1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Südeuropa 2024, Frankreich, Italien, Portugal

• Torsten_on_Tour
  • 26. September 2023 um 00:00
  • Torsten_on_Tour
    Reaktionen
    2
    • 26. September 2023 um 00:00

Mache mir Gedanken über eine große Südeuropatour ( ca. 6 Wochen ) in 2024, möchte das aber nicht als Single-Tour machen, deshalb die Frage, wer hat Lust und Zeit bitte eine Nachricht hinterlassen.

Zur Tour:

Würde im Frühjahr 2024 starten wenn die Wetterverhältnisse so einigermaßen sind, Möchte nicht im Schnee über irgendwelche Pässe fahren müssen, auch nicht bei 0°.

Werde mit Zelt und Kocher unterwegs sein, außer das Wetter ist so Sch...., das man ein festes Dach über dem Kopf braucht, dann würde ich mir irgendeine kleine Pension/Hotel suchen. Brauche keine großen Toutistenzentren. Ziel ist, durch die Landschaft zu cruisen, wo es schön ist, mal anzuhalten, ja natürlich auch touristische Ziele anzufahren die man einfach gesehen haben muß, Bei einer so langen Tour kann ich mir auch gut vorstellen, mal den einen oder anderen motorradfreien Tag am Meer oder in den Bergen zu machen.

Detailplanungen habe ich noch nicht, nur die grobe Route habe ich im Kopf.

Von zu Hause Richtung Frankreich/Schweiz, eventuell einen Teil der Route Grandes Alp, Richtung östliche Ausläufer der Pyenränen, dann Richtung Südspanien, südliches Ende Portugal, weiter Richtung Norden an die Nord-West_Ecke Spaniens. Durch die Pyrenänen von West nach Ost, dann Richtung Heimat.

Bei mir gehen die Touren von zu Hause los, also nicht mit Auto und Hänger irgendwo hin. Autobahn.... nicht so gerne.

Bin für (fast) alles offen was die Tourenplanung angeht, nur möchte ich nicht durch die Landschaft heizen nur um Kilometer zu machen. Trostlose Strecken kann ich auch flott durchfahren, ansonsten würde ich meinen Fahrstil als "normal" bezeichnen.

• Chris971
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 11:12

Hallo Torsten, deine Routenvorstellung hört sich interessant an. Dauer wäre auch kein Problem. Aber ich kann erst ab Anfang Juli fahren.

Interessieren würde es mich schon.

Gruß Chris

• Torsten_on_Tour
    Reaktionen
    2
    • 15. Oktober 2023 um 23:11

Hallo Chris,

Danke für die Antwort, Juli ist mir eigentlich zu spät, wird zu heiß in Südspanien.Außerdem wollen meine Frau und ich Ende August/Anfang September nach Sardinien, würde mir ein zeitliches Problemschaffen. Wenn du Interesse hast an 2-3 Tagestouren könnten wir uns trotzdem malterffen z.B. Touren durchs bergische Land, Eifel,.....

LG

Torsten

• Hunddingo
    Bilder
    8
    • 24. November 2023 um 16:26

Hallo Torsten,

hätte Interesse an Deiner Tour. Denn genau die selbe tour wollte ich im Frühjahr auch fahren. Vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen, um das genauer zu besprechen.

Gruß Hans

• Torsten_on_Tour
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2023 um 00:01

Hallo Hans

Schön das Du dich gemeldet hast.

Ich würde dich unter der Woche mal anrufen, deine Tel. Nr. hast Du ja hinterlegt. Wann passt es denn nicht ?

Frostige, aber trotzdem warme Grüße aus Nordhessen

• Hunddingo
    Bilder
    8
    • 28. November 2023 um 17:44

Hallo Torsten,

habe noch eine Tel. Nr. hinterlegt. Am besten so ab 17 Uhr, da bin ich fast immer erreichbar. Würde mich freuen.

Gruß Hans

• Kobudo
    • 1. Dezember 2023 um 20:33

Hallo Torsten u. Hans klingt auch für mich interessant. Ich war die letzten 3 Jahre immer mit Sozia unterwegs, 2021 5 Wochen Italien/Sizilien mit 3 Soloreisenden ,2022 3Wochen mit Frau Frankreich u. diesen Sommer mit der selben Kärnten ,Slowenien, Italien (Alpen) . Mit Sozia fahre ich nicht auf Tempo ( meist nur in Gruppe) aber wir waren dafür lange auf Tagestripps . Ich würde mich mal auf der Teilnehmerliste eintragen lassen muss aber wenn's denne Ernst werden sollte noch / wieder Luftmatratzenschlaftraining absolvieren.

• daKingchen
    Reaktionen
    30
    Bilder
    4
    • 1. Dezember 2023 um 20:41

Ich habe in Portugal gelebt.

Hast du schon einmal von der N2 in Portugal gehört? Offiziell gefahren wird sie von Nord nach Süd und umfasst eigentlich fast alle landschaftlichen Bereiche in Portugal.

Ansonsten ein Stück N2 von Chaves bis zum Douro-Tal fahren und dort Richtung Porto abbiegen. Egal welche kleine Straße, es lohnt sich fast überall.

Ggf. finde ich noch die Strecken, die ich gefahren bin.

Sonntags ist am Cabo da Roca (westlichster Punkt Europas) immer von 1000 bis 1300 Uhr Motorradtreffen. Es gibt so viele tolle Motorräder zu erblicken.

Die N236 in Portugal ist der Hammer! 25km nur Kurven! Schau einfach mal hier!

Auch die Faro Motorbike Rallye ist ein hammer!

Solltest du genauere Infos haben wollen, melde dich einfach.

Grüße aus Köllefornia,

Mario

Meine Webseite

• Kobudo
    • 3. Dezember 2023 um 18:05

Hallo Torsten ,ist das Thema noch aktuell oder erledigt ?

• Noep
    Reaktionen
    7
    • 18. Dezember 2023 um 19:18

Hallo Torsten,

ich würde mich ebenso gerne Deiner Tour anschließen.

Ist die Planung noch aktuell?

LG / Norbert

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™