ENDE Oktober würde bei mir auch gehen!
Ich würde dann per pedes in Ruhe anreisen.
ENDE Oktober würde bei mir auch gehen!
Ich würde dann per pedes in Ruhe anreisen.
Hallo Klaus,
da ich jetzt endlich Rentner bin und damit auch endlich mehr Zeit zum Touren habe, hatte auch ich bereits für dieses Jahr im Herbst eine Marokko Mopedtour geplant. Hierfür habe ich mir schon einmal mindestens ca. 4 Wochen reserviert, ziemlich genau den ganzen Oktober. Derzeit bin ich noch dabei, einen meiner Mopedkumpels, mit dem ich im Mai für vier Wochen auf dem Landweg über den Balkan nach Griechenland fahre, davon zu überzeugen, auch noch mit nach Marokko zu kommen. Mal sehen, was daraus wird.
Grundsätzlich würde auch ich hier mein ernsthaftes Interesse zur Teilnahme an deiner geplanten Marokko Tour bekunden. Ich bin 64, seit vielen Jahren auf diversen Reiseenduros in ganz Europa on- und offroad unterwegs, von wild hinterm Busch campen bis zum guten Hotel ist alles möglich. Fahre derzeit noch eine R1200GS, werde aber bald auf eine leichtere Enduro umsteigen.
Würde mich sehr freuen, wenn ich Dich auf deiner geplanten Tour begleiten dürfte.
Grüße / Norbert
Hallo Markus,
schön hier von Dir und deinen Reiseplänen zu lesen. Leider bin ich in dem angegebenen Zeitraum verhindert, aber vielleicht ergibt sich ja mal was anderes, denn ich wohne quasi bei Dir um die Ecke (Xanten), fahre ebenfalls eine Reiseenduro und bin damit häufig unterwegs.
Die RdGA lohnt sich auf jeden Fall immer wieder.
Da könnten wir uns doch mal sicherlich auf eine Kaffee und ein Pläuschen treffen!
Liebe Grüße Norbert
Hallo Michi und Fredi,
ich komme vom Niederrhein und war schon mehrfach von hier aus per Bike in den Pyrenäen unterwegs. Meiner Erfahrung nach reichen dafür die 8 -10 Tage vollkommen aus, wenn man die Anreise zügig auf der AB hinter sich bringt. Die Anreis mit Hänger ist dabei natürlich auch eine angenehme Alternative. Dies habe ich auch schon mal mit ein paar Kollegen praktiziert und hat gut funktioniert (Abends los, alle zwei Stunden Fahrerwechsel, morgens in San Sebastian den Wagen + Hänger auf dem öffentlichen Parkplatz hinterm Bahnhof kostenlos abgestellt und das ganze eine Woche später wieder zurück).
Wie schon zuvor von anderen erwähnt, würde auch ich eher eine Rundtour empfehlen. Ich habe immer im Grenzgebiet zwischen FR und SP hin und her gewechselt und empfand dabei den nördlichen / französischen Teil der Pyrenäen landschaftlich angenehmer, da der südliche / spanische bereits deutliche Auswirkungen des Klimawandelsaufweist (sehr dürre, karge Landstriche, ausgetrocknete Flüsse und Seen).
Steht der genaue Termin schon fest? Wäre ggf. eine Teilnahme möglich?
Grüße Norbert
Lieber riobranco,
wir werden die Tour mit Reiseenduros fahren, denn wir wollen uns auch abseits befestigter Straßen bewegen. Mit Deiner Indian dürfte das ein Problem werden.
Aloa zusammen,
Ich habe zwischenzeitlich einen Reisepartner gefunden. Ab Anfang Juni geht's dann für ca. 3-4 Wochen los. Aktuelle Planung ist über Italien nach Griechenland und dann über Albanien, Bosnien, Kroatien zurück oder aber das ganze einfach anders herum.
Grüße und schöne Ostern!
Hallo Torsten,
zu nächst einmal ein schönes neues Jahr!
Ja mein Interesse besteht weiterhin.
Und ich habe da in meiner Moped Bekanntschaft ggf. noch einen weiteren Interessenten (66, gessellig, sehr umgänglich und top fit), der auch Interesse an der Tour hat.
Wie ist denn Deine genauere Zeitplanung?
Wann soll es los gehen?
Grüße Norbert
Hallo Torsten,
ich würde mich ebenso gerne Deiner Tour anschließen.
Ist die Planung noch aktuell?
LG / Norbert
Aloa zusammen,
ich würde gerne in 2024 eine Mopedtour nach Süditalien unternehmen, grob dem Apennin von Nord nach Süd folgend. Land, Leute, Kultur, Natur genießen und dabei schön Moped fahren. Mal bummeln und schauen, mal Gas geben und Spaß haben, mal Zelt und Lagerfeuer, mal Hotel und Dolce Vita, je nachdem, wie es gerade passt.
Alles kann, nichts muß , viel Spaß zusammen haben und bloß keinen Stress aufkommen lassen!
Zeitlich habe ich mich noch nicht festgelegt, würde das ganze aber gerne (wegen der dann blühenden Natur) im Zeitraum Mai - Juni stattfinden lassen (ist aber kein k.o. Kriterium).
Würde mich über Rückmeldung freuen / Grüße / Norbert
Aloa zusammen,
ich würde gerne in 2024 eine Mopedtour nach Süditalien unternehmen, grob dem Apennin von Nord nach Süd folgend. Land, Leute, Kultur, Natur genießen und dabei schön Moped fahren. Mal bummeln und schauen, mal Gas geben und Spaß haben, mal Zelt und Lagerfeuer, mal Hotel und Dolce Vita, je nachdem, wie es gerade passt.
Alles kann, nichts muß , viel Spaß zusammen haben und bloß keinen Stress aufkommen lassen!
Zeitlich habe ich mich noch nicht festgelegt, würde das ganze aber gerne (wegen der dann blühenden Natur) im Zeitraum Mai - Juni stattfinden lassen (ist aber kein k.o. Kriterium).
Würde mich über Rückmeldung freuen / Grüße / Norbert
Hallo Ingo,
ich komme vom Niederrhein und besuche des öfteren Verwandte in Koblenz. Hümmerich liegt da ja schon fast auf dem Weg. Von daher wäre die Idee, sich mal auf einen Kaffee zu treffen und über die Möglichkeiten einer Tour im nächsten Jahr zu quatschen gut machbar.
Grüße Norbert
Schade und Danke für die Rückmeldung!
Moin zusammen,
wir wollen es nochmal wissen und planen kurzfristig für eine Woche (06.10. - 14./15.10.23) noch eine Mopedtour in den Süden (Frankreich/Italien). Tourverlauf wird anhand der Wetterlage gemeinsam beim Frühstück geplant, Übernachtungen per B&B werden individuell per Inet unterwegs gebucht. Wir sind derzeit noch zu Dritt (R1250GS/R1200GS/Tiger900) und würden uns über weitere MitfahrerInnen freuen. Nichts muss, alles kann, zusammen viel Spaß haben, Natur + Kultur, genießen und keinen Stress aufkommen lassen. Bei Interesse, bitte melden!
Liebe Grüße / Norbert
Moin zusammen,
wir wollen es nochmal wissen und planen kurzfristig für eine Woche (06.10. - 14./15.10.23) noch eine Mopedtour in den Süden (Frankreich/Italien). Tourverlauf wird anhand der Wetterlage gemeinsam beim Frühstück geplant, Übernachtungen per B&B werden individuell per Inet unterwegs gebucht. Wir sind derzeit noch zu Dritt (R1250GS/R1200GS/Tiger900) und würden uns über weitere MitfahrerInnen freuen. Nichts muss, alles kann, zusammen viel Spaß haben, Natur + Kultur, genießen und keinen Stress aufkommen lassen. Bei Interesse, bitte melden!
Liebe Grüße / Norbert
Aloa,
wir planen gerade zu Dritt ebenfalls noch Anfang Oktober eine Tour auf der RdGA Richtung Süden. Und mit dem Wetter und den Pässen lassen wir es mal drauf ankommen. Ansonsten lässt sich auch immer ein schöner Umweg finden. Falls da noch jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, wir hätten noch ein Plätzchen frei!
Und allen eine schöne Zeit / Grüße / Norbert
Hallo,
wie sieht es mit eurer aktuellen Planung aus? Findet die Tour statt? Kann man sich noch ein klinken?
Grüße Norbert
Hallo Ingo,
ich hätte Zeit und Lust. Rahmenbedingungen passen.
Melde Dich / Grüße Norbert
Ich glaube, die Szene leidet ein bisschen unter den üblichen Vorurteilen, das sich bei solchen Treffen meist nur alte Haudegen und besoffene Rocker ein Stelldichein geben.
Die gibt's dort auch! Aber die sind die Ausnahmen. Die meisten Teilnehmer sind Normalos, die Spaß am mopedfahren haben und sich gerne mit Gleichgesinnten treffen. Und Kinder haben dort immer einen ganz besonderen Status, da passen in jeder Hinsicht immer alle drauf auf.
Also mein Enkel Elias (7) hat auf dem letzten MRT Reisetreffen einen festen Kumpel (9) kennengelernt. Die freuen sich beide schon aufs Wiedersehen. Aber was ich damit sagen will ist, das es auf den diversen Treffen immer wieder auch motorfahrende Eltern bzw. Familien mit Kindern gibt. Und die haben dann oftmals untereinander und miteinander viel Spaß, auch abseits der andauernden und für die Kids oftmals langweiligen Benzingespräche.
Z.B. beim Euro-Gespanntreffen in Luxemburg sind immer auch Eltern mit Kindern anwesend. Dort gibt's einen Spielplatz, Freibad usw. direkt mit dabei. Und dort kommen auch jede Menge Solomaschinen hin, nicht nur Gespanne.
Hallo Sasa93,
da gibt es einige Bilder und Videos zu, aber alle leider zu groß vom Volumen, um diese hier hoch zu laden. Zum nachschauen hier aber mal einige Links:
Bild Nr.: 36 bin ich mit drei Enkel bei Unternehmen Zündkerze
Bei Youtube vom letzten Elefantentreffen:
LG / Nöp
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!