1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. nebukatonosor

Beiträge von nebukatonosor

• Kawasaki, Triumph oder BMW

• nebukatonosor
    • 27. März 2026 um 08:58
    Zitat von W.E.Coyote

Wie lange lief das?

Eine Kehrwoche?

Also ich kenn das nur als Ausbildungsteil des Eheseminars :/

• nebukatonosor
    • 26. März 2026 um 09:48
    Zitat

Aber die Mischung aus der Laufruhe eines geschmeidigen Vierzylinders mit dem Schleppmoment fast wie bei einem V2 macht hier die Faszination aus.

Kann ich nur Zustimmen, trauere heute noch den V4 meiner Max nach,. ....dann noch dieser Klang8)

• nebukatonosor
    • 26. März 2026 um 09:15
    Zitat von LLosch

Toll!

Jetzt will ich auch ne gs.

Oder .... hmmmm

Vielleicht dich n 3 Zylinder von bmw 😉

Ja , hätte mich klarer Ausdrücken sollen.

Also nochmal, von den drei genannten hat der Boxer den größten Drehmoment Wumms, aber mir gefällt halt der Dreizylinder der Triumph am besten, .....und ja, ich bin bekennenter "Boxernichtmöger"

und wenn ich die Auswahl zwischen den dreien hätte würd ich ne Rocket nehmen ;)

• nebukatonosor
    • 25. März 2026 um 18:11

An den Drehmoment Bumms einer 1250 GS , geschweige 1300 kommt eh keine andere ran.

Ich fand halt den Dreizylinder immer als idealen Kompromiss

• nebukatonosor
    • 25. März 2026 um 15:40
    Zitat

Die Versys ist bestimmt von der Motorcharakteristik echt toll, zumindest ließt es sich so.

Mein Kumpel hat die Versys gefahren, der war mit dem Motor nicht zufrieden, war ihm ein bisschen zu Sportlich . Im oberen Drittel wie Sau , aber unten und in der Mitte bissle mau.

Würde ich auf solche Bikes stehen wärs der Dreizylinder.

• nebukatonosor
    • 24. März 2026 um 11:27
    Zitat von double d

Welche Diskussion? Du bist doch nicht fähig zu diskutieren Palomino. Du betest Klischees runter als wäre es ein Rosenkranz.

Na ja, so ganz Unrecht hat er ja nicht

Wir waren Jahrelang ein Super Haufen, bis zu 12 Motorräder. Da war alles dabei, Japaner, Briten, Italierner und sogar eine K BMW:

Alles war paletti, bis sich einer , der fahrerisch schwächste, ne GS zulegte und das Ding dann in den Himmel lobte. Besser fuhr er mit er Karre auch nicht, aber einige liesen sich halt beeindrucken und zogen nach. Auf den Höhepunkt der GS Pandemie warens dann 6 GS

Dann begann so allmählich das Drama. Das fing mit Frotzleien an (wann wir endlich vernüftig werden und auch GS fahren) und endete damit dass die "Herrenfahrer" ihre eigenen Touren machten und sich mehr und mehr ausklingten. Die Gruppe war zerrissen :(

Das pikante bei der Geschichte, ..KEINER von denen fährt jetzt noch GS.

• nebukatonosor
    • 22. März 2026 um 14:30
    Zitat von Mettigel

Was willst du da bashen? Ist das einzige Motorrad, das alles kann: vormittags auf der Nordschleife stolze Panigalefahrer demütigen, und nachmitrags auf der Rückseite vom Mond offroad fahren.😉

Na ja, .. GS Fahrer und ihre Allmachtsfantasien mal wieder ^^

• nebukatonosor
    • 22. März 2026 um 12:13
    Zitat von CW 57

Unter sachlicher Betrachtung wird nur die Testfahrt Aufschluss bringen.

Bei mir genügt schon derAnblick um eine Probefahrt auszuschließen

• nebukatonosor
    • 20. März 2026 um 20:32
    Zitat von colok

...., dazu ein Blick bei Mob. Da hat man die Qual der Wahl.

Ja, das ist halt die Kehrseite des Jahrelangen Verkaufsbooms.

Knapp 3000 Boxer GS warten da auf Käufer, die meisten mit sehr "optimistischen" Preisvorstellungen.

Wer soll all die Karren noch kaufen ?

• nebukatonosor
    • 20. März 2026 um 18:45

Wie heist es so schön, "andere Mütter haben auch schöne Töchter"

und wie sagte doch einer." GS Fahren is wie eine Ehe nach 20 Jahren."

Kann sich jetzt jeder nach seinem Bedürfnissen einen Reim drauß machen ;)

• nebukatonosor
    • 20. März 2026 um 18:14
    Zitat von peter-bauer-1972

Das kann ich auch von meiner Seite sagen. Die GS ist richtig Top und richtig schwer von anderen Modellen zu schlagen. Das sieht man halt auch an den jährlichen Verkaufszahlen – sehr, sehr viele vertrauen BMW, sehr sehr viele, die schon mal eine GS hatten, steigen auf ein neueres Modell um…

Also alle !! meine Kumpels haben sich nach ihrer GS Infektion, immerhin sechs mal GS, wieder erholt und sind wieder auf andere Moppeds umgestiegen.

• CF Moto 1000 MTX

• nebukatonosor
    • 28. Februar 2026 um 14:54
    Zitat von BausW

Falls noch jemand was zum lesen braucht 🤓

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/ar…ach-deutschland

Die Japaner reagieren auch schon drauf,

Suzuki senkt die Preise 2026: Zwischen 1.700 und 2.600 Euro günstiger - nur in Italien?
    Anfang Februar 2026 erschienen überraschend neue, viel attraktivere Suzuki-Preise – zuerst in Italien. Auch in Deutschland sind die überfälligen…
    www.motorradonline.de
  • CF Moto 1000 MTX

• nebukatonosor
    • 28. Februar 2026 um 10:35
    Zitat von ChristianW

Bestes Beispiel für mich ist mein Freundes- und Bekanntenkreis. Von 10 Leuten fahren 9 eine GS. Warum? Das können sie mir selber nicht so genau sagen- ist wirklich so. Und so ein "chinesisches Gelumpe" kommt mir nicht ins Haus, ist eine oft gehörte Antwort. Was anderes ja auch nicht, sonst müsste ich ja meine rosa Brille abnehmen. ;)

So ähnlich wars bei meinen Haufen auch. Da musste man sich als "nicht GS Fahrer " schon einiges anhören. Allerdings is bei den meisten inzwischen die rosa GS Brille ziemlich angelaufen. Die haben inzwischen was anderes gekauft, ....aber ein Chinese kam da auch nie in Frage.

Bei mir übrigens auch nicht. Der Preis ist nicht alles, schon gar nicht beim einen Motorrad

• Konstantruckeln MultistradaV2S

• nebukatonosor
    • 15. Dezember 2025 um 17:41

Mit der VTR und ihre Eigenheiten kenn ich mich nicht aus, hab nur mal gehört dass sie ziemlich gesoffen hat. Aber Löcher im Kolben deuten schon mal auf eine zu heise, also zu magere Verbrennung hin.

Man hört halt so dass die Umstellung zu schäferen Abgas Normen vor allen älteren Motoren nicht so gut bekommt. Deswegen sind auch nahezu alle Luftgekühlen Motoren verschwunden. Die mussten ja wegen der nötigen Innenkühlung ziemlich fett abgestimmt werden.

Mein Kollege seine 2014 er euro2 Kawasaki SX1000 lief einwandfrei, seine 2018 er euro 3 hatte KFR und schlechtere Gasannahme.

Natürlich spielen da auch Werkstoleranzen eine Rolle, aber nach einen Update bei einen Tuner waren die Probs. weg. Hatte dann aber Prob. beim Tüv. wegen Abgas

Meine 99 er V max 1200 hatte durch die Abgas u. Lärmvorschriften auch ziemlich gelitten. Unschöner Drehmoment Hänger in der Mitte, also da wo Zulassungsabgaswerte ermittlet werden, und verzögerte Gasannahme unten rum.

Ich hab sie dann bei einen Spezallisten in der Schweiz auf den Urzustand zurück rüsten lassen. Die Karre war danach nicht wiederzu erkennen, Dampf ab Leerlauf .

Bei den hochgezüchtenten V2 von Aprillia und Ducati kommen ja noch andere Faktoren hinzu , wie scharfe Nockenwellen, knappe Ventilüberschneidungen usw,

Kumpel fährt ne 1098 S Duc.mit glaube so 180 PS. Die Karre is unter 3000 Touren nicht fahrbar.

Lange Rede kurzer Sinn, ältere Motoren die erst in nachhinein auf strengere Abgasnormen getrimmt wurden mussten sind halt anfälliger für KFR.

• nebukatonosor
    • 15. Dezember 2025 um 15:30

ja,,...wenns nur so einfach wär. Sicher gibt es genug Spezialisten die das machen. Aber dann kanns halt wieder zu Probs. beim Tüv kommen wenn dann wieder die Abgaswerte überschritten werden.

Das ganze is ne ziemliche Gratwanderung,

• nebukatonosor
    • 15. Dezember 2025 um 12:31

Zitat:

Der beliebte Umbau auf Schaumstoffilter und fetter bedüste Vergaser zum Ausgleich der besseren Beatmung soll auch helfen.

das ist ja genau das was ich meinte,.....Fetteres Gemisch !....und das wurde jeder neuen Euro-Norm immer magerer.

bei Sportlichen V2 , wir die VTR, kommen halt noch wenig Schwungmasse und ungünstige Zündfolge mit dazu.

Mit diesen Problem kämpfen ja auch die hochgezüchteten DUC.s und Aprillias.

• nebukatonosor
    • 14. Dezember 2025 um 13:53

zitat

Aber alles nur Spekulation meinerseits.

Is schon was wahres dran

Dieses Ruckeln kommt hauptsächlich davon wenn man versucht ältere Motoren durch die strengen Abgasnormen zu bringen. Das Gemisch wird da dermaßen abgemagert dass es zu Problemen beim Rundlauf, spetz. bei niedrigen Drehzahlen kommt. Davon sind natürlich Motoren mit wenigen und großen Zylindereinheiten stärker betroffen als z.b, ein Vierzylinder.

Ein Beispiel is zum z.b. die MT 01 . Die ersten Baujahre mit EU 2 liefen deutlich harmonischer als die späteren EU 3 Versionen. Die hatten auch im mittleren Bereich mehr Leistung

• 3. Frankentreffen am Krummweiher 28. bis 30.08.2026

• nebukatonosor
    • 21. Oktober 2025 um 20:07

oder hier 8)

ellerberg - Google Suche

Da treffen sich meist die ITALO Fahrer

• Bergstrecke bei Glashütten wurde bewusst gefräst, damit Motorradfahrer fernbleiben, echt jetzt?

• nebukatonosor
    • 12. Oktober 2025 um 18:53
    Zitat von speedy08

Die Strecke war schon seit längerem auf 60 begrenzt, da wird nicht mehr viel passieren. Schön unattraktiv gemacht....

teilweise auf 40 !!,.......man kanns kaum glauben :cursing:

• Bergstrecke bei Glashütten wurde bewusst gefräst, damit Motorradfahrer fernbleiben, echt jetzt?

• nebukatonosor
    • 12. Oktober 2025 um 16:04
    Zitat von Red Lady

Das Bauamt hat doch glatt die Straße gefräst, um Motorradfahrer fernzuhalten8| Kreativ oder gefährlich? Ich fahre nicht gerne über gefräste Straßen. Ich kann mir vorstellen, dass dies für alle Verkehrsteilnehmer gefährlich werden könnte.

Ich bin beim Surfen auf einen Videobeitrag (siehe unten) gestoßen und habe daraufhin den Nordbayrischen Kurier auf Google entdeckt, leider unter der Paywall, aber ihren eigenen Beitrag haben sie bei Fatzebook zur Diskussion gestellt. Man braucht keinen F-Zugang, der Diskussionsbeitrag ist öffentlich seinsehbar. Hierbei liegt der Augemerk auf die Kommentare, denn diese bestätigen, dass das tatsächlich geschehen ist.

Fatzebook: https://www.facebook.com/Nordbayerische…72883051531145/

Dieser Herr hat sich die Lage vor Ort mal genauer angesehen, gefilmt und er hat auch bei offiziellen Stellen bzgl. der absichtlichen Fräsung nachgehakt. An uninteressanten Stellen einfach vorspulen;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin die Strecke schon oft gefahren, gehört ja quasi zu meiner Hausrunde. Der Asphalt is da im tatelosen Zustand, sogar mit Unterfahrschutz an den Leitplanken. Die Straße führt nur durch Wald, also bleibt auch die Lärmbelästigung im Rahmen.

Es ist immer das gleiche, Kurvenreiche Straßen bekommen einen neun Asphalt, Unterfahrschutz, teilweise sogar "Sturzräume", und kaum sind sie fertig ,dauers nicht lang und die Schikanen gegen die Biker beginnen.

Wozu macht man sich da überhaupt die Mühe, sollen sie halt die alten Schlagloch Pisten behalten, spart Kosten und löst alle ProblemeX(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™