1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Tweety

Beiträge von Tweety

• Streckensperrungen in Tirol

• Tweety
    • 11. September 2025 um 11:38
    Zitat von W.E.Coyote

Hat er denn auch die richtige Drehzahl genommen?

Soviel ich weiß, kommt noch der Abstand und Winkel der Messung dazu. Auch die Umgebung muss berücksichtigt werden. Bei einer Kontrolle gilt was im Fahrzeugschein steht.

• Scottoiler/V-System für die 900'er Triumph Street Twin Jg. 2016 - Motto: Kardan ist eindeutig die bessere Lösung

• Tweety
    • 3. Juli 2025 um 10:36

Was für Öl wird da verwendet? Könnte man da herkömmliches Weißöl , auch bekannt als Nähmaschinenöl, verwenden?

BMW verbaut bei einigen Modellen Ketten die man nicht mehr Ölen oder fetten muss. Sauber machen, fertig.

• Louis Neuheit - Hamburg - Der 1. voll automatisierte Verkaufsautomat für Motorradzubehör

• Tweety
    • 1. Juni 2025 um 16:50

Krass, für meinen Anhänger gab es auf Sardinien nicht das richtige Lämpchen fürs Rücklicht, aber im Baumarkt.

• Louis Neuheit - Hamburg - Der 1. voll automatisierte Verkaufsautomat für Motorradzubehör

• Tweety
    • 1. Juni 2025 um 16:36

Ich finde die Idee ganz gut. Zuhause habe ich natürlich auch alles was ich für meine Mopeds brauche.
    Aber es ist mir doch tatsächlich schon mal auf einer Tour eine Glühbirne verreckt. Wenn ich dann noch gewusst hätte wo so ein Automat in der Nähe steht……

• Gebrauchsspuren an Motorradreifen

• Tweety
    • 8. Mai 2025 um 16:09
    Zitat von Roadrunner72

Ist nicht das, wofür du es hältst. Die DOT ist immer separat Vierstellig, in einem Oval. Produktionswoche und Jahr. Wenn du willst, mach ich nen Foto bei King Lui, da fahr ich den Reifen nämlich 😂

Ist nicht nötig, meine Monster auch 😊

Aber wenn du trotzdem möchtest…. Guck ich natürlich gerne deine Reifen an 🤣

• Tweety
    • 8. Mai 2025 um 16:01

Und was bedeutet das?

Dateien

IMG_0744.jpg 113,31 kB – 0 Downloads

• Tweety
    • 8. Mai 2025 um 15:10
    Zitat von Roadrunner72

Um mal meinen Laien-Senf dazuzugeben: sieht eher aus wie der aktuellere Power 5. Diese kleinen Punkte an der Flanke kenn ich nur von dem…

Ist das der Hinterreifen? Mich würden beide Reifen interessieren. Der Abrieb in dieser extremen Form kommt entweder von der Renne (eher komisch ??) oder von einem Burnout in Schräglage (Donut).

Für mich wäre Letzteres plausibler.

Vorderrad, 2ct von 2012 . Rechte Seite, erkennt man auch gut am Laufrichtungspfeil 😉

• Tweety
    • 8. Mai 2025 um 13:21

Wenn es nur vorne rechts ist, könnte es auch ein Bordstein gewesen sein…

• Tweety
    • 8. Mai 2025 um 12:46

Komisch, hast du vom Hinterreifen auch ein Foto?
    Nach Renne sieht das meines Erachtens nicht aus.
    Eher als wenn da dran rumgeschmiergelt wurde…. ( solche Spezialisten gibt es tatsächlich)

• Deine Meinung ist gefragt! Wie ernst nimmst du das Einfahren von neuen Reifen und wie machst Du das?

• Tweety
    • 26. März 2025 um 21:31

Palomino danke für die ausführliche Antwort.

Meine nächste Frage wäre gewesen ob man mit Beiwagen und neuen Reifen auch schon mal ungewollt rutscht….

• Deine Meinung ist gefragt! Wie ernst nimmst du das Einfahren von neuen Reifen und wie machst Du das?

• Tweety
    • 26. März 2025 um 12:53

Meine Hyper steht auch startklar mit neuen Reifen in der Garage. Einfach etwas vorsichtiger starten und nach Gefühl steigern. Das dauert ja schließlich nicht lange.
    Zuerst schaue ich noch nach dem Ölstand und dem Reifenluftdruck !

• Tweety
    • 26. März 2025 um 12:38
    Zitat von Palomino

Das mit dem Auspuff bleibt eine Baustelle, Salz ist eben aggressiv und der Rostumwandler ist nicht für die Ewigkeit. Ein Reinigen nach jeder Salzfahrt ist in dem Bereich schwierig und Rost würde so oder so auftreten. Da packe ich sie lieben nach dem Winter auf die Bühne und arbeite in rückenfreundlicher Höhe.

Steht jetzt auch an und sie bekommt von der Wartung abgesehen, ein anderes Federbein, denn das Eingebaute ist auch noch das Erste, bei einer Laufleistung von 172.000 Km. Das Ersatzfederbein ist auch nur vorläufig, denn ich habe noch ein Wilbers, welches aber auch erst noch überarbeitet werden muss.

Und nur weil du so nett gefragt hast!

Vorne:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hinten:

Die Reifen wurden im Juli 24 aufgezogen und haben bis jetzt gut 7.000 Km gelaufen.

Gruß
    Siggi

Alles anzeigen

Fährst du mit Beiwagen ?

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Tweety
    • 2. März 2025 um 16:55

Not macht erfinderisch 😃

Es gibt durchaus auch kleine Kerle 😉

• Tweety
    • 10. Februar 2025 um 10:44
    Zitat von nockeskarre

Du wolltest Dich übergeben - nicht ich.

Siehst Du, von wollen war nie die Rede. Aber schau doch in der Statistik nach :D

• Tweety
    • 10. Februar 2025 um 10:04

Statistiken sind toll, da gibt es jede Menge :daumen

Wenn du mich provozieren möchtest, nur zu!

• Tweety
    • 10. Februar 2025 um 09:37

Noch so ein Frauenversteher und ich kotze 🤮

• Tweety
    • 9. Februar 2025 um 10:49
    Zitat von Palomino

Vielleicht sind es gerade das Gefallen und die Funktionalität, welche die Ladys zur Kaufentscheidung bringen und nicht das Emblem des Herstellers.

Wenn ich von mir ausgehe, trifft das nicht ganz zu. Klar, mein Motorrad soll handlich sein, auch Gepäcktauglich ( ist die Hyper leider nicht, aber ich finde eine Lösung) aber in erster Linie muss es mein Herz erfreuen wenn ich in die Garage komme . Und wie heißt es so schön ? Das Auge isst mit.

Über Sound und Emotionen ganz zu schweigen….

• Tweety
    • 8. Februar 2025 um 16:40

Ich hatte die Speed Triple rs 1050

Tolles Motorrad, handlich und schön kompakt mit ausreichend Leistung. Leider auch kein Leichtgewicht.

Seit letztem Jahr habe ich eine Hypermotard 950 sp und freue mich schon wahnsinnig aufs Frühjahr. Mein Partner fährt eine BMW s1000r .

Wir akzeptieren unseren unterschiedlichen Geschmack und beeinflussen uns da möglichst nicht.

• Tweety
    • 8. Februar 2025 um 15:48

Verstehe ich auch nicht dass die Street Triple nicht unter den 20 ist. Die Speed Triple ist schwerer, aber beliebter? Die Street Triple soll mega schön zu fahren sein, handlich und leicht.

• Tweety
    • 8. Februar 2025 um 13:37
    Zitat von Red Lady

Unter den ersten 10 sind auch in Deiner Liste mehrere Hondas vertreten. Die Liste v. Motorradonline hat leider nur die ersten 10 und nicht die weiteren Plätze.

Ich kenne 2 Mädels und einen Tourguide, die Ducatis fahren. Daher war ich erstaunt, dass die Ducs nicht unter die ersten 10 kamen. Aber auch die Speed Tripple fehlt unter den ersten 10 in beiden Listen 2024 und 2023, dagegen kenne ich mindesten 2 Motorradfahrerinnen, die sie fahren. Ist schon interessant, wie sich die Motorräder verteilen anhand der Zulassungszahlen. Im Grunde genommen sind beide Listen in den ersten 10 Plätzen ähnlich.

Ja, dass da Honda so stark vertreten ist, hat mich gewundert. Auch dass Ducati nicht unter den Top ten ist, kann ich kaum glauben. Grade die Monster ist sehr beliebt. Leicht, handlich und die kleineren Modelle sind auch für kleinere Personen gut geeignet.
    Was mich auch wundert, dass hier die Männer glauben die Frauen zu kennen…. Man(n) sollte nie von einer Person auf alle schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™