1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. colombier

Beiträge von colombier

• Suche Mitfahrgelegenheit für mich mich und meiner Tiger

• colombier
    • 29. Juli 2024 um 18:14

Platz für nur ein Mopped, schade. Und am 26.08. geht es bei mir aus Nordmazedonien wieder zurück - habe die Strecke schon mehrfach hinter mir und hätte mir aus Zeitgründen diesmal den Transit bis Bosnien-Herzegowina gerne gespart. Dir viel Freude auf dem Balkan.

• Balkan im August - Platz auf dem Hänger frei?

• colombier
    • 28. Juli 2024 um 19:10

Hola, suche kurzfristig - für August 24 - einen Platz für meine Husqvarna 701 Enduro (magere 140 Kilo) Richtung Balkan, aus dem Balkan zurück nach Deutschland oder auch hin und zurück. Gerne auch für eine Teilstrecke nach bzw. aus Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina oder Montenegro. Oder hat jemand bereits gute Erfahrungen mit einem gewerblichen Transporteur gemacht und möchte diese teilen?

Vielen Dank schon einmal für erhellende Antworten oder idealerweise einen freien Platz :)

• Suche Mitfahrgelegenheit für mich mich und meiner Tiger

• colombier
    • 28. Juli 2024 um 18:27

Hi, ist im August noch ein Platz auf dem Hänger für eine leichte 701? Entweder hin oder zurück oder beide Varianten. Falls ja: Prima! Welche Zeiten plant ihr? Grüße, Colombier

• 1. Aprilwoche 2024: Grand Est, TET + kleine Straßen

• colombier
    • 28. März 2024 um 09:32

Hallo Lucky, kann ich verstehen. Viel Spaß auf den Touren.
    Ja, bei Gelegenheit können wir gerne mal ne Rund drehen.

• colombier
    • 27. März 2024 um 09:10

Mein Zeitplan wäre folgender: Am Ostermontag wollte ich bis Landau und am Dienstag von dort aus los. Am 6. abends muss ich wieder zurück sein. Am nächsten Mittwoch brauche ich tagsüber eine gut einstündige Fahrpause, es ist beruflich ein Telefonmeeting hinverlegt worden. Lass uns gerne mal per PN kommunizieren.

• colombier
    • 25. März 2024 um 14:41

Zwischen dem 1. und 6. April fahre über kleine Straßen und den einen oder anderen TET-Abschnitt durch die Vogesen und die Lorraine. Ziel ist der Parc national de forêts. Er liegt auf dem Gebiet der Départements Côte-d’Or und Haute-Marne, an der Grenze zwischen den Verwaltungsregionen Grand-Est und Bourgogne-Franche-Comté. Wer fährt ein Stück die gleiche Strecke oder hat Lust, mitzukommen?

• Waldkarpaten oder Balkan, 2-3 Wochen im August 2024

• colombier
    • 11. Februar 2024 um 12:49

Die Route ist offen, die Reisezeit leider weniger: Ab dem 01.08. kann's frühestens losgehen, am 24. 08. muss ich spätestens zurück sein. Ob es nun zwei oder drei Wochen werden, hängt von Reiseziel, Lust und Laune ab, tendenziell lieber länger.

Eigentlich sind die Waldkarpaten anvisiert, wilde Wälder, Bären, Wölfe, menschenleer. Oder doch lieber der 2. Teil des TET in Bosnien-Herzegowina? Im Jahr 2022 hat es zeitlich leider nur für den westlichen TET Bosniens gereicht. Notfalls wäre da noch Albanien, der letzte Besuch dort war zu kurz. Oder Rumänien? Da waren zumindest meine Moppeds noch nie. Ich bin offen für Ideen. Nur der Westen Europas ist mir im August eigentlich zu stark frequentiert.

Was den Straßen-/Offroadanteil betrifft, bin ich flexibel, Hauptsache Kurven und kleine Straßen/Wege. Übernachtung am liebsten wechselnd; mal privat, mal im Zelt, wenn es kein Dorf in der Nähe gibt oder die Natur besonders schön ist. Campingplätze und Hotels sind weniger mein Ding.

Anfahrt: Bei erhöhtem Stollenanteil gerne Anfahrt mit Hänger, da die Sitzbank der Husqvarna sich nach einigen Stunden gefühlt in Beton verwandelt. Bei höherem Straßenanteil - mit der GS - lieber Landsträßchen statt Autobahn (der Weg ist das Ziel).

Wer hat Lust auf gemeinsames Planen, eine gemeinsame Teilstrecke oder sogar eine ganze Tour?

• August 2022 - Mitfahrer für Osteuropa oder Abruzzen mit viel Offroadanteil gesucht

• colombier
    • 23. Februar 2022 um 23:30

Ja, die neue Verordnung in Italien hat mich auch irritiert. Dann haben mich aber meine italienischen Moppedkumpels beruhigt, mit denen ich schon seit vielen Jahren in den Seealpen offroad unterwegs bin, dass die neue Verordnung doch gar nicht so restriktiv gehandhabt/umgesetzt würde (immer optimistisch, die Jungs). Und in den Abruzzen sei sowieso wenig los und deshalb die Gefahr geringer. Aber du hast recht - es ist ein Risiko. Übrigens wurden wir vor fünf Jahren schon einmal zu je 280 € je Fahrer/in wegen Offroadfahrens verdonnert, konnten die Strafe jedoch mit freundlicher Überredungskunst halbieren.

Vielen Dank für deinen Rat, vielleicht sind die Abruzzen doch eher etwas für die GS und mit der 701 geht's dann im August nach Osteuropa.

Mein Zeitfenster kann ich jobbedingt leider nicht ändern

• August 2022 - Mitfahrer für Osteuropa oder Abruzzen mit viel Offroadanteil gesucht

• colombier
    • 11. Februar 2022 um 23:04

Wohin? Im August habe ich 3 Wochen Zeit für die diesjährige Moppedreise und visiere entweder die Abruzzen oder Osteuropa an (Slowenien, Montenegro, Albanien) - am liebsten mit einem möglichst großen Offroadanteil.

Wie? Da die Sitzbank meiner Kleinen (Husqvarna) bretthart ist, möchte ich Autobahnstrecken möglichst vermeiden. Viel Gepäck passt auf die Gute nicht, aber ein Zelt möchte ich schon gerne mitnehmen, denn ich übernachte gerne zumindest ab und zu draußen in der Natur (Campingplätze nur im Notfall).

Wer hat Lust, gemeinsam Strecken auszutüfteln, Teilstrecken oder vielleicht sogar eine ganze Tour gemeinsam zu fahren?

• Petrolettes Festival 8.-10. Juli 2022 nur für Mädels

• colombier
    • 11. Februar 2022 um 22:33

Ha! Danke für die Erinnerung ans Festival. Dann sehen wir uns dort vielleicht. Komme allerdings aus dem Süden hochgefahren.

VG Tonia

• Pyrenäen 20. Juni - 10. Juli 2020

• colombier
    • 5. Juni 2020 um 15:19

Hallo Tom,

schau mal an, da hatte jemand die gleiche Idee.

Ich mache mich einfach mal auf den Weg in die Pyrenäen und schau mal, was kommt. Habe ja ein zusammenfaltbares mobiles Zuhause und einen guten Mundschutz (Helm).

Hast du die Route endgültig verschoben? Fährst du?

Saludos

Colombier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™