1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Route61

Beiträge von Route61

• Motorrad-Rätsel

• Route61
    • 19. Januar 2022 um 15:26
    Zitat von Mikael

Wat gibbet da zu lachen? Das Gleiche gilt auch andersherum.

rr_cycle.jpeg

Mööönsch! Wir haben doch Gender. Und ihr macht nur binär und vergesst wieder die Hälfte ...

Dateien

images.jpeg-1.jpg 8,46 kB – 0 Downloads
  • Südlicher Landkreis Osnabrück

• Route61
    • 14. November 2021 um 21:26

Hallo Martina,

wie schön von dir zu lesen! Ja, die Saison zieht sich so langsam scheu zurück und zeigt uns mehr und mehr ihre kalte Schulter. Doch immerhin... dese Saison war meine erste bei den Netbikern und ich hab schon herrliche Touren mit so einigen hier von diesem Kanal unternommen und dabei nette Leute kennengelernt. Und das bei diesem Wetter .... buh! War ja nun wirklich nicht immer das reinste Vergnügen in diesem Jahr. Und nun scheint auch noch der Winter pünktlich heraufzuziehen. Dabei wird uns doch unablässig die zunehmende Erderwärmung versprochen. Aber da sieht man es wieder... immer wenn man den Klimawandel braucht, ist er nicht da. ?(

Doch für die nächste Saison bin ich ohne Sorge. Zwei Touren sind schon fest geplant. Da hat der Sommer doch gar keine andere Wahl, als sich uns von seiner schönsten Seite zu zeigen. ;) Benzin, Holz, Gummi ... im Moment wird alles knapp ... warum also nicht auch mal der Regen?!? Ich setze drauf. Und solltest du du wieder mehr mit den Netbikern unternehmen wollen als sporadisch, dann melde dich einfach und wir fahren gemeinsam durch die Lande. Gelegenheit verschafft uns die kommende Jahrhundertsaison doch bestimmt. :saint: Bis dahin wünsche ich auch dir eine schöne Zeit. Viele Grüße sendet dir Frank

• Der Benzinpreis auf dem Weg nach 2,00 €

• Route61
    • 3. November 2021 um 15:21

Ich sage: Macht euch keine Sorgen über den Benzinpreis! Sobald die Anzeigetafel über 2 EURO klettert, bietet Ein großer Kaffeeröster, dessen Namen ich hier gar nicht nennen will ( es handelt sich um Tschibo) doch bestimmt Benzin zum Schleuderpreis an. Oder Irgendjemand erfindet so etwas wie den Wasser Max für Benzin. Nicht umsonst sind wir doch das Land der Ingenieure und Erfinder.

Und die Idee mit der Mofa finde ich auch klasse, Kay. Damit sparst du nicht nur Benzin, sondern auch gleich Reifen, Betriebsstoffe, TÜV, Steuern und Versicherung und jede Menge Spenden für Geschwindigkeitsüberschreitung. Hier in Nienburg gibt es einen Mofaverleih. Und der Verleiher veranstaltet auch Mofatouren durch die Region.

Das riecht gehörig nach Zukunft, finde ich ... selbst wenn der Benzinpreis bei fünf Euro liegt. Das Erlebnis auf 2 Rädern geht also auf jeden Fall weiter ... auch wenn wir künftig vielleicht etwas länger bis in die Alpen brauchen sollten. Man muss auch die positiven Seiten sehen. Und deshalb sage ich: Sparfüchse aufgesessen!

• Heut war Weihnachten :-)

• Route61
    • 4. Oktober 2021 um 19:32

Ein Topcase? Ich finde das ist eine sehr reife Entscheidung. Das zeichnet im Übrigen auch den selbstbestimmten Macher aus. Deshalb sage ich: Richtige Wahl ... Leitwolf! :thumbup: :!:

Ich hab zu meinen Koffern auch eines. Nenne es liebevoll meine Ugly Box. Aber nur, um den ängstlichen Gemütern Nahrung zu geben. ;)

Ich liebe diese Momente, wenn du irgendwo ankommst, einfach eincheckst und die anderen noch an ihren zusammengefrickelten Turnbeuteln nesteln. Dann drehst du einfach deinen Schlüssel in deinem ... nun, ich nenne es in diesem zusammenhang einmal Beauty Case ... und nimmst dein Gepäck zivilisiert auf dein Zimmer. Das du dir im Übrigen auch noch aus dem gebuchten Kontingent aussuchen kannst, weil die anderen ja noch beim Bondage sind. 8)

Ohne sieht das Moped auch einfach zu wertig aus ... das weiß ich ... das weißt du ... und die anderen wissen es natürlich auch! Es ist deshalb auch gar nicht nötig, das hier zuzugeben. Wir tragen alles unsere Ängste in uns. :P

Und zudem ist es bei allem ein erstklassiger Diebstahlsschutz. Letztlich also nicht mehr und nicht weniger als die zeitgemäße Verbindung zwischen Anmutung, Praktikabilität und Sicherheit.

Die Zukunft gehört den Mutigen ... und damit den Topcasefahrern! ;)

• Versehrten- und Unversehrten Treffen in HH-Volksdorf

• Route61
    • 14. September 2021 um 20:41

Ach , ihr wisst doch gar nicht, wie Recht ihr alle habt. Wir sind jetzt hier in den Alpen unterwegs, gerade im Ötztal, und auch da dasselbe schreckliche Bild: alle Straßen krumm und schief, und ein ständiges auf und ab. Das kriegen die hier offenbar wirklich nicht hin, obwohl sie fleißig dran werkeln. Das muss man ihnen zugestehen ;)

• Route61
    • 13. September 2021 um 21:57

Und dann sind da in diesen Alpen noch diese endlos grünen Täler und es umgeben dich ständig diese zerklüfteten schneebedeckten Spitzen der Berge, über denen die Sonne thront. Dazwischen kreisen dann immer diese Adler. Alles riecht nach Fichten, frisch gemähten Wiesen und Feldblumen. Großgattungen von Nutztieren stehen scheu und zahm auf den schmalen sich durch die Almen schlängelden aspaltierten einspurigen Straßen. Und dann sind da noch diese klaren Wildbäche, die sich ihre Bahn durch felsige Läufe bahnen. Also zusammengefasst kann ich nur sagen: Alpen sind nüscht. Nö, nö ,nö! Ich kann nur strengstens abraten ... wie bei allen Dingen, die dieses unerwünschte Suchtpotential in einem entfalten. ;)

• Route61
    • 13. September 2021 um 21:15

Ach , ist alles toooootal langweilig. Immer auf die Almen hoch. Kurven .... nichts als Kurven. Nach diesen umschwärmten unendlichen Geraden sucht man vergeblich. Immer die Serpentinen rauf und runter. Kurven und Kehren ohne Ende ... puh! Da muss man sich dann mit diesem landesüblichen Grinsen im Gesicht an einem dieser türkisblauen österreichischen Seen ausruhen und verschnaufen ... schlimm sag ich euch!

• Route61
    • 13. September 2021 um 20:58

Ich würde auch gern mit euch im Norden durchstarten. Doch die Berge halten mich zurzeit in ihrem Bann. Aber wer weiß das schon ... vielleicht machen wir ja im nächsten Jahr mit allen heute noch versehrten und unversehrten eine gemeinsame Tour durch die Gebirgszüge des Südens?!?. Ist ... bei allem Respekt für unseren geliebten Norden ... schon ein echtes Leckerchen. Susanne, ein paar mal noch schlafen, dann bist du wieder voll dabei und wirst sicher alles Versäumte nachholen. In den Süden ist es dann ja auch nur noch ein Katzensprung ... wirst sehen. ;)

• Route61
    • 13. September 2021 um 20:20

Hallo zusammen, die Feierabendrunde ist eine fantastische Idee. Ich wäre auch gern dabei, bin aber im Moment noch auf zwei Reifen in den Alpen unterwegs und werde erst am Samstag Abend zurück sein. Aber vielleicht plant ihr ja noch einmal eine Runde am Wochenende. Dann bin ich auf jeden Fall mit dabei. :) Viele Grüße sendet und eine gute Runde wünscht euch allen Frank :thumbup:

• Route61
    • 19. August 2021 um 00:35

Hallo zusammen,

was war das für ein schöner Abend mit euch! Herzlichen Dank, Carsten, für den Impuls und die Organisation. Habe mich sehr gefreut, euch alle kennengelernt zu haben und hoffe, dass wir uns recht bald wiedersehen.

Bin wohlbehalten von meinem 165 km "Katzensprung" nach Hamburch zurück und nehme ihn für euch jederzeit gerne wieder auf mich.

Viele liebe Grüße sendet euch Frank

• Route61
    • 18. August 2021 um 11:08

Okay, okay ... es ist jetzt nicht ganz ein Bel Air. Aber mit dem Alter käme das schon ungefähr so hin. Und deshalb strömt die Luft auch schön frei durch. Ich finde es gut, wenn mich der alte Klepper heute verlässlich nach Volksdorf trägt. Aber so sind sie, die alten Schnaken ... standhaft und verlässlich. Und sollte ich doch ein wenig später kommen, dann nur, weil der ADAC vielleicht noch was fummelt. ;)

Also, dann bis später ...

• Route61
    • 18. August 2021 um 10:18

Moin, ihr Nordlichter!

Ich habe gesehen, dass euer Doodle noch nicht ganz voll war. Und da ich relativ neu bei netBiker bin und als Nienburger den Norden auch noch mein Zuhause nenne und heute Abend mit den Kerlen ja auch so ein paar alte Schnaken wie ich dabei sind ;) , werde ich mich heute mal zu euch auf den Weg machen.

Seht es mir nach, dass ich angesichts der vorgeschlagenen Zeit und des Wetters für die 165 km dann doch nicht meine Mühle, sondern meinen 56er Bel Air nehme.

Und sagt mir angesichts der Entfernung doch bitte Bescheid, wenn ihr am Ende dann doch nicht sturmfest und standhaft seid und das Treffen nicht stattfindet.

Ansonsten freue ich mich sehr, euch alle einmal kennenzulernen.

Viele Grüße sendet euch Frank

• Gesucht wird ...

• Route61
    • 14. August 2021 um 17:59

Schade, den Harz habe ich nun schon hinter mir. Aber wie sieht es denn bei dir mit dem Sauerland aus, Michaela? Da war ich noch nie, will ich unbedingt hin und habe bislang noch niemanden, die/der dabei ist. Und der Wettergott ist für das Wochenende 21.08./22.08. ja offenbar milde gestimmt. ;)

Viele Grüße sendet dir Frank

• Gesucht wird ...

• Route61
    • 31. Juli 2021 um 17:33

Hallo Michaela,

wie ich lese, bist du dem Harz räumlich naheliegend. Sicher seid ihr seit deiner ersten Suche im Februar schon gefahren. Ich versuch's trotzdem mal und frage dich, wie es denn bei dir in der Woche 16.8. bis 22.8. mit einem Tagesausflug in den Harz aussieht. Komme aus Nienburg und zirkle ab und an gern mal durch den Harz. Würde mich freuen, wenn's dir passt.

Viele Grüße sendet dir Frank

• Oldenburg um drumherum

• Route61
    • 30. Juli 2021 um 09:07

yo

• Oldenburg um drumherum

• Route61
    • 30. Juli 2021 um 08:59

Sauber! Wenn es dann für Eric auch passt, dann schlage ich vor, wir tauschen unsere Kontaktdaten und die genaue Zeit einfach per PN aus.

• Oldenburg um drumherum

• Route61
    • 30. Juli 2021 um 08:48

Sorry, aber ich habe Eric's Beiträge erst jetzt komplett lesen können.

Also von mir aus gern den 8.8. ins Weserbergland, und ich steige in Sulingen ein. Ich schlage vor an der Aral Station B61 Ecke Friedrich-Tietjen-Straße, neben McDonalds. Das müsste genau auf eurer Route liegen. Schaut doch mal, wie es mit eurer Anfahrtszeit so aussieht und dann nennt ihr einfach die Zeit.

• Oldenburg um drumherum

• Route61
    • 30. Juli 2021 um 08:31

Also für meinen Mitfahrer und mich ist sowohl Weserbergland als auch Hartz völlig okay. Aber ihr habt die längere Anfahrt, deshalb sucht einfach aus, was für euch besser ist.

• Oldenburg um drumherum

• Route61
    • 30. Juli 2021 um 08:18

Am DE 7./8.8 bin ich evtl. Schon auf Tour. Aber vielleicht kann man das auch verbinden. Was hieltet ihr zu der Zeit alternativ denn vom Harz?

• Oldenburg um drumherum

• Route61
    • 30. Juli 2021 um 08:15

Das geht mir ebenso. Obwohl ich Vielfahrer bin, zieht es mich nicht besonders häufig auf die Straße.

Trotzdem waren wir zum Wochenende 4 Tage auf Rügen und an der Ostseeküste. Hat sich gelohnt. Und einige Abstecher in den Harz und ins Weserbergland sowie an die Nordsee haben wir auch schon unternommen.

In diesem Jahr waren eigentlich noch zwei Alpentouren geplant, aber da kommt in diesem Jahr so einiges dazwischen. Corona, das schlechte Wetter an sich und jetzt aktuell noch die Unwettersituation in weiten Teilen der schönen Fahrstrecken. Und das Ganze ist wahrscheinlich noch nicht zu Ende. In diesem Jahr muss man einfach kurzfristiger planen und deshalb denke ich, wir versuchen es trotzdem einmal. Zuhause bleiben können wir, wenn uns das Wetter dann doch ungnädig sein sollte, immer noch. Was denkt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™