1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

KLIM Motorradjacke und -hose

• kledano
  • 9. September 2023 um 16:29
  • kledano
    Reaktionen
    30
    • 9. September 2023 um 16:29

Ich spiele mit dem Gedanken, mit Jacke und Hose von KLIM zu kaufen, weil ich jetzt mehrfach gehört habe, dass man bei dieser Kleidung keinen Regenkombi mehr braucht. Daran schließen sich für mich 2 Fragen an:

1) Gibt es auch andere Marken, die so dicht sind, dass ein zusätzlicher Regenkombi überflüssig ist?

2) Ist die KLIM-Kleidung allltagstauglich, also auch für den alltägliche Gebrauch mit kurzen Fahrten? Oder ist sie dafür zu "wertvoll"?

Ich verstehe, wenn der eine oder andere denkt: "Was für eine blöde Frage 2". So ein bisschen denke ich das auch, aber sie liegt mir auf der zunge, deshalb sgtelle ich sie.

Bei meiner letzten Tour durch England hat mich das ewige An- und Ausziehen vom Regenkombi gewaltig genervt. Deshalb bin ich bereit, für einen guten Anzug ein üpaar Euro mehr hinzulegen.

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.241
    Bilder
    3
    • 9. September 2023 um 16:52

1. Keine Ahnung. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren in KLIM Klamotten. Ich war dieses "den Himmel beobachten" und "Regenzeuganziehgehampel" bei mir leid. Dafür helfe ich meiner Sozia in die Regenklamotten. 🤷🏽 Mein KLIM ist absolut Wasserdicht. Auch bei Sintflut. Wirklich zu empfehlen.

2. Quatsch wertvoll. Die macht den Alltag genauso mit. Ich kann Wärme gut ab und trage den Kombi bis ca. 30° ohne Probleme. Der hat so viele Belüftungsmöglichkeiten, dass ich bei jeder Wärmelage bisher gut damit klargekommen bin. Seit ca. 4 Wochen allerdings habe ich auch eine Kühlweste, denn mit zunehmenden Alter macht einem extreme Wärme dann doch irgendwann zu schaffen. Das hat aber nichts mit KLIM zu tun. Von der Kühlweste bin ich leider nicht zu 100% überzeugt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich empfehle ebenfalls als Ergänzung noch luftige Sommerhandschuhe. Denn die ich von KLIM habe sind zwar auch zu 100% wasserdicht, aber da drin wird es den Händen warm wenn es nicht regnet. Die kurzen Regenhandschuhe habe ich separat dabei und fahre mit Sommerhandschuhen von KLIM. Für sehr warme Tagestouren bei denen absehbar ist, dass es nicht regnet habe ich noch eine luftige Sommerjacke von KLIM mit Meshgewebe. Aber wie geschrieben, auf langen mehrtägigen Touren fahre ich immer "wasserdicht"

Soweit meine Erfahrungen zu KLIM. Vielleicht hilft es Dir.

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™