1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Bailey

Beiträge von Bailey

• Was für eine coole Socke! Eine kleine Abwechslung ;-)

• Bailey
    • 26. Januar 2026 um 19:16

Mich begeistert sowas auch, blöderweise werden fast immer nur die erfolgreichen Stunts gezeigt, viele " Helden" die bei sowas leider verunglückt sind fahren heute nur noch Rollstuhl, ich kenne einen davon persönlich.

• Übertretung der Höchstgeschwindigkeit in Frankreich - Neuregelung 2026

• Bailey
    • 26. Januar 2026 um 19:08

Sind wir noch im Thema?

Zerreist mich aber ich denke der Thread sollte geschlossen werden.

Nix für ungut aber mit Biken hat das leider nix mehr zu tun.

Ich freue mich trotzdem einige von Euch in der kommenden Saison wieder oder neu zu treffen.

Gruß aus dem total verschneiten Odenwald

Peter

• Fahren, Fahren, Fahren

• Bailey
    • 26. Januar 2026 um 19:04

Hallo und Willkommen im Forum.

Wenn du eine Tour vor hast einfach hier einstellen, oder hier etwas stöbern, ( Überregionale Touren ) schauen und du wirst fündig.

Gruß aus dem Odenwald, Peter

• Bailey
    • 21. Januar 2026 um 04:36

Und genau solche 30ger Zonen haben mich dazu veranlasst, die Duc links in meinem Avatar kürzer zu übersetzen. Serienmäßig gab es nur die Möglichkeit extrem laut wegen der Drehzahl im entsprechenden Gang oder ein Gang höher mit permanenter Kupplungsbenutzung.

• LifePO4-Akkus

• Bailey
    • 11. Januar 2026 um 23:28
    ZustandSpannung
    Voll3,6 V
    Nominal3,2 V
    Leer (empfohlenes Minimum)2,8–3,0 V
    Kritisch< 2,5 V
    Schädlich< 2,0 V

Das was ich vorher als Tiefentladung bezeichnet hatte war der Bereich bis als KRITISCH bezeichnet kleiner 2,5 V pro Zelle. Bis dahin gehen diese Akkus im Vergleich zu anderen Typen doch recht häufig in diesen Grenzen.

Im Wohnmobil ( Sven Hedin, VW LT Westfalia Ausbau zarte 38 Jahre alt ) habe ich zwei DC-DC Ladebegrenzer von Victron eingebaut. Einen vom Generator hinter dem Trennrelais und einen vom PV Modul zum Laderegler bzw natürlich vom Laderegler zum AKKU.. Heute gibt es das direkt über App usw einstellbar wenn man es neu kauft aber nicht bei so alten Kisten. Aber man kann es gut gangbar machen.

Die Bezeichnung 90 % Ladespannung bezieht sich nicht explizit auf die Prozentzahl sondern der 90%igen Ladespannung ( von klassischen Ladegeräten/Generator/Solar-Laderegler der älteren Generationen ).

Typische Ladespannung von KFZ Generatoren um 14,2-14,5 V

Solarregler 14,4 - 14,6

In dem Fall wird die Ladespannung bei (einstellbaren ) 13,4-13,6V abgeriegelt.

Das geht auch bei Motorrädern, allerdings ist mir der Aufwand hier zu teuer. Wenn man lange genug Lehrgeld bezahlt hat, baut man im Winter die Batteri aus und läd sie in der Nichtfahrperiode regelmäßig.

Wenn es um Gewichtseinsparung gehen würde, fällt mir der tägliche Blick in den Spiegel ein, soviel wie da möglich wäre einzusparen kann kein Akku der Welt :)

• LifePO4-Akkus

• Bailey
    • 11. Januar 2026 um 20:11

Hallo,

das Gewicht ist eine Sache, aber was an der Art von Akku wirklich erwähnenswert ist, das ist der ( fast) nicht vorhandene Memory - Effekt.

Außerdem kann man diesen Typ von Akku nahezu unbegrenzt oft tiefentladen. Bei klassischen Akkus geht das garnicht. Bei jeder Tiefentladung bilden sich an den Bleiplatten Sulfatkristalle. Das Ergebnis ist einfach eine verringerung der Kapazität. Wenn man das oft genug macht ist das Teil nur noch gut für die Tonne.

Es gibt zwar Ladegeräte mit Refresh-Funktion aber die die wirklich gut funktionieren sind extrem teuer.

• Bailey
    • 11. Januar 2026 um 19:57
    Zitat von Mettigel

KI meint- innerorts bis 20km/h ab 135€....uuupppppss ;) ausserhalb bis 20km/h ab 68€

Die um die 60€, die ich seinerzeit abdrücken mußte, sind dementsprechend heute noch aktuell...je nach Schnellzahlerrabatt.

Machmal ist es ganz einfach...:)

Hallo,

noch nicht einmal manchmal ist es ganz einfach:)

der Betrag setzt sich wahrscheinlich zusammen aus 60 Euro Strafe plus Gebühr.

Zu dem was ich geschrieben hatte, 18 KmH bei 100 erlaubten auf der Autobahn ist der Betrag von 68 Euro nur bedingt richtig,

In so einem Fall bekommt man einen Anhörungsbogen.......

, danach wird überprüft ob man in Flensburg bereits Punkte hat. Sobald dort Punkte verzeichnet sind, steigt das Ganze auf 254 Euro mit zusätzlichem Punkt!!

Das nur mal so am Rande.

Gruß Peter

• Bailey
    • 6. Januar 2026 um 18:54

Vorab danke für diese sinnvolle Info!!

Hier wird sicherlich auch sehr viel BlaBlaBla gepostet, aber die Info finde ich wirklich erwähnenswert, Danke dafür.

Vor ca. 2 Jahren bin ich in good old Germany auf einer Autobahn bei Tempolimit 100 Kmh doch exorbitante 118 Kmh gefahren. Gefühlt 2000 Km gerade Strecke, dreispurig, keine Baustelle, keine Kindergärten oder Altersheime in Sicht........

Jedenfalls bekam ich dafür vom RP Kassel einen Anhörungsbogen. Sofort gegoogelt und bei der Überschreitung 60 Euro plus Bearbeitung.

Auf dem Zettel stand eine Telenummer die ich dann gleich angerufen habe. Der freundliche RP Mitarbeiter hat mir dann erklärt, was ich für ein Raser bin! Jedenfalls kam die Anhörung um zuzugeben ob man sich auf dem Bild erkennt oder nicht. Natürlich habe ich das zugegeben...

Jedenfalls ist der Betrag in BRD "nur" 60 Euro plus Bearbeitung, wenn man keine Punkte in Flensburg hat! Respekt, ich hatte keine. Wenn ich einen Punkt gehabt hätte, wäre der Betrag schon 250 Euro, noch Punkte hinzu ( ich weiß leider nicht mehr wieviele mir der Herr genannt hatte ) plus Bearbeitung gewesen.,

Ich habe dann den freundlichen Herren gefragt, warum Strafen bei illegalen Rennen innerhalb unserer Großstädte mit Geschwindigkeiten von über 200 Kmh und zum Teil Todesopfern dann nur so labidar behandelt werden........

Da ich wirklich öfters im Jahr in F unterwegs bin, auch in der Schweiz, weiß man schon das man sich an deren Regeln halten sollte, grundlos werden diese drastischen Maßnahmen nicht sein.

In den USA gibt es z.B. in verschiedenen Staaten auf verschiedene Verbrechen immer noch die Todesstrafe. Das hält allerdings einige Leute nicht von diesen Verbrechen ab. Gleiches wird auch in F mit "Rasern" passieren.

Gruß Peter

• ACT -Mitgliedschaft

• Bailey
    • 28. Dezember 2025 um 22:31

Hallo Rainer,

das ist auch der Grund warum ich mich dazu angemeldet habe.

warum schreibst du das die Pyrinäen zu nass sind? Hast du da Erfahrungen?

Zum ACT. Sind das was als Tour downloadbar ist wirklich "frei fahrbar" oder nur als Mitglied?

Ich fahre schon immer sehr gerne offroad, und das schon seit mehr als 40 Jahren.

Ich baue mir gerade eine R80 G/S auf die etwas geländetauglicher ist als die originale G/S. Damit werde ich dieses Jahr die Pyrinäen bereisen. Ob nass oder nicht, ich sehe ja was passiert.

Ansonsten mit der R1250 GS Piemont, Seealpen, und und und.

Gruß Peter

• ACT -Mitgliedschaft

• Bailey
    • 25. Dezember 2025 um 22:44

Hallo zusammen,

hier mal einfach die Frage in die Runde wer eine Mitgliedschaft bei ACT ( Adventure Country Tracks ) abgeschlossen hat.

Neuzeitlich habe ich mich da auch angemeldet, weil das scheinbar eine sehr gute Sache ist, wenn man sich gerne auch einmal offiziell abseits der geteerten Straßen bewegen möchte.

Letzes Jahr sind 2 Kumpels und ich in den Seealpen und Piemont reichlich offroad gefahren. In 2026 steht ACT Pyrinäen an.

Bis jetzt steht kein genauer Termin fest, allerdings sind 10 - 14 Tage incl. Hin- und Rückfahrt geplant.

Falls das schon jemand vor hat gerne melden.

Unterkünfte von Zelt bis Hotel vorzugsweise nicht im Zelt aber ich schließe es nicht aus.

Gruß Peter

• Marokko Geheimtipps und Hotelempfehlungen

• Bailey
    • 20. Dezember 2025 um 00:39

Danke, sehr schön!

Mich würde der Offroadteil sehr interessieren. Vor vielen Jahren war ich mit der Cagiva Elefant in Marokko, das was ich jetzt von dir sehe inspiriert mich sehr wieder einmal das geile Land zu bereisen,

Gruß Peter

• Ostthüringen - französische Alpen Ende August / September 2026

• Bailey
    • 18. Dezember 2025 um 14:58

Das mit der Krücke ist gut😁

Ich war letztes Jahr mit der GS unterwegs mit einer Ortese rechts. Ging dank des Bremssystems von BMW

Links Lederstiefel, Rechts Orthese hat gut ausgesehen

• Neue Kombi gesucht...

• Bailey
    • 18. Dezember 2025 um 14:54

Also was Bartimaeus schreibt kann ich keines falls bestätigen

Ich fahre auf auf kurzen Tagestouren fast ausschließlich Lederkombi. Allerdings im Urlaub grundsätzlich Textiljacke Held . Die hat Lüftungsklappen und Schlirtze die zwar nur was nützen wenn man fährt aber das ist mir viel angenehmer als geschlossenes Leder

Bei der Hose variiere ich zwischen Textil und Leder, wenn’s kalt wird eher Leder

• Bailey
    • 18. Dezember 2025 um 11:35

Das war eine back to the roots Tour wie wir sie vor über 40 Jahren gefahren sind

Damals viel härter weil noch sehr viele Pässe offen waren die längst gesperrt sind

Tremalzo, Mt Chabarton…… und viele mehr

Ich bin auch lieber in einer Pension oder Hotel aber ohne Zelt schränkt man sich zu sehr ein, aber jeder so wie er es möchte

Solange ich noch auf ein Motorrad steigen kann und mich irgendwie aus einem Zelt quälen, so lange möchte ich das noch tun

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 23:30

Maximal Schotter von Chamonix bis ans Mittelmeer, zelten irgendwo wo niemand ist....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einfach nur schön

Dateien

IMG_4183.jpg 987 kB – 0 Downloads

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 23:26

Schotter ist geil ^^

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 23:25

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 23:24

Back to the roots tour 2025.

• Marokko Geheimtipps und Hotelempfehlungen

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 19:20

Hallo,

welche Etappen bist du gefahren und in welcher Zeit.?

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 19:11

Hallo Honras,

wo ist das "Schotter"-Bild entstanden. Ist das der obere Teil des Col de Finestre?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™