1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Eckhard

Beiträge von Eckhard

• Übertretung der Höchstgeschwindigkeit in Frankreich - Neuregelung 2026

• Eckhard
    • 6. Januar 2026 um 23:42

Mich würde mehr interessieren, ob Fahrerflucht bei Sachschaden in Frankreich auch hart bestraft wird. Wahrscheinlich nicht, daher werden die Radargerät einfach abfackelt. Ist wohl billiger.

• Übertretung der Höchstgeschwindigkeit in Frankreich - Neuregelung 2026

• Eckhard
    • 6. Januar 2026 um 00:09

Mal ne Schnapsfrage: Wenn man in eine Straße fährt , die für Motorräder gesperrt ist, ist dann bei Tempo 51Km/h bereits die Grenze überschritten ?

• Ostthüringen - französische Alpen Ende August / September 2026

• Eckhard
    • 21. Dezember 2025 um 15:30

Hallo,

eine Tour in den französische Alpen ist auch für mich von Interesse. Zeitlich passt es mit Ende August/Anfang September. Allerdings ohne Zelt und nicht asphaltierte Strecke max. 5-10 km /Tag. Ich habe keine Enduroreifen.

• Motorradpreise im Ausland?

• Eckhard
    • 21. Dezember 2025 um 15:06

Habe meine beiden Boxer nach Tschechien verkauft ohne Probefahrt gegen Barzahlung. Motor anlassen , am Hinterrad Spiel geprüft hat für die Kaufentscheidung gereicht. Anschließend verladen und in einer halben Stunde war der Verkauf abgewickelt.

• So werden wir abgezogen! Motorräder werden immer teurer!

• Eckhard
    • 8. November 2025 um 21:00

Das richtige Modell muß es sein. Von meinem ersten Motorrad gab es nur 400 Stück. Als ich es verkaufte nach 10 Jahren, habe ich einen Gewinn von 25% gemacht. Ist zwar nix gegen eine gute Kapitalanlage , aber ich hatte auch Fahrspaß.

• Eckhard
    • 4. November 2025 um 17:54

Entscheidend ist doch der Wertverlust ! Wenn nach der Nutzungsdauer die Kiste noch einen guten Preis erzielt im Verhältnis zum einstigen Neupreis kann der Nutzer kaum klagen. Anders ist das beim Eis an der Amalfiküste . Die 16 € sind weg für immer.

• Einmotten oder durchfahren

• Eckhard
    • 2. November 2025 um 23:44

Nicht einmotten . Lasse den Service im Winter machen.

• Eckhard
    • 2. November 2025 um 23:25

Wer soll das Ganze lesen ? Uff.

Ich habe letztes Jahr an der Amalfi-Küste für 2 Eis in der Waffel auf die Faust 16 € gezahlt. Parken kostet dort je Stunde 12 €. ... Fazit: Die wollen dass du nicht wieder kommst.

• Diese GS gebraucht besser stehen lassen. Probleme bei R 1200 GS, R 1200 GS LC und R 1250 GS.

• Eckhard
    • 12. Oktober 2025 um 13:25

Die Teile, die bei meiner aktuellen BMW ausgefallen sind, waren Zulieferteile aus Italien und Deutschland.

• Diese GS gebraucht besser stehen lassen. Probleme bei R 1200 GS, R 1200 GS LC und R 1250 GS.

• Eckhard
    • 28. September 2025 um 00:20
    Zitat von GuzziTraveler59

weil mein Bruder Guzzifahrer ist und fast immer im Urlaub liegen geblieben ist.

Da schau her, andere Motorräder sind auch nicht besser.

• Eckhard
    • 20. September 2025 um 17:48
    Zitat von NL017

Ungeheuerlich 🤬 keine Wertsteigerung und auch noch Geld reingesteckt. Sind bestimmt die Grünen schuld daran gewesen.

Dachte anfangs sie würde weggehen wie warme Semmel. Wenig Anfragen, es werden ja auch viele Gebrauchte angeboten. Habe sie zu Corona-Zeit verkauft, wahrscheinlich hatte es Einfluß.

• Eckhard
    • 19. September 2025 um 23:46

Hatte mir 2018 eine 1150GS gekauft um mal GS-Feeling zu genießen. Nach 3 Jahren , einer neuen Batterie und einem neuen Anlasser, habe ich sie weiter verkauft mit neuem TÜV und Inspektion. Leider habe ich 5% weniger bekommen als ich damals für die GS gezahlt habe.

• Neustadt a.d Aisch

• Eckhard
    • 7. Juli 2025 um 23:06

Also ich hätte Ende August/Anfang September Zeit . Dauer wäre 1-3 Tage, eventuell mit "Bayerischer Wald" kombinieren. Da ich flexibel bin , würde ich das Quartier nur kurzfristig buchen. Am WE entscheiden , ob das Wetter passt und dann z. B. von Dienstag bis Donnerstag/Freitag fahren.

• Neustadt a.d Aisch

• Eckhard
    • 7. Juli 2025 um 13:13

Besteht Interesse an einer Tour im Sumava-Nationalpark ?

• Neustadt a.d Aisch

• Eckhard
    • 2. Juli 2025 um 14:51

Ich schaue nur am Freitag vorbei. Die Route am Freitag ist interessanter und es soll etwas kühler sein.

• Neustadt a.d Aisch

• Eckhard
    • 30. Juni 2025 um 23:58

Mittwoch geht bei mir nicht. Kann nur Donnerstag oder Freitag. Ich werde mich am Mittwoch entscheiden.

• Neustadt a.d Aisch

• Eckhard
    • 1. Juni 2025 um 12:47

Ein Wanderparkplatz ausserhalb als Treffpunkt wäre optimal, falls nicht alle pünktlich kommen. Sonst der Großparkplatz am Festplatz, wenn keine Veranstaltung läuft.

• Tagestour im Schwarzwald

• Eckhard
    • 27. Mai 2025 um 01:04

Danke für die Tipps, die sind schon mal für den Anfang hilfreich.

• Fahrt in das Fichtelgebirge und den Frankenwald am Samstag, den 10.05.25

• Eckhard
    • 27. Mai 2025 um 01:03

Den schönen Wanderweg durch das Leinleitertal kann ich empfehlen.

• Tagestour im Schwarzwald

• Eckhard
    • 26. Mai 2025 um 00:04

Hallo, ich fahre im Sommer spontan für 1-2 Tage unter der Woche in den Schwarzwald. Kann mir da ein Insider Tipps geben welche Strecken topp sind und welche Abschnitte ich aktuell meiden sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™