Trotz einiger Bedenken, ob ich als Fahrer mental und meine Luftpumpe motorisch einer "Flitzetour" mit den Großen gewachsen sind, hab ich mal im Paradies um Unterkunft gebeten. susi: wenn absehbar ist, dass ich bei euren Rauchpausen mit derartig großer Verzögerung eintreffen werde, dass ich nichtmehr mitrauchen darf weil's schon wieder weiter geht, dann storniere ich auch gerne wieder bzw. plane mir selbst ggf. eine verträumte Blümchenrunde. Gerne klare Ansage per PM
Beiträge von netterlo
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Das kann was ganz blödes harmloses sein. Motor geht aus und nicht wieder an, lässt sich durchdrehen und macht bei Anrollversuchen sogar teilweise patschende Geräusche, als würde er fast anspringen wollen hatte ich aber auch schon mit einem recht kapitalen Motorschaden (übel gefressene Zylinderwand, mindestens genause angefressene Kolben... lang ist's her). Die Reparatur hat mich damals 3 Schraubertage mit einem Kumpel gekostet und rund 500-600€ (währungskorrigiert) Material. Dass ich zwei Wochen nach dem Gebrauchtkauf meines ersten Motorrads einen Blitzlehrgang in Motorentechnik bekam, war zwar unerwartet, aber eigentlich ein guter Einstieg... Wenn Du wirklich wissen willst, was es ist, dann guck's Dir selber an und lern dabei. Such Dir jemanden, der sowas schonmal gemacht und Fahrversuche mit selbstrepariertem überlebt hat! Wenn das keine Option ist: vertraue der Werkstatt.
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Danke Dir. Ich hab das jetzt auch verstanden Und da ich offenbar versehentlich vergessen habe einen Heiterkeitsanzeiger zu platzieren, hier noch die Auflösung: Die Produkte "weißweg" und "rotweg" sind rein fiktiv in meiner Phantasie entstanden, die Preise gibt es wirklich ganz real, sie gehören aber in Wirklichkeit zu anderen Verkaufsgegenständen und haben mit Tankversiegelung bzw. der ursprünglichen Fragestellung meines Wissens nichts zu tun. Ich hätt auch 1,37 und 1,42 schreiben können, aber solche Preise gibt's seit 1958 nichtmehr...
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quote=501473 War fast zu befürchten, weil das ja Dienstleister und keine Samariter sind... hätt sein können, dass die aber einen viertel Liter "Kreem weißweg" für 15€90 sowie "Kreem rotweg" für 18€75 im Regal haben und Du damit jeweils einen 8-Litertank frei bekommst. quote=501473 und womit? Hab ich was verpasst? War nicht die Frage womit man das Zeug weg bekommt? Jetzt doch im Betonmischer mit Split oder Trassenschotter? Endoskop und Dremel? Erzähl!
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Vielleicht weiß ja der Lieferant/Hersteller von Kreem weiß und rot Rat... der wird sein Zeug vielleicht kennen. Von der ursprünglichen Absicht bei der Anwendung von Tankversiegelung aus gesehen ist ja gut zu wissen, dass man das so leicht nicht ab bekommt... wahrscheinlich war die Vorbehandlung nicht hinreichend sorgfältig. Dein "Grau" könnte jedenfalls "Kreem weiß" sein, da schimmert der Untergrund durch.
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Familienverplant... aber danke für die zwei Einladungen! Irgendwann klappt's sicherlich wieder...
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Kürzlich erst telefoniert, gemailt und Pläne gemacht... die platzen jetzt (eines der kleineren Probleme). Dieter wird fehlen, aber auch ein Anker für schöne Erinnerungen sein..
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Ganz schnell noch von mir nachgeschoben alles Gute und auf hoffentlich auch dieses Jahr die eine oder andere Gelegenheit zum gemeinsamen unterwegs sein. Bleib derweil und darüber hinaus gut gelaunt, gesund und so fit wie es nötig ist, um gelegentlich den jungen Wilden zu zeigen wer hier der Bartel - äh, nein, der Wimsel ist Sorry für's zuspät kommen - aber ich bin ja auch sonst fast immer hintendran ... Lo
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Gips einklich noch Moppez mit ohne Klappe? Meine olle aus '79 hat noch keine, aber aktuelle Ware hat das doch serienmäßig in umfassender Breite, EU-konform, abgasgünstig, drehmoment- und leistungsfördernd. Wo war jetz gleich das Problem? Sind wir gegen Motorräder? Sind wir gegen die, die gegen Motorräder sind? Egal, Hauptsache dagegen? Mannmannmann grufti! Nicht die Klappentechnik ruiniert den Ruf der Motorradfahrer. Das schaffen wir schon selber und ein paar Dagegenwutbürger helfen fleisig mit. Die paar von etlichen hundert Moppeds am Tag echt genervten Anwohner sind freilich voreingenommen und sollten eigentlich aus der Diskussion ausgeschlossen werden. Die Klappe ist schuld! Der Tourenfahrer und seine leserbriefschreibenden Leser können mich mal. Eine eigentlich wichtige Diskussion mal wieder am völlig falschen Argument aufgemacht. Hirn war schon immer knapp. (sorry, ich beginne mich zu vergessen!) @weißeraltermann: Drehzahlbegrenzer ist Kacke! Drehzahl auf maximales Drehmoment einstellen ist üblicherweise der thermodynamisch optimale Arbeitspunkt von Verbrennern. Das schont die Umwelt, minimiert den Spritverbrauch und ist eine hervorragende Ausgangsbasis für artgerechte Fortbewegung. In der Regel ist das Geräuschproblem dann auch nur ein sehr kurzzeitig auftretendes...
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Ha! Meine Lieblings-Susi! Die anderen haben ja fast alles Wichtige schon gesagt und der ducthomas das mit dem Alter auf den Punkt gebracht. Bleib gesund und neugierig! Auf noch viele "Zielbiere" mit begleitendem Gebabbel vs Gschwätz. Und fahren tun wir auch mal wieder zusammen... ich probier dann mit meiner Luftpumpe dranzubleiben, ihr Raser! dein Lieblings-Lo
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[quote quote=499942]
… Draht quer über die Straße zu spannen…
Dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein.
Zitat [/quote] Einen schrägen Humor habe ich, zugegeben. Sorry falls ich wen verunsichert habe. Tät ich natürlich nie machen (diese Aussage absolut verbindlich und völlig humorfrei!).
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02./03.06 Chambley mit Hardtwald Racing Connection
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[quote quote=499913]...Fahrverbote in Tirol?... Unterschied zwischen “Sound” und unnötigen Lärm... welcher noch lange mit seiner alten Transalp schöne Straßen befahren möchte.Zitat [/quote] Also wenn die, die schon lange fahren noch nie unnötigerweise da Urlaub gemacht hätten, wo jetzt Fahrverbote ausgesprochen oder diskutiert werden, dann müsst ich mir nicht Gedanken machen, ob ich dort noch hin darf. Und irgendwie kann man sich auch fragen, ob die "Diskussion eines Fahrverbots" nicht viele motoviert, das noch schnell mal mitzunehmen, bevor die Sperrung amtlich ist... das führt dann zu erhöhtem Verkehr und provoziert die Sperrung erst recht. Self fullfilling prophecy... Moppeds machen Geräusche und sicher stechen die Lauten raus, aber ich denke das Hauptproblem ist für viele die Menge an Moppeds. 20 "zu Laute" am Tag (aber sonst kein Verkehr) rechtfertigen vielleicht regelmäßige Geräuschkontrollen, aber bei >200 Moppeds pro Stunde (wie mancherorts hier im Nordschwarzwald - man fährt drei Minuten durch den Ort und begegnet durchaus 10-40 Gleichgesinnten) wollen Anwohner völlig nachvollziehbar über Streckensperrung reden - unabhängig davon, ob da auch zu Laute dabei sind... die haben einfach nur Stress durch zuviel Verkehr, Lärm spielt da nur eine von mehreren Rollen. Persönlich bin ich natürlich gegen Sperrungen, aber es gibt mindestens einen Ort in dem ich als Anwohner vermutlich kurz davor wäre Draht quer über die Straße zu spannen... wir sind alle Teil des Problems, nicht nur die "bösen Lauten". Und Elektro wird da wenig dran ändern...
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MobileHome bestätigt: 18.-27.08.
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18.-25. wird hoffentlich demnächst ein Mobilhome für Diekir und mich bestätigt. Anfrage ist raus. Ach was freu ich mich!
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Auch wenn das Moppedeln grad etwas kürzer kommt, wofür es hoffentlich gute Gründe gibt, allerbeste Wünsche für den Erhalt von Zufriedenheit und Gesundheit. Gilt freilich nicht nur für Dich, sondern für alle deren Wohlbefinden Dein Wohlbefinden steigert. Wär ja ein Ding, wenn wir uns mal wieder auf der Straße träfen, oder irgendwo einen Abend rumhocken täten würden oder so Weitermachen!
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Als Hobbyklugscheißer tät ich mal vermuten, dass es einen Unterschied macht, ob a) die Fuhre mit dem Hinterrad anschiebt bzw. vorne gebremst wird, b) mit dem Hinterrad bremst, oder (was theoretisch auch möglich ist) c) am Hinterrad und Vorderrad völlig lastfrei läuft. Im letzten Fall wird der Fahrer bei Geradeausfahrt beide Räder korrekt ausgerichtet haben und die laufen dann (theoretisch) bis in alle Ewigkeit der Nase nach, da ja außer Trägheitskräften keine weitere Kraft wirkt, die den augenblicklichen Zustand ändern könnte. Beim Nichtfluchten der Räder (was ja durch den Schräglauf des Hinterrads durch fehlenden Kettenspanner provoziert wird) wirkt die "Längskraft" des Hinterrads beim Bremsen bzw. Beschleunigen stets neben die Auflagefläche des Vorderrads - mithin ergibt sich eine Seitenkraft, die eine stabile Fahrlage jenseits des Geradeauslaufs. Ab wann man das merkt, und ob's wirklich so ist, muss unbedingt vom Fragesteller in einer wissenschaftlichen Versuchsreihe untersucht und dokumentiert werden. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Vermutungen ohne Gewähr: a) hintere Radachse ist rechts weiter vorne als links -> Linksstellung des Hinterrads b) beim Beschleunigen ist das vordere rechte "Eck" der Vorderreifenaufstandsfläche "zu langsam" -> Vorderrad schlägt rechts ein (impliziter Lenkimpuls) c) es stellt sich beim Beschleunigen eine Linkskurve ein d) beim Hinterradbremsen ist's umgekehrt (-> Rechtskurve) Du bist dran Flo!
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Melde mal noch schnell die korrekte Rückkehr der Längerbleibertruppe zurück. War noch eine recht erbauliche Woche, die wir länger auf der Insel waren. Dank an die, die im Su Vrau organisiert haben und kostenlos Kommunikationsservice mit den Eingeborenen dort geleistet haben. Die hatten es nicht leicht mit dem trinkfesten Volk aus dem Norden, die zudem ganz andere Eßsitten haben, als der gemeine Italiener... ich glaub die haben drei Kreuze gemacht, als wir abgezogen waren. Und ich habe etliche Male gelacht, als nach 15 Kilometer schwindlig fahren, diese Kurvenwarnschilder standen, die für 800m (oder so) vor Kurven warnen sollten... und Kaktushaine, Oleander- und Ginsterblüte unter blauem, wolkenlosem Himmel... wem sag ich das. Ich will da wieder hin (...und dass da widerkäuende Kühe auf dem Mittelstreifenstehen können, Schafe und Ziegen den Straßenrand mähen, hat mich zwar überrascht, aber das hat mich auch irgendwie ziemlich in den Bann einer komplett anderen Welt gezogen...) Schee wars!
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...und nachher heißt's dann, dass die Bügelfalte an der falschen Stelle war...
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Moin der Herr, Mutmachdatum und heute sogar mit Mutmachwetter! Geniese das und finde weiterhin genügend Beschäftigungen und Erlebnisse, die die Lebensqualität im Zielbereich halten. Glückwunsch vom Geburtstagsmuffel. der Lo
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