1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Spilles

Beiträge von Spilles

• Neustadt a.d Aisch

• Spilles
    • 7. Juli 2025 um 12:13

Hey Leute,

mir sind ja meine Streckenaufzeichnungen "verlorengegangen" ;(

Hat jemand einen Navi-Mitschnitt vom Donnerstag und/oder Freitag für mich? Wäre echt super!

Danke und Gruß:

Winfried

• Kurviger

• Spilles
    • 30. Juni 2025 um 19:11

Es ist eindeutig eine falsche Klassifizierung in der OSM. Dort steht highway=track, das sind Feld- und Waldwege u.ä. womit der Weg für Routingsoftware unbefahrbar wird.

Richtig wäre highway=unclassified, dann würde es akzeptiert werden. Die Meldestelle wurde ja schon genannt.

Gruß: Spilles

• Tour am Samstag, 28. Juni?

• Spilles
    • 27. Juni 2025 um 12:56

Ich hatte mich die letzten Tage bedeckt gehalten, weil ich die Hitze am Mittwoch nicht so recht vertragen hatte. Ich möchte die Runde aber trotzdem mitfahren, war schließlich der erste, der "Hier" geschrieen hat. ;)

Ich würde in Sternenfels einsteigen. So wie ich den Plan verstehe, ist dort eine Pause eingeplant, dann müßte das ja klappen. Ich fahre eine schwarz-weiße Gladius, Ralf könnte sie wiedererkennen.

Bis dann, viele Grüße: Winfried

• Neustadt a.d Aisch

• Spilles
    • 23. Juni 2025 um 12:00

Ja, wird Zeit, eine Whatsapp-Gruppe zu gründen... 8o

Ich für meinen Teil würde am Do. einer Gruppe hinterher fahren, die Planung überlasse ich einem Ortskundigen, in diesem Fall Jürgen (RedBorg). Den Plan zu haben kann aber bestimmt nicht schaden.

Die Freitags-Tour würde ich schon gerne kennen, weil sie auch Richtung Westen gehen soll, also für mich zur Heimat. Da würde ich am Wendepunkt ggf. aussteigen.

Mein Vorhaben, am Mittwoch zur fahrenden Truppe zu stoßen, habe ich aufgegeben. Das wird einfach nichts. Deswegen reise ich in weitem Bogen um Nürnberg herum an und treffe euch nachmittags am Hotel.

Gruß: Win

• Tour am Samstag, 28. Juni?

• Spilles
    • 23. Juni 2025 um 11:31

Ja!

• Neustadt a.d Aisch

• Spilles
    • 7. Juni 2025 um 15:04
    Zitat von Sepperl

Folgende Orte würde ich vorschlagen:

Schlüsselfeld, Ebelsbach, Baunach, Würgauer Berg, Kleinziegenfeld, Huppendorf oder Heckenhof (Gastro), Tiefenellern, Tiefenpölz (Stonehenge Franken) und Frankendorf. Anschließend zurück nach Neustadt/Aisch.

Heckenhof ist das Kathi-Bräu, oder? Ich schau grad, ob ich am Mittwoch dort hinzustoßen könnte. Oder sonstwie passend entlang der Route.

Sepperl Könntest Du mir den Fahrplan in elektronischer Form zur Verfügung stellen? :saint:

• Neustadt a.d Aisch

• Spilles
    • 4. Juni 2025 um 17:38
    Zitat von RedBorg

Spilles

Du hast bis NEA ca. 2 Stunden, solltest/könntest Dir ein Zimmer nehmen.

Das hatte ich auch vor. Würde nur gerne erst am Mittwoch aufschlagen. Falls sich die Haßberge-Tour auf Donnerstag festnageln ließe, wäre ich sehr glücklich. ;) Ich will aber als Letztmelder keine Ansprüche stellen...

• Neustadt a.d Aisch

• Spilles
    • 4. Juni 2025 um 16:08

Hey Leute,

ich war gestern nach einiger Abwesenheit mal wieder im Forum und hab diesen Fred entdeckt. Das Zielgebiet stand bei mir auch schon mal auf der Liste, und 2020 war ich für einen Tagesausflug in der Nähe.

Kurz, ich hätte Lust, mich an den Touren zu beteiligen, falls noch Mitfahrer aufgenommen werden.

Gibt's denn schon einen Plan, wohin es an welchem Tag gehen soll?

Bis dann, Grüße:

Win

• Garmin Zumo XT (Meinungen und Diskussionen)

• Spilles
    • 2. September 2023 um 12:15
    Zitat von Guzzist

So ist das auch kein Problem, daß die Garmins nur 50 WP können (danach zerteilen sie eine Route).

Das wird oft mißverstanden, die Begrenzung gilt nur für Zwischenziele. Wenn Du z.B. bei Kurviger statt ZZ Shaping Points nimmst, und diese auch mit exportierst, dann kannst Du davon wesentlich mehr verwenden.

50 Zwischenziele, die angesagt werden und auch tatsächlich angefahren werden müssen, sind eine Menge.

• Fellows Rides 2023 - Mit offenem Visier für die Depressionshilfe

• Spilles
    • 29. August 2023 um 18:04
    Zitat von Lycos-4U

Am 26. August steht der Fellowsride im Odenwald an. Start ist in Beerfelden.

Mindestens zwei Netbiker waren dabei. :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zitat von Lycos-4U

Auch wenn das Fahren im Korso jetzt nichts mit Tourenfahren zu tun hat, entsteht da eine ganz besondere Atmosphäre.

Genau!

Und wer immer schon mal eskortiert werden, oder die Polizei rechts überhohlen wollte, absichtlich über rote Ampeln fahren, oder als Hilfspolizist Kreisverkehre oder Einmündungen blockieren wollte, könnte so auf seine Kosten kommen... 8o

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Im Ernst, war froh, dabei gewesen zu sein.

• Neustart: Touren im Raum Backnang, Hohenlohe, Kocher und Jagst

• Spilles
    • 29. August 2023 um 10:33

Hier noch ein paar Bildchen von unterwegs, wird ja immer gern gesehen. :saint:

Begrüßung

Verabschiedung

Das wars! :P

Ach nee, dazwischen gab's noch weite Landschaft:

Kleine Pause. Worum's da ging? Keine Ahnung...

Große Pause auf'm Ponyhof, mit Biergarten.

15302-vlcsnap-2023-08-20-hlhsaur-0-jpg

Versehentliches Bild aus der noch laufenden Helmkamera. Ein cooler, großer Biergarten, mit genug Schattenplätzen.

Dann nochmal weite Landschaft

Tja, die Kaffepause gabs auch noch, bildtechnisch nicht erfaßt, war wie bereits gesagt, mit Schwitzen beschäftigt. :S

Die weiten Landschaften hab ich an einem anderen Tag in Ruhe fotografiert.

Bis dann, Gruß: Winfried

• Spilles
    • 21. August 2023 um 12:26

Danke für die Blumen! :*

Ich bedanke mich bei allen Mitfahrern, besonders bei den beiden Zugereisten, daß sie trotz der Hitze mitgefahren sind. Mit so einem Grüppchen macht es doch gleich noch mehr Spaß.

Mir war' s zunächst eigentlich gar nicht zu warm, bis ich bei der Kaffeepause nicht mehr aufhören konnte zu schwitzen. Und zu Hause war ich dann doch ganz schön erledigt. Das ist aber heute längst vergessen, es bleibt eine schöne Erinnerung.

Viele Grüße: Winfried

• Spilles
    • 17. August 2023 um 19:38

Also schön, die Stimmenzählung geht klar zum Sonntag. :saint: Dann treffen wir uns um 11:00h an der Shell-Tanke, wie oben beschrieben.

Ich muß los, ich melde mich morgen noch mal bei Euch.

• Spilles
    • 17. August 2023 um 09:26

Bitte nicht alle auf einmal... 8o

Zitat von L Aquila

bin flexibel Sa und So verfügbar!

Das gilt für mich auch. Sonntag wäre es auch ~2° weniger warm ^^

• Spilles
    • 16. August 2023 um 21:39

Hallo!

Ich hab grad nochmal alle Wetterfrösche befragt, sieht so aus, daß es ab Freitag trocken ist und am Samstag auch. Sonntag könnte es schon wieder regnen. Allerdings wird es wohl ziemlich warm, bis zu 30°C.

Wer würde denn am Samstag alles mitfahren?

Ihr könnt mir auch gern eine PN schicken, dann gibts gleich Tel.Nummer von mir.

Bis dann, Gruß: W.

• Jemand mit Osmand unterwegs?

• Spilles
    • 16. August 2023 um 15:10

Hm, das mit den Rechenzeiten hatte ich auch irgendwo gelesen. Die steigt exponentiell mit der Entfernung.

Ich bin bisher im mittleren Bereich, 200-300km geblieben, das geht noch gut. Außerdem mach ich die Planung weiterhin mit Kurviger. Es wird wohl einfacher sein, einen gegebenem Track nachzurechnen, als alles neu.

Im Nahbereich einen Ort zu finden, geht sehr schnell. Allerdings heißt es jedesmal Handschuh aus, wenn es bedient werden soll.

• Jemand mit Osmand unterwegs?

• Spilles
    • 16. August 2023 um 12:02

Hi!

Ich hab in letzter Zeit viel von selbiger in die Einarbeitung in Osmand gesteckt. Die Nutzung wird einem nicht unbedingt leicht gemacht, die Funktionsvielfalt und verknüpften Abhängigkeiten sind Legion. :rolleyes:

Dennoch hat es einen gewissen Charme, besonders weil es offline funktioniert. Also quasi wie ein klassisches Navi, nur schwieriger zu bedienen. Dafür läuft es aber auch auf einem älteren Handy. Offline bin ich sehr viel häufiger als gedacht, je nach Gegend und Netz natürlich.

Ist hier noch jemand Nutzer und vielleicht an einem Austausch interessiert?

• Tourentipps gesucht - Mainfranken und Umgebung

• Spilles
    • 15. August 2023 um 12:57

Hallo Schorsch!

Schau Dir das hier mal an, vielleicht möchtest Du es als Grundlage für eine eigene Tour nehmen.

• Spilles
    • 14. August 2023 um 11:03

Ja klar, bin dabei.

Zumindest die Einführungsveranstaltung möchte ich auf jeden Fall bald mal fahren, dann sehen wir weiter.

• Spilles
    • 11. August 2023 um 22:48

Na schön, dann verschieben wie die Sache eben, das ist ja kein Ding.

Bin mal gespannt, was morgen tatsächlich passiert... 8)

Meine Info:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™