Triumph Sprint ST 1050
Beiträge von nebukatonosor
-
-
Hab ich auch Jahre gefahren, erst die FJ 1200 dann die XJR 1300 und jetzt die dicke GSX 1400. Hatte mit keinen dieser alten Hubraum Schlegel irgendwelche Schwierigkeiten. Die Dinger sind für die Ewigkeit gemacht. Wahrscheinlich ein Grund mit warum sie nicht mehr angeboten werden
-
Hmmm. Das sind heute die sogenannten Overdrive. In denen man "verbrauchsärmer" unterwegs ist. So ist die meine auch ausgelegt. Vmax wird im 5. Gang erreicht.
Meine GSX 1400 hat auch sechsten Gang, ,... den ich bei meinen Vorgängern immer vermisst hab. Bei 100 dreht der Motor da grad mal 3000 Touren.
-
Nennt sich das dann Happyend?
Der Anwalt wird schon dafür sorgen
-
v max 1200
Das Knüppelharte Fahrwerk und die eigenwillige Sitzposition
MT 01
Das geringe Drehzahlband der Motors. Wenig Sitzkomfort
-
Zitat
Obiges Problem ist mit Sicherheit vorhanden. Desweiteren glaube ich aber, dass sich auch die Damenwelt von optischen Dingen leiten lässt. Wer möchte denn nicht als schnittige Bikerin im attraktiven Lederkombi auf einem Supersportler am Treff Eindruck schinden...
Das die Dinger schwerer zu fahren sind, merken sie erst, wenn bei der ersten Tour die Handgelenke abfaulen und nach 150km alles weh tut.
Wer schön sein will muss eben leiden -
Zitat
...zergehen lassen, was der Kardan abkönnen muß. Da zerren 149 Nm dran. Und selbst, wenn man die Spitzen rausnimmt, ab 3500 U/Min. immer über 130 Nm!
Das wär ansich nicht das Problem, der kann das schon ab. Eine 1700 er Vmax lässt 200 PS und 170 Nm auf den Kardan los, und das ganze muss auch noch auf den Drag Strip halten.
Aber der Spagat , ständige Leistungssteigerung bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung verschärft halt in dem Fall die Problematik . Ein Kardan ist nun mal schwerer als Kette und deshalb geht man halt an die Material Grenzen,.... was sicherlich auch zu 99,9% ausreicht
-
Blasphemie! Aber coole Idee eine weitere cash-cow auf die Beine zu stellen. Das muss man BMW lassen.
Ich denk mal dass das die wenigsten machen lassen. Bei 60- 80 tkm greift irgendwelche Garnatie oder Kulanz eh nicht mehr. Also kann man es auch drauf ankommen lassen . Die wenigsten bewegen doch ihre GS so Verschleiß Intensiv
-
Zitat
Was mich bei der Ducati wundert, ist das relativ schwache maximale Drehmoment von 63 Nm bei 8.000 U/min aus 659 ccm. Faustregeln für einen guten Viertakter sind 100 Nm pro Liter Hubraum).
116 mm Bohrung, Hub 62,4 mm - ich hätt's gerne mal wieder anders herum...
Vielleicht is das die Erklärung,
-
Ich hab bei keinen meiner Motorrädern eine Probefahrt gemacht, ...wozu auch, ich WOLLTE ! das Teil . Das Ding muss mich von ersten Augenblick an anfeixen ,... das ist ein Motorrad,... das ist Emotione ......
Rationale Gründe spielen da keine Rolle.
Hätt jetzt fast dazu geschrieben is wie bei den Weibern .....
-
Die Karre muss ein spontanes "HABEN WILL " Gefühl auslösen.
da brauch ich auch keine Probefahrt mehr
...das letzte mal vor 10 Jahren
-
ja, wird Zeit dass wir uns mal Persönlich kennen lernen. Sind ja so ziemlich auf einer Wellenlänge
-
Hallo Seppl
Na, sind wir ja fast Nachbarn
Grüss dich aus Frensdorf Untergreuth . Hab da nen Brauerei Gasthof und einen Bikerhaufen ,alle so um die 60 und gestittet Fahrer. OK, manchmal sitcht auch uns noch der Hafer
Machen meist Tagestouren und so 3-4 mal im Jahr auch mehrtägig.
Lasst dich mal sehen um uns zu beschnuppern....
-
Is halt ein unauffälliger Motor, der brav seine Arbeit verrichtet und , das ist ja wohl der Hauptgrund für die Verbreitung, ...billig herzustellen ist.
Von all die Vorteile wusste man doch schon vor 30 Jahren, hat sich damals aber nicht durchgesetzt, ..zu Emotionslos.
Denk da grad an die selige TRX 850 ,... die wäre heute wahrscheinlich ein Treffer.
-
Immer diese Drehmomentvergleiche. 🤷🏽zazz
na ja, bis zu mittleren Drehzahlen vermisst man schon den Punch den 150 PS suggerieren . Man ist da halt verwöhnt
und das insgesamt hohe Drehzahl Niveau machts auch nicht grad leichter,
beklagen sich ja selbts S 1000 r Fahrer darüber im BMW Forum:
und das dürfte bei der Susi nicht anders sein. Aber wenns passt , ......
-
Ich fahe eine GSX 1400
Alle Probefahrten mit 1000 er Sporttourer habe ich nur Kopfschütteln beendet . Diese domestizierten SSP Antriebe mit ihren hohen Drehzahl Niveau und kurzen Übersetzungen nerven eigentlich nur.
Was nützen mir den die 106 Nm wenn die erst 9200 Touren anliegen, das drückt meine 1400 er schon bei 2000 Touren.
Da genügen auch meine 110 PS völlig
-
Zündapp KS 50 SS ging wie Sau
250 er KTM Zweitakter 50 PS unfahrbar
1400 Trude cool
Honda cbx 1000 hab ich Trottel verkauft
1200 FJ
1300 XJR
-
na
Auch hier gelandet
-
hallo Leute
ja, ich gebs zu. ich bin ein MT Vertriebener
Aber ich bin nun mal Motorrad Süchtig und es gibt nix schöneres als über dieser Hobby zu schnaken.
Freue mich auf regen Austausch und vielleicht noch mehr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!