Wollte noch einmal mitte/ende September die Route des grandes Alpes fahren. Genauer Termin nach dem 16. September steht noch aus. 1 Woche habe ich Zeit. Suche eine bis zwei Mitfahrer. Grüße R.
Tour Route des grande Alpes
-
-
Wenn wir nicht schon Ende September Südtirol geplant hätten, wären wir glatt mitgefahren.
So bleibt uns nur, dir ganz viel Spaß und gute Fahrt zu wünschen.
LG
Susi
-
Ende eher nicht Mitte oder früher, Klingel mal an.
-
Ich bin die Tour letztes Jahr gefahren.
Hoteltipps kann ich zwar auch geben, aber einen Tipp muss ich unbedingt loswerden:
Wir sind Samstags nähe Jauviers gewesen. Weil wir vorab keine Hotels gebucht haben, haben wir an dem Abend großes Pech gehabt und kein Hotel bekommen.
Das ist halt stark frequentiert. Grenzgebiet zu Italien mit sehr, sehr vielen Motorradfahrern und Radfahrern.
Eventuell war zudem noch ein Radrennen, aber das weiss ich nicht.
Nur als Tipp, die Übernachtung für Samstag so früh wie möglich zu buchen.
Tolle Tour. Viel Spaß !!
-
Hallo Roger,
hab zwar Anfang September 1 Woche Urlaub, ist aber leider schon verplant.
Bin im Juli auf der Rückfahrt kurz über den Galibier und Iseran und es gab zu dieser Zeit genügend Übernachtungsmöglichkeiten. Im September wird es wahrscheinlich auch ruhiger zugehen, die großen Ferien sind dann vorbei.
Wenn Du ein paar Tipps willst, schreib mir eine PN.
Grüße
Heidi
-
Habe Termine gecheckt und dabei den Leu geweckt.
Wird leider nix mit meiner Teilnahme 
-
Ende September nicht ein bißchen spät?
Sind Pässe mit über 2500 m dabei, könnt sein das da schon schnee gibt
-
... könnt sein das da schon schnee gibt
Yeep - und dann sind die hohen Pässe zu bis einschl. erste Juni-Woche
-
zu Infos zur RdgA kann ich dir die FB-Gruppe
Route des Grandes Alpes - Traumstraße für Motorradfahrer | Facebook»Route des Grandes Alpes« – das ist mehr als nur die simple Bezeichnung einer Touristenstrecke durch die französischen Westalpen. Für viele Motorradfahrer…m.facebook.comdazu empfehlen.
Nachdem Achim sein Wissen hier angeboten hatte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. wird es zwischenzeitlich auf FB super angenommen und bietet alles rund um die RdgA.
-
Sind Pässe mit über 2500 m dabei, könnt sein das da schon schnee gibt
In den Westalpen kann man das zu der Zeit entspannt angehen. Wetter kann in den Höhenlagen immer passieren. Dann reagiert man entsprechend flexibel

-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!