1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wahnsinnige sterben wohl nie aus...

• quan
  • 14. April 2024 um 20:22
  • quan
    Reaktionen
    1.385
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 14. April 2024 um 20:22

Eben gelesen, ist bei mir um die Ecke. Wie bescheuert kann man sein oder welche Probleme hat man, wenn man so agiert?

Gefahr für Zweiradfahrer: Unbekannte spannen Draht in Kopfhöhe über Straße
    Im oberbayrischen Beilngries ermittelt die Polizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Unbekannte hatten zunächst eine Schnur, später eine Art…
    www.spiegel.de

Diejenigen zu finden stell ich mir nicht einfach vor...

• B.M.W
    Gast
    • 14. April 2024 um 20:29

Für mich ist das ein Mordversuch, denn durch sowas können Zweiradfahrer enthauptet werden.

W.E.Coyote
    Reaktionen
    4.008
    Bilder
    187
    • 14. April 2024 um 20:37

Wie leben in einer Zeit, wo Familien mit ihren Kindern und mit Ferngläsern als Gaffer zu einem Unfall mit 2 Toten gehen.

Auch gerade bei Spiegel gelesen.

Verstörend.

Irgendwann hab ich ihn...

• kaulebeen
    Reaktionen
    766
    Bilder
    8
    • 14. April 2024 um 21:49

Das schlimme ist, die Leute, die sowas machen, haben dabei kein Schuldbewusstsein. Ich hoffe nur, dass die Polizei denjenigen oder diejenige kriegen.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• kaulebeen
    Reaktionen
    766
    Bilder
    8
    • 14. April 2024 um 21:59
    Zitat von B.M.W

Für mich ist das ein Mordversuch, denn durch sowas können Zweiradfahrer enthauptet werden.

In Kopfhöhe definitiv. Aber manchmal ist auch einfach Gedankenlosigkeit die Ursache.

Habe ich selbst erlebt, zu meinem Glück war ich im Auto unterwegs. Da hat ein Bauer einen Bindfaden, den man kaum erkennen konnte, quer über die Straße gespannt, damit seine Kälber nicht ausbüxen, wenn er sie auf die Weide über die Straße treibt. Das dämliche an der Sache: Landstraße mit erlaubten 100 km/h, die Stelle lag wenige Meter hinter einer Kuppe und am Strick war nicht mal ein Fähnchen. Der konnte von Glück reden, dass ich ihm seine Kälber nicht tot gefahren habe. Wollte er aber nicht so recht einsehen.

Mag mir gar nicht vorstellen, wenn dort einer mit dem Motorrad langgekommen wäre.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• Sasa93
    Reaktionen
    1.832
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    15
    • 14. April 2024 um 23:21

Wenn nur wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt wird, haben die täter eh nur ein Bußgeld zu erwarten. Ich sehe es auch eher als versuchter Mord

• Palomino
    Reaktionen
    613
    • 15. April 2024 um 00:35

Gibt ja auch nur Zweiradfahrer im Straßenverkehr, welche dann davon betroffen sein könnten? Mehr als ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist es derzeitig nicht - obwohl dies auch mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden kann - und hier sofort eine Tötungsabsicht zu unterstellen, erscheint vermessen.

Auch die Umschreibung auf Kopfhöhe, kann sein oder auch nicht, je nachdem ob ich zusammengekauert auf einem Supersportler unterwegs bin oder aufrecht sitzend auf einer Enduro!

Wer weiß schon, welche Zielgruppe der oder die Verursacher im Kopf hatten und ob diesen die Auswirkungen tatsächlich bewusste war. Von einem dummen Jungen Streich, kann man sicherlich nicht ausgehen.

Bleibt zu hoffen, dass die Polzei die Verursachen ausfindig machen kann.

Gruß
    Siggi

Manche scheint es zu erfüllen, in der Kommunikation mit Dreck um sich zu werfen! Und dann denke ich an meinen Mentor: "Man suhlt sich nicht mit Schweinen im Dreck!" (Und schon gar nicht, wenn sie Harley fahren!)

• Kay
    Reaktionen
    1.864
    Bilder
    21
    • 15. April 2024 um 11:44

Was brauchst Du denn noch für eine Tötungsabsicht?

Ein Zweiradfahrer hat kaum eine Chance, egal ob der Ruck gleich in die Kehle geht, quer über die Augen, oder sonstwo.

Auch wenn es keine Absicht sein sollte, wird der Tod zumindest einkalkuliert (dolus eventualis=bedingter Vorsatz). Warum auch sonst sollte von der Schnur auf einen Draht gewechselt worden sein.

Aber ich war nicht dabei - vielleicht war der Draht nicht gespannt, sondern nur aufgelegt und und

Von der Ferne aus ohne alle Tatsachen zu kennen, ist ein Urteil schwer.

Gruß von Kay ... :*

• Rick
    Reaktionen
    1.850
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 15. April 2024 um 12:01

Auch wenn eine Be- und/oder Verurteilung der Tat aus der Ferne schwer möglich ist, bleibt es eine üble Sache. Ganz übel.

Vor ca 20 Jahren hat man einen Draht in meiner Kopfhöhe quer über eine kleine Straße außerhalb von Hennef gefunden. Ich war zwar nicht direkt betroffen, befuhr diese Strecke aber häufiger mit meiner XT bei der Feierabendrunde.

Danach hatte ich lange Zeit ein mulmiges Gefühl, wenn ich diese oder ähnliche Straßen passiert habe.

Fast genau so übel ist eine Öllache, die absichtlich in einer Kurve platziert wird. Es gab vor ein paar Jahren einige Schlagzeile im Süden der Republik. Was geht in den Köpfen von Leuten vor, die so etwas tun?

• Bully53
    Reaktionen
    23
    • 15. April 2024 um 13:09
    Zitat von Kaulebeen

In Kopfhöhe definitiv. Aber manchmal ist auch einfach Gedankenlosigkeit die Ursache.

Habe ich selbst erlebt, zu meinem Glück war ich im Auto unterwegs. Da hat ein Bauer einen Bindfaden, den man kaum erkennen konnte, quer über die Straße gespannt, damit seine Kälber nicht ausbüxen, wenn er sie auf die Weide über die Straße treibt. Das dämliche an der Sache: Landstraße mit erlaubten 100 km/h, die Stelle lag wenige Meter hinter einer Kuppe und am Strick war nicht mal ein Fähnchen. Der konnte von Glück reden, dass ich ihm seine Kälber nicht tot gefahren habe. Wollte er aber nicht so recht einsehen.

Mir ist exakt dasselbe vor ein paar Jahren mit meiner R110S Boxercup passiert. Da die Maschine kein ABS hatte und das Seil nur wegen Gegenlicht nur knapp vorher zu sehen wurde die Vollbremsung mit einem Überschlag quittiert - Heckrahmen und Frontrahmen plus Verkleidung waren Schrott - der Bauer trieb weiter und meinte "so was isch no niea bassiert" - die Polizei hatte dazu dann eine anderer Meinung.....

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™