1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Noep

Beiträge von Noep

• Südeuropa 2024, Frankreich, Italien, Portugal

• Noep
    • 1. Januar 2024 um 14:15

Hallo Torsten,

zu nächst einmal ein schönes neues Jahr!

Ja mein Interesse besteht weiterhin.

Und ich habe da in meiner Moped Bekanntschaft ggf. noch einen weiteren Interessenten (66, gessellig, sehr umgänglich und top fit), der auch Interesse an der Tour hat.

Wie ist denn Deine genauere Zeitplanung?

Wann soll es los gehen?

Grüße Norbert

• Südeuropa 2024, Frankreich, Italien, Portugal

• Noep
    • 18. Dezember 2023 um 19:18

Hallo Torsten,

ich würde mich ebenso gerne Deiner Tour anschließen.

Ist die Planung noch aktuell?

LG / Norbert

• Ab in die Abruzzen!

• Noep
    • 7. November 2023 um 22:30

Aloa zusammen,

ich würde gerne in 2024 eine Mopedtour nach Süditalien unternehmen, grob dem Apennin von Nord nach Süd folgend. Land, Leute, Kultur, Natur genießen und dabei schön Moped fahren. Mal bummeln und schauen, mal Gas geben und Spaß haben, mal Zelt und Lagerfeuer, mal Hotel und Dolce Vita, je nachdem, wie es gerade passt.

Alles kann, nichts muß , viel Spaß zusammen haben und bloß keinen Stress aufkommen lassen!

Zeitlich habe ich mich noch nicht festgelegt, würde das ganze aber gerne (wegen der dann blühenden Natur) im Zeitraum Mai - Juni stattfinden lassen (ist aber kein k.o. Kriterium).

Würde mich über Rückmeldung freuen / Grüße / Norbert

• Ab in die Abruzzen!

• Noep
    • 7. November 2023 um 22:27

Aloa zusammen,

ich würde gerne in 2024 eine Mopedtour nach Süditalien unternehmen, grob dem Apennin von Nord nach Süd folgend. Land, Leute, Kultur, Natur genießen und dabei schön Moped fahren. Mal bummeln und schauen, mal Gas geben und Spaß haben, mal Zelt und Lagerfeuer, mal Hotel und Dolce Vita, je nachdem, wie es gerade passt.

Alles kann, nichts muß , viel Spaß zusammen haben und bloß keinen Stress aufkommen lassen!

Zeitlich habe ich mich noch nicht festgelegt, würde das ganze aber gerne (wegen der dann blühenden Natur) im Zeitraum Mai - Juni stattfinden lassen (ist aber kein k.o. Kriterium).

Würde mich über Rückmeldung freuen / Grüße / Norbert

• 2-3 Monate Rundtour

• Noep
    • 27. September 2023 um 11:57

Hallo Ingo,

ich komme vom Niederrhein und besuche des öfteren Verwandte in Koblenz. Hümmerich liegt da ja schon fast auf dem Weg. Von daher wäre die Idee, sich mal auf einen Kaffee zu treffen und über die Möglichkeiten einer Tour im nächsten Jahr zu quatschen gut machbar.

Grüße Norbert

• Cevennen 23. - 30. September 2023

• Noep
    • 22. September 2023 um 10:33

Schade und Danke für die Rückmeldung!

• Mopedtour Richtung Süden vom 06.10. - 14. /15.10.23

• Noep
    • 22. September 2023 um 10:31

Moin zusammen,

wir wollen es nochmal wissen und planen kurzfristig für eine Woche (06.10. - 14./15.10.23) noch eine Mopedtour in den Süden (Frankreich/Italien). Tourverlauf wird anhand der Wetterlage gemeinsam beim Frühstück geplant, Übernachtungen per B&B werden individuell per Inet unterwegs gebucht. Wir sind derzeit noch zu Dritt (R1250GS/R1200GS/Tiger900) und würden uns über weitere MitfahrerInnen freuen. Nichts muss, alles kann, zusammen viel Spaß haben, Natur + Kultur, genießen und keinen Stress aufkommen lassen. Bei Interesse, bitte melden!

Liebe Grüße / Norbert

• Anfang Oktober für eine Woche nochmal ab in den Süden!

• Noep
    • 22. September 2023 um 10:29

Moin zusammen,

wir wollen es nochmal wissen und planen kurzfristig für eine Woche (06.10. - 14./15.10.23) noch eine Mopedtour in den Süden (Frankreich/Italien). Tourverlauf wird anhand der Wetterlage gemeinsam beim Frühstück geplant, Übernachtungen per B&B werden individuell per Inet unterwegs gebucht. Wir sind derzeit noch zu Dritt (R1250GS/R1200GS/Tiger900) und würden uns über weitere MitfahrerInnen freuen. Nichts muss, alles kann, zusammen viel Spaß haben, Natur + Kultur, genießen und keinen Stress aufkommen lassen. Bei Interesse, bitte melden!

Liebe Grüße / Norbert

• Tour Route des grande Alpes

• Noep
    • 22. September 2023 um 10:11

Aloa,

wir planen gerade zu Dritt ebenfalls noch Anfang Oktober eine Tour auf der RdGA Richtung Süden. Und mit dem Wetter und den Pässen lassen wir es mal drauf ankommen. Ansonsten lässt sich auch immer ein schöner Umweg finden. Falls da noch jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, wir hätten noch ein Plätzchen frei!

Und allen eine schöne Zeit / Grüße / Norbert

• Cevennen 23. - 30. September 2023

• Noep
    • 18. September 2023 um 10:18

Hallo,

wie sieht es mit eurer aktuellen Planung aus? Findet die Tour statt? Kann man sich noch ein klinken?

Grüße Norbert

• 2-3 Monate Rundtour

• Noep
    • 18. September 2023 um 10:06

Hallo Ingo,

ich hätte Zeit und Lust. Rahmenbedingungen passen.

Melde Dich / Grüße Norbert

• Motorrad Reisen mit Kind

• Noep
    • 31. Juli 2023 um 20:18

Ich glaube, die Szene leidet ein bisschen unter den üblichen Vorurteilen, das sich bei solchen Treffen meist nur alte Haudegen und besoffene Rocker ein Stelldichein geben.

Die gibt's dort auch! Aber die sind die Ausnahmen. Die meisten Teilnehmer sind Normalos, die Spaß am mopedfahren haben und sich gerne mit Gleichgesinnten treffen. Und Kinder haben dort immer einen ganz besonderen Status, da passen in jeder Hinsicht immer alle drauf auf.

• Noep
    • 31. Juli 2023 um 20:05

Also mein Enkel Elias (7) hat auf dem letzten MRT Reisetreffen einen festen Kumpel (9) kennengelernt. Die freuen sich beide schon aufs Wiedersehen. Aber was ich damit sagen will ist, das es auf den diversen Treffen immer wieder auch motorfahrende Eltern bzw. Familien mit Kindern gibt. Und die haben dann oftmals untereinander und miteinander viel Spaß, auch abseits der andauernden und für die Kids oftmals langweiligen Benzingespräche.

Z.B. beim Euro-Gespanntreffen in Luxemburg sind immer auch Eltern mit Kindern anwesend. Dort gibt's einen Spielplatz, Freibad usw. direkt mit dabei. Und dort kommen auch jede Menge Solomaschinen hin, nicht nur Gespanne.

• Noep
    • 31. Juli 2023 um 19:45

Hallo Sasa93,

da gibt es einige Bilder und Videos zu, aber alle leider zu groß vom Volumen, um diese hier hoch zu laden. Zum nachschauen hier aber mal einige Links:

Bild Nr.: 36 bin ich mit drei Enkel bei Unternehmen Zündkerze

Fotos: Volksfeststimmung bei der inklusiven Motorrad-Tour Sonsbike
    So viele Teilnehmer wie am Samstag, 25. Juni 2023, hat es bei der Motorradtour für und mit Menschen mit Behinderung noch nicht gegeben. Rund 250 Biker folgten…
    rp-online.de

Bei Youtube vom letzten Elefantentreffen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG / Nöp

• Noep
    • 31. Juli 2023 um 18:05

Elefantentreffen mit den Kids ist auch machbar!

• Noep
    • 31. Juli 2023 um 18:03

Respekt für den 125ziger Heizer!

Zum Thema Moped & Kinder:

Ich habe meinem Sohn mit 14 Jahren eine 80ziger DT besorgt zum lernen im Gelände. Danach durfte er des öfteren meine KTM's über die Felder jagen. Mit 18 hat er dann seine erste eigene Maschine gehabt und wir haben viele schöne Endurotouren erlebt. Mittlerweile haben meine Kinder mir jede Menge Enkelkinder geschenkt und ich hab mir für diese zusätzlich ein Gespann (R1150GS mit Tripteq-Beiwagen und Vier-Personen-Zulassung) zusammen gebaut. Damit gehe ich oft mit den Kids auf Tour und denen macht das einen großen Spaß. Von der Schule und vom Kita abholen sowieso. Dann ist Opa der Größte! Im September geht's z.B. wieder mit den Enkeln zum MRT in Gieboldehausen. Kann ich wärmstens empfehlen, auch für jüngere Teilnehmer.

LG / Nöp

• Spontan über Silvester ans Mittelmeer!

• Noep
    • 26. Dezember 2018 um 13:19

Hallo zusammen, hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten und vielen Dank für die Rückmeldungen. Da ich seit ein paar Tagen mit Grippe und Fieber im Bett liege und keine Besserung in Sicht ist, muss ich leider einen Rückzieher von der geplanten Tour machen. Sorry! Wünsche allen eine gute Tour, einen schönen Rutsch und ein gutes neues Jahr / Grüße / Norbert

• Spontan über Silvester ans Mittelmeer!

• Noep
    • 20. Dezember 2018 um 12:41

Hallo, bei uns regnet's und am Mittelmeer scheint die Sonne! Wer hat Lust, spontan für eine Woche ans Mittelmeer zu fahren? Zeitraum: nach Weihnachten zwischen 27.12.2018 bis 29.12.2018 losfahren und ca. 03.01.2019 bis 05.01.2019 wieder zurück sein. Mögliche Zielegebiete wären: Südfrankreich (Mittelmeerküste oder Korsika), Spanien (Costa Brava), Italien (Ligurien oder Sardinien). Problemlose An- und Rückreise per Motorrad über Frankreich (keine hohen Pässe, kein Schnee, kein Salz und hoffentlich nur etwas Regen). Ein bisschen Sightseeing, Unterkünfte (B&B) am Wegesrand suchen, ansonsten Moped fahren und Spaß haben. Kein muss, alles offen, gerne Alternativvorschläge! Ansonsten schon mal schöne Weihnachten / Grüße / Norbert

• Sardinien, Sizilien und zurück

• Noep
    • 14. November 2018 um 14:19

Hallo Reiner, habe Deine Tourplanung gelesen und würde mich gerne anschließen. Ich selber komme aus Xanten, ca. 40km von Mgbach entfernt, habe schon einiges an Tourerfahrung und war u.a. schon mehrfach auf Sardinien und Korsika. Lohnt sich immer wieder. Sizilien steht noch aus! Wäre schön von Dir und den anderen möglichen MitfahrernInnen zu hören. Grüße / Norbert

• Spontane Ostertour in die Sonne!

• Noep
    • 22. Februar 2017 um 12:08

Hallo zusammen, wer hätte den Lust und Zeit, in der Woche vor Ostern (Freitag, den 07.04.2017 Nachmittags oder Samstag, den 08.04.2017 früh los und am darauffolgenden Wochenende, den 15.04.2017 wieder zurück sein) eine schöne Tour in den bereits sonnigen und warmen Süden zu unternehmen. Zielgebiete könnten alternativ Südfrankreich/Spanien (Mittelmeerküste), Italien (Apennin/Toskana/Umbrien/San Marino), Korsika oder Kroatien sein. Von Zelt bis Hotel, fester Vorplanung oder Road-Trip, nur On-Road oder On- und Off-Road, etc. ist alles drin und möglich. Möchte nur mal ins Forum rufen, ob da jemand mit Interesse und Zeit vorhanden ist. Alle weiteren Details und Möglichkeiten sollten von den möglichen Teilnehmern gemeinsam erarbeitet werden, denn alles hat seinen eigenen Reiz und ich möchte hier keine starren Vorgaben machen. In der Hoffnung auf ein paar "Verrückte" / LG / Opa Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™