Na super. Die Mitteilung kam nicht gerade zeitig, eher "zeitnah".
Schade. Wollte heute das Mettpad fertig machen, hab´s dann aber auf morgen verschoben.
Nu gut. Vielleicht ein anderes mal.
Viel Spaß
Na super. Die Mitteilung kam nicht gerade zeitig, eher "zeitnah".
Schade. Wollte heute das Mettpad fertig machen, hab´s dann aber auf morgen verschoben.
Nu gut. Vielleicht ein anderes mal.
Viel Spaß
Was beim XT2 tatsächlich nervt, falls ich es mal navigieren lasse, ist die Tripadvisor Bloatware bei Erreichen des Endpunktes. Falls das im XT3 besser geworden sein sollte (abschaltbar?) wär ich für Info sehr dankbar.
Frage dazu. Wie macht sich das denn bemerkbar?
Bei meinem XT2 ist mir diesbezüglich noch nie was aufgefallen.
Ich nutze allerdings auch nicht so einen Kram wie "Pois bei Annäherung anzeigen".
Hab jetzt seit knapp über 2 Jahren das XT2 und bin nach anfänglichen Ärgernissen wie plötzlicher Absturz oder auch einfach eigenständigem Neustart heute recht zufrieden damit.
Ja, es hat ein paar Updates gedauert, aber jetzt funzt´s.
Ich plane auch am PC (mit Alltrails) und schiebe die Datei dann einfach in den GPX-Ordner. Beim Starten wird die Tour/Route erkannt und importiert. Bisher immer ohne Probleme.
Die ThreadApp nutze ich eigentlich nicht wirklich regelmäßig. Mal probiert wegen Verkehrsmeldungen und es hat funktioniert.
Nur, was nutzt mir die Ansage von schlechtem Wetter, wenn ich eine Tour mit Zeitfenster schon geplant hab?
Und Stau gibt´s wohl am Ehesten auf der BAB, die ich möglichst meide.
Groupride? Vielleicht im Dschungel ganz brauchbar (auch fraglich wegen Satellitenverbindung), aber da ich nicht in größeren Gruppen als max. 4 Biker fahre, für mich unnötig.
Brauche ich ungefähr genauso dringend wie ein COM-System.
Während dem Fahren will ich nicht quatschen, sondern das Fahren genießen.
Wollte es anfangs auch wieder loswerden wegen der Ausfälle/Neustarts, dachte aber "Alter, hab mal ein bisschen Geduld, dat wird schon!" Updates gemacht, funzt.
Außerdem hatte ich das Glück, dass meine Schnäppchenqueen (Tochter) das Teil neu für 350,-€ statt damals 600,-€ ergattert hat und es mir als gemeinsames Geschenk meiner Kinder zuteil wurde. 😁
Was ich ganz nett finde, sind die vielen Pois und Rides, die man sich durchaus mal laden kann und dass es recht fix ist.
Da ich aber auch selbst geplante Routen immer wieder mal über den Haufen werfe, weil links oder rechts irgendwas schön aussieht, bräuchte ich ein Navi im Grunde nur, um aus mir vollkommen fremden Gegenden wieder eine Richtung zu bekommen.
Also genügt mir im Grunde mein Handy. 🤔
Hi Sabine.
Schade, dass du erst im August fahren willst (in der größten Hitze).
Aktuell plane ich das für Juni, weiß aber auch noch nicht, ob ich das dann mit meiner alten Diva fahre oder bis dahin ein anderes Bike mein Eigen nenne. Meine Diva prügele ich mit Sicherheit nicht über Schotter oder Ähnliches.
Mein Einstieg wäre dann ab Le Boulou (ein paar km südlich von Perpignan) und im Grunde genau andersrum 😂.
Über Biescas Richtung Pamplona nach Bilbao und dann entweder am Atlantik hoch bis etwa Nantes oder französische Pyrenäenseite zurück.
Bin da aber vollkommen offen und spontan. Vielleicht lande ich dann ja auch in Tarifa 🤣
Dir jedenfalls viel Spaß und zumindest zeitweise nette Begleitung.
LG
Danke!!
Wir, 5 plus ich haben uns für 2027 eingebucht ...
Das du dich in unserem Alter noch eine solche Vorausplanung traust 🤣
Moin Axel.
Falls du noch Vorschläge brauchst:
Entdecken Links und rechts vom Rhein | AllTrails
Ist noch nicht lange her und ich fand die lila Strecke toll.
Kann man auch von Koblenz her über Waldesch -> Paffenheck -> Boppard beginnen.
Bei Lorch kann man sich ja entscheiden, ob man übersetzt oder über Bingen auf die AB dampft.
Gruß
Jepp. San Pellegrino ist zwar 5-10 € billiger, aber halt dann auch weiter. Mir genügt´s, wenn ich unter 90 € komme (nur wegen der Gesellschaft, ansonsten wär´s mir auch zu viel)
Fahren wir dann morgens um 4 Uhr los ?
Für mich kein Thema. Ich stehe jeden Morgen um 4:00 Uhr auf, nehme aber auch gerne Rücksicht auf alte Männer 😁
Ich habe jetzt die zweite Nacht im TEA Dolomiti in Alleghe gebucht, wie Jürgen, und mit Storno-Möglichkeit.
Ich denke wenn die Zimmer ausgehen hat Jürgen das TEA San Pellegrino als Alternative genannt.
Ich hab jetzt auch mal im San Pellegrino reserviert (mit Storno)
Wenn ihr alle Bock habt, schaut da doch auch mal nach.
Laut Google-Routing dann 310 km inkl. Sella-Runde
Also, hab gerade mit Ulli telefoniert.
Ist noch ein bisschen am Planen, sieht aber gut aus.
Ich sach ma so:
Ich würde mich mit Ulli vielleicht so beim Ulmer Dreieck treffen.
Dann könnte man es so machen, dass Chris und Andy rüber nach Dietmannsried kommen und man macht die restlichen Kilometer über die A7 bzw. dann die 179 bis Imst. Fernpass würde ich aber eher umgehen und über die Lechtalstraße und das Hahntennjoch fahren.
Ich denke da ein bisschen an Ulli wegen der weiten Anfahrt, weswegen der Abstecher nach Leutkirch dann unnötig viel für Ulli wird.
Reserviert hab ich in Allege direkt im TEA Dolomiti. Da hab ich aber noch nicht gesehen, dass im TEA San Pellegrino scheinbar genug Zimmer für uns alle verfügbar sein müssten.
Wie gesagt. So einen gemeinsamen Abend fänd ich schon cool.
Wären dann aber auch rund 320 k, was mit Sellarunde schon sportlich wird.
Nur buchen müssten wir halt alle selbst.
Jemand anderer Meinung oder nen anderen Vorschlag?
Zweite Nacht evtl. im TEA San Pellegrino. Da scheint es genug Zimmer zw. 67 - 76 € für uns alle zu geben.
Fände ich schon cool, wenn man wenigstens einen Abend mal zusammensitzen könnte.
So, habe jetzt auch mal TEA Dolomiti in Alleghe gebucht. Storno bis 17.06. möglich.
Laut Booking.com sind da jetzt noch 2 Zimmer zu 80 €uronen frei.
Momentan ist der Plan folgender. Jürgen der Initiator, er ist auch schuld wenn eine Kurve nicht so schön ist oder die Kehre zu eng, bei schlechtem Wetter sowieso, ...
Ich hab´s mir fast gedacht. Wie daheim 😛
Ist das 3. Zimmer für mich reserviert ?
Moin. Ich habe erstmal angefragt, ob da zu dem Termin 3 Zimmer frei sind. Bisher aber noch keine Antwort.
Also derzeit sagt Wetter.com für die ersten beiden Tage schönes Wetter. Ich hoffe das bleibt so ...
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich kann mich seit 4 Jahrzehnten ziemlich gut drauf verlassen, dass ich die Anfahrt im Regen mache und es dann jeden Tag ein bisschen besser wird.
So ´ne gewisse Kontinuität ist ja auch was wert 🤣
Gasthof Seewald habe ich soeben für 3 Einzelzimmer angefragt.
Gerade noch gefunden:
Mit Einzelzimmer- u. Kurzaufenthaltszuschlag u. Kurtaxe ab 55 €
Sorry Jürgen, das ich günstige Vorschläge gemacht habe, Permadieshof ist kein Bettenlager. Es gibt auch Einzelzimmer
Das war auch keineswegs abwertend gemeint. Ich finde es toll, wenn Menschen sich helfen. Von daher meinte ich das "Echt vielen Dank" absolut ehrlich.
Um´s kurz zu machen. Ich habe jetzt mal im Pitztaler Hof in Wenns reserviert. Bei 66 € mit Frühstück kann man nicht meckern. Außerdem kostenlos stornierbar bis 18:00 am Anreisetag.
"1 Zimmer zu dem Preis wäre wohl jetzt noch frei!"
Hallo Leute ! Hab für Euch ein paar Unterkünfte, Gasthof Bergheimat in Boden 40 kurz vor Imst. Landhaus Gasser in Wenns, nach Imst 7,7 Km. Permadieshof in St. Leonhard. Preise sind so bei 60 Euro
Gruß Andy
Echt vielen Dank, aber
Gasthof Bergheimat in Boden: Da wird die Anfahrt für den Chris ja immer kürzer.
Landhaus Gasser. Auf Booking zumindest in dieser Zeit nicht verfügbar.
Permadieshof: Betten im gemischten Schlafsaal? Könnte ganz interessant werden 😁
Es gibt in der Nähe von Imst schon ein paar Zimmer, aber 70 bis 80 € muss man schon hinlegen (also auf Booking). Da findet man aber bestimmt auch noch was über andere Quellen.
Ich schau da mal beim Achim rein auf Moppedhotel.
Ansonsten finde ich den Eingang zu Ötztal einen guten Startpunkt und mit der Sella sind es knapp über 300 km bis Alleghe, was mit den Pässen auch schon sportlich ist. Also als zweite Übernachtung recht passend und auch in der Nähe noch annehmbare Preise.
Alle 3 in einem Bunker bekommen wir eh nicht hin und da ich weichgespült bin und meine Kombi Regenbogenfarben hat, will ich zumindest nicht viel weiter als Imst.
Entsprechend wäre ich doch eher für vorher suchen und buchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!