1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. SixtyOne

Beiträge von SixtyOne

• Assistenzsysteme und Autonomes fahren

• SixtyOne
    • 1. August 2023 um 11:16
    Zitat von Rick

Keine Ahnung ob meine Tracer Kurven-ABS hat.

Bedienungsanleitung, Besondere Merkmale, Seite 3-7

Zitat:

BC

Mit dem Bremssteuersystem wird der hydraulische Bremsdruck von Vorder- und Hinterrädern gesteuert, wenn die Bremsen betätigt werden und ein Blockieren der Räder erkannt wird. Das System verfügt über zwei Einstellungen.

BC1 ist die standardmäßige ABS-Einstellung, bei der der Bremsdruck basierend auf den Daten zur Fahrzeuggeschwindigkeit und Radgeschwindigkeit angepasst wird. BC1 wurde entwickelt, um das Bremsen zu aktivieren und zu maximieren, wenn sich

das Fahrzeug in aufrechter Position befindet.

Bei BC2 werden zusätzliche Daten aus der IMU verwendet, um die eingesetzte Bremskraft in Kurven anzupassen und ein seitliches Rutschen der Räder zu verhindern.

Zitat Ende:

Ergo hat die Tracer 9 GT bei gewähltem Modi "BC2" Kurven-ABS.

• Blitzerwarner

• SixtyOne
    • 31. Juli 2023 um 12:01
    Zitat von Mikael

Irgendein Hersteller bringt ein weiteres Assistenz-System heraus, die Konkurrenz sieht sich genötigt nachzuziehen

Interessant hierzu: Kano-Modell

• Biggesee Tour am 23.07.2023

• SixtyOne
    • 24. Juli 2023 um 12:40
    Zitat von RoZi

uns Alfred hat auch ne schöne Tracer.

Ja Danke hierfür! 04/23 zugelassen und schon ca. 6.500km auf der Uhr. Jeder einzelne davon hat Spaß gemacht.

Zitat von NXR45

Schauen wir mal was das nächste Wochenende bringt.

Bei mir Kuttenträger-Treffen ;) in H. am Rothaargebirge im Hochsauerlandkreis.

• SixtyOne
    • 23. Juli 2023 um 17:53

Hallo liebe Mitreisenden!

Den Tag trotz widriger Wetterbedingungen den Tag sinnvoll verbracht.

Danke an die beiden Guides :thumbup:

Schönen Sonntagabend noch!

• SixtyOne
    • 19. Juli 2023 um 18:27

NXR45 : Usingen, 09:45 - 10:00 Uhr, die Friese sitzt... ^^ :thumbup:

susi: Wünsche Euch, bzw. Thomas, dass es tatsächlich nur eine Kleinigkeit ist.

• SixtyOne
    • 19. Juli 2023 um 08:33

Also, ich habe mir jetzt 2 mögliche Treffpunkte herausgesucht:

Startet die Tour Richtung Hammersbach, Echzell, Münzenberg etc. stehe ich ab ca. 09:45 Uhr an der Jet in Heuchelheim (Rodheimer Straße, Heuchelheim). Die lieg ca. 150 -200m auf der rechten Seite hinter dem Rinn Ideengarten (links).

Geht es andersherum los, bin ich ab 09:45 Uhr an der Avia in Usingen (Am Dornbusch 2, 61250 Usingen).

• SixtyOne
    • 18. Juli 2023 um 10:26

NXR45 : Wenn ich es richtig sehe startest Du Richtung Rommelshausen/Altenstadt.

Möglicher Treffpunkt für mich wäre die Avia in Usingen (Am Dornbusch 2, 61250 Usingen) so gegen 10:15 - 10:30 Uhr.

• SixtyOne
    • 18. Juli 2023 um 08:25
    Zitat von rolgru

Hi Alfred, Aartalsee schöpft mittlerweile auch die Biker ab.

Hmm, als ich das letzte mal da war (längstens vor 2 Wochen) war noch Parken frei. Kann mich auch nicht entsinnen einen Parkscheinautomaten gesehen zu haben. Werde das mal heute checken. Muss eh nach Marburg und die geliehene GSX 1000 gegen meine Tracer zu tauschen. Da kann ich auch noch die 30km auf'n Malzbier dahinfahren.

RoZi : Da hast Du sicherlich nicht unrecht aber...

...will ich mich hier nicht darüber auslassen wie kreativ die steuerfinanzierte Administrative mittlerweile ist dem ohnehin steuerzahlenden Bürger zusätzlich in den Säckel zu greifen. Falscher Thread, falsches Forum.

• SixtyOne
    • 17. Juli 2023 um 18:52

Also, bei mir passt es :thumbup:

Ich schlage die Hessol Tankstelle Hungen (Friedberger Str. 22, 35410 Hungen) am Kreisel oder mit einem wirklich kleinen Schlenker (laut meiner Routenführung) für Dich/Euch den Aartalgrill am See, 35644 Hohenahr vor.

Können uns aber auch in Hungen treffen und am Aartalsee ein Käffchen trinken. Ist einer der wenigen die noch kostenlose Motoradparkplätze in der Saison vorm Lokal haben...

Bin natürlich für Vorschläge von Dir/Euch offen.

Wahl des Treffpunktes und die Uhrzeit überlasse ich Dir/Euch.

• SixtyOne
    • 17. Juli 2023 um 15:46

Muss noch ein paar Termine klären. Wenn kann, würde ich mich bei Hungen/Gießen (je nach eurer Streckenführung) oder so dranhängen.

• Zumo XT2

• SixtyOne
    • 10. Juli 2023 um 16:13
    Zitat von gehtsnoch

Und? Hat sich das jemand schon gegönnt?

Jupp!

Manches besser, manches schlechter. Am besten ist, dass der Bildschirm etwas größer ist. Mit der stärkeren Bindung des Zumo XT2 an die Online-Lösung "Explore" ein (imho) Versuch an die Cloud-Lösung von Tom Tom aufzuschließen.

Kurz hierzu: Will man seine Routen mit nur wenig Waypoint's (Wegpunkte) dafür aber mit Shaping Point's (Änderungspunkte) gestalten (z. B. in Base Camp) werden diese beim Import über die Cloud (Explore) einfach eliminiert.

Geht man den klassischen Weg und kopiert die Route(n) direkt auf das Gerät oder die SD-Karte bleiben sie beim Import erhalten - klingt komisch ist aber meine Erfahrung.

Dann habe ich Probleme das XT2 mit einem Bluetooth InEar-Headset und meinem Wireless Voice Gateway (CH7465VF) von Vodafone zu verbinden. Mit anderen Routern und Headsets klappte es einwandfrei.

Der Fehler, das Routen trotz ausgewählter Funktion "Routen manuell wechseln" unter Navigation -> Verkehr -> Route optimieren, bei Sperrungen automatisch neu berechnet werden ist (imho) wie beim XT immer noch da.

Ebenso die, für mich schwer nachvollziehende Logik, wie beim XT auch, Sperrungen schon beim Berechnen der Route weiträumig zu umfahren. Gibt es zwischen Start und Ziel keine weiteren Wegpunkte (nicht Änderungspunkte) kann mal eben aus einer Route 90km statt 50km werden. Liegt aber zwischen Wegpunkt und Ziel eine Sperrung, wird dies erst beim berechnen der Strecke zwischen Wegpunkt und Ziel berücksichtigt. Das kann, meiner Erinnerung nach der TT5 besser...

Bleibt der Wunsch von mir an Garmin das ein oder andere, soweit mit Soft- oder Firmware Updates möglich, zu verbessern bzw. abzustellen.

Also, kann man kaufen - muss man aber nicht wenn man mit Rechenleistung, Displaygröße und Funktionen des XT zufrieden ist.

BTW: Man kann den XT2 auch in der Aktivhalterung des XT betreiben. Allerdings funktioniert dann diese, für mich unrelevante, Group Ride Funktion nicht bzw. kann nicht genutzt werden.

• Hessen - News

• SixtyOne
    • 5. Juni 2023 um 07:39
    Zitat von RoZi

...heute wenig los...

Tja, die waren ja auch alle beim Openhouse von sw-motech (02. – 04.06.) in Rauschenberg. :D Selbst Sonntagmittag war das Event gut besucht.

• Motorradunfall - Was genau muss geprüft werden zum Weiterfahren?

• SixtyOne
    • 3. Juni 2023 um 09:03
    Zitat von nockeskarre

Falls da ein Bußgeldbescheid kommen sollte, lege ich Einspruch ein.

Würde ich auch empfehlen. In einem Fall im familiären Umfeld wurde das Bezahlen des Bußgeldes von der gegnerischen Versicherung als "indirektes Schuldeingeständnis" angeführt.

• **Hilfe - beim Entfernen eines alten Tankpads :( **

• SixtyOne
    • 11. Mai 2023 um 08:10
    Zitat von Fumocat

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Scheint sich wie ein roter Faden durch diese Forum zu ziehen das immer alles zu einer (explosiven) Wissenschaft aufgeblasen wird.

Vielleicht noch ein Tipp (statt nur Kritik): Wenn, ja wenn sich die Klebereste durch Speiseöl vom festen Zustand in eine zähe Masse verwandeln am besten Feuerzeugbenzin verwenden um diese Reste zu entfernen.

Und, das Ding hat Jahre am Tank gebappt - gib ihm Zeit sich davon zu trennen...

• Leder- oder Textilkleidung - Diskussion

• SixtyOne
    • 8. Mai 2023 um 12:22

Jetzt wird's spannend...

Popcorn und Bier bitte... ^^

• 30.April Weißwurst-Frühstück, Rock in den Mai und 1. Mai Tag der Harley

• SixtyOne
    • 18. April 2023 um 07:20
    Zitat von heini19

wo is´n das alles?

Vermutlich im badischen Oberhausen-Rheinhausen...

Link: 30. April Weisswurst-Frühstück und Rock in den Mai

• Headset geeignet für Hörgeräte

• SixtyOne
    • 14. April 2023 um 12:58

Hab eben mal Quer in der Anleitung gelesen (Voltändiges Handbuch). Es besteht wohl Möglichkeit mit Hilfe der Sena SF Utility-App (Smartphone) oder des Sena Device Manager die automatische Lautstärkeanpassung zu deaktivieren.

Die Lautstärke muss dann manuell geregelt werden. Vielleicht kann ja das SF 4 so laut gestellt werden das es auch ohne Hörgerät ausreicht?

• D Mode oder eine Kurzgeschichte über ein Rennpferd mit nem halben Pfund Valium im Bauch

• SixtyOne
    • 14. April 2023 um 12:47
    Zitat von Mikael

Männer lesen keine Betriebsanleitungen - sie probieren aus.

OK, dann bin ich halt gehöre ich halt zur X-ten Dimension der Diversität:

Kuttentragender Schlechtwetterfahrer mit männlichen Geschlechtsmerkmalen der Anleitungen liest.

Wenn's das Volk beruhigt soll es mir Recht sein... :/

• D Mode oder eine Kurzgeschichte über ein Rennpferd mit nem halben Pfund Valium im Bauch

• SixtyOne
    • 14. April 2023 um 07:49

Mir fällt da nur "RTFM" ein...

• Stockstädter Motorradshow 15. + 16.04.2023

• SixtyOne
    • 14. April 2023 um 07:32

Hatte ja auch vor mit der Yamaha und 1-2 Mitreisenden zu kommen. Hier wäre eher der Weg statt die Ausstellung das Ziel gewesen.

Bin erst beim Anlassen des Vereins an Karfreitag bei 7° und Regen durch den Vogelsberg gerollt. Aber da ging es um die Aufrechterhaltung von Respekt, die (Biker-)Ehre und ums Beweisen das man(n) kann und nicht um eine "weit weit entfernte" regionale Ausstellung. ;) ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™