1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. kledano

Beiträge von kledano

• Auguast/Sptember Südeuropa

• kledano
    • 18. April 2025 um 10:20

Hallo Yannik, Bockenem ist in der Tat ein Stück entfernt von Landau (und umgekehrt), aber das kann man ja, wenn man will, zum Kennenlernen überbrücken. Falls die Vorstellungen ähnlich sind und die Chemie stimmt, kann man ja mal über einen gemeinsamen oder teil-gemeinsamen Urlaub nachdenken.

Wir könnte uns zum Beispiel im Rahmen einer kleinen Wochenendtour mal auf halbem Weg treffen. Was meinst Du?

• Hepco & Becker an R259

• kledano
    • 17. April 2025 um 11:52

Habe eine R850R Bj. 2002 (R259) und versuche gerade, einen original Hepco&Becker Kofferträger zu montieren. Komme damit leider nicht klar.

Die Montageanleitung von H&P ist leider etwas dürftig.

Frage: Hat jemand von Euch diese Kombination und könnte mir ein Foto des fertig montierten Kofferträger von der linken und rechten Seite schicken?

Wichtig ist das Modell R259, kann neben einer R850R auch gern eine R1100R oder R1150R sein.

• Auguast/Sptember Südeuropa

• kledano
    • 16. März 2025 um 20:44

Da ich keinen Mitreisenden gefunden habe, habe ich meine Norwegenreise gecancelt. Zum Nordkap wäre ich nur mit Begleitung gefahren. Deshalb habe ich meine Reisepläne angepasst, werde jetzt in den Süden fahren. Gern mit Begleitung, gern aber auch allein.

Mich lachen Italien, Albanien oder Griechenland an. Bin aber auch für andere Touren offen.

Meine Eckpunkte: 3-4 Wochen ab etwa Mitte August. Tageskilometer im Schnitt ca. 250 - 350, gern auch mal 2-3 Tage an einem Ort pausieren, vorrangig zelten.

Bin 70, kein Schleicher, aber auch keine Rennmaus. Einfach ein Tourer, der fährt um die Gegend zu erkunden, nicht um möglichst viel Kilometer zu schruppen. Fahre eine R850R.

Schätze verlässliche Menschen und gute Gespräche auch über intelligente Themen, die von Belang sind.

Es w´äre gut, wenn Du aus meienr Gegend kommst (Rhein- Neckar oder Pfalz), damit wir und kennenlernen und schauen können, ob die Chemie stimmt.

• Nordkap Sommer 2025

• kledano
    • 6. September 2024 um 22:22

Suche einen oder zwei Mitfahrer für eine Tour zum Nordcap Juni/Juli 2025.

Bereitschaft ist die Voraussetztung, dass wir uns vorher 2-3 mal treffen um uns kennenzulernen.

Alter bis ca. 75, bin selbst 70.

Zeitbudget 2025: ca. 4 Wochen

Unterkunft vorwiegend Camping

Relaxte Menschen mit Hirn, Humor und Teamgeist.

• Rumänien August/Septeber 2024

• kledano
    • 30. Juni 2024 um 11:41

Mache nochmal einen 2. Post für meinen Urlaub auf, jetzt mit folgenden Konkretisierungen:

Ích fahre jetzt von Mitte August bis erste Septemberwoche nach Rumänien.

• Für die Anfahrt und Rückfahrt plane ich jeweils 3 Tage ein, weitere 2 Wochen Banat und Siebenbürgen. Oredea, Sucheana, Brasov und Orsova markieren die vier Eckpunkte des Gebietes, in dem ich mich aufhalten werden.
    • Übernachtung vorzugsweise Zelt, falls kein Campingplatz vorhanden, private Übernachtungen (B&B) oder Pensionen.
    • Ich würde mich über eine "Allein-Zusammen-Tour" freuen. Die Anfahrt nach Rumänien erfolgt getrennt, in Rumänien je nach Lust und Laune getrennt oder zusammen fahren. Falkls wir getrennt fahren, treffenb wir uns Abwends am vereinbarten Ziel und können den Abend gemeinsam verbringen.
    • Tägliche km-Leistung vielleicht bei 150 - 200km. Ich möchte Siebenbürgen entdecken und nicht vorrangig Kilometer schruppen.
    • Bin 70 und fahre eine R850R, eher gemütlicher Crusier als Raser, aber definitiv kein "seniler Schleicher". Meine Interessen gehen weit über das Motorradfahren hinaus, ich halte mich in jeder Hinsicht für sehr tolerant :). Meine Toleranz endet aber dort, wo Hass, Hetze, Fremdenfeindlichkeit und rechtsradikale Gesinnung um sich greifen :cursing:.

Freue mich auf Reaktionen

Thomas

• 9/2024 Rumänien

• kledano
    • 7. März 2024 um 08:44

Nach dem jetzigen Stand der Dinge wird es wohl doch eher August werden. Ende August will ich auf ejden fall wikeder zurück sein.

• 9/2024 Rumänien

• kledano
    • 23. Dezember 2023 um 15:31

Ja mit der Tel-Nr. habt Ihr recht, habe ich tatsächlich nicht dran gedacht, dass der Chat öffentlich ist. Bin da zwar nicjt ängstlich, aber in der Regel dich etwas zurückhaltender. Dankje für die Genesungswünsche. Fühle mich seit heute wieder fit, auf dem Test sind aber noch 2 Streifen zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass Corona in 2 -3 Tagen durch ist.

Happy XMas

Thomas

• 9/2024 Rumänien

• kledano
    • 19. Dezember 2023 um 19:39

Hallo Achim, danke für Deine Mail. Liege gerade mit Corona in Antalya in einer Ferienwohnung, Bin also ein wenig ein wenig neben der Kappe, freue mich aber trotzdem über Deine Mail. Ich werde am 15.01. wieder zurück in D sein, dann melde ich ich telefonisch bei Dir. Von Landau nach Kirn (oder umgekehrt) ist es ja keine Weltreise. Wenn wir am Telefon merken, dass unsere Interessen in dieselbe Richtung gehen, können wir uns ja auch problemlos treffen.

Meine Tel-Nr.ist die 0177-2191639, meine priv. Mailadresse ist thomas@plonsker.de

Wünsche Dir bis dahin alles Gute, schöne Feierrtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Viele (allerdings leider ermattete) Grüße

Thomas

• 9/2024 Rumänien

• kledano
    • 17. Dezember 2023 um 21:18

Meine Tourenpläne für 2024 verdichten sich: 3 Wochen Rumänien, Siebenbürgen. Genaue Tourplanung steht noch nicht.

Bin ein eher relaxter Fahrer mit moderaten Fahrkilometern pro Tag. Der Weg das Ziel. Wenns aber mal drauf ankommt, kann ich aber auch schon mal eine größere Strecke reißen.

Übernachtung vorwiegend im Zelt, Fahre eine R850R.

Suche einen Mitfahrer, der ähnliche Vorstellungen hat, teamfähig ist und einen, über Benzingespräche hinausgehenden geistigen Horizont hat. Ich hoffe, das klingt nicht überheblich, aber was ist eine 3-wöchige Tour ohne gute Gespräche?

Falls Dich die Tour interessiert, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

kledano

• Schweden Tour 2024

• kledano
    • 17. September 2023 um 23:45

Gibt es hier auch PN, oder muss man immer im Forum antworten?

Was hälst Du hiervon als Treffpunkt?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Was habt Ihr mal gefahren?

• kledano
    • 17. September 2023 um 23:36
    Zitat von kledano

Langsam hochgearbeitet, ohne Größenwahn:

Aber......

Würde gern mal eine HD und eine Goldwing fahren.... :)

• Was habt Ihr mal gefahren?

• kledano
    • 17. September 2023 um 11:47

Langsam hochgearbeitet, ohne Größenwahn:

Zündapp Combinette
    Velosolex

Yamaha XT250

Honda CB400

BMW R75/7

BMW R850R

• Schweden Tour 2024

• kledano
    • 17. September 2023 um 11:41

Ja, das wäre eine Idee. Habe meine Maschine von 11-02 abgemeldet, treffen im Oktober wäre möglich. Verbinde das gern mal mit einer Spritztour ins Saarland, ist ja von der Südpfalz aus grad um die Ecke. Was meinst Du?

• Schweden Tour 2024

• kledano
    • 11. September 2023 um 08:59

Hi Peter, klingt interessant. Denke grda selbst über meine nächste Tour nach. Eigentlich sympathisiere ich mit dem Balkan, aber Schweden ist auch Top. War das letzte Mal vor 40 Jahren da, allerdings mit einem VW-Bus.

Wieviel Kilometer "ab zuhause" planst Du denn ein?

• BMW.Koffer

• kledano
    • 11. September 2023 um 08:55

Ich probiere es nochmal:
    Gibt es eine "Koffealternative" zu den original BMW-Koffern?

Ich sehe immer wieder BMWs mit "anderen" Koffern, habe aber ikm Internet noch keine Seite gefunden, auf der nachvollziehbar dargestelt wurde, welche Koffer zu meiner Maschine (R850R) passen.

Deshalb die Frage: Wenn schon keiner gebrauchte Koffer abzugeben hat, gibt es füpr meine Maschine vernünftige Kofferalternativen?

• 3-Wochentour 2024

• kledano
    • 11. September 2023 um 08:52

Wenn etwas aus dem DSüdpfalz-Stammtisch wird, treffen wir uns dort ja sowieso, ansonsten verabreden wir uns Ende September in einem Biergarten. OK?

• Motorrad Stammtisch Südpfalz

• kledano
    • 10. September 2023 um 18:51

Gibt es hier im Raum Südpfalz Motorradfahrer, die Lust auf einen monatlichen Stammtisch haben?

Mit Benzingesprächen und allem was dazugehört?

Wenn es hier ein paar positive Feedbacks gibt, würde ich für Oktober zu einem ersten Treffen einladen.

Würde mich freuen. Ich hätte Lust drauf.

Thomas

• 3-Wochentour 2024

• kledano
    • 9. September 2023 um 16:45

War jetzt gerade 2 Wochen in England mit Motorrad und Zelt unterwegs, und habe das Alleinfahren tatsächlich genossen. In 2024 will ich eine Woche länger unterwegs sein, aber wieder mit Zelt. Die veranschlagte Strecke soll bei insgesamt etwa 4.000 km liegen. Die Strecke steht noch nicht, es gibt aber eine leichte Neigung zum Balkan.

Ich suche hier einen coolen relaxten Mitfahrer mit eigener Maschine, der wie ich eher Cruiser als Kilometerjunkee ist, weltoffen, neugierig und tolerant, weder ausländerfeindlich noch homophob und vor allem kein AfD Wähler. Also jemand, mit dem man auf einer Motorradtour gern seine Zeit verbringt.

Ich bin selbst 69 und fahre eine R850R.

• KLIM Motorradjacke und -hose

• kledano
    • 9. September 2023 um 16:29

Ich spiele mit dem Gedanken, mit Jacke und Hose von KLIM zu kaufen, weil ich jetzt mehrfach gehört habe, dass man bei dieser Kleidung keinen Regenkombi mehr braucht. Daran schließen sich für mich 2 Fragen an:

1) Gibt es auch andere Marken, die so dicht sind, dass ein zusätzlicher Regenkombi überflüssig ist?

2) Ist die KLIM-Kleidung allltagstauglich, also auch für den alltägliche Gebrauch mit kurzen Fahrten? Oder ist sie dafür zu "wertvoll"?

Ich verstehe, wenn der eine oder andere denkt: "Was für eine blöde Frage 2". So ein bisschen denke ich das auch, aber sie liegt mir auf der zunge, deshalb sgtelle ich sie.

Bei meiner letzten Tour durch England hat mich das ewige An- und Ausziehen vom Regenkombi gewaltig genervt. Deshalb bin ich bereit, für einen guten Anzug ein üpaar Euro mehr hinzulegen.

• BMW.Koffer

• kledano
    • 30. August 2023 um 23:16

Habe mir im Urlaub in Wales meinen linken Koffer abgefahren. :(

Suche deshalb nach einem Ersatz. Hat jemand von Euch noch einen linken Koffer (Auspuffseite) herumliegen und zu verkaufen? Oder .- wenn der Preis gut ist - auch ein Pärchen?

Ausführung bzw. Befestigung siehe Foto

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™