Wer kann Helfen
Habe alles wie original zurück gebaut, bekomme aber keinen Druck auf die Leitung
Entlüften geht auch nicht richtig ,
den Griff abgebaut so dass er am höchsten ist .
Danke schon Mal
Wer kann Helfen
Habe alles wie original zurück gebaut, bekomme aber keinen Druck auf die Leitung
Entlüften geht auch nicht richtig ,
den Griff abgebaut so dass er am höchsten ist .
Danke schon Mal
Kleiner Tipp vom Fachmann:
Alles original zurückbauen, Druck auf die Leitung bringen und entlüften. Entlüften ist ganz wichtig. Und bau den Griff wieder dran, sonst kannst Du nicht testen. ![]()
Schwamm beiseite. Schieb ein paar Informationen nach: welches Mopped, Auto oder Traktor? Baujahr?...
Aus praktischer Erfahrung mit der VTR:
Lenker nach rechts einschlagen, Motorrad auf dem Haupt- oder Montageständer stehend. Deckel vom Ausgleichsbehälter nur aufgelegt. Über Nacht stehen lassen, morgen erneut probieren, die Anlage zu entlüften.
Was auch gut funktioniert:
Ausgleichsbehälter leeren. Eine große Spritze mit Bremsflüssigkeit füllen und mit einem Schlauch ( möglichst kurz) mit dem Entlüfternippel verbinden. Den etwas öffnen und dann die Anlage von unten füllen, bis die Flüssigkeit oben ankommt.
Die neue Manschette auch schön mit Bremsflüssigkeit oder ATE Bremsenpaste geschmiert vor dem Einbau? Manschette richtig rum eingebaut? Nachlauf- und Entlüftungsbohrung sind frei?
Kenne das Problem sofern ein ABS verbaut ist, da tummeln sich gerne Luftblasen im Regelsystem
Wieso Bremsflüssigkeit, wenn es um die Kupplung geht.....habe ich etwas Mistverstanden![]()
Damit die Kupplung nicht blockiert?
Nein, typischer Fall von nicht richtig gelesen.
Steffen hat schon gute Tipps gegeben.
Natürlich ist der Begriff ein wenig ungenau, aber wir sprechen auch von Schraubenziehern statt von Schraubendrehern. In die Leitung einer hydraulischen Kupplung kommt halt dieselbe Suppe wie in das Bremssystem.
Der neue Kollege (oder Kollegin?) möchte an seinem (ihren?) Moped den hydraulischen Teil der Kupplung entlüften. So verstehe ich sein (ihr?) Posting.
Gruß Michael
Wieso Bremsflüssigkeit, wenn es um die Kupplung geht.....habe ich etwas Mistverstanden
Man könnte es Kupplungsflüssigkeit nennen, aber versuche mal, welche zu kaufen. Da es von der Zusammensetzung her die gleiche Suppe ist, nehme ich immer Bremsflüssigkeit. ![]()
Wieso Bremsflüssigkeit, wenn es um die Kupplung geht.....habe ich etwas Mistverstanden
Manche nennen es auch Kupplungsseil 😋
Wenn das Entlüften bei der Bremse Probleme macht, kann man die Bremse ziehen, mit einem Gummiband oder Kabelbinder arretieren und so unter Spannung über Nacht stehen lassen.
Da die hydraulische Kupplung wie eine hydraulische Bremse wirkt, könnte man dies auch bei der Kupplung versuchen.
Hilfreich wäre auch eine kurze Statusorientierung des Verfassers, ob irgendwelche Tips schon Erfolg gebracht haben….
Gruss vom Pedro
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!