1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Red-Bambi-Killer

Beiträge von Red-Bambi-Killer

• Tagestour am 29.04. oder 30.04. oder 01.05.

• Red-Bambi-Killer
    • 19. Mai 2023 um 19:27

Moin Andy und Jan,

wenn ihr nicht auf MitfahrerINNEN besteht würde ich mich gerne anschließen.

Wie erkennt man euch denn am Scheppen?

Also mich an einer roten 12er VFR (Buckelwahl ;-)) mit Duisburger Kennzeichen.

Ich sach einfach mal bis morsche....

Thorsten

• 42929 Wermlskirchen (02.04.17): 42919 Saisonstart durch´s Bergische

• Red-Bambi-Killer
    • 31. März 2017 um 15:33

Hi Heidi und Reinhold, ich würde gerne am So. mit euch in die Saison starten. Wenn was dazwischen kommen sollte (Verpennt, Navi ausgefallen, Wetter schlecht ;-)) melde ich mich bei Euch über den Messenger. Gruß Thorsten

• Handy zur Navigation

• Red-Bambi-Killer
    • 17. März 2017 um 11:43

Hallo Bandit, <span style="line-height: 1.5;">ich hatte noch ein Samsung Galaxy S3 rum liegen das ich seit gut 4 Jahren ständig am Moppet habe (Tiger 3Zyl VFR1200 4Zyl). Bisher keine Probleme wegen Vibrationen. Zumal diese am Lenker eher gering sind. Ein 12V - USB Wandler hat in der Zeit den Dienst quittiert, wobei ich glaube das ihn der wiedrige Montageort mit der Zeit getötet hat.</span> Zur Navigation nutze ich Sygic (ca. 40€ kompl. EU) Onboard Berechnung kein Inet nötig. Wegen der Gebühren im Ausland. Leider ist die Funktion, Routen extern zu erstellen und zu Sygic zu übertragen, in den neueren Versionen entfernt. Daher nutze ich eine Uralte Version.....und läuft! Das Handy steckt in einer Hülle von UltimateAdons. Der Strom kommt vom Moppet und die Ansagen via BlauemZahn in den Helm. Gruß R-B-K

• 42929 Wermelskirchen (23.10.16): WE Bergisch Lahnstein zurück

• Red-Bambi-Killer
    • 23. Oktober 2016 um 19:20

Hi Heidi und Reinhold, touch down in Duisburg. Danke für die schöne Tour in ,dem Wetter, angepasstem Tempo und schön flüssiger Fahrweise. Hat Spaß gemacht! Gruß vom Killer

• 42929 Wermelskirchen (23.10.16): WE Bergisch Lahnstein zurück

• Red-Bambi-Killer
    • 23. Oktober 2016 um 01:31

Halo Heidi und Reinhold, das hört sich doch gut an und wenn es der Wecker schafft mich wach zu bekommen bin ich da. Gruß vom Killer

• Unfall mit einem Reh

• Red-Bambi-Killer
    • 15. Mai 2016 um 12:30

Hi Bernd, du bist icht alleine. Ich hatte schon 2 "Treffen" mit den Viechern. Das Erste ist mir am helligten Nachmittag voll vors Moppet gehüpft, so nah/schnell das ichs noch nicht mal registrierte und erst beim "durchdengrabenkullern" gepeilt hab das was nicht stimmt. Von dem Tier waren, wie mir erzählt wurde da ich erst im Graben und dann im RTW lag, nur noch Bröckchen übrig. Und das 2. ist mir morgens um 05:30 in einer feuchten Kurve vors Vorderrad gesprungen. Dabei hatte ich noch Zeit zu entscheiden "ins Gemüse den Hang runter" oder "und drauf". Bei der Kollision mit ca 90 hats mich aus dem Sattel vornüber gelupft. Beim anschließenden Asphaltsurfen hats die REVIT Jacke total zerstört und mir ein dickes Knie eingebracht. Gruß Thorsten

• 42929 Wermelskirchen (19.7.15): Tälertour2 Wermelskirchen-Bad Honnef

• Red-Bambi-Killer
    • 17. Juli 2015 um 08:59

Hallo Heidi und Reinhold, ich möchte euch vor warnen. Wenn ich es früh genug aus dem Bett schaffe möchte ich euch mindestens bis Montabaur folgen und ggf dort aussteigen. Es kommt darauf an wie viel mein Gesäß an KM auf dem neuen Hobel nach Sa noch verträgt. Also wundert euch nicht wenn euch beständig eine rote VFR folgt...*grins* Gruß R-B-K (mit neuem Moppet)

• Bayrischer Wald 2015 Juni oder Juli - wer hätte Interesse?

• Red-Bambi-Killer
    • 6. März 2015 um 13:43

Hi Flo, im bayrischen Wald würde ich auch gerne mit spielen. ;) Der Juni ist mir generell lieber. Gruß aus dem Pott Killer

• Am 14.04.13 09:00 von 47269 Duisburg zum Anlassen am Nürburgring

• Red-Bambi-Killer
    • 15. April 2013 um 12:00

Mit dem Strom kann jeder. Sogar tote Fische.... Killer

• Red-Bambi-Killer
    • 15. April 2013 um 12:00

Hi Nettis, bei den Prognosen der Wetterfrösche können mich keine 10 Pferde vom Moppetfahren abhalten. Deshalb werde ich am So. gegen 09:00 ab Du/ Großenbaum zum Anlassen am Ring fahren. Ich werde bis Neuss BAB fahren, dann auf die B417 Richtung Düren, den Kurven an der Rurtalsperre guten Tag sagen und von da kurvig zum Ring. (ca.200km) Dort wird Schraegi dazu kommen. Dann rum stehen Moppets gucken und Nordschleife bummeln. Über den Rückweg habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das kommt auf Tageszeit und Sitzfleisch an. Wenn jemandem das gleiche vorschwebt möge er/sie sich bitte per Mehl melden. Gruß Killer

• Red-Bambi-Killer
    • 15. April 2013 um 09:45

War von 10:48 bis 11:30 im Fahrtwind und ab 13:30 am Ring.....habe aber keinen Netti erkannt.... :sad:

• Red-Bambi-Killer
    • 12. April 2013 um 14:16

Hi Nettis, bei den Prognosen der Wetterfrösche können mich keine 10 Pferde vom Moppetfahren abhalten. Deshalb werde ich am So. gegen 09:00 ab Du/ Großenbaum zum Anlassen am Ring fahren. Ich werde bis Neuss BAB fahren, dann auf die B417 Richtung Düren, den Kurven an der Rurtalsperre guten Tag sagen und von da kurvig zum Ring. (ca.200km) Dort wird Schraegi dazu kommen. Dann rum stehen Moppets gucken und Nordschleife bummeln. Über den Rückweg habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das kommt auf Tageszeit und Sitzfleisch an. Wenn jemandem das gleiche vorschwebt möge er/sie sich bitte per Mehl melden. Gruß Killer

• MIP 200 PMR Funk auf dem Motorrad

• Red-Bambi-Killer
    • 21. Februar 2013 um 09:36

Hi Balu86, ich möchte Dir ein paar Hinweise zur PMR-Funktion geben. Vereinfacht ausgedrückt ist PMR ein reglementierter "jedermann kurzstrecken Funk", bei dem natürlich Frequenzen, Kanäle, Modulation, aber auch Sachen wie Antennenanschluß und Sendeleistungen geregelt sind. PMR spielt sich im 70cm Band (Wellenlänge) ab. Diesen Bereich kann man schon als quasi Sichtfunk bezeichnen. Das bedeutet so lange ich den Partner sehen kann, kann ich mit ihm sprechen. Alle anderen Verbindungen funktionieren nur über Reflexionen. Das kannst du dir wie beim Billard vorstellen. Möchten ich um eine Kugel (Berg/Gebäude) herum spielen muss du eine Bande benutzen, und je mehr Banden ich benutze, desto fester muss ich ab stoßen. Was mich zum 2. Manko des Systems bringt: Die Sendeleistung von nur 0,5 Watt an einer fest verbauten verlust Antenne, was bedeutet das die Antenne Sendeleistung "schluckt" damit das Gerät schön handlich ist. Fazit: Große Verbesserungen zu Deiner "Handgeräte im Tankrucksack" aktion wirst Du nicht erreichen, es sei denn das die Neue Anlage externe Antennen zulässt und du einen Strahler mit Antennengewinn (dann je nach Bauform um die 30cm lang)möglichst frei und mit Metallunterlage am Moppet anbringst. Dann ist die Anlage aber in D-Land illegal. Wenn es dir nur um das Kabelgewirr geht, gibt es schöne PMR-Handgeräte z.B. von Allan die eine Bluetooth -funktion gleich eingebaut haben und so (ein BT-Helmset vorausgesetzt) kabellos verbindung zu deinem Helm aufnehmen. Weiter ist zu beobachten das die BT Sets immer größere Reichweiten überbrücken können. Siehe das BT-Next welches ich am Helm spazieren fahre. ;) Gruß vom Killer

• Umweltzone Ruhrgebiet

• Red-Bambi-Killer
    • 10. April 2012 um 16:26

Nun muss ich auch mal, Der Feinstaub hat meiner Meinung nach die vorhandenen Restgehine der Politiker zugesetzt und nichts anderes! Ich rege mich schon länger darüber auf, das durch diesen Schwachsinn (siehe Köln und Schiffsverkehr bzw Ruhrgebiet und Industrie) Fahrzeuge quasi über Nacht entwertet werden. Meinen Audi A4 1,8 TDI für den es KEINEN Partikelfiltergedööns gibt (war bei 6 Werkstätten, ist 1FahrgestellNr zu früh gebaut, keine Genemigung vorhanden) ist über Nacht, ungeachtet des technischen Zustandes plötzlich in D-Land nix mehr Wert!!! Ich soll noch für die Entsorgung zahlen.... Und das ist kein Uralt Schaukelbummdidumbus Die ganze Plaketterrei hat nur den einen Sinn, die älteren TDIs zu "töten" da die Dinger zu robust sind und zu lange zu sparsam laufen und den Ölmultis so wie Pierch und Co keine Kohle einspielen. Also die 5 Euronen für das Plastifitzelchen an der Scheibe lutschen mich nicht an, aber ein funktionierendes Fahrzeug zu verschenken weil A8 fahrende Großverdiener Besoldungsgruppe B haumichblau was beim Golfen ausklüngeln das keinerlei des propagierten Effekts hat....gmpf So, das wars...ich heize jetzt den Turbo vor und staube allerfeinst nach Hause. staubige Grüße vom Feinkiller

• 23.06. 09:00 ab Köln nach Schalkau

• Red-Bambi-Killer
    • 21. Juni 2011 um 21:45

Hallo Leute, am Do. morgen möchte ich aus dem Kölner Nord Osten gegen 09:00 gen Schalkau starten. Am Nordkreuz wird die A4 bis Kreuztal genutz und mein Service-Fahrzeug begleitet. Ab Kreuztal geht es über die 62 bis Alsfeld, über Schlitz an Hünfeld vorbei auf Meinigen, dort z.B. bei Regenl auf die A71 + 73 bis Eisfeld, sonst quer durchs Gestreuch. Ich fahre normal bis zügig, je nachdem was Wetter und Verkehr zulassen. (Bei nässe bin ich nicht der Held ;-)) Wenn sich jemand anschließen möchte bitte per Mehl oder SMS. Thorsten

• Red-Bambi-Killer
    • 21. Juni 2011 um 19:34

Hey Udo, nen du lass mal. Außerdem alter bin ich raus. ;) Außerdem habe ich vor gesorgt. Guckst du mal unter "Talk". Grüße aus Kölschhatten

• Red-Bambi-Killer
    • 21. Juni 2011 um 13:39

Hey Pommes, wenn ich die Kurven so wie Du fahre bestimmt. ;);) Thorsten PS: Guckst du mal B62 ab Kreuztal...

• Red-Bambi-Killer
    • 21. Juni 2011 um 12:57

Hallo Leute, am Do. morgen möchte ich aus dem Kölner Nord Osten gegen 09:00 gen Schalkau starten. Am Nordkreuz wird die A4 bis Kreuztal genutz und mein Service-Fahrzeug begleitet. Ab Kreuztal geht es über die 62 bis Alsfeld, über Schlitz an Hünfeld vorbei auf Meinigen, dort z.B. bei Regenl auf die A71 + 73 bis Eisfeld, sonst quer durchs Gestreuch. Ich fahre normal bis zügig, je nachdem was Wetter und Verkehr zulassen. (Bei nässe bin ich nicht der Held ;-)) Wenn sich jemand anschließen möchte bitte per Mehl oder SMS. Thorsten

• Gottesdienst Nürburgring Mit Fahrt über Nordschleife

• Red-Bambi-Killer
    • 6. April 2011 um 12:57

Hi Achim, gerne würde ich mit Dir/Euch fahren, aber 10:00 ist mir zu früh, da ich allein zum Treffpunkt ca. 100km (starte etwas nörlicher von Kölle) fahren muss und dann mit etwas "Reserve" um 08:00 (brr, da ist es doch noch dunkel am WE, oder?) das Bettchen verlassen müsste. Also habt spass und ggf. laufen wir uns am Ring über die Füße. Gruß Killer

Bearbeitet von Red-Bambi-Killer am 06. Apr 2011 - 13:14 Uhr.

• Kettenöl am Reifen?

• Red-Bambi-Killer
    • 20. Dezember 2010 um 12:18

Hqallo Leute, mein Tiescher hat auch einen Kettenöler. DIe Dosierspitze liegt normalerweise an der Innenseite des Kettenrades an. Das Öl wird durch die Drehbewegung auf die Kette geschleudert und tut dort seinen Dienst um sich danach zum Teil auf die Felge zu verkrümeln (fast feste Konsistenz,kann mit Tuch abgewischt werden. Um auf dem Reifen einen merklichen Schmierfilm zu erzeugen muss, wie bei mir geschehen, ein depperter Reifenmonteur beim Wiedereinbau der Felge die Dosierspitze direkt in Richtung Reifenflanke biegen. Dann kommt es, bei fetter Einstellung des Ölers, zu komischen rutschern in flotten Linkskurven. Fazit: Die Flanke war mit Kettenöl versaut, auf der Lauffläche war am Rand etwas Schmiermittel zu finden, was bei flotterer Fahrt zu erwähnten Rutschern führte. Lösung: Dosierdingens wieder gerichtet, Öler magerer gestellt (war zu warm für Wintereinstellung) und mit Papiertaschentüchern den gröbsten Mist entfernt...diverse erstaunte Fragen von Bikern was ich denn da am Socken rum wische beantwortet...Fertig Bei empfohlenen 1 bis 2 TROPFEN pro minute (was schon fett ist) kann da echt nix passieren. Gruß vom Killer

Bearbeitet von Red-Bambi-Killer am 20. Dez 2010 - 12:18 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™