Beiträge von Lucky2
-
-
Allerdings sieht es insgesamt nicht so sehr gut aus für mein Vorhaben. Werd' womöglich auf 2027 verschieben müssen... *seufz*
Na, da bin ich aber echt heilfroh, dass ich mich DIESES Jahr nicht erneut auf eine Teilnahme an Deiner "Irland-Reise" eingelassen habe....denn erst wollten wir ja bereits 2025 nach Irland - Du hast es abgesagt...
Nun (D)ein Irland-Plan für 2026 - scheinbar wieder "für die Tonne" ...
Naja...ich fahre dieses Jahr jedenfalls nach Irland - und die Fähren (zuerst nach England und dann von Pembroke nach Rosslare) sind bereits gebucht und bezahlt - womit es mir auch egal sein kann, ob sich die Preise aufgrund der Ölpreise ggfls. in die Höhe schrauben...unsere Tickets sind nämlich fix.

-
Tolle Tour !

Treibt mir allerdings ein bisserl Wasser in die Augen...

... weil ich nicht dabei sein konnte... 
VG Lucky
-
Am morgigen Samstag bin ich leider schon "reserviert" - von meiner Frau ... denn die hat "Burtseltag"...

Ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen - zumal das Wetter ja echt SUPER werden soll!
Allen Mitfahrern wünsche ich aber ne affengeile Tour und freue mich, wenn ich's nächste Mal wieder mitfahren darf...
VG
-
Wär über B9, dann immer B35 bis zur ARAL für euch Pälzer nicht die bessere Wahl ? Bei uns ist doch alles Blitzer vermint.
Vielleicht wäre es ja schneller - ich weiss das allerdings nicht.
Auf jeden Fall ist es die wesentlich weitere Strecke...wenn ich über GER und dann die B35 über Bruchsal bis Bretten fahre, wären es nämlich fast 70 km Wegstrecke.
Egal...so war ich heute halt nicht dabei...aber dann eben ein anderes Mal.
Die Saison geht ja gerade erst los...mit den ersten schönen Tagen!
-
Nur Bruno hat sich heute morgen dazu gesellt. Sehr schade,
Prinzipiell wäre ich ja gerne mitgefahren, aber wenn schon der erste Treffpunkt (= Abfahrts-/Startpunkt) bereits fast 50 km Anfahrt für mich bedeuten, dann ist das frühmorgens schon 'ne "Nummer" - insbesondere bei den derzeit noch recht frischen morgendlichen Temperaturen...

Wenn Du wieder aus dem Bereich KA startest, bin ich aber gerne wieder dabei...auch unter der Woche.
VG Lucky
-
Hallo Leute,
da der ursprüngliche Teilnehmer leider krankheitshalber
absagen musste, suche ich nun einen "Mitstreiter" für eine
Frankreich-Reise vom 06. Juli - 20. Juli 2026.Der Routenverlauf geht aus dem Raum KA los - dann in
Richtung Mittelmeerküste - ein Abstecher in die Ardèche -
weiter in die Camargue - ein Stück durch die Cevennen -
weiter durch das Département Pyrénées-Orientales - über
Carcassonne in die Pyrenäen - durch die Pyrenäen bis zum
Atlantik - von Biarritz dann weiter in Richtung Loire-Tal -
über das Loiretal dann in Richtung Versailles und Fontainebleau -
und zurück in Richtung Süd-Vogesen bis nach Colmar.Alle Hotelzimmer sind bereits gebucht und bezahlt (Einzelzimmer)
- oftmals inkl. Frühstück (wo nicht, muss das Frühstück noch
vor Ort bezahlt werden).Falls sich jemand bei dieser Tour ein-klinken möchte: bitte
PN an mich.Die Fahrt wird nur zu ZWEIT erfolgen - somit gilt das
Meldeprinzip: wer zuerst "bin dabei" ruft, der hat den
Zuschlag.Für weitere Details (und Absprachen) kann gerne per PN
oder telefonisch Kontakt aufgenommen werden.Ach ja....bitte jetzt aber keine "ICH KANN NICHT..."-
Nachrichten, denn mich interessiert natürlich nur,
wer ZEIT und LUST hat...VG Lucky

-
Wo wart Ihr denn plötzlich? Als Thomas in Richtung NW gefahren ist (mit mir als "Verfolger"
), wart Ihr urplötzlich alle "weg". 
Wir haben dann zwar noch einige Zeit am Straßenrand gewartet, aber nachdem dann keiner von Euch mehr aufgetaucht ist, sind wir alleine weiter...
...aber ansonsten war's echt "scheee"...
VG Lucky
-
Saisonkennzeichen...?

Igitt...

-
Hallo Thomas,
also sofern 's Wetter "passt", wäre ich gerne dabei...
Da der Parkplatz des Wasgau-Zentrums allerdings nicht so ganz "klein" ist: wo genau wäre der Treffpunkt?
Beim "GAA" gleich in der Nähe des Kreisverkehrs?
VG Lucky -
Hallo,Frank,das liest sich ja schonmal gut.Wir können uns gerne zu einer kleiner Tour vorab oder zu einem Bierchen oder sonstigem Getränk verabreden.
Gruss aus Loffenau
Herbert
Supi - alles weitere dann am besten als PN ...

LG Lucky
-
Hallole,
da Korsika schon länger auf meiner Wunschliste steht, könnte ich mir vorstellen, dass ich mich an Dich "dranhängen" könnte... zumal wir ja auch noch relativ nah beieinander wohnen, um uns vor einer gemeinsamen Reise auch das eine oder andere Mal gegenseitig beschnuppern zu können...

VG Lucky.

-
PS: Bei der Adventure gibt es Tankschutzbügel

...die man aber nur aus zwei Gründen "brauchen" könnte:
1. man möchte Kratzer in der Kunststoffverkleidung vermeiden, wenn man mal mit dem Mopped stürzt.... oder
2. man möchte dieses Zusatzgestänge verwenden, um weitere Taschen anbauen zu können.

Als wirklich notwendiger Motorschutz werden diese Bügel aber nicht zwingend benötigt - im Gegensatz zu den Boxer-Moppeds, deren Zylinder bzw. -köpfe einen Sturz schon mal seeeeeehr übel nehmen können.
Und dass die Sturzbügel bei den KTM Adventures letztendlich nicht unbedingt als Motorschutz erforderlich sind, schreibe ich hier als Besitzer diverser KTM -Bikes (seit 2015 immerhin 2x 390 Adv, 2x 790 Adv. und 2x 1290 Super Adventure -S-).
Daher bilde ich mir zumindest ein, die Erforderlichkeit bestimmter Zubehörartikel an diesen Bikes beurteilen zu können...

-
"ich verwende ein Sprach"
...ich vermute mal, dass das ein dialektischer Ausdruck Deines Händlers ist.
Würdest Du mir das bitte kurz "übersetzen"?
Da ich ja die EVO fest bestellt (und auch bereits bezahlt
) habe, interessiert mich natürlich jeder Tipp, was man gegen die Insektenflut in der zerklüfteten Mopped-Front unternehmen könnte, brennend...VG Lucky

-
[...] Kleines Feedback: Die 1390 Evo ist mir im Tankbereich einfach zu breit.
[...] ...letztenendlich hat sich die Entscheidung dann auf Automatik oder Kardan herunter gebrochen - nun es ist der Kardan geworden...
Logischerweise ist es mir vollkommen egal, was Du Dir für 'n Mopped kaufst, allerdings finde ich Deine "Argumente" teilweise etwas drollig, denn einerseits behauptest Du, dass Dir die SAS Evo "zu breit" wäre (was sicherlich immer "Geschmacksache ist, aber technisch gesehen wurde(n) der / die Tank(s) bei den jüngeren KTM-Adventures weiter nach unten gezogen, um den Schwerpunkt der Bikes bei Geländefahrten weiter in Richtung "Boden" zu bekommen
), aber dann präferierst Du ein Boxer-Bike, welches - in echten Zahlen - breiter baut, als die KTM-Adventure Moppeds.
- R 1300 GS (Adventure): Breite 1012 mm
- KTM 1390 Super Adventure: Breite 950 mm
... und dann kommt ja bei den meisten GS noch das quasi fast notwendige "Standard-Zubehör" hinzu - nämlich die Crashbars, um die seitlich abstehenden Zylinder im "Sturzfall" zu schützen.
Bezüglich des "zerklüfteten" Scheinwerferbereichs bin ich allerdings natürlich genau Deiner Ansicht und werde mal abwarten, ob nicht der Zubehörhandel dieser Tatsache recht schnell dahingehend Abhilfe schafft, als dann eine Art "Vorscheibe" konstruiert und angeboten wird, um den Insekteneinschlag zu dezimieren. Und falls diese "Vorscheibe" dann beim deutschen KBA keine "Gnade" (sprich: Zulassung) finden sollte, wäre mir das sehr wahrscheinlich auch so ziemlich "wurscht"...

Übrigens tausche ich bei den großen Adventures von KTM schon seit 2017 sofort immer die beiden Rückspiegel aus - gegen (drolligerweise) BMW-Spiegel der 2006er Modelle.
Erstens sind die noch RUND (was ich persönlich mehr schätze, als die heutigen "modernen" Spiegel, da diese Spiegel immer den gleichen Bildausschnitt zeigen...auch in Schräglage), zweitens passen sie im Gewinde und drittens sind sie - im Gegensatz zu den "zerklüfteten" KTM-Originalen - hinten halbkugelförmig ausgeformt und damit prima vom Insekteneinschlag zu reinigen...
Horrido und schönen (Rest-)Sonntag
-
Also ich habe aktuell 4 Helme und dazu jeweils auch ein dunkel getöntes Visier gekauft (wegen meiner Augenproblematik, wie ich sie ja bereits kurz erwähnt hatte).
Alles diese getönten Visiere haben eine (eingefräste ?) Zulassungs-Nummer und einen Hinweis, wie er bereits von Red Lady ausgeführt wurde: 3mal ist der Hinweis in Englisch und einmal sogar in Deutsch: "Verwendung nur bei Tageslicht"
Auf allen von mir gekauften Zusatz-Visieren waren entsprechende Hinweise ebenfalls auf der Einpack-Folie bzw. auf der "Schutzfolie", die man vor der Verwendung abziehen muss.
Da ich ja immer mit diesen dunklen Visieren unterwegs bin, hat auch manchmal schon die "Rennleitung" die Zulassung meines Dunkel-Visiers kontrolliert und zweimal wurde ich darauf hingewiesen, dass ich spätestens bis zum "Einbruch der Dämmerung" meine Fahrt beendet haben müsste... -
Ja, es ist nicht erlaubt nachts damit zu fahren. Am Visier selbst steht dran, dass dieser nur tagsüber genutzt werden darf.
Uih...dann frage ich mich natürlich schon ein bisserl, worin DANN der Vorteil dieses recht kostspieligen Visiers liegt?
Dass ich meine dunkel getönten Visiere nicht bei "Dunkelheit" fahren darf (bzw. auch nicht KANN, weil man(n) dann nicht mehr so wirklich viel sieht), ist ja evident, aber ich dachte halt, dass so ein phototropes Visier dann genauso wieder "fenster-klar" wird, wie meine phototrope Brille (die ich ja schließlich auch bei "Nacht" tragen darf bzw. sogar muss nachdem sie im FS eingetragen ist...
Also wenn ich phototrope Visiere bei Dunkelheit auch nicht fahren darf, spare ich mir die Anschaffung des Shoei-Helmes + Zusatzvisier lieber und fahre meinen HJC weiter - mit getöntem Visier...
-
Google doch einfach danach. Zum einen Shoei für ein paar eigene Helme, zum anderen ein Hersteller der diese Visiere für mehrere Marken fertigt.
...wieso wundert es mich mal wieder so gar nicht, dass man von Dir mal wieder keine g'scheite Antwort bekommt.

Bei etlichen Deiner Antworten bekommt man - zumindest mir geht das so - immer nur den Eindruck, dass Du nur aus einem Grund "die Tasten gequält hast...nämlich um wieder einen Zähler mehr auf Deinem Beitrags-Account verbuchen zu können...
-
Gibt es.
Bin kein Freund von solchen "Luftblasen" - deshalb nenne bitte "Ross und Reiter"...sprich: Hersteller und Helmbezeichnung...

-
Phototropes Visier nicht vergessen.
... gibt's sowas eigentlich wirklich?

Hab sowas nämlich bislang noch bei keinem Hersteller gefunden und hab mir deshalb auch immer getönte Visiere für meine Helme gekauft...
...und -JA- natürlich haben auch meine Helme eingebaute zuklappbare Sonnenvisiere, aber als Brillenträger habe ich (bzw. mein Sehvermögen) ein Problem damit, wenn ich durch 3 Kunststoffscheiben glotzen muss: 1. Brille 2. Sonnenblende und 3. Hauptvisier.
Der Nachteil eines getönten Hauptvisiers ist natürlich evident: Nacht- und Tunnelfahrten.
Deswegen würde mich ein phototropes Hauptvisier natürlich echt interessieren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!