1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Bully53

Beiträge von Bully53

• Kupplungsgeberzylinder Rep Satz ich benötige Hilfe

• Bully53
    • 16. Dezember 2024 um 16:39

Kenne das Problem sofern ein ABS verbaut ist, da tummeln sich gerne Luftblasen im Regelsystem

• TomTom Mydrive

• Bully53
    • 24. April 2024 um 16:02

Ich hab denen heute unter "Feedback2 geschrieben und hoffe dass die antworten oder was ändern.
    Wenn ich z.B. eine Strecke von LA nach Passau eingebe und eine Endziel knapp neben LA mit einpflege dann wird eine Art "Rundreise" generiert aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Mal abwarten was pssiert

• Wahnsinnige sterben wohl nie aus...

• Bully53
    • 15. April 2024 um 13:09
    Zitat von Kaulebeen

In Kopfhöhe definitiv. Aber manchmal ist auch einfach Gedankenlosigkeit die Ursache.

Habe ich selbst erlebt, zu meinem Glück war ich im Auto unterwegs. Da hat ein Bauer einen Bindfaden, den man kaum erkennen konnte, quer über die Straße gespannt, damit seine Kälber nicht ausbüxen, wenn er sie auf die Weide über die Straße treibt. Das dämliche an der Sache: Landstraße mit erlaubten 100 km/h, die Stelle lag wenige Meter hinter einer Kuppe und am Strick war nicht mal ein Fähnchen. Der konnte von Glück reden, dass ich ihm seine Kälber nicht tot gefahren habe. Wollte er aber nicht so recht einsehen.

Mir ist exakt dasselbe vor ein paar Jahren mit meiner R110S Boxercup passiert. Da die Maschine kein ABS hatte und das Seil nur wegen Gegenlicht nur knapp vorher zu sehen wurde die Vollbremsung mit einem Überschlag quittiert - Heckrahmen und Frontrahmen plus Verkleidung waren Schrott - der Bauer trieb weiter und meinte "so was isch no niea bassiert" - die Polizei hatte dazu dann eine anderer Meinung.....

• Die Gelassenheit des Alters, oder...

• Bully53
    • 8. April 2024 um 10:46

Ja das Alter.... deine Zeilen sprechen mir aus der Seele... wo ist der Schlüssel, hab ich alles dabei, warum zwickt das Sommerkombi - alles Stellen im Text die mir bekannt vorkommen - aber was solls, so lange ich noch um die Kurve komme ist alles gut.

Mach dir keinen Kopf alles ist endlich :-))

• Biker, Bikerinnen Münchner Süden gesucht

• Bully53
    • 19. März 2024 um 14:37

Na ja, wenns Bein wegklappt klappt nix mehr und das Mopped klappt auch um - und das wär dumm :rolleyes:

• Biker, Bikerinnen Münchner Süden gesucht

• Bully53
    • 19. März 2024 um 10:44

Servus, wenn´s Alter nicht die Rolle spielt wäre ich unter der Woche gern mal dabei wenn mein Haxen wieder mitspielt. Komm aus dem Raum Erding / Kirchberg

• Haltbarkeit Bremsflüssigkeit

• Bully53
    • 20. Februar 2024 um 14:29

Wenn die Flasche zu ist und nicht geöffnet wurde sollte man sich nach dem MHD auf der Flasche richten.
    Die Flüssigkeit schmiert gleichzeitig die beweglichen Teile des Bremssystems und schützt langfristig vor Korrosion. Da die Bremsflüssigkeit jedoch hygroskopisch ist, zieht sie Wasser an. Je höher ihr Wasseranteil, umso geringer die Wirkkraft und umso größer das Risiko, dass es zu Problemen kommen kann

• Nürburgring

• Bully53
    • 20. Februar 2024 um 11:28

Hallo, was viele vermutlich nicht wissen aber vielleicht gerne mal machen möchten ist ein Training auf dem, für diese Aktion speziell gemieteten und für die Allgemeinheit gesperrten Nürburgring auf der Nordschleifen auch "Grüne Hölle" genannt.
    Ich habe mich letztes Jahr beworben und heute beim stöbern gerade mitbekommen, dass wohl noch Plätze frei sind. Ich habe keine Verbindung zum Ausrichter und keine finanziellen Interessen und teile das nur damit ggf. Interessierte davon Gebrauch machen können. Das Ganze läuft über den ADAC und kann unter:
    Motorradtraining Nordschleife Nürburgring | Doc-Scholl | aufgerufen werden.

VG /

• Was ist das nur mit BMW

• Bully53
    • 16. Februar 2024 um 17:55

Bei mir war der Rückruf wegen des Flansches am Hinterrad der bei nicht absolut korrektem Anzugsmoment Risse bekam und das hat fatale Folgen wenn der dann reißt... ebenso der Anschluss am Tank wo der Stutzen druckseitig der Pumpe Risse bekam und Benzin austrat. Beides wurde behoben und dennoch bin ich mit meiner "alten Dame" von 2006 zufrieden und fühle mich sicher

• Motorrad-Rätsel

• Bully53
    • 18. November 2023 um 12:05

Da könnten sich einige Hersteller eine Scheibe "abschneiden" und den üblichen Einheitsbrei mal umgehen

• Motorrad-Rätsel

• Bully53
    • 18. November 2023 um 12:02

Content warning | Cafe racer motorcycle, Scooter motorcycle, Custom ...

• Motorrad-Rätsel

• Bully53
    • 18. November 2023 um 12:00

bikeblolocks: Sachs Beast

• Motorrad-Rätsel

• Bully53
    • 18. November 2023 um 12:00

Sachs Beast 1000; with a Swedish built 1000cc Folan V-Twin engine. Art ...

• Motorrad-Rätsel

• Bully53
    • 13. November 2023 um 15:33

1d1844ba-8523-4124-a080-3ed26170e98c?rule=$_57.JPG

• Was habt Ihr mal gefahren?

• Bully53
    • 11. September 2023 um 19:45

Honda CB500 Four

Vespa Ralley 200ccm

NSU Sport Max mit Horex Telegabel

9 Jahre alles was 2 Räder und mind. 450ccm hatte als BMW Werksfahrer

CBR1000F (1.Modell etwas "Rubensförmiger")

CBR 1000F Nachfolgermodell

.....lange Pause wegen Kinder.....

BWM R1100S

BMW R1200S (aktuell)

• Wert Simson Schwalbe

• Bully53
    • 11. August 2023 um 13:18

Nur mal so als Info falls der Eine oder Andere etwas ausgefallenes sucht.
    Mein Nachbar will eine MZ mit 250 ccm und Seitenwagen wegen Platzmangel verkaufen..... Kiste läuft sollte aber schon mal richtig auf Vordermann gebracht werden.
    Ich hab leider keinen Platz in der Garage (MT-07 / R1200S /Auto) sonst würde ich ein Winterprojekt daraus machen.

• Tagestour ab Bad Reichenhall; Do. 13.07.2023

• Bully53
    • 10. Juli 2023 um 17:50

Wohnst ja fast um die Ecke... leider kann ich an dem Datum nicht aber melde dich doch wenn mal eine andere Tour ansteht ich kann auch meistens unter der Woche :)

Gruß / Werner

• Alleine fahren macht nur bedingt Spaß

• Bully53
    • 9. Juni 2023 um 17:30

Nachdem der Umzug nun so gut wie abgeschlossen ist und das Motorrad nun auch endlich seit 2 Wochen seinen neuen Stall gefunden hat und auch mal Gassi geführt wurde musste ich feststellen dass das Kuvenflitzen zwar Spaß macht, im Besonderen in der Gegend zwischen Landshut, Erding, Dorfen aber auf Dauer doch recht "einsam" bzw. "langweilig" ist :( , deshalb suche ich Leute (Männlein / Weiblein) die auch unter der Woche Zeit haben und ab und an ein paar Runden drehen möchten :thumbup: . Wäre nett, wenn sich hier ein paar Interessierte finden würden. :)

• Tilsberk Head Up Display

• Bully53
    • 24. März 2023 um 13:05

Ich hab ein Hörgerät(e) weil ich früher viel in lauter Umgebung gearbeitet habe und die 2 Teile kommunizieren per Bluetooth mit meinem Navi und würden das auch mit einem Handy machen. Ist ne feine Sache weil ich mit solchen Einblendungen sicher immer mal abgelenkt wäre da die Info ja direkt im Bereich des SIchtfeldes ist. Im Auto möchte ich mein Headup nicht mehr missen aber da ist es ja wesentlich entfernter von Hauptsichtfeld und stört nicht.

Aber wie gesagt,, jeder wie er möchte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™