1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. meik

Beiträge von meik

• Westerwald Rundfahrt

• meik
    • 29. Dezember 2024 um 12:29

Brauchst ja nur nen paar Meter zurück fahren...nen paar Meter, die sich meiner Meinung nach definitiv lohnen würden - ist aber nur nen Vorschlag meinerseits.🤷

• Westerwald Rundfahrt

• meik
    • 29. Dezember 2024 um 12:19

Gelbachtal - Die Tour ist immer wieder schön.

Finde aber, das es von Weinähr rechts hoch die kleine Straße über Winden nach Nassau schöner zu fahren ist...zumindest wenn man schmale Straßen durch den Wald mag.

Viel Spaß und gute Fahrt

• Suzuki V-Strom 650 - ein Erfahrungsbericht

• meik
    • 26. August 2024 um 14:43

Habe die V-Strom immer noch... mittlerweile hat sich knapp 276 000 Km drauf - nutze sie noch für Tagestouren.

...und sie läuft und läuft...👍😊

• Korsika September 2022

• meik
    • 26. Dezember 2021 um 23:33

Tja...ich hab 2012 nachts mit meiner Suzuki 650 V-Strom nen Reh -im wahrsten Sinne des Wortes - platt gemacht.

Bin zum Glück nicht gestürzt und mein Moped war tatsächlich noch fahrbereit.

Was mich am meisten bei der Sache aufgeregt hat, war das der Polizist am Telefon sich nach dem Reh und Schaden am Motorrad erkundigte und es irgendwie nicht begriffen hat das es nachts auf ner Landstraße außerorts dunkel ist, aber nicht mal auf die Idee kam zu fragen ob ich was abbekommen hatte...

Der Schaden an der V-Strom belief sich dann zwar doch noch auf ca. 1200.-Euro da sicherheitshalber einige Teile ausgetauscht wurden, aber wenn man bedenkt das es auch anders hätte ausgehen können...

• Korsika September 2022

• meik
    • 25. Dezember 2021 um 23:07

Hi,

oben ist ja eigentlich schon alles geschrieben worden, deshalb möchte ich nur noch erwähnen, das du hinter jeder Kurve und nahezu überall mit Viechern -vorallem Hausschweinen - rechnen musst.

Da sind Kühe in den Alpen noch selten gegen.

Allzeit gute und Schrott freie Fahrt.

• Koffer Montage

• meik
    • 18. Dezember 2021 um 20:55
    Zitat von gehtsnoch

Falsche Koffer? :/ Ich darf 180 im vollen Reisetrim :)

👍Ok...wieder was dazugelernt.

Habe 3 verschiedene Motorräder mit Koffersystemen jeweils von verschiedenen Herstellern die eine max. zulässige Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h angeben....🤷

• Koffer Montage

• meik
    • 18. Dezember 2021 um 12:13

gehtsnoch

....aber das Vorderrad wird unruhiger ab ca. 160...."

Habe mich auch schon immer gefragt warum bei all meinen Koffersystemen "max.130 km/h" steht....😉

• Pyrenäen im Juni 2022

• meik
    • 12. November 2021 um 21:15

Hi,

habe vor nen paar Jahren die Tour vom Atlantik bis zum Mittelmeer immer -soweit möglich- der Grenze E/F entlang gemacht.

Wenn ich da nochmal hinfahre, dann würde ich mir die Strecke zwischen Andorra und dem Mittelmeer sparen und die Zeit dafür auf anderen Streckenabschnitten "einplanen".

Warum? Ganz einfach-mir persönlich war es mit dem Motorrad "zu langweilig"...die schöneren Motorradstrecken sind für mich definitiv zwischen Andorra und dem Atlantik.

Einzig nen Abstecher in die Festungsstadt "Carcassone" -wenn möglich bei Nacht- würde ich nochmal machen wenn ich da unten wäre.Da gibt's auch knapp 2 km entfernt nen CP den ich als Ausgangspunkt für einen Besuch genutzt habe.

DlHzG

Meik

• Kettenschmierung selbst nachrüsten?

• meik
    • 23. September 2021 um 22:38

Habe ganz vergessen zu erwähnen das der CLS Öler 5 Jahre Garantie hat-war für mich auch nen gutes Argument den zu kaufen und nicht den Scotoiler (2Jahre Garantie und schon mal Probleme mit dem Display-dem teuersten Teil des Systems.

• Kettenschmierung selbst nachrüsten?

• meik
    • 17. September 2021 um 07:01

Ich habe den CLS Oiler selbst eingebaut.

Vom Hersteller ne gute Einbaueinleitung sowie für viele verschiedene Motorräder Einbauvideos auf YouTube und auch viele Bilder (wahrscheinlich auch von dem Scottoiler).

Nachdem ich mir diese angeschaut habe, ear der Einbau kein Problem.

Ok...an der Position der Düse habe ich (Motorradmodell bedingt wegen Kettenschutz/Führung) noch selbst etwas getüfftelt da mir die Position im Video nicht so zusagte.

Wenn ich sowas selber mache,schaue ich nicht auf die Uhr.

Die Arbeit lohnt sich definitiv.

• 34549 Hemfurth/Edersee Netbiker-Sternfahrt am 3.10.2021

• meik
    • 14. September 2021 um 12:43

:thumbup:

• meik
    • 7. Juni 2021 um 16:22
    Zitat von zxandree

wir haben bei unseren Touren oft den Vagabund dabei mit seiner VStrom, da merken wir nichts von den 70PS, der Ernst ballert das Dingen durch die Kurven, das ist ne wahre Freude, und der bleibt immer drann, auch bei zügiger Fahrweise.

Jep-Wenn es genug Kurven gibt und die Geraden dazwischen nicht allzu lang sind, fährt keiner so schnell der "kleinen" aber flinken V-Strom weg...da kannste noch soviel PS haben.

Durch den V-Motor nimmste einfach vor der Kurve Gas weg...fährst duch und ziehst am Hahn und ab geht die Post...bei anderen Mopeds musste oft noch runterschalten, bremsen,Kurve fahren, beschleunigen, schalten was Zeit kostet wo die Suzi schon umme Ecke ist.

Habe -wie bereits erwähnt- den direkten Vergleich mit der 790 KTM die fast 30 PS mehr hat und eigentlich auch sehr handlich ist.

• meik
    • 7. Juni 2021 um 16:08
    Zitat von LLosch

264tausend?

Motor noch ungeöffnet??

Ja...laß allerdings (normalerweise) alle 24 000km die "große" Inspektion mit Ventielspielkontrolle machen.

Außer nen neues Federbein und nen Umlenkteil/Lager wo es befestigt wird (weiß jetzt nicht wie es korrekt heißt...nein...Umlenkhebel ist es nicht...aber egal)bei 262 000 km und im Januar für den TüV ne "neue" (gebrauchte) Auspuffanlage...Kat war hin- sowas darf aber auch nach so ner Laufleistung und vielen Gepäck und Soziakilometern mal kaputt gehen, waren es bisher wenn dann nur " normale" Verschleißteile.

• meik
    • 6. Juni 2021 um 22:48

P.S.: Hab seit letztem Jahr den direkten Vergleich zur KTM 790 Adventure...mir machen beide auf ihre Art Spaß ;)

• meik
    • 6. Juni 2021 um 22:46

Meine 650V-Strom von 2007-die ich 2008 mit 8800 km gebraucht gekauft habe- hat jetzt 264 000 km runter und läuft und läuft und läuft....

...und 2Personenbetrieb incl. Gepäck für 2 Wochen Campingurlaub absolut kein Problem.

Hab den Kauf nie bereut u.a. da sie absolut robust und reparaturunanfällig ist :thumbup:

• Liegt noch Salz auf den Straßen im Weser Bergland?

• meik
    • 23. März 2021 um 00:16

Wasch das Moped anschließend mit kaltem Wasser und gut ist.

Du wäschst das Motorrad doch sicher auch sonst wenn es dreckig ist.

Habe "Saisonkennzeichen 1-12" und um die Jahreszeit meist schon nen paar 1000 km gefahren - mir ist noch kein Motorrad wegen Salz unterm Hintern weggerostet.

DlHzG

• Kleine Kurven-Einstimmung, Erinnerung an 2005 und etwas Vorfreude... ;-)

• meik
    • 5. Mai 2017 um 23:44

Joh...war nen geiler Urlaub - hätte nicht gedacht das das Video es mal *ins Fernsehen* schafft ;) Übrigens, die Kamera (ne Mini-DV von Medion) und das Moped (die XJ mit mittlerweile knapp 239 000 km) von damals hab ich immer noch...funktioniert beides noch tadellos ;) Wünsche euch nen schönen und Sturz freien Urlaub. DLzG Meik :good:

• 17.4.16 - Netbiker-Treffen am EDERSEE

• meik
    • 23. April 2016 um 00:53

Tja...hättet doch mal letzten Sonntag zum Edersee fahren sollen. ...ein paar Tropfen und einen kurzen Graupelschauer kurz vorm Edersee bei der Anfahrt und dann nur noch (mehr oder weniger) Sonne und durchweg trockene Straßen. DlHzG

• Norwegen vom 13.06- ca. 03.07.15

• meik
    • 2. Juni 2015 um 20:01

NORWEGEN... der Weg ist das Ziel Suche für meinen Urlaub vom 13.06 - um den.03.07.15 noch Mitfahrer/innen!!! ...und noch ein paar Streckentipps. Ich möchte die Tour nicht bis ins kleinste planen – sowas hat man im Alltag schon genug – sondern spontan sagen können „Hier gefällt es mir – hier bleib ich“ oder „Die Straße sieht schöner aus – lass uns daher fahren“.... ohne den Druck unbedingt an dem Tag noch bis zu einem bestimmten Punkt kommen zu *müssen*....ich will Urlaub machen ...schöne Landschaft und tolle Straßen genießen, ABER EINS MÖCHTE ICH NICHT - STRESS !!! Daher wäre es schön, wenn evtl. Mitreisende genauso flexibel und spontan wären. Werde mich mit Zelt und Schlafsack auf den Weg machen – sollten sich doch noch ein paar Biker/innen melden, kann man sich ja auch Hütten mieten ….bin ja gegen feste Behausungen nicht allergisch oder so ;) Gerne sehen möchte ich schon mal den Gairanger Fjord und die Trollstiegen.... ansonsten werde mal schauen was da noch so an Tipps und Empfehlungen von euch gegeben werden bzw. ich noch finde. Evtl. Mitreisende können sich auch gerne per PN melden – also dann... LHzG Meik

• (Nord-)Norwegen Ende Juni oder Juli 2015

• meik
    • 2. Juni 2015 um 19:56

Ups...was nen sch... Sorry-hatte den Text kopiert - ist wohl etwas schiefgelaufen, aber ich hoffe, du blickst durch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™