Beiträge von loudy-cloudy

Mich reizt es nicht so sehr, zu Hause zu fahren, weil es hier wirklich soooo viel geradeaus geht. Ich fahre zwar erst seit 2016, finde es jedoch nicht mehr so spannend wie am Anfang und habe auch schon sehr viel (doppelt und dreifach) gesehen hier in der Gegend.

Nachdem wir ja zum Saisonstart mehr oder weniger nicht in anderen Bundesländern übernachten durften, habe ich Niedersachsen von oben nach unten und rechts nach links durchgrast und war Mitte Mai froh, daß wieder Übernachtungen zugelassen waren und somit wieder kurvigere und hügeligere Gefilden angesteuert werden konnten weiter im Süden.

Mir geht es auch so, daß ich mich nach einem längeren tollen Urlaub während der Rückfahrt auf zu Hause freue. Sobald ich angekommen war, fehlte mir jede Motivation hier noch eine (langweilige) Runde zu drehen...

Frust habe ich jedoch nicht, da meist sofort die nächste Tour geplant wird. Und da überwiegt die Vorfreude:love:8):!:

Ich behandle meine Funktionswäsche immer sehr sensibel: Feinwaschgang, Perwoll und nicht in der prallen Sonne/an der Heizung/im Trockner trocknen sondern langsam. Und keine Weichspüler.

Imprägnieren muß man das Zeug ja auch alle 3-5 Wäschen oder Starkregenfahrten (so steht´s bei meiner Vanucci Kombi, die hat eine Sympatex Membran).

Die Reusch Touren Kombis bestehen zu großen Teilen aus Wildleder, das hat ja eh keine Wasserdichtigkeit auf Dauer und die Membran ist nicht so hochwertig wie Sympatex...Wenn sie nicht nachimprägniert werden, perlt das Wasser nicht mehr ab sondern wird aufgesogen.

Letztendlich ist die Reusch meines Erachtens nicht für 8 Stunden Dauerregen ausgelegt. Bei Starkregen habe ich immer Regenklamotten drübergezogen (wenn ich es denn noch rechtzeitig geschafft habe):S...

Hallo Claus, komme soeben mal wieder aus dem Thüringer Wald. Generell sind die kleineren Waldstrecken sehr schön zu fahren. Rund um Masserberg zum Beispiel.