Guten Morgen, soweit ich den Minister, der immer im selben, hässlichen, blau kartierten Anzug auftritt, richtig gelesen habe, werden Mopeds von der Maut ausgenommen. Andererseits, wer fährt schon mit 2 Rädern über die Autobahn? Gruss Michl
Beiträge von BikeMichl
-
-
Hey Klaus, Danke für den Tipp! Klingt simpler als Base Camp, das mich oftmals zur Verzweiflung treibt. Gruss, Michl
-
Kein Problem! Esse ich das leckere Eis in St. Gilgen alleine. Alles!
-
Und... Was machst Du Sonntag (morgen)? Lust auf eine Tour durchs Salzkammergut?
-
<p style="text-align: left;">Also, lieber Markus,</p> erst einmal mal sind wir alle froh, dass Dir nix passiert ist! Und nun im Einzelnen: 1. 12 Grad sind nicht kalt. -1 Grad ist kalt (hatte ich Pfingsten an der Kölnbreinsperre -Top of Maltatal Hochalmstrasse - und dabei Schneefall) 2. schon mein alter Herr (Gott hab ihn selig!) gab mir folgende Weisheit mit (für die ich ihm dankbar bin) a) Autofahrer kann man in 3 Gruppen einteilen: a1) ein Drittel kann fahren a2) beim 2. Drittel besteht noch Hoffnung, dass es das iregendwann lernt a3) beim 3. Drittel ist jede Hoffnung vergebens. Die können es nicht und werden es niemals lernen. Daraus habe ich für mich abgeleitet, für die Doofen mitzudenken, nie auf meine Vorfahrt zu bestehen und getreu meinem Motto zu fahren: rechne immer damit, dass grad niemand mit Dir rechnet. Das klappt ganz gut. ...weiterhin gute Fahrt und eine schöne Restsaison. Gruss, Michl
-
Also, lieber Markus, erst einmal mal sind wir alle froh, dass Dir nix passiert ist! Und nun im Einzelnen: 1. 12 Grad sind nicht kalt. -1 Grad ist kalt (hatte ich Pfingsten an der Kölnbreinsperre -Top of Maltatal Hochalmstrasse - und dabei Schneefall) 2. schon mein alter Herr (Gott hab ihn selig!) gab mir folgende Weisheit mit (für die ich ihm dankbar bin) a) Autofahrer kann man in 3 Gruppen einteilen: a1) ein Drittel kann fahren a2) beim 2. Drittel besteht noch Hoffnung, dass es das iregendwann lernt a3) beim 3. Drittel ist jede Hoffnung vergebens. Die können es nicht und werden es niemals lernen. Daraus habe ich für mich abgeleitet, für die Doofen mitzudenken, nie auf meine Vorfahrt zu bestehen und getreu meinem Motto zu fahren: rechne immer damit, dass grad niemand mit Dir rechnet. Das klappt ganz gut. ...weiterhin gute Fahrt und eine schöne Restsaison. Gruss, Michl
-
Hallo, lieber Jürgen, guten Abend! würde mich gern anschließen. Wo darf ich dazustossen? Fahrt ihr über Kirchweidach? ..oder wo planst du über die Grenze zu gehen wann? VG, Michl
-
Danke für die schnelle Rückinfo Markus. Alles Gute für Deinen alten Herrn! und Dir morgen eine schöne Tour! ich war am 24.08. morgens um kurz nach 8:15 h auf der Glocknerstr. Und hatte sie fast für mich allein (weniger als 10 Autos unterwegs am ganzen Berg) herrlich! Gruss, Michl
-
Hallo Markus, Samstag wird wohl besser als gedacht. Wann genau planst Du nun zu fahren? War für mich nicht eindeutig zu lesen. Bei einer Samstagstour wäre ich dabei. Gruss, Michl
-
Hallo Martin, auf der Autobahn ist auch nur 100 und IGL. Ich würde die Nebenstraßen bevorzugen. Zeitlich ist das kein Unterschied. Gruss, Michl
-
Hi Martin, hab Dir schon eine Whats App geschickt. ... und bin dabei. :good: Treffpunkt wie verabredet. Bitte den Zwischenstopp in Bozen einplanen. Danke. Grüße, Michl
-
Hallo guzzi-man, welchen Streckenverlauf hast Du geplant? Und welche Abfahrtzeit? Ich prüfe noch, ob ich mir den Tag freischaufeln kann. Gruss, Michl
-
Liebe Mitfahrer, lieber substitute guide, ganz toll war's heut mit Euch und hat auch mir viel Spaß gemacht. Danke, dass Ihr dabei gewesen seid. Schön war auch, als Initiator zwischendurch mal an anderer Position mitzufahren und zu schauen, wie Eure Moppeds von hinten aussehen ? Zum Thema StVO: ich finde, dass Christian sich voll daran gehalten hat...: während der Fahrt nicht mit dem Handy telefoniert, keinen Alkohol getrunken ... Ja, nicht mal geraucht hat er während des Fahrens. Für mich... Sehr vorbildlich :good: VG aus Kwd und ein schönes Rest-Wochenende... Bis bald mal! Michl
-
-
joey, Thunder, Alterweisermann und Anybo ...schön, dass Ihr mitfahren wollt. Freu mich. Tourverlauf... Schärding - Engelhartszell - die Donau runter, St. Martin i. M. - Lipno - Horni Plana - Haidmühle - Wegscheid - Passau - Schärding (275 km + Eure An-/Rückreise) @...alle anderen: Teilnehmerliste ist damit voll. Bis morgen! Gruß, Michl B-)
-
Hallo "Gemeinde", fahre am Samstag Richtung Bayr. Wald, Böhmerwald, zum Lipno Stausee (CZ) und übers Mühlviertel retour. Tourlänge +/- 450 km, Max. Gruppe 4 Mopeds Wer hat Lust mitzufahren? Flotter Fahrstil :yahoo: keine HD's :negative: keine Chopper... :wacko: Richtige Motorräder halt :good: Grüsse, Michl
-
-
Lieber Jürgen, danke für Dein tolles Feedback. Auch mir hat die Tour mit "3 Unbekannten" super gut gefallen. Der Plan B hat also funktioniert, sonst wäre Dein Mopped nicht trocken in die Garage und Du ungeduscht angekommen. Freu mich schon jetzt auf unsere nächste Tour. Danke auch an Bernd und Bettina, war toll mit Euch dreien! Grüße, Michl
-
-
Hallo, wer von Euch hat Lust diese (ca. 500 km Tour) mitzufahren. Ich denke an maximal 3 Bikes, damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Bitte keine Harleys, wir fahren Kurven ?. Flotter, aber vorausschauender Fahrstil gewünscht. Treffpunkt: 23.07.16. um 8:45 h Mc Donalds Parkplatz an der BAB Ausfahrt Grabenstätt. Bitte vorher kurz per PN Bescheid geben. Gruss, Michl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!