1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

ACT -Mitgliedschaft

• Bailey
  • 25. Dezember 2025 um 22:44
  • Bailey
    Reaktionen
    193
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 25. Dezember 2025 um 22:44

Hallo zusammen,

hier mal einfach die Frage in die Runde wer eine Mitgliedschaft bei ACT ( Adventure Country Tracks ) abgeschlossen hat.

Neuzeitlich habe ich mich da auch angemeldet, weil das scheinbar eine sehr gute Sache ist, wenn man sich gerne auch einmal offiziell abseits der geteerten Straßen bewegen möchte.

Letzes Jahr sind 2 Kumpels und ich in den Seealpen und Piemont reichlich offroad gefahren. In 2026 steht ACT Pyrinäen an.

Bis jetzt steht kein genauer Termin fest, allerdings sind 10 - 14 Tage incl. Hin- und Rückfahrt geplant.

Falls das schon jemand vor hat gerne melden.

Unterkünfte von Zelt bis Hotel vorzugsweise nicht im Zelt aber ich schließe es nicht aus.

Gruß Peter

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• Guzzist
    Reaktionen
    473
    Blog-Artikel
    4
    Bilder
    499
    Videos
    1
    • 26. Dezember 2025 um 22:14

...ich bin seit 2018 Mitglied beim ACT, weil ich es unterstützenswert finde, wie sich der Verein kümmert und legal befahrbare Strecken erschließt.

Was möchtest du wissen?

ACT-Pyrenäen steht noch nicht auf meinem Zettel (zu nass dort), und mein Kalender für 2026 ist schon voll...

...nichts ist unmöglich ;)

• Bailey
    Reaktionen
    193
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 28. Dezember 2025 um 22:31

Hallo Rainer,

das ist auch der Grund warum ich mich dazu angemeldet habe.

warum schreibst du das die Pyrinäen zu nass sind? Hast du da Erfahrungen?

Zum ACT. Sind das was als Tour downloadbar ist wirklich "frei fahrbar" oder nur als Mitglied?

Ich fahre schon immer sehr gerne offroad, und das schon seit mehr als 40 Jahren.

Ich baue mir gerade eine R80 G/S auf die etwas geländetauglicher ist als die originale G/S. Damit werde ich dieses Jahr die Pyrinäen bereisen. Ob nass oder nicht, ich sehe ja was passiert.

Ansonsten mit der R1250 GS Piemont, Seealpen, und und und.

Gruß Peter

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• Guzzist
    Reaktionen
    473
    Blog-Artikel
    4
    Bilder
    499
    Videos
    1
    • 30. Dezember 2025 um 01:00

Hallo Peter,

zu den Pyrenäen habe ich wenig eigene Erfahrungen; ich beziehe mich mit der Aussage, daß es dort oft nass ist auf viele Filmberichte die ich sah. Und auf Wetterberichte...

Eigene Erfahrung habe ich in soweit, als daß ich im Juni 2023 durch Frankreich über Carcassonne Richtung Spanien, über Andorra gefahren bin. Da hatte es oben in Andorra nur 5° und Schneeregen. Offroad-Sektionen hatte ich daher vorsichtshalber ausgelassen.

Nur als Vereinsmitglied kommst du auf der ACT-Website in den Bereich, von dem aus die jeweiligen Tracks runtergeladen werden können. Du solltest die Strecken nicht alleine befahren - deine Begleiter müssen aber nicht Vereinsmitglied sein.

Die Tracks werden laufend durch Meldungen der Mitglieder aktualisiert. Denn es kommt immer wieder vor, daß eine Teilstrecke nicht mehr befahren werden kann/darf, weil z. B. ein Erdrutsch den Weg verschüttet, oder weggerissen hat. Oder eine Straße gesperrt, oder zur Privatstraße deklariert wurde. Wir halten uns beim Befahren an solche Verbote, suchen eine legale Umfahrung und melden es an den Verein.

Das heißt: das Downloaden und Nutzen dieser Tracks ist kein Freibrief, daß du auf jeden Fall die Strecken befahren darfst. Augen auf vor Ort, und angemessen verhalten...

<Klugscheiß-Modus an> auf der Website stehen Tracks zur Verfügung - keine Routen! </Klugscheiß-Modus aus> ;)

Viel Spaß mit deiner R80

Gruß

Rainer

...nichts ist unmöglich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™