli 2022 um 23:29

Freunde... Der Threat Ersteller hat eine andere Frage gestellt.

• flobee
    • 16. Juli 2022 um 23:26

Aber eigentlich ist die Anfrage nicht ernst zu nehmen wie ich gerade sehe. 1 Beitrag seit je her!? hmm

• flobee
    • 16. Juli 2022 um 23:18

Danke für Hinweise! Letztes Jahr war noch alles Cool. Außer gewisse typische Strecken die ich aber eh nicht fahre und die der ADAC und andere angekündigt haben.

Und ja: Die Fahrradfahrer/ Wanderer überrennen die Alpen gerade (Corona geschuldet!) und machen Plätze streitig. Gut und schlecht zugleich. Ich brauch die Alpen zuerst des Ausblicks wegen, dann wegen der Strecken :) Kann auch anders aber fürs Herz ist es der Ausblick "First" :)

• flobee
    • 16. Juli 2022 um 23:01

Ist die Anfrage noch aktuell?

• Tour am Samstag, den 25.Juni

• flobee
    • 21. Juni 2022 um 20:35

Das Sa. passt im allgm. weniger. Wäre glatt dabei.

• Kurventraining am 15.Mai. auf dem Heidbergring

• flobee
    • 15. Mai 2022 um 00:57

7:30 uhr beginn? Sry das schaffe ich nicht 😷 viel Spass allen.

• Kurventraining am 15.Mai. auf dem Heidbergring

• flobee
    • 14. Mai 2022 um 21:27

Interesse habe ich, gerade unterwegs.wann müsste ich wo sein?

• Saisonstart 2022

• flobee
    • 14. März 2022 um 21:47
    Zitat von Heiner

Mag morgen noch jemand fahren? Wird keine große Tour.

War gestern im HH Innenstadt Raum. Mehr Frische wollte ich nicht :) Trotz mega Sonne.

• Tagesausflug am Sonntag 05.09

• flobee
    • 2. September 2021 um 20:22

Sry, anreise 200Km passt nicht.

• Tag der Motorraddemos - 01.08.2021

• flobee
    • 22. Juli 2021 um 23:09
    Zitat von Kay

...eigenen Reihen kaum belehren lassen und mit einer Hauerei versauen wir erst recht das Bild von uns.

Ja und nein. Grundsatz: Das Gute im Menschen sehen.

Niemand möchte unangenehm auffallen.

"Hauerein"? Potenziell Kriminell wirkende Menschen: Meiden!

Die jüngere Generation ist diesbezüglich auch noch mal anders und in meinen Augen viel achtsamer als auch hier und dort viel zugänglicher bei diesen Themen.

Menschenkenntnis erforderlich wenn man Störer anspricht. Oder Frauen vor schicken die es von Haus aus diplomatischer oder auch oft konsequenter Schaffen zu sagen was sie wollen :)

Es steht auch FÜR Motorradfahrer das man sich gerade macht.

Wir müssen jeden Tag wegen Autofahrern im Grunde um unser leben Bangen und machen uns dort auch gerade wenn es über die Grenze schreitet. Also bitte dann auch in den eigenen Reihen.

Nett, freundlich und bestimmend direkt:

Dein Motorrad ist mir zu laut und ich kann mir vorstellen das Du viele Anwohner damit störst, erschreckst oder aus dem Mittagsschlaf Jagst. Und das ist nicht Okay!

VG

• flobee
    • 22. Juli 2021 um 18:56

Ich denke das keiner der hier beteiligten einer dieser Extremisten ist.

Wir brauchen also nicht hier sondern nur da draussen diskutieren.

Am besten mit denen die Stören da wir ja durch dessen Ursachen auch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Erst kürzlich sind Anwohner im HH Raum auf einen Harley Fahrer losgegangen der durch einen Umfaller auf sich aufmerksam gemacht hat. Anstelle Ihm zu helfen ist man auf ihn los gegangen.

Motorradfahrerwerden immer unbeliebter. Martialische Kleidung die beängstigt. Rocker. Fahren bei Stau einfach weiter. Halten sich an keine Regeln. Und laut sind sie auch noch.

Das zeigt schon eine Menge wie verärgert die Menschen sind. Und Corona hat noch einen drauf gepackt. Hohe Aggressionspotential im allgemeinen.

Als Gruppe haben wir die Chance vor unseren eigenen Haustür zu kehren.

Es gibt immer wieder welche die zugänglich sind. Es gibt welche denen ist es gar nicht bewusst das sie unachtsam sind. Weil sie nicht angesprochen werden.

• flobee
    • 21. Juli 2021 um 23:51

Demo Ja, Wann wo muss ich wo sein? Bin dabei.

Zur allgm. Haltung:

Es ist unserer Aufgabe (als Motorradfahrer) darauf auf zu passen das andere nicht zu sehr aus der Reihe tanzen damit eben nicht solche Gesetze angedacht und vielleicht beschlossen werden!

Das kann man nicht diskutieren. Das kann man nur draußen aktiv tun indem man die Leute anspricht.

• "Oh... HH" - Ost Hamburg Ausfahrt 2021-07-18

• flobee
    • 18. Juli 2021 um 23:05

Hey Kay

Danke für Deine Rückmeldung hier.

Und Sry: Ich habe es nicht zum ersten mal gehört das mein Ausdruck in Textform scheinbar deutlich anders rüber kommt als die Person die man dann Kennenlernen kann. Ich glaube das gilt für viele Menschen.

> Fahrt mal miteinander, auch, wenn Ihr Euch vorher
    > nicht kennt, oder gerade dann!

Und das trifft es sehr gut!

Nur bei einem echten Treffen kann ich/man einen Eindruck gewinnen oder den ein oder anderen Text erst verstehen. Es ging mir ja ähnlich. Gestern... :)

Und danke das du dann dennoch trotz voriger Absage zum Treffpunkt gekommen bist. Das fand ich richtig gut!

Theoretisch waren wir heute zu fünft. Da geht noch was :)
    (Bekannte hatten kurzfristig abgesagt und Nettis haben die Info zu spät gesehen)

Die Tour war aus meiner Sicht für eine spontane Aktion zum Anschnupern schön! Alle Strecken Disziplinen mal angeboten aber wir waren eher beim Cruisen und Normale Linien ziehen.

Die Rückfahrt hatte kaum Abbieger oder Vorfahrtbeachtungen sodass wir ca 1.5h quasi non-stop durch gerollt sind. Auch das erlebe ich seltener in HH Umgebung wo Autobahn rappel Voll + Stau waren.

Am Deich waren es "nur" ~25Km. Aber die Strecke ist Cool und voll zum Cruisen geeignet :) Das passte heute sehr gut!

Kay: Es war harmonisch. Jederzeit gerne wieder!

VG Florian

• flobee
    • 18. Juli 2021 um 09:52

Da ist mir zu viel Wunsch nach Befindlichkeiten. Das kann ich nicht leisten ohne in irgendeiner Form jemals einen Meschen gesehen oder gesprochen zu haben.

Wie soll man sich kennenlernen wenn man erst eine Batterie an Möglichkeiten und Randbedingungen vorschlägt?

Entweder erschlage und verscheuche ich durch zu viele Rahmenbedingungen oder ich werde durch zu wenige Angaben erschlagen. Boa Ey.

Es geht um eine Tour die offen ist. Es geht darum sich kennen zu lernen. Wer kommt, kommt. Und dann wird geschaut. Oder?

Ich werde um 11Uhr am Treffpunkt sein.

Schon allein um zu zeigen das Verbindlichkeit ein wichtiges Gut ist.

• flobee
    • 18. Juli 2021 um 00:01

Fahrradfahrer die sich zufällig treffen und ein paar tausend Personen und Fahrräder Bilden nennt man dann "Critical Mass". Über Rot Fahren möglich bis die Kolonne als Einheit hin weg ist. In HH kann das schon mal 30min dauern.

KFZ Gruppenfahrten müssen theoretisch angemeldet werden.
    Irgend etwas um die 30++ Stk. mit vielen "abers"
    So im Groben:

Eine Erlaubnis wäre notwendig, wenn die Straße mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen wird.

Kann man Planen/Abstimmen/ Verhalten anpassen :)

Aber bei 30++ wird es schwerer.

§ 29 Abs. 2 StVO; Wenn 30++ Kfz an dem selben Platz starten oder ankommen: Geschlossener Verband: § 27 StVO usw.

Da ich nicht glaube das 30++ Leute mal eben auftauchen werden, wird nichts passieren. Wenn doch, müssen kleinere Gruppen gebildet , oder auf eine Stern Fahrt spontan umgeschwenkt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™