Headset geeignet für Hörgeräte

• Guten Morgen ☀️

Vielleicht gibt es bei den Jungen Hüpfer Erfahrung. Ein Paar von euch haben bereits gelesen, dass ich gerne mit meinem Sohn on Tour bin. Die Touren werden nur wegen dem Headset etwas getrübt. Mein Kind trägt Hörgeräte, was in Kombination mit dem Headset, ihm auf Dauer schmerzen an den Ohren bereitet.

Habt ihr Tipps, welches Headset lässt sich mit Hörgeräten koppeln, dass ich ihm nur ein Mikro in den Helm packen muss? Oder welche Hörgeräte kann man so laut stellen, dass er die Hörgeräte aus lassen kann?

Gibt es andere Möglichkeiten?

Aktuell haben wir das Sena SF4.

Vorab schonmal lieben Dank 😃✌️

• Ist es ein Platzproblem, bekommt er Druckstellen (die Lautsprecher des SF4 nehmen nicht viel Platz ein, zumindest hab ich bei mir hier kein Thema damit) oder ist es ein akustisches Thema?

Gaskrank und Mopedsüchtig

• Selbst wenn du das Hörgerät mit deinem Sena koppeln kannst.
    Wäre als zweites Handy wahrscheinlich möglich, (Anleitung!) dann hat er immer noch keine Möglichkeit mit dir zu sprechen.

Wichtig wäre, wie sich die Hörgeräte verbinden. (Welches Protokoll)

Viele Grüße

Gerhard

P.S.: Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf !! ;)

• Hab eben mal Quer in der Anleitung gelesen (Voltändiges Handbuch). Es besteht wohl Möglichkeit mit Hilfe der Sena SF Utility-App (Smartphone) oder des Sena Device Manager die automatische Lautstärkeanpassung zu deaktivieren.

Die Lautstärke muss dann manuell geregelt werden. Vielleicht kann ja das SF 4 so laut gestellt werden das es auch ohne Hörgerät ausreicht?

„Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

George Orwell (*25.Juni 1903; †21. Januar 1950)

• Eine etwas hemdsärmlige Lösung könnte vielleicht darin liegen, die Lautsprecher nicht in der Ohrenaussparung zu platzieren. Evtl. bietet das Helminnenleben andere Stellen, wo man die hinkleben kann?

Gaskrank und Mopedsüchtig

• Ich danke euch erstmal für eure Ideen

Ich fange mit dem wohl einfachsten an und werde es mit dem Handy koppeln und so laut wie es geht stellen. Ich kann mir vorstellen dass es eine gute Lösung sein wird. Sollte es nicht klappen wird weiter versucht 😅

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!