1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. RoZi

Beiträge von RoZi

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• RoZi
    • 1. Dezember 2025 um 21:26

double d

Eigentlich ging es darum, dass eine einzelne Filiale von ~ 90 vollkommen undifferenziert madig gemacht wurde.

In einem Thread, in dem es darum geht, dass ein für viele von uns gerne genutzter Filial- und Onlinehändler möglicherweise bald geschlossen wird.

Ich kaufe lieber bei Louis als bei Polo, besuche aber gerne Stores von beiden in Frankfurt und Aschaffenburg oder unterwegs auf Geschäftsreisen, manchmal auch nur um zu stöbern. Manches kaufe ich dann doch Online bei Louis oder Polo, aber meist landet irgendetwas im Kofferraum.

Was bleibt, wenn Polo weg ist?
    Louis hoffentlich noch lange, dann halt ohne den größten Wettbewerber. Motorradhändler werden laufend weniger und haben heute kaum noch Auswahl an irgend etwas. CF Moto? Amazon? Temu?

• RoZi
    • 1. Dezember 2025 um 18:29
    Zitat von gehtsnoch

... Zwei Wohnsitze. ...

Ah, dann verstehe ich alles. Du hast in Wien lebend einen Zweitwohnsitz in Osnabrück unterhalten um den dortigen Laden für uns regelmässig zu bewerten. Weil, hier im Forum hätte niemanden interessiert, wie die beiden Filialen in Wien sind.

Selbstlos nenne ich das. Entschuldigung.

:thanks

• RoZi
    • 1. Dezember 2025 um 17:42
    Zitat von gehtsnoch

... Jetzt bin ich aber gespannt auf deine Quellen.

Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle, #397

Aber vielleicht gibt es in AT auch ein Osnabrück, dass immer besucht wird, obwohl immer unter ferner liefen und keinen Besuch wert.

• RoZi
    • 29. November 2025 um 17:58
    Zitat von gehtsnoch

In Osnabrück die Polo-Filiale?🙈

Louis Osnabrück war immer extrem gut. Polo immer unter ferner liefen. Keinen Besuch wert.

"immer extrem gut", "immer unter ferner liefen"
    - wann war das???
    - wie viel ist immer???

An anderer Stelle hast du neulich angegeben, dass du seit 10 Jahren "im Ausland" lebst. Wien ist ziemlich weit weg von Osnabrück, um dort in jüngster Zeit häufiger die Filiale zu besuchen. Also wie aktuell ist die Beurteilung ?

Wie repräsentativ ist das Urteil? Waren es 3 oder 30 Besuche, in welchem Zeitraum, ging es um Allerweltsbedarf oder rosa Heizgriffe?

Wem nutzt die Information, so wie sie hier gepostet wurde?

Sicher keinem Polo-Mitarbeiter, der darauf hofft seinen Job zu behalten und sich über jeden Kunden freut, der Umsatz bringt.
    Aber auch keinem Netbiker, wenn die Erfahrung nicht einigermassen aktuell und aussagefähig ist.

War dieser Beitrag jetzt um die Tagespunktzahl zu erreichen?

• RoZi
    • 27. November 2025 um 23:32

Besser kann man es im letzten Satz nicht ausdrücken.
    Einfach nur noch nervig.

• Balearen im Winter 2026

• RoZi
    • 14. November 2025 um 19:55

"Bussi an alle" ??? Da stimmt etwas nicht :/

• Fahrschule vs. Realität

• RoZi
    • 12. Oktober 2025 um 22:28
    Zitat von Palomino

Du bringst dich selbst in Verlegenheit, hälts dich nicht an Regeln und beschwerst dich dann darüber, dass man dir die Tür zumacht?

Gruß
    Siggi

Dir, und nur dir, erteile ich hiermit die unwiederrufliche Genehmigung, jede durch das Schild "Diensttreppe. Unbefugte betreten verboten" gekennzeichnete Treppe in diesem Land ( ca. 724.542 Stück) rauf und runter zu gehen, wann immer du magst. 😁

• Fahrschule vs. Realität

• RoZi
    • 2. Oktober 2025 um 19:06

Zum Threadtitel denke ich, es ist so und es war eigentlich auch immer so.

Wer die Lizenz zur Teilnahme am Strassenverkehr möchte, hat dafür immer zu wenig Geld zur Verfügung. Ob aus Angespartem, von der Oma, von Ausbildungsvergütung oder knappem Einstiegsgehalt nach Berufsteinstieg, es sind immer zu viele Wünsche bei zu wenig Ressourcen. Wohnung, Freundin, Reisen usw.

Das ist heute so, war vor 20 Jahren so, oder damals, tief im letzten Jahrhundert, als ich meine Führerscheine gemacht habe.

Wie oft ich meinen VW Käfer aus einem Graben holen musste oder meine CB 250 in einer Wiese aufheben musste, ich hatte viel Glück und habe daraus immer gelernt. Mit 34 bzw. 27 PS im ersten eigenen "Fuhrpark" und den damaligen Verkehrsverhältnissen war es überschaubarer. Auch ich habe die Prüfungen mit minimalen Pflichtstunden gemacht und erst danach gelernt.

• So werden wir abgezogen! Motorräder werden immer teurer!

• RoZi
    • 1. Oktober 2025 um 16:53

quan

Florian, ich bitte um moderierendes Einschreiten.

Hier hat ein aktives Mitglied Red Lady einen Thread im Biker-Talk zum Thema vermeintliche Abzocke durch Motorradhersteller eingestellt. Das Thema kann einen interessieren, muss es aber nicht. Es gibt Reaktionen von Usern, die dazu ihre Meinung beigetragen haben. Alles gut so weit.

Wer sich für das Thema oder die Person des Threaderstellers nicht interessiert, muss den Thread ja nicht öffnen. Gerade Profis, die zig-Tausende Punkte angesammelt haben, sollten das können.

Und dann tauchen die drei Herren von der Biker-Szene auf, die zunächst den Titel, dann den Thread und dann die Person unisoni angreifen. Ich beobachte schon eine Weile, dass Maria für die drei Arvid, Dirk und Andreas erklärtes, gemeinsames Feindbild zu sein scheint und bei jeder passenden Gelegenheit angegiftet wird. Was da wo vorgefallen ist, interessiert mich nicht, aber so eine „Fehde“ nervt mich als unbeteiligten Nutzer, auch weil er nicht der Umgang miteinander ist, der hier sonst üblich ist. Für mich grenzt das an Mobbing, wie Maria erneut angegangen wird.

Es mag für jemanden, der fast 24/7 bei Netbiker aktiv ist, auf allen Kanälen, schwierig sein, etwas zu ignorieren. Das ist aber dessen persönliches Problem, wenn er zu wenig Leben neben Netbiker hat.

In jedem Fall widerspricht es deiner Hausordnung „ Es wird von jedem ein respektvoller, sachlich orientierter Umgang miteinander erwartet.“, was in diesem Thread aufgelaufen ist.

Grüße, Roland

• Wie blöd kann man nur sein.

• RoZi
    • 21. September 2025 um 18:30
    Zitat von Rick

... eines der größten und einflussreichsten Länder der Erde werden. Genügend Geld und Einfluss vorausgesetzt. Ich nenne bewusst keinen Namen.

Ich kann lösen: Friedrich Merz !

Was habe ich gewonnen?

• Eure Hilfe ist gefragt! Umfrage zur Akzeptanz von E-Motorrädern

• RoZi
    • 19. August 2025 um 20:13

Wohl wahr. Egli-Motorräder sind nur noch älteren Herren ein Begriff.

• Welches Werkzeug habt Ihr dabei ?

• RoZi
    • 26. Juni 2025 um 22:59

Kommen wir zur Abstimmung:

Flaschenöffner: 2

ADAC - Mitgliedskarte: 1

Kreditkarte: 1

• Hilfe! Neue Batterie will meine Red Lady nicht losfahren lassen

• RoZi
    • 10. April 2025 um 20:18
    Zitat von double d

Ich bin böse und sage, ab jetzt nur noch mit Hebebühne auf Tour…. 😱

Sehr böse. RIP Red Lady.

So nebenbei, Suzuki hat momentan ganz tolle Angebote, mit Rabatt UND Nachlass und ohne Strafzoll !

👹😇👹😇 🤷‍♂️

• Ab dem 01.04.2025 Strafzölle auf US-amerikanische Motorräder mit mehr als 500 cm³

• RoZi
    • 13. März 2025 um 21:41
    Zitat von double d

Erdnussbutter und Burbon?
    Da sind die Kanadier kampfbereiter. Da drohte man den Strom abzuschalten, Milliardenaufträge der US Wirtschaft auf Eis zu legen.

ERDNUSSBUTTER!!!

Wo ist das Eichhörnchen 🐿️ wenn es gebraucht wird!

Ich kaufe schon lange keine Erdnussbutter mehr in Amerika. Ich kaufe sie bei ALDI. Die schmeckt mir am besten.

• Frage an die Maulwürfe zur Gleitsichtbrille

• RoZi
    • 8. März 2025 um 18:06

snail78

Bin noch nicht soweit, überlege aber auch.
    Fielmann wirbt mit ~ 300,- € für eine Gleitsichtbrille. Bei denen hatte ich mir mal eine Lesebrille machen lassen und bin immer noch davon begeistert. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit denen hinsichtlich Gleisichtbrille?

• Blitzermarathon 2025 - 09. April 2025

• RoZi
    • 9. Februar 2025 um 22:13

Solange diese Blitzer keine biometrischen Bilder für meinen abgelaufenen Perso liefern ignoriere ich die einfach.

• Elektro - Motorrad !!!

• RoZi
    • 25. Oktober 2024 um 18:53
    Zitat von Kaulebeen

RoZi

Dann eher Gummimotoren oder kleine, tragbare Fusionsreaktoren. Bei Rückzugmotoren ist mir irgendwie die Reichweite zu gering.

Aber Drehmoment satt, also für einen Moment.

• Elektro - Motorrad !!!

• RoZi
    • 25. Oktober 2024 um 18:16

Eine Option wäre auch, Rückzugsmotoren weiterzuentwickeln.

Die Reichweite wäre sicher nicht prickelnd, aber andererseits, ....

• Elektro - Motorrad !!!

• RoZi
    • 16. Oktober 2024 um 19:48
    Zitat von JOEJOE

... Von Tesla ist bekannt, dass seine Elektroautos für automatisierte Entnahme und Einbau des Akkus zumindest vorbereitet sind...

Ja, man muss sie nur auf den Rücken drehen und kommt dann mit der Flexibilität gut dran. Manche sind da aber kitzelig.

• TYRE und Google API - Böse Überraschung mit einer Rechnung von Google

• RoZi
    • 2. September 2024 um 22:39

Und?

Ist das ein Spendenaufruf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™