1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Baden-Württemberg

3.3.2026 Tour zur Platte . . .

• ZR7
  • 2. März 2026 um 19:42
  • ZR7
    Reaktionen
    41
    • 2. März 2026 um 19:42

. . . und rund um den Schwabenpark.

Die frühlingshaften Temperaturen muß man einfach ausnutzen. :daumen:happy:daumen

Start 03.03.2026 um 10 Uhr

75015 Bretten, an der ARAL am Alexanderplatz (B35)

• Karsten_67
    Reaktionen
    34
    • 2. März 2026 um 22:40

Hört sich gut an, aber bei mir ruft die Firma.
    Wünsche dir viel Spaß

Gruß Karsten

• ZR7
    Reaktionen
    41
    • 3. März 2026 um 19:38

Nur Bruno hat sich heute morgen dazu gesellt. Sehr schade, da ein strahlend blauer Himmel und wenig Verkehr förmlich danach schrien, den Schwäbisch Fränkischen Wald unsicher zu machen.

Nach den Paprikawürstle auf der Platte und dem Bikertreff am Ebnisee gings dann wieder gutgelaunt und kurvenreich gen Heimat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Lucky2
    Reaktionen
    198
    Bilder
    132
    • 3. März 2026 um 20:16
    Zitat von ZR7

Nur Bruno hat sich heute morgen dazu gesellt. Sehr schade,

Prinzipiell wäre ich ja gerne mitgefahren, aber wenn schon der erste Treffpunkt (= Abfahrts-/Startpunkt) bereits fast 50 km Anfahrt für mich bedeuten, dann ist das frühmorgens schon 'ne "Nummer" - insbesondere bei den derzeit noch recht frischen morgendlichen Temperaturen...;)

Wenn Du wieder aus dem Bereich KA startest, bin ich aber gerne wieder dabei...auch unter der Woche.

VG Lucky :motofun

Wer etwas wirklich will, der findet Wege! :daumen Wer etwas nicht will, findet Gründe... :evil::(

• ZR7
    Reaktionen
    41
    • 3. März 2026 um 21:41
    Zitat von Lucky2

Prinzipiell wäre ich ja gerne mitgefahren, aber wenn schon der erste Treffpunkt (= Abfahrts-/Startpunkt) bereits fast 50 km Anfahrt für mich bedeuten, dann ist das frühmorgens schon 'ne "Nummer" - insbesondere bei den derzeit noch recht frischen morgendlichen Temperaturen...;)

Wenn Du wieder aus dem Bereich KA startest, bin ich aber gerne wieder dabei...auch unter der Woche.

VG Lucky :motofun

Hallo Lucky

Auf der Karte liegt die Pfalz links, die heutige Tour ging quasi nach rechts.

Da wäre es egal gewesen, denn wenn wir uns in KA getroffen hätten, wären wir trotzdem an Bretten vorbei gefahren.

Wär über B9, dann immer B35 bis zur ARAL für euch Pälzer nicht die bessere Wahl ? Bei uns ist doch alles Blitzer vermint.

• Lucky2
    Reaktionen
    198
    Bilder
    132
    • 3. März 2026 um 23:45
    Zitat von ZR7

Wär über B9, dann immer B35 bis zur ARAL für euch Pälzer nicht die bessere Wahl ? Bei uns ist doch alles Blitzer vermint.

Vielleicht wäre es ja schneller - ich weiss das allerdings nicht.
    Auf jeden Fall ist es die wesentlich weitere Strecke...wenn ich über GER und dann die B35 über Bruchsal bis Bretten fahre, wären es nämlich fast 70 km Wegstrecke.
    Egal...so war ich heute halt nicht dabei...aber dann eben ein anderes Mal. ;)

Die Saison geht ja gerade erst los...mit den ersten schönen Tagen! :daumen

Wer etwas wirklich will, der findet Wege! :daumen Wer etwas nicht will, findet Gründe... :evil::(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™