1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Liegt noch Salz auf den Straßen im Weser Bergland?

• Radagast
  • 22. März 2021 um 08:03
  • Radagast
    Gast
    • 22. März 2021 um 08:03

Kann mir jemand sagen, wie die Straßen im Weser Bergland / sauerland / westerwald / Taunus sind? Wurde da in den letzten Tagen noch gestreut? Gegen kalt gibt's ja Klamotten, aber die Straße erstmal fegen wäre dann doch zu aufwendig 😬

• heinrichs
    Reaktionen
    43
    Bilder
    1
    • 22. März 2021 um 09:25
    Zitat von Radagast

Kann mir jemand sagen, wie die Straßen im Weser Bergland / sauerland / westerwald / Taunus sind? Wurde da in den letzten Tagen noch gestreut? Gegen kalt gibt's ja Klamotten, aber die Straße erstmal fegen wäre dann doch zu aufwendig 😬

War am Freitag noch im Odenwald , die sogenannten Motorradstraßen wurden abgestreut . Ich denke das wird überall gleich sein wo es morgens in den Minusbereich ging ..........die letzten freien "Salztonnagen " verballern:::::::::::::::::::::::

• meik
    Reaktionen
    6
    Bilder
    166
    • 23. März 2021 um 00:16

Wasch das Moped anschließend mit kaltem Wasser und gut ist.

Du wäschst das Motorrad doch sicher auch sonst wenn es dreckig ist.

Habe "Saisonkennzeichen 1-12" und um die Jahreszeit meist schon nen paar 1000 km gefahren - mir ist noch kein Motorrad wegen Salz unterm Hintern weggerostet.

DlHzG

• Heiner
    Reaktionen
    203
    Bilder
    226
    • 23. März 2021 um 03:01

Besonders Aluninium blüht so richtig auf, wenn das Salzwasser unter die Schutzlackierung dringt. Salzwasser hat eine geringere Oberflächenspannung als Brunnenwasser. Bei kleinen Lackschäden, z. B. durch Steinschlag, kommt man gar nicht mehr überall mit Spülwasser hin, wo das Salzwasser hingekrochen ist.

• Radagast
    Gast
    • 23. März 2021 um 07:25

Was das putzen von nem Sportler dann zu einer richtig nervigen Angelegenheit macht. Eine vollständige Demontage der verkleidung ist zwar möglich (und nach Salz auch unumgänglich), aber so richtig Spaß macht das nicht.

heinrichs : danke!

• Thor63
    Gast
    • 23. März 2021 um 11:30

Was habt ihr nur für Motorräder?

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind, wäre Spülmittel im Regen :)

Und wenn's ein bisschen Salz nicht aushält, dann wärs besser 'ne Küchenmaschine geworden. :whistling:

• heinrichs
    Reaktionen
    43
    Bilder
    1
    • 23. März 2021 um 11:52
    Zitat von Thor63

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind, wäre Spülmittel im Regen :)

Und wenn's ein bisschen Salz nicht aushält, dann wärs besser 'ne Küchenmaschine geworden. :whistling:

Ich mache es mal kurz , beim Verkauf der Allzeit gefahrenen Karren beim Verkauf auch drauf hinweisen ! Und nicht mit dem Spruch ,- Patina ,

allgemeine Gebrauchsspuren die Dreckskarrre schön reden !

Bisschen rustikal Performens ,

• Radagast
    Gast
    • 23. März 2021 um 18:29
    Zitat von Thor63

Hmm, ich glaube wenn ich der dicken erzähle jemand hält sie für ne Küchenmaschine ist sie beleidigt.

Aber mal ernsthaft - ich fahr nicht bei Salz. Ja und? Warum klingt da nur so ein abfälliger Ton bei dir durch? Ungefähr wie "Motorrad Fahrer die nicht bei Salz auf der Straße fahren sind keine echten Fahrer! Alles weicheier!" Weißt du, besonders beeindruckend wirkt das auf mich nun nicht 😉

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.813
    Bilder
    187
    • 23. März 2021 um 18:53

Dann sprech ihn bloss nicht drauf an, dass er Bruchstrichfahrer ist. :saint:

Irgendwann hab ich ihn...

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.247
    Bilder
    3
    • 23. März 2021 um 19:16

Jetzt gebt mal Ruhe mit dem Salzquatsch. Was mich viel mehr irritiert, ja richtiggehend schockt ist die Behauptung, das kein Spülmittel im Regen sein soll. 😱 Dann brauch ich im Regen auch nicht mehr fahren! 😤

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™