Hallo, ich fahre im Sommer spontan für 1-2 Tage unter der Woche in den Schwarzwald. Kann mir da ein Insider Tipps geben welche Strecken topp sind und welche Abschnitte ich aktuell meiden sollte.
Tagestour im Schwarzwald
-
-
Hier schöne Strecken am Stück und eine Teilstück mit der Hexenlochmühle.
-
Je nach Tag und Uhrzeit ist B500 zwischen Baden Baden und Kniebis nicht so toll. Viele Tempolimits und viele WoMos. Aber der Ausblick ist genial!🤩
Schramberg gibt es ein klasse Auto und Motorradmuseum. Ich glaube in Furtwangen ist ein klasse Uhrenmuseum.
Ansonsten:
Viel Inspiration plus gpx Dateien und Übersichtskarte. 😉
-
Danke für die Tipps, die sind schon mal für den Anfang hilfreich.
-
Hallo Eckhard,
eigentlich kannst Du hier nichts falsch machen. (Fast) alle Straßen sind schön. Du findest von kleinen, schmalen Wegen bis zu breit ausgebauten Straßen alles.
Hast Du es auf Aussicht und Gemütlichkeit oder auf Kurvenjagd abgesehen?
Wie schon von double_d gesagt, ist die B500 (Schwarzwaldhochstraße) ein prima Ausgangspunkt für viele Touren. Von dort aus kannst Du in einige Ausfahrten starten - Allerheiligen, Oppenau, Sand, Schwarzenbachter Talsperre, Bühlertal, in Baden-Baden z.B. zur Ebersteinburg (der Battert ist ein tolles Klettergebiet)
Oder in die andere Richtung. Triberg, Titisee, Todtmoos, Schluchsee, Feldberg usw. usw. usw.
Viel Spaß bei der Planung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!